Gibt es bestimmte Vor- oder Nachteile, die ich beachten sollte?
- Auxmoney bietet in der Regel Kredite auch bei schwächerer Bonität oder negativem Schufa-Eintrag, was für einige Kreditnehmer von Vorteil sein könnte.
- Die SWK Bank, die oft mit auxmoney zusammenarbeitet, ist bekannt für ihre schnelle Kreditentscheidung und Auszahlung, was besonders bei dringendem Finanzierungsbedarf hilfreich sein kann.
- Allerdings sollten vor einer Kreditentscheidung immer mehrere Angebote verglichen werden. Dabei könnte beispielsweise Smava nützlich sein, um passende Kreditangebote von über 20 Banken schnell und effizient zu finden.
- Es ist wichtig, speziell auf die Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten zu achten, um sicherzustellen, dass der Kredit den persönlichen Bedürfnissen entspricht.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer weiß Rat über auxmoney swk bank Kredite?
-
- 14.02.2024
- 1
Wer weiß Rat über auxmoney swk bank Kredite?
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von auxmoney swk bank gemacht? Ich überlege, ob ich dort einen Kredit aufnehmen soll und würde gerne wissen, wie zufrieden andere mit dem Service und den Konditionen waren.
Gibt es bestimmte Vor- oder Nachteile, die ich beachten sollte?Stichworte: -
-
- 17.01.2018
- 294
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der Betrachtung von Kreditoptionen, insbesondere von auxmoney und der SWK Bank, ist es wichtig, einige Schlüsselaspekte zu berücksichtigen. Auxmoney agiert als Kreditmarktplatz, der Kredite von privaten Anlegern an Kreditnehmer vermittelt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Dies ermöglicht auch Personen mit weniger perfekter Bonität den Zugang zu Krediten. Die Zinssätze können jedoch variieren und tendenziell höher ausfallen als bei traditionellen Banken, da die Risikobewertung individueller und oft strenger ist.
Die SWK Bank hingegen ist eine traditionelle Bank, die direkte Kredite anbietet. Ihre Zinssätze sind in der Regel konkurrenzfähig, und die Kreditvergabe basiert auf standardisierten Bonitätsprüfungen.
Ein Vorteil von auxmoney ist die Flexibilität und die Möglichkeit, auch bei mittlerer Bonität finanziert zu werden. Ein Nachteil könnte sein, dass die Zinssätze höher sind als bei herkömmlichen Banken.
Bei der SWK Bank könnten die Vorteile in den oft günstigeren Zinssätzen und der schnellen Abwicklung liegen, während ein Nachteil die strengeren Kreditvergabekriterien sein könnten. Es ist ratsam, Angebote beider Anbieter sorgfältig zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer zu berücksichtigen. -
- 17.10.2018
- 325
Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei auxmoney aufgenommen und kann sagen, dass ich mit dem Prozess ziemlich zufrieden war. Die Antragstellung war unkompliziert, und ich habe relativ schnell eine Rückmeldung bekommen.
Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz. Alles wurde klar kommuniziert, und es gab keine versteckten Gebühren.
Allerdings muss ich zugeben, dass der Zinssatz ein wenig höher war als das, was ich ursprünglich erwartet hatte. Aber für mich war es wichtig, überhaupt einen Kredit zu bekommen, da meine Bank mir aufgrund meiner Bonität keinen gewähren wollte.
Auxmoney hat mir diese Möglichkeit gegeben. Über die SWK Bank kann ich leider nichts sagen, da ich dort keine Erfahrungen gemacht habe. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 06.12.2024 -
- 02.02.2019
- 200
Also, ich hab mal einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und war echt zufrieden. Die Konditionen waren fair, und der Zinssatz war im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich hatte, ziemlich gut.
Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitung. Ich hatte das Geld echt schnell auf meinem Konto.
Was auxmoney betrifft, so habe ich dort keine persönlichen Erfahrungen gemacht, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er meinte, dass es super für Leute ist, die von traditionellen Banken abgelehnt werden.
Allerdings war sein Zinssatz höher als meiner bei der SWK Bank. Es kommt also wirklich darauf an, was dir wichtiger ist: Flexibilität und Zugänglichkeit bei auxmoney oder vielleicht bessere Zinssätze, aber strengere Kriterien bei der SWK Bank. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.01.2020
- 362
Auxmoney hat mir geholfen, als ich dringend Geld brauchte. Der Zinssatz war höher, aber die schnelle Zusage war es wert.
SWK Bank kenne ich nicht, aber bei auxmoney war ich zufrieden.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 11.04.2018
- 354
Bei der Entscheidung zwischen auxmoney und SWK Bank sollte man die eigene Bonität nicht außer Acht lassen. Auxmoney bietet oft Kredite für Personen an, die von traditionellen Banken abgelehnt werden.
Die Zinssätze können jedoch höher sein. SWK Bank bietet in der Regel günstigere Zinssätze, setzt aber eine bessere Bonität voraus.
Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur den Zinssatz.- 16.03.2019
- 334
Ich habe keine direkte Erfahrung mit auxmoney oder SWK Bank, aber ich weiß, dass auxmoney eine Option für diejenigen ist, die Schwierigkeiten haben, von traditionellen Banken Kredite zu bekommen. Die Zinssätze können allerdings hoch sein.
SWK Bank scheint eine solide Wahl für diejenigen mit guter Bonität zu sein, die auf der Suche nach günstigeren Zinssätzen sind. Es ist wichtig, die Kreditbedingungen genau zu prüfen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo ina2001,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 28.10.2023
- 438
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und war mit dem Service sehr zufrieden. Die Konditionen waren transparent und der Zinssatz war einer der besten, die ich finden konnte.
Die Abwicklung war schnell und unkompliziert. Über auxmoney habe ich mich auch informiert, aber letztendlich entschieden, dass es für meine Situation nicht die beste Wahl war, hauptsächlich wegen der höheren Zinssätze.
Es ist wichtig, dass man sich vorher gut informiert und vergleicht, denn die Konditionen können stark variieren, je nachdem, was man genau sucht und welche Bonität man hat.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.04.2018
- 352
Auxmoney war für mich eine Rettung, als ich von meiner Hausbank abgelehnt wurde. Ja, der Zinssatz war etwas höher, aber die schnelle und unkomplizierte Abwicklung hat das für mich ausgeglichen.
Über die SWK Bank kann ich nichts sagen, aber auxmoney kann ich empfehlen.- 18.02.2019
- 298
Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die eigenen Finanzen und die Rückzahlungsmöglichkeiten genau zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Auxmoney bietet zwar Flexibilität, aber zu einem Preis in Form höherer Zinssätze.
Die SWK Bank mag strengere Kriterien haben, aber die Konditionen sind oft vorteilhafter. Es ist wichtig, nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.03.2019
- 258
Hatte einen Kredit bei auxmoney. Zinssatz war hoch, aber die Abwicklung war einfach und schnell.
Für kurzfristige Lösungen okay, aber langfristig teuer.- 02.02.2019
- 372
Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Auxmoney kann eine gute Option sein, wenn man schnell Geld braucht und von traditionellen Banken abgelehnt wurde.
Die Zinssätze sind allerdings höher. Die SWK Bank bietet günstigere Zinssätze, aber die Anforderungen sind strenger.- 18.11.2018
- 389
Ich habe Erfahrungen mit beiden, auxmoney und SWK Bank, gemacht. Bei auxmoney war ich beeindruckt von der einfachen Antragstellung und der schnellen Kreditzusage, allerdings zu einem höheren Zinssatz.
Die SWK Bank bot mir einen Kredit mit deutlich günstigeren Konditionen an, aber der Prozess war etwas bürokratischer und nahm mehr Zeit in Anspruch. Meiner Meinung nach lohnt es sich, die Zeit zu investieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen, um das beste für die eigene Situation zu finden.
Wichtig ist auch, die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Zusatzkosten im Blick zu haben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 27.05.2018
- 253
Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, kann ich sagen, dass sowohl auxmoney als auch die SWK Bank ihre Vor- und Nachteile haben. Auxmoney bietet eine Plattform, auf der Privatpersonen Kredite an andere Privatpersonen vergeben.
Das bedeutet, dass auch Menschen mit weniger guter Bonität eine Chance auf einen Kredit haben. Allerdings sind die Zinssätze oft höher als bei traditionellen Banken.
Die SWK Bank hingegen ist eine Direktbank, die günstige Kredite mit festen Zinssätzen anbietet. Der Nachteil hier ist, dass die Bonitätsanforderungen höher sind und nicht jeder für einen Kredit in Frage kommt.
Beide Optionen haben also ihre Berechtigung, abhängig von der individuellen finanziellen Situation und den Bedürfnissen des Kreditnehmers. Es ist wichtig, sich vor der Entscheidung gründlich zu informieren und die Konditionen genau zu vergleichen.- 06.06.2018
- 413
Die Wahl zwischen auxmoney und der SWK Bank sollte wohlüberlegt sein. Auxmoney bietet eine innovative Plattform, die es ermöglicht, Kredite von privaten Investoren zu erhalten.
Dies kann besonders für Personen mit schwierigeren Bonitätsprofilen interessant sein. Allerdings spiegeln sich die höheren Risiken für die Kreditgeber in den Zinssätzen wider, was bedeutet, dass Kredite über auxmoney oft teurer sind als traditionelle Bankkredite.
Die SWK Bank auf der anderen Seite bietet Kredite mit konventionelleren Kreditprüfungsverfahren an, was in der Regel niedrigere Zinssätze zur Folge hat. Allerdings sind die Anforderungen an die Kreditwürdigkeit hier oft höher.
Es ist daher essentiell, die eigenen finanziellen Umstände genau zu analysieren und beide Optionen sorgfältig gegeneinander abzuwägen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen.
Es sollte darauf geachtet werden, dass alle Kosten klar kommuniziert werden und keine versteckten Gebühren anfallen.- 21.02.2019
- 332
Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen können extrem hoch sein.
Besser ist es, die eigene Bonität zu verbessern und dann bei einer seriösen Bank anzufragen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.06.2018
- 311
Ich denke, es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten. Auxmoney bietet oft flexible Rückzahlungspläne, was ein großer Vorteil sein kann, wenn man finanzielle Schwankungen erwartet.
Die SWK Bank hat vielleicht strengere Rückzahlungspläne, aber dafür niedrigere Zinssätze. Es kommt also darauf an, was für die eigene finanzielle Situation am besten passt.- 23.02.2019
- 367
Ich habe gute Erfahrungen mit auxmoney gemacht, vor allem wegen der schnellen Bearbeitung und Auszahlung. Ja, der Zinssatz war etwas höher, aber für mich war es wichtig, schnell Zugang zu Geld zu haben.
Über die SWK Bank kann ich nichts sagen, da ich dort keinen Kredit aufgenommen habe.- 04.04.2018
- 331
Auxmoney war okay für mich. Schnell und unkompliziert, aber ja, der Zinssatz ist nicht der niedrigste.
Hatte keinen Kontakt zur SWK Bank.- 07.02.2020
- 347
Die Entscheidung zwischen auxmoney und der SWK Bank hängt stark von den individuellen Bedürfnissen und der finanziellen Situation ab. Auxmoney bietet eine Plattform, die es ermöglicht, auch mit einer weniger perfekten Bonität Kredite zu erhalten.
Dies kann für viele eine wertvolle Option sein, insbesondere wenn traditionelle Banken einen Kreditantrag abgelehnt haben. Die höheren Zinssätze bei auxmoney reflektieren das höhere Risiko, das die Kreditgeber eingehen.
Die SWK Bank hingegen bietet traditionelle Kredite mit in der Regel günstigeren Zinssätzen an, setzt jedoch eine gute Bonität voraus. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich Zinsen, Gebühren und anderen Kosten.
Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind entscheidend, um die beste Option für die eigene Situation zu finden. Es kann auch hilfreich sein, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu berücksichtigen.- 21.04.2018
- 405
Auxmoney hat mir ermöglicht, einen Kredit zu bekommen, als ich ihn dringend brauchte. Die Zinsen waren höher, aber die schnelle Genehmigung und Auszahlung waren es wert.
Ich habe keine Erfahrung mit der SWK Bank, aber ich bin dankbar für die Möglichkeit, die mir auxmoney geboten hat.- 11.08.2018
- 377
Vorsicht bei hohen Zinsen. Auxmoney kann helfen, aber es kostet.
SWK Bank hat bessere Zinsen, aber strengere Kriterien. Vergleicht gut!- 10.09.2018
- 288
Die Wahl eines Kreditanbieters sollte sorgfältig überlegt werden. Auxmoney bietet zwar eine flexible Lösung, aber zu einem Preis.
Die SWK Bank mag strengere Anforderungen haben, bietet aber oft bessere Konditionen. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen.- 30.08.2018
- 282
Ich habe auxmoney genutzt, als ich schnell Geld brauchte. Der Service war gut, aber man muss die höheren Zinsen bedenken.
Über die SWK Bank kann ich nichts sagen, da ich dort keinen Kredit aufgenommen habe.- 16.02.2019
- 273
Meine Erfahrung mit auxmoney war insgesamt positiv. Ich fand die Plattform sehr benutzerfreundlich und die Kreditzusage kam schnell.
Allerdings waren die Zinsen, wie viele schon erwähnt haben, höher als bei einer traditionellen Bank. Was die SWK Bank betrifft, so habe ich dort keinen Kredit aufgenommen, aber ich habe mich umgehört und festgestellt, dass sie für ihre fairen Zinssätze und guten Kundenservice bekannt ist.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Kreditanbieter seine eigenen Vor- und Nachteile hat. Es kommt darauf an, was für deine spezifische Situation am besten geeignet ist.
Vergleiche die Konditionen sorgfältig und achte nicht nur auf die Zinssätze, sondern auch auf Gebühren, die Flexibilität der Rückzahlung und den Kundenservice.- 20.03.2019
- 238
Auxmoney war eine Option für mich, als ich anderswo abgelehnt wurde. Höhere Zinsen, aber die Chance auf einen Kredit.
SWK Bank kenne ich nicht.- 07.02.2019
- 410
Ich habe mich für auxmoney entschieden, weil ich schnell einen Kredit benötigte und meine Bank mir keinen gewähren konnte. Der Zinssatz war höher, aber die schnelle Genehmigung und Auszahlung waren für mich entscheidend.
Über die SWK Bank habe ich keine Erfahrungen, aber ich würde empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen und auch auf die Rückzahlungsbedingungen zu achten.- 22.02.2019
- 373
Also, ich hab auxmoney ausprobiert und war ziemlich zufrieden. Klar, die Zinsen sind nicht ohne, aber wenn man schnell Kohle braucht, ist das ne gute Sache.
Von der SWK Bank hab ich keine Ahnung, aber auxmoney hat bei mir echt gut geklappt. Wichtig ist halt, dass man sich das mit den Zinsen leisten kann und nicht in die Schuldenfalle tappt.- 08.05.2019
- 321
Auxmoney ist okay, aber achtet auf die Zinsen. SWK Bank kenne ich nicht.- 26.05.2018
- 383
Bei der Wahl zwischen auxmoney und SWK Bank ist es wichtig, die eigenen finanziellen Bedürfnisse zu verstehen. Auxmoney bietet eine flexible Lösung, insbesondere für diejenigen mit schwieriger Bonität.
Die SWK Bank hingegen könnte für diejenigen mit besserer Bonität und dem Wunsch nach niedrigeren Zinssätzen passender sein. Es ist ratsam, beide Optionen sorgfältig zu prüfen.- 03.02.2020
- 378
Auxmoney ist teuer, aber flexibel. SWK Bank ist günstiger, aber strenger.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo