Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist ein Schnellkredit ohne Schufa wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher ist ein Schnellkredit ohne Schufa wirklich?
  • Vor der Beantragung eines Schnellkredits ohne Schufa ist es wichtig, sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren. Suchen Sie nach Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer.
  • Beachten Sie die Konditionen genau. Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Bedingungen vollständig verstehen.
  • Unsere Recherchen haben ergeben, dass Plattformen wie Smava hilfreich sein können, da sie Kreditangebote von verschiedenen Banken vergleichen, auch für Personen mit negativer Schufa.
  • Es gibt seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa spezifisch an Arbeitnehmer und Angestellte vergeben, allerdings mit strengen Bedingungen und festgelegten Kreditsummen.
  • Beiläufig erwähnt, haben auch wir gute Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht, einem Anbieter, der im persönlichen Gespräch nach Lösungen sucht und dabei keine Hausbesuche vornimmt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe in letzter Zeit einige finanzielle Engpässe erlebt und benötige dringend einen gewissen Geldbetrag, um meine Rechnungen und laufenden Kosten zu decken. Aufgrund einiger unglücklicher Umstände in der Vergangenheit ist meine Schufa-Bewertung nicht die Beste, was es mir unglaublich schwer macht, von herkömmlichen Banken einen Kredit zu erhalten.

Ich bin auf die Option Schnellkredit ohne Schufa gestoßen, aber ich bin mir unsicher über die Seriosität und die damit verbundenen Risiken. Hat jemand Erfahrungen mit Schnellkrediten ohne Schufa und kann mir Tipps geben, worauf ich besonders achten sollte?

Welche Anbieter sind zuverlässig?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich verstehe deine Situation total. Es ist wirklich hart, wenn man in finanziellen Schwierigkeiten steckt und dann noch die Schufa einem im Weg steht.

Ich habe selbst mal in einer ähnlichen Lage gesteckt und kann dir ein bisschen was dazu sagen. Erstmal, sei wirklich vorsichtig mit Krediten ohne Schufa.

Viele dieser Angebote sind leider nicht immer seriös. Es gibt aber seriöse Anbieter, wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten.

Die Zinsen sind zwar höher als bei normalen Krediten, aber in einer Notlage kann das eine Option sein. Wichtig ist, dass du genau auf die Konditionen achtest und keine Angebote annimmst, bei denen du vorab Gebühren zahlen sollst, ohne dass der Kredit überhaupt genehmigt ist.

Schau auch, dass die Rückzahlungsbedingungen für dich machbar sind, damit du nicht in noch größere Schwierigkeiten gerätst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, was du sagst, Shaked. Aber ich möchte hinzufügen, dass es extrem wichtig ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Die Zinsen bei Krediten ohne Schufa können wirklich hoch sein. Man sollte auch prüfen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, die finanzielle Situation zu verbessern, bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet.

Manchmal kann eine Schuldnerberatung oder ein Budgetplan helfen, ohne dass man sich weiter verschulden muss.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Genau, yiNtombia hat einen wichtigen Punkt angesprochen. Eine Schuldnerberatung kann wirklich eine große Hilfe sein.

Sie bieten oft kostenlose Beratungen an und können dir Wege aufzeigen, wie du deine Finanzen besser organisieren kannst. Außerdem kann es hilfreich sein, alle deine Ausgaben noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, wo du eventuell sparen kannst.

Es ist nicht einfach, aber manchmal findet man unerwartete Möglichkeiten, die eigene Situation zu verbessern.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz und knapp: Vorsicht vor versteckten Gebühren! Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber am Ende zahlt man durch Gebühren und Versicherungen drauf.

Immer das Kleingedruckte lesen!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Laufzeit des Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

Es ist ein Balanceakt zwischen monatlich tragbaren Raten und der Gesamtbelastung durch den Kredit.

Ich möchte noch einen anderen Blickwinkel einbringen. Hast du schon mal über alternative Finanzierungsquellen nachgedacht?

Manchmal gibt es lokale Kreditgenossenschaften oder soziale Banken, die Kredite zu fairen Konditionen anbieten, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Diese Institutionen schauen oft mehr auf die persönliche Situation und weniger auf die reine Schufa-Bewertung.

Es könnte auch eine Option sein, mit Familie oder Freunden zu sprechen, ob eine private Leihe möglich wäre. Natürlich muss das gut überlegt und idealerweise schriftlich festgehalten werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Aber es kann eine günstigere und sicherere Option sein als ein Kredit ohne Schufa von einem weniger seriösen Anbieter.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sina_05,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wirklich schwierig ist, aus dieser finanziellen Klemme herauszukommen. Was mir geholfen hat, war tatsächlich die Aufnahme eines Kredits trotz Schufa über einen seriösen Vermittler.

Diese Vermittler haben oft Zugang zu Banken, die bereit sind, unter bestimmten Bedingungen Kredite zu vergeben. Ja, die Zinsen waren höher, aber es war immer noch besser als die Angebote einiger unseriöser Anbieter.

Wichtig ist, dass du einen festen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Und noch etwas: Manchmal ist es möglich, mit Gläubigern über die Schulden zu verhandeln und so die Last zu verringern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Denkt auch an den Datenschutz! Einige dieser Kreditangebote ohne Schufa sind nur darauf aus, persönliche Daten zu sammeln.

Seid da echt vorsichtig.

Ich habe noch einen Tipp: Es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Das kann eine gute Alternative sein, wenn traditionelle Banken keinen Kredit gewähren.

Die Zinsen und Konditionen werden individuell vereinbart, und oft sind die Geldgeber bereit, in Menschen zu investieren, die eine zweite Chance brauchen. Natürlich ist es wichtig, dass du dir den Vertragspartner genau ansiehst und Bewertungen anderer Nutzer liest, um sicherzugehen, dass alles seriös abläuft.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein wichtiger Punkt ist auch, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Manche Anbieter versuchen, mit dem Versprechen schneller Auszahlungen Druck aufzubauen.

Nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Es ist besser, ein paar Tage länger zu warten, als eine übereilte Entscheidung zu treffen, die dich langfristig belastet.

Ganz wichtig: Nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Die können sich gewaltig unterscheiden!

Ich habe eine andere Perspektive dazu. Während es in einer Notlage verlockend sein kann, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, sollte man sich auch überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern.

Zum Beispiel könnte man versuchen, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, sei es durch einen Nebenjob, den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder sogar durch kreative Lösungen wie Crowdfunding für ein Projekt. Es ist auch eine gute Idee, sich mit finanzieller Bildung auseinanderzusetzen, um zukünftige finanzielle Engpässe zu vermeiden.

Es gibt viele kostenlose Ressourcen online, die helfen können, ein besseres Verständnis für Budgetierung, Sparen und Investieren zu entwickeln. Kurzfristige Lösungen wie Kredite ohne Schufa können manchmal mehr Probleme verursachen als lösen, daher ist es wichtig, auch langfristige Strategien in Betracht zu ziehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Stimmt, majidZeit, das ist ein guter Punkt. Finanzielle Bildung ist unglaublich wichtig.

Viele Menschen geraten in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie nicht gelernt haben, wie man mit Geld umgeht. Es gibt viele Online-Kurse und Workshops, die dabei helfen können, ein Budget zu erstellen, Schulden zu managen und für die Zukunft zu sparen.

Manchmal ist der beste Weg aus der Schuldenfalle, sich das nötige Wissen anzueignen, um nicht wieder in dieselbe Situation zu geraten.

Achtet auch darauf, Angebote genau zu vergleichen. Manchmal gibt es kleine Unterschiede in den Bedingungen, die einen großen Unterschied machen können.

Ein guter Tipp ist, sich Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer anzusehen. Das kann helfen, unseriöse Anbieter zu erkennen.
                                • Moderator

Was auch hilfreich sein kann, ist, mit den Gläubigern direkt zu sprechen. Manchmal sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der es dir ermöglicht, deine Schulden in einem für dich machbaren Tempo zu begleichen.

Das kann eine bessere Option sein als ein neuer Kredit, der weitere Zinsen und möglicherweise Gebühren mit sich bringt.

Ich habe eine Geschichte dazu. Ein Freund von mir steckte in einer ähnlichen Situation und hat sich für einen Kredit ohne Schufa entschieden.

Es schien die einzige Lösung zu sein. Aber am Ende hat es seine finanzielle Situation nur verschlimmert.

Die Zinsen waren extrem hoch, und es gab einige versteckte Gebühren, die er nicht sofort bemerkt hat. Er musste hart arbeiten, um aus dieser Schuldenfalle herauszukommen.

Was ich damit sagen will: Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu versuchen, einen Plan zu erstellen, der langfristig tragfähig ist. Manchmal ist es besser, kleinere Beträge zu sparen und Schulden schrittweise abzubauen, anstatt nach schnellen Lösungen zu suchen, die langfristig mehr Schaden anrichten können.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, staatliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen. In einigen Fällen gibt es Hilfsprogramme für Menschen in finanziellen Notlagen, die einen vorübergehenden Zuschuss oder Darlehen bieten können.

Es lohnt sich, bei den zuständigen Behörden nachzufragen, ob es solche Programme gibt und ob du dafür in Frage kommst. Diese Optionen sind oft zinsfrei oder haben sehr niedrige Zinsen im Vergleich zu Krediten ohne Schufa.

Natürlich sind diese Programme nicht für jeden verfügbar, aber es ist eine Überlegung wert, bevor man sich an einen Kreditgeber wendet.

Ein weiterer Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die psychologische Belastung, die Schulden mit sich bringen können. Es ist wichtig, auch auf die eigene mentale Gesundheit zu achten und Unterstützung zu suchen, wenn man sich überwältigt fühlt.

Schulden können einen enormen Stressfaktor darstellen, und es ist nichts Falsches daran, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, sei es durch Beratung oder durch Teilnahme an Selbsthilfegruppen. Manchmal kann das Teilen von Erfahrungen und das Hören, wie andere ihre finanziellen Schwierigkeiten bewältigt haben, sehr ermutigend sein und neue Perspektiven eröffnen.

Checkt auch Foren und soziale Medien für Tipps und Tricks von Leuten, die ähnliches durchgemacht haben.

Ich möchte betonen, wie wichtig es ist, realistische Rückzahlungspläne zu erstellen. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du genau durchrechnen, ob du in der Lage sein wirst, die monatlichen Raten zu zahlen, ohne dich selbst zu sehr einzuschränken.

Es ist leicht, in die Falle zu tappen und zu denken, dass man irgendwie zurechtkommen wird, aber das kann schnell nach hinten losgehen. Ein gut durchdachter Plan, der alle deine monatlichen Ausgaben berücksichtigt, ist unerlässlich.

Ich habe gesehen, dass manche Leute versuchen, durch den Verkauf von Dingen, die sie nicht mehr brauchen, etwas Geld zu verdienen. Plattformen wie eBay oder lokale Flohmärkte können eine gute Möglichkeit sein, um etwas zusätzliches Geld zu bekommen.

Es ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber es kann helfen, kurzfristig etwas Luft zu bekommen und vielleicht sogar einen Teil der Schulden abzubauen, ohne einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen.

Gibt es nicht auch kostenlose Beratungsstellen für solche Fälle?

Ja, honorarno1, es gibt tatsächlich viele gemeinnützige Organisationen und staatliche Stellen, die kostenlose Schuldnerberatung anbieten. Diese können eine große Hilfe sein, um einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, wie man aus den Schulden herauskommt.

Es ist definitiv eine Überlegung wert, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Was auch eine Überlegung wert sein könnte, ist eine Umschuldung. Wenn du bereits Schulden hast und die Zinsen hoch sind, kann es manchmal sinnvoll sein, einen Kredit aufzunehmen, um die bestehenden Schulden zu einem niedrigeren Zinssatz zu konsolidieren.

Natürlich muss man dafür die richtigen Bedingungen finden und es muss Sinn machen, aber es kann eine Möglichkeit sein, die monatlichen Zahlungen zu reduzieren und die Schulden schneller abzubauen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, eine langfristige Perspektive zu haben. Schuldenabbau ist oft ein Marathon, kein Sprint.

Es geht darum, nachhaltige Gewohnheiten zu entwickeln, die dich nicht nur aus der aktuellen Krise herausführen, sondern auch verhindern, dass du in Zukunft wieder in eine ähnliche Situation gerätst. Dazu gehört auch, ein Notfallbudget zu haben, um unvorhergesehene Ausgaben decken zu können, ohne neue Schulden machen zu müssen.

Stimmt, horuungaD. Und vergesst nicht, kleine Erfolge zu feiern.

Jeder abbezahlte Kredit, jede reduzierte Schuldenlast ist ein Schritt in die richtige Richtung. Sich selbst zu motivieren und anzuerkennen, dass man Fortschritte macht, ist entscheidend für den langfristigen Erfolg.

Es ist auch eine gute Idee, sich mit anderen in ähnlichen Situationen auszutauschen. Man fühlt sich weniger allein und kann von den Erfahrungen anderer lernen.

Es gibt viele Online-Communities, in denen man Unterstützung und Ratschläge finden kann.

Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht zu schämen oder zu zögern, Hilfe zu suchen. Viele Menschen geraten aus den unterschiedlichsten Gründen in finanzielle Schwierigkeiten.

Das Wichtigste ist, proaktiv zu sein und Schritte zu unternehmen, um die Situation zu verbessern.

Genau, radomiru5. Und vergesst nicht, dass es okay ist, Nein zu sagen – zu Ausgaben, die nicht notwendig sind, oder zu Kreditangeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Manchmal ist der beste Weg, Schulden zu vermeiden, einfach, vorsichtig zu sein, was man sich leistet.

Ich stimme zu. Es ist auch hilfreich, sich Ziele zu setzen, sowohl kurz- als auch langfristig.

Das kann helfen, fokussiert zu bleiben und die Motivation aufrechtzuerhalten, während man an der Verbesserung seiner finanziellen Situation arbeitet.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X