Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Umschuldung Erfahrung: Positiv oder negativ?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Targobank Umschuldung Erfahrung: Positiv oder negativ?
  • Prüfen Sie gründlich die Konditionen der Umschuldung bei der Targobank, insbesondere den effektiven Jahreszins, um sicherzustellen, dass sich die Umschuldung finanziell lohnt.
  • Achten Sie auf mögliche Zusatzkosten oder Gebühren, wie z.B. für die Kreditbearbeitung oder im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung, da diese die Gesamtkosten der Umschuldung beeinflussen können.
  • Beziehen Sie in Ihre Überlegungen auch andere Anbieter mit ein. Ein Kreditvergleichsportal wie Smava kann dabei helfen, passende Angebote aus über 20 Banken zu finden, und bietet oft günstige Zinsen und eine volldigitale Abwicklung.
  • Informieren Sie sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit der Targobank. Bewertungsplattformen bieten einen guten Anhaltspunkt, doch beachten Sie, dass persönliche Erfahrungen variieren können.
  • Für weitere Informationen und direkt individuellen Angebote, besuchen Sie die Webseite der Targobank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Targobank Umschuldung Erfahrung: Positiv oder negativ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Umschuldung Erfahrung: Positiv oder negativ?

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Umschuldung bei der Targobank gemacht? Ich stehe vor der Entscheidung, mehrere Kredite zu einem zusammenzufassen, um die monatliche Belastung zu reduzieren.

    Die Targobank bietet dafür anscheinend gute Konditionen, aber ich bin mir unsicher, weil ich online sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte gelesen habe. Mich interessiert vor allem, ob der Prozess der Umschuldung reibungslos verläuft und ob es versteckte Kosten gibt, auf die man achten sollte.

    Hat jemand von euch schon mal eine Umschuldung bei der Targobank durchgeführt und kann über seine Erfahrungen berichten? Gibt es Tipps, worauf ich besonders achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe tatsächlich vor ein paar Jahren eine Umschuldung bei der Targobank gemacht. Der Prozess war überraschend unkompliziert.

    Die Beratung war sehr persönlich und man hat sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten. Die Konditionen waren transparent und fair, keine versteckten Kosten.

    Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit. Ich hatte das Gefühl, dass die wirklich an meiner finanziellen Situation interessiert waren und mir helfen wollten.

    Natürlich ist es wichtig, alle Unterlagen gründlich durchzulesen und nachzufragen, wenn etwas unklar ist. Aber meine Erfahrung war durchweg positiv.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich möchte eine etwas andere Perspektive einbringen. Meine Erfahrung mit der Targobank war nicht so positiv.

      Die Konditionen, die mir angeboten wurden, waren anfangs verlockend, aber im Nachhinein gab es einige Aspekte, die nicht klar kommuniziert wurden. Insbesondere die Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen und die Bearbeitungszeit waren für mich ein Problem.

      Es dauerte länger als erwartet, bis alles abgeschlossen war, und das führte zu unnötigem Stress. Ich rate dir, sehr genau auf die Details zu achten und alles schriftlich festhalten zu lassen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Kurz gesagt, meine Erfahrung war okay. Schnelle Abwicklung, aber achtet auf die Zinsen.

        Die können variieren.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Targobank, aber ein Freund von mir hat dort umgeschuldet. Er war zufrieden, besonders mit der schnellen Bearbeitung und der Beratung.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Bei der Umschuldung mit der Targobank hatte ich eine gemischte Erfahrung. Einerseits war der Kundenservice wirklich bemüht und freundlich, und die Konditionen schienen auf den ersten Blick gut.

            Was mich jedoch gestört hat, waren die später auftretenden Gebühren, die nicht sofort ersichtlich waren. Dazu gehörten Bearbeitungsgebühren und Kosten für Kontoführung, die ich vorher nicht bedacht hatte.

            Außerdem war die Bearbeitungszeit länger als erwartet. Ich würde empfehlen, wirklich alle Bedingungen genau zu prüfen und gegebenenfalls mehrere Angebote zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

            Es ist wichtig, nicht nur auf die monatliche Rate, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten.

              Meine Erfahrung war ganz in Ordnung. Ich habe vor zwei Jahren umgeschuldet und fand die Beratung sehr hilfreich.

              Die Konditionen waren klar und transparent. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität in der Rückzahlung.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo platz12,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Interessant, die Erfahrungen hier zu lesen. Ich hatte auch mit der Targobank zu tun, allerdings in einem anderen Bereich.

                Was ich aber sagen kann, ist, dass die Kommunikation mit der Bank sehr professionell war. In Bezug auf eine Umschuldung würde ich empfehlen, alle Konditionen genau zu prüfen und auch einen Blick auf die Bewertungen im Internet zu werfen.

                Es ist wichtig, eine informierte Entscheidung zu treffen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich hab mich damals auch wegen einer Umschuldung bei der Targobank umgeschaut. Erstmal muss ich sagen, dass die Beratung echt in Ordnung war.

                  Die haben sich Zeit genommen und alles erklärt. Aber, und das ist ein großes Aber, man muss echt aufpassen bei den ganzen Konditionen.

                  Die Zinsen klangen erst super, aber dann hab ich gemerkt, dass da noch andere Kosten dazu kommen, die nicht so offensichtlich waren. Zum Beispiel die Kontoführungsgebühren und sowas.

                  Und dann war da noch die Sache mit der Bearbeitungszeit. Die haben gesagt, das geht schnell, aber am Ende hat es doch länger gedauert.

                  Was ich sagen will: Man muss echt alles genau durchlesen und am besten noch jemanden drüberschauen lassen, der sich auskennt. Und vergleichen, vergleichen, vergleichen.

                  Es gibt so viele Banken da draußen, und jede hat ihre Vor- und Nachteile.

                    Ich habe nur Gutes über die Targobank gehört, besonders was die Flexibilität angeht. Aber wie immer gilt: Das Kleingedruckte lesen!
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Meine Erfahrung mit der Targobank war durchweg positiv. Ich habe vor einigen Jahren eine Umschuldung durchgeführt und war mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden.

                      Die Beratung war umfassend und ehrlich, und ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas aufgedrängt wird. Die Bearbeitungszeit war kurz, und die Konditionen waren sehr fair.

                      Besonders geschätzt habe ich die Transparenz und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

                      Natürlich ist es wichtig, sich vorher gut zu informieren und alles genau zu prüfen, aber meine Erfahrung war sehr positiv.

                        Umschuldung ist immer so eine Sache, man hört von allen Seiten unterschiedliche Geschichten. Bei mir war es so, dass ich nach langem Überlegen und Vergleichen mich für die Targobank entschieden habe.

                        Der Hauptgrund war, dass sie mir die besten Konditionen im Vergleich zu anderen Banken angeboten haben. Der Zinssatz war fair, und es gab keine versteckten Kosten.

                        Die Beratung war sehr professionell, und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich auf meine individuelle Situation eingegangen sind. Was mich besonders beeindruckt hat, war die schnelle Bearbeitungszeit.

                        Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits vergingen nur wenige Tage. Natürlich gab es auch ein paar kleinere Hürden, wie das Einreichen aller notwendigen Unterlagen, aber das ist ja normal.

                        Was ich dir raten würde, ist, wirklich alle Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Und lies dir immer das Kleingedruckte durch!

                          Ich hatte mit der Targobank nur positive Erfahrungen gemacht. Besonders die Beratung war top.

                          Wichtig ist, dass du alle Fragen stellst, die du hast, und nichts ungeklärt lässt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Entscheidung für eine Umschuldung sollte wohlüberlegt sein. Bei meiner Erfahrung mit der Targobank war ich besonders von der Transparenz und der Kundenbetreuung beeindruckt.

                            Die Konditionen waren klar und verständlich dargelegt, und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt, eine Entscheidung zu treffen. Die Bearbeitungszeit war kurz, und die Kommunikation war stets professionell und freundlich.

                            Ein wichtiger Tipp, den ich geben kann, ist, dass man nicht zögern sollte, Fragen zu stellen und um eine detaillierte Aufschlüsselung aller Kosten zu bitten. So kann man sicherstellen, dass man die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation trifft.

                              Eine Umschuldung kann eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, die monatlichen Belastungen zu reduzieren und die Finanzen neu zu ordnen. Bei der Targobank habe ich festgestellt, dass sie eine sehr kundenorientierte Beratung bieten und sich bemühen, die besten Lösungen für ihre Kunden zu finden.

                              Die Konditionen waren in meinem Fall sehr wettbewerbsfähig, und die Bearbeitungszeit war beeindruckend kurz. Etwas, das mir besonders aufgefallen ist, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was eine große Flexibilität bietet.

                              Ich empfehle, vor der Entscheidung für eine Umschuldung mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen.

                                Bei der Betrachtung einer Umschuldung ist es von größter Wichtigkeit, alle Aspekte sorgfältig zu prüfen. Meine Erfahrung mit der Targobank war insgesamt positiv, wobei ich besonders die schnelle Bearbeitungszeit und die transparenten Konditionen hervorheben möchte.

                                Es ist jedoch unerlässlich, alle verfügbaren Informationen zu analysieren und sich nicht ausschließlich auf die angebotenen Zinssätze zu konzentrieren. Die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und möglicher Zusatzkosten, sollten in die Entscheidungsfindung einbezogen werden.

                                Darüber hinaus empfehle ich, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen und gegebenenfalls eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen. Eine gründliche Vorbereitung und ein umfassender Vergleich sind entscheidend, um die beste Wahl für die eigene finanzielle Zukunft zu treffen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Targobank, aber ich höre oft, dass die Beratung sehr kundenfreundlich ist. Wichtig ist, genau hinzuschauen und zu vergleichen.

                                    Mein Tipp: Achte auf die Bearbeitungszeit und versteckte Kosten. Die Targobank hat bei mir gut abgeschnitten, aber jeder Fall ist anders.

                                      Ich hatte eine sehr positive Erfahrung mit der Targobank. Die Beratung war exzellent, und die Konditionen waren transparent.

                                      Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was bei anderen Banken nicht immer der Fall ist.

                                        War mit der Targobank zufrieden. Gute Konditionen und schnelle Bearbeitung.

                                        Würde es empfehlen.

                                          Einfach aufpassen bei den Gebühren und das Kleingedruckte lesen. Sonst war alles okay.

                                            Die Entscheidung, eine Umschuldung bei der Targobank vorzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. In meinem Fall war die Erfahrung durchweg positiv, was vor allem an der transparenten Kommunikation und den fairen Konditionen lag.

                                            Die Beratung war individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt überrumpelt oder schlecht informiert. Ein wichtiger Aspekt, den ich hervorheben möchte, ist die Bedeutung des Lesens und Verstehens aller Vertragsdetails.

                                            Es ist entscheidend, alle Fragen zu klären, bevor man sich verpflichtet. Zudem empfehle ich, die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren und die Angebote sorgfältig zu vergleichen.

                                            Eine Umschuldung kann eine hervorragende Möglichkeit sein, finanzielle Entlastung zu finden, aber es ist wichtig, gut informiert und vorbereitet zu sein.

                                              Ich kann nur sagen, dass die Targobank bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hat. Die Konditionen waren fair, und die Beratung war sehr hilfreich.

                                                Achtet auf die Gesamtkosten, nicht nur auf die Zinsen. War bei mir entscheidend.

                                                  Die Umschuldung bei der Targobank war für mich eine sehr positive Erfahrung. Die Beratung war kompetent und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

                                                  Besonders hervorheben möchte ich die transparente Darstellung aller Kosten und Gebühren. Es gab keine versteckten Überraschungen, und die Bearbeitungszeit war sehr kurz.

                                                  Ich empfehle, alle Angebote genau zu prüfen und sich nicht vorschnell zu entscheiden. Die Targobank war in meinem Fall die beste Wahl, aber jeder sollte seine Hausaufgaben machen.

                                                    Bei der Targobank war ich zufrieden. Wichtig ist, dass man alle Unterlagen bereithält und genau nachfragt.

                                                      Hatte eine Umschuldung bei der Targobank. War alles okay, aber vergleicht die Angebote!

                                                        Die Umschuldung bei der Targobank war ein entscheidender Schritt für mich, um meine Finanzen zu verbessern. Die Beratung war erstklassig, und ich fühlte mich gut aufgehoben.

                                                        Was mir besonders wichtig war, ist die Transparenz der Konditionen und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und letztendlich Geld zu sparen.

                                                        Mein Rat ist, nicht nur auf die monatliche Rate zu achten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.

                                                          Die Targobank war in meinem Fall sehr entgegenkommend. Wichtig ist, alle Konditionen zu verstehen und Fragen zu stellen.

                                                            Meine Erfahrung mit der Targobank bei einer Umschuldung war durchaus positiv. Die Beratung war sehr persönlich und auf meine finanzielle Situation zugeschnitten.

                                                            Die Konditionen waren transparent, und ich hatte das Gefühl, dass meine finanzielle Entlastung im Vordergrund stand. Ein wichtiger Tipp ist, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen, sondern die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

                                                            Die Bearbeitungszeit war kurz, und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

                                                              Umschuldung ist ein komplexes Thema, und meine Erfahrung mit der Targobank war insgesamt sehr positiv. Die Beratung war detailliert und auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

                                                              Die Konditionen waren fair, und es gab keine versteckten Kosten. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was mir viel Flexibilität gab.

                                                              Es ist entscheidend, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht. Die Targobank hat in meinem Fall gezeigt, dass sie ein verlässlicher Partner ist.

                                                              Ich empfehle, verschiedene Angebote zu vergleichen und sich umfassend zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X