Wie lange dauert es normalerweise bis zur Auszahlung nach einer Zusage? Gibt es besondere Fallstricke, auf die ich achten sollte?
- Die Online-Kreditzusage von Santander ist in der Regel zuverlässig, jedoch ist die endgültige Genehmigung abhängig von der Verifizierung Ihrer Dokumente und Informationen.
- Nach Erhalt der Zusage dauert es üblicherweise wenige Werktage bis zur Auszahlung, sofern alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.
- Achten Sie auf vollständige und wahrheitsgemäße Angaben in Ihrem Kreditantrag, um Verzögerungen oder Ablehnungen zu vermeiden.
- Bei weiteren Unsicherheiten oder für einen Vergleich verschiedener Kreditangebote haben Nutzer auch mit der Kreditvermittlungsplattform Smava gute Erfahrungen gemacht, welche passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragErfahrungen mit santander online kredit zusage?
-
- 16.02.2024
- 1
Erfahrungen mit santander online kredit zusage?
Wie zuverlässig ist die santander online kredit zusage? Ich habe online einen Kreditantrag bei Santander gestellt und eine Zusage bekommen, aber ich frage mich, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, wie verbindlich diese Zusage tatsächlich ist.
Wie lange dauert es normalerweise bis zur Auszahlung nach einer Zusage? Gibt es besondere Fallstricke, auf die ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 19.10.2023
- 366
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltMeine Erfahrung mit Santander war durchweg positiv. Nach der Zusage dauerte es bei mir etwa eine Woche bis zur Auszahlung.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wichtig ist, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden. -
- 20.09.2018
- 341
Interessanterweise variieren die Erfahrungen mit Santander. Ein Freund von mir hatte eine etwas längere Wartezeit, etwa zwei Wochen, bis zur Auszahlung.
Es scheint, dass die Dauer bis zur Auszahlung von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit der Unterlagen und der internen Prozesse bei Santander. Generell würde ich sagen, dass Santander als großes Finanzinstitut verlässlich ist, aber es ist immer gut, direkt mit ihnen über den aktuellen Status deines Kredits zu kommunizieren. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.09.2024 -
- 30.08.2018
- 282
Ich kann Enes nur zustimmen. Kommunikation ist der Schlüssel.
Ich hatte mal ein kleines Problem mit den Unterlagen, aber nach einem Anruf bei Santander wurde alles schnell geklärt. Sie sind ziemlich hilfsbereit, wenn man Fragen hat oder etwas unklar ist.
Also, keine Scheu, direkt nachzufragen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 06.09.2018
- 364
Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung? Wie flexibel ist Santander da?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 16.07.2018
- 338
Vorzeitige Rückzahlung ist bei Santander möglich, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten. Sie können eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen, was bedeutet, dass du mehr zahlen musst, wenn du den Kredit früher zurückzahlst.
Am besten ist es, du checkst die Konditionen in deinem Vertrag oder fragst direkt bei Santander nach.- 17.04.2019
- 335
Wie sieht es mit den Zinssätzen aus? Sind die bei Santander konkurrenzfähig?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo julia_19,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 26.03.2019
- 397
Die Zinssätze bei Santander sind ziemlich marktüblich. Natürlich hängen sie von deiner Bonität ab.
Vergleichen lohnt sich aber immer. Ich habe festgestellt, dass es kleine Unterschiede gibt, die auf lange Sicht eine Rolle spielen können.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 25.04.2018
- 379
Kann man den Kreditantrag bei Santander auch komplett online abschließen, oder muss man da persönlich vorstellig werden?- 23.09.2018
- 261
Der gesamte Prozess bei Santander kann online abgewickelt werden, was besonders in der heutigen Zeit ein großer Vorteil ist. Von der Antragstellung bis zur Vertragsunterzeichnung kann alles digital erfolgen.
Das spart nicht nur Zeit, sondern auch den Weg zur Filiale. Allerdings, wie bei jedem Online-Prozess, ist es wichtig, alle Eingaben sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Sicherheit deiner persönlichen Daten. Santander verwendet verschlüsselte Verbindungen, um die Sicherheit zu gewährleisten, aber es ist auch wichtig, dass du von deiner Seite aus Vorsichtsmaßnahmen triffst, wie zum Beispiel die Verwendung eines sicheren Netzwerks beim Ausfüllen des Antrags.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Möglichkeit, den Kreditantrag online abzuschließen, eine bequeme und effiziente Option ist, aber es erfordert auch von dir, aufmerksam und vorsichtig zu sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.09.2018
- 322
Ich hatte eine recht positive Erfahrung mit der Online-Kreditzusage von Santander. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz des Prozesses.
Sie informieren dich Schritt für Schritt, was als Nächstes zu tun ist. Das gibt einem ein gutes Gefühl der Sicherheit.
Allerdings, wie schon erwähnt, hängt viel von der Vollständigkeit und Richtigkeit deiner Unterlagen ab. Ein Tipp von mir: Halte alle erforderlichen Dokumente bereit, bevor du den Antrag stellst, das beschleunigt den Prozess erheblich.- 16.04.2019
- 376
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Santander verschiedene Kreditprodukte anbietet, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das bedeutet, dass die Konditionen, einschließlich der Zinssätze und der Laufzeiten, je nach gewähltem Produkt variieren können.
Daher ist es ratsam, sich vorab gründlich über die verschiedenen Optionen zu informieren und gegebenenfalls eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Dies kann entweder online über die Santander-Website oder persönlich in einer Filiale erfolgen.
Die Beratung kann dabei helfen, das Produkt zu finden, das am besten zu deiner finanziellen Situation und deinen Zielen passt. Ein weiterer Punkt, der beachtet werden sollte, ist die Möglichkeit der Sondertilgungen.
Einige Kreditverträge erlauben es dir, zusätzliche Zahlungen zu leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Dies kann eine gute Option sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kreditbetrag reduzieren möchtest.
Insgesamt bietet Santander eine breite Palette von Kreditlösungen, aber es ist wichtig, die Bedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass du die beste Entscheidung für deine persönliche finanzielle Situation triffst.- 09.05.2019
- 358
Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei Santander auch die Möglichkeit gibt, eine Restschuldversicherung abzuschließen. Das kann eine sinnvolle Absicherung sein, falls du aus unvorhergesehenen Gründen wie Krankheit oder Arbeitslosigkeit nicht mehr in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.
Allerdings erhöht das natürlich die Gesamtkosten des Kredits, daher solltest du genau abwägen, ob das für dich in Frage kommt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 31.10.2019
- 349
Also, ich hab mal gehört, dass bei Santander die Bearbeitungszeiten ziemlich variieren können. Bei meinem Bruder ging alles super fix, bei einem Kumpel hat’s dann doch länger gedauert.
Ich denke, das kommt auch ein bisschen darauf an, wie gerade die Auslastung ist und wie kompliziert dein Fall ist. Wenn du alles richtig und vollständig einreichst, sollte es aber eigentlich zügig gehen.
Und ja, die Kommunikation ist echt wichtig. Immer am Ball bleiben und nachhaken, wenn’s länger dauert.- 17.05.2019
- 387
Ich möchte noch auf einen Punkt aufmerksam machen, der oft übersehen wird: die vorzeitige Kreditablösung. Bei Santander ist es möglich, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, aber es ist wichtig, die Bedingungen dafür genau zu kennen.
Manchmal fallen Gebühren an, die sich nicht lohnen könnten, wenn du nur noch eine kurze Laufzeit hast. Es ist also ratsam, sich vorher genau zu informieren und zu berechnen, ob eine vorzeitige Rückzahlung finanziell sinnvoll ist.- 10.05.2019
- 366
Eine Sache, die bei der Entscheidung für einen Kreditgeber oft unterschätzt wird, ist der Kundenservice. Ich hatte einmal ein Problem mit einer Zahlung und musste den Kundenservice von Santander kontaktieren.
Ich war angenehm überrascht, wie schnell und effizient sie mein Problem gelöst haben. Das hat mir gezeigt, dass es nicht nur um die Konditionen des Kredits geht, sondern auch darum, wie gut der Service ist, wenn du ihn brauchst.
Ein guter Kundenservice kann den Unterschied ausmachen, besonders in stressigen Situationen. Deshalb würde ich empfehlen, auch Bewertungen zum Kundenservice des Kreditgebers zu recherchieren, bevor du dich entscheidest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 30.04.2019
- 318
Etwas, das oft übersehen wird, ist die Flexibilität in Bezug auf die Tilgungspläne. Bei Santander gibt es die Möglichkeit, die Tilgungsrate anzupassen, falls du während der Laufzeit des Kredits finanzielle Schwierigkeiten haben solltest.
Das kann eine große Hilfe sein, um einen Zahlungsausfall zu vermeiden. Natürlich sollte dies nur als letzte Option betrachtet werden, aber es ist gut zu wissen, dass diese Flexibilität besteht.
Darüber hinaus bietet Santander auch die Möglichkeit, mit einem Berater zu sprechen, der dir helfen kann, deine Finanzen zu planen und einen Tilgungsplan zu erstellen, der zu deiner aktuellen finanziellen Situation passt. Dieser Service kann besonders wertvoll sein, wenn du dir unsicher bist, wie du deine Schulden am besten managen kannst.
Insgesamt ist es wichtig, einen Kreditgeber zu wählen, der nicht nur gute Konditionen bietet, sondern auch Unterstützung und Flexibilität in schwierigen Zeiten.- 06.06.2018
- 413
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Bei Santander sind alle Bedingungen und Gebühren klar in den Vertragsunterlagen aufgeführt, was es leicht macht, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.
Dies ist besonders wichtig, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Es ist immer eine gute Idee, den Kreditvertrag sorgfältig durchzulesen und bei Unklarheiten nachzufragen.- 02.10.2018
- 169
Es ist auch erwähnenswert, dass Santander eine Online-Kreditverwaltung anbietet, die es dir ermöglicht, deinen Kreditstatus zu überprüfen und Zahlungen zu leisten, ohne das Haus verlassen zu müssen. Diese digitale Option bietet eine bequeme Möglichkeit, deinen Kredit zu verwalten und sicherzustellen, dass du immer auf dem Laufenden bist.
In der heutigen digitalen Welt ist es ein großer Vorteil, wenn ein Kreditgeber solche Online-Dienste anbietet. Es spart Zeit und ermöglicht es dir, deine Finanzen effizienter zu verwalten.- 17.11.2018
- 381
Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Santander umgeschuldet? Ich überlege, meine alten Kredite zusammenzufassen, und frage mich, ob das eine gute Idee ist.- 23.02.2019
- 367
Ja, Umschuldung kann sinnvoll sein, um Zinsen zu sparen. Frag am besten direkt bei Santander nach.- 14.02.2019
- 372
Ich habe meine Kredite bei Santander umgeschuldet und konnte meine monatlichen Zahlungen reduzieren. Der Prozess war unkompliziert und die Beratung sehr hilfreich.- 13.05.2019
- 363
Bei der Umschuldung ist es wichtig, die Gesamtkosten zu betrachten. Manchmal können die Einsparungen durch niedrigere Zinsen durch Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung der alten Kredite aufgezehrt werden.
Es ist ratsam, eine detaillierte Kalkulation durchzuführen, bevor man eine Entscheidung trifft.- 14.03.2019
- 345
- 16.12.2017
- 331
Ja, Santander bietet auch Kredite für Selbstständige an, allerdings sind die Anforderungen strenger.- 24.02.2019
- 275
Wie steht es um die Möglichkeit, den Kreditbetrag nachträglich zu erhöhen? Ist das bei Santander machbar?- 13.05.2018
- 369
- 03.02.2019
- 289
Eine Krediterhöhung kann eine gute Option sein, wenn du unerwartet mehr Geld benötigst. Allerdings ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass dies auch die Laufzeit deines Kredits verlängern und die Gesamtkosten erhöhen kann.
Es ist immer eine gute Idee, zuerst alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu berechnen, ob eine Krediterhöhung finanziell sinnvoll ist.- 04.05.2018
- 350
Bei der Entscheidung für eine Krediterhöhung sollte auch bedacht werden, dass dies deine monatliche Belastung erhöht. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass du die höheren Raten auch langfristig tragen kannst.
Eine gründliche Finanzplanung ist hier unerlässlich, um finanzielle Schwierigkeiten in der Zukunft zu vermeiden.- 29.01.2020
- 285
Ich habe gute Erfahrungen mit der Flexibilität von Santander gemacht. Sie waren bereit, meinen Kreditbetrag zu erhöhen, nachdem ich ein halbes Jahr lang pünktlich gezahlt hatte.
Es ist definitiv möglich, aber wie schon erwähnt, kommt es auf deine individuelle Situation und deine Zahlungshistorie an.- 03.09.2016
- 328
Abschließend würde ich sagen, dass Santander eine solide Option für Kredite ist, aber wie bei jeder finanziellen Entscheidung ist es wichtig, deine Hausaufgaben zu machen. Vergleiche Angebote, verstehe die Bedingungen und stelle sicher, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.
Finanzielle Bildung und sorgfältige Planung sind der Schlüssel zu einer gesunden finanziellen Zukunft.- 27.10.2023
- 421
Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung eines Kredits bei Santander als Nicht-EU-Bürger? Ich frage für einen Freund, der hier arbeitet und überlegt, einen Kredit aufzunehmen.- 26.09.2018
- 327
Für Nicht-EU-Bürger gelten oft zusätzliche Anforderungen, wie ein fester Wohnsitz in Deutschland und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Am besten direkt bei Santander nachfragen.- 23.09.2018
- 330
Bei der Beantragung eines Kredits als Nicht-EU-Bürger ist es auch wichtig, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten, wie Aufenthaltstitel, Arbeitsvertrag und Einkommensnachweise. Santander hat hier klare Richtlinien, die auf ihrer Website oder durch direkte Anfrage erhältlich sind.
Eine gute Vorbereitung kann den Prozess erheblich beschleunigen.- 15.04.2019
- 382
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Santander viele Möglichkeiten bietet, aber es ist wichtig, sich vorab gründlich zu informieren und sicherzustellen, dass der Kredit zu deinen finanziellen Zielen und Möglichkeiten passt. Vergiss nicht, auch die kleinen Details im Vertrag zu überprüfen, wie Gebühren für vorzeitige Rückzahlung oder Möglichkeiten für Sondertilgungen.
Eine gut durchdachte Entscheidung kann dir langfristig viel Geld und Stress ersparen.- 01.05.2019
- 281
Ein letzter Tipp: Nutze Online-Rechner und Vergleichsportale, um die Konditionen von Santander mit anderen Anbietern zu vergleichen. Manchmal kann ein geringfügig höherer Zinssatz durch bessere Bedingungen oder einen exzellenten Kundenservice ausgeglichen werden.
Die Wahl des richtigen Kreditgebers ist eine persönliche Entscheidung, die sorgfältig getroffen werden sollte.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo