Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man den Prozess beschleunigen kann? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Kredit bewilligt und ausgezahlt wurde?
- Bearbeitungszeiten bei der ING können variieren, abhängig von Faktoren wie Kreditart, Antragsvolumen und individueller Bonitätsprüfung.
- Um den Prozess zu beschleunigen, hilft es, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und auf etwaige Rückfragen zügig zu reagieren.
- Die Bearbeitungszeit kann durch die Wahl eines effizienten und digitalisierten Kreditvermittlers wie Smava optimiert werden, der für seine kurze Dauer bekannt ist.
- Ein Vergleich der Angebote unterschiedlicher Anbieter kann ebenfalls hilfreich sein, um Alternativen mit möglicherweise schnellerer Abwicklung zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell bearbeitet ING Kreditanträge?
-
- 13.02.2024
- 1
Wie schnell bearbeitet ING Kreditanträge?
Hat jemand Erfahrungen mit der ING Kredit Dauer? Ich finde die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag bei der ING viel zu lang.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man den Prozess beschleunigen kann? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Kredit bewilligt und ausgezahlt wurde?Stichworte: -
-
- 19.09.2018
- 347
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch hatte ähnliche Erfahrungen mit der ING. Bei mir dauerte es fast drei Wochen, bis mein Kredit bewilligt wurde.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Geduld scheint hier wirklich eine Tugend zu sein. -
- 20.09.2018
- 341
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit für Kredite von Bank zu Bank stark variieren kann. Die ING ist bekannt für ihre gründliche Prüfung der Kreditwürdigkeit, was zu längeren Bearbeitungszeiten führen kann.
Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.05.2025 -
- 27.02.2019
- 410
Interessanterweise variiert die Bearbeitungszeit nicht nur von Bank zu Bank, sondern kann auch innerhalb derselben Bank schwanken, abhängig von der Komplexität des Antrags und der aktuellen Arbeitslast der Sachbearbeiter. Bei der ING habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation mit dem Kundenservice sehr hilfreich sein kann.
Ein Anruf, um nach dem Status Ihres Antrags zu fragen und zu betonen, wie wichtig eine schnelle Bearbeitung für Sie ist, kann manchmal Wunder wirken. Natürlich sollte dies höflich und verständnisvoll geschehen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 16.03.2019
- 343
Hatte keine Probleme mit der ING. Mein Kredit wurde innerhalb von einer Woche bewilligt.
Vielleicht hängt es wirklich davon ab, wann man den Antrag stellt.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.05.2019
- 354
Bei mir war es eine ziemliche Geduldsprobe mit der ING. Fast vier Wochen Wartezeit, bis alles durch war.
Ich denke, es kommt stark auf die individuelle Situation an. Wichtig ist, dass alle Unterlagen von Anfang an vollständig sind, das beschleunigt definitiv.- 22.07.2018
- 327
Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann tatsächlich eine Quelle der Frustration sein. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Banken eine Vielzahl von Faktoren prüfen, darunter Einkommen, Kreditwürdigkeit und die Rückzahlungsfähigkeit des Antragstellers.
Eine Strategie, die helfen kann, ist die vorherige Überprüfung aller erforderlichen Dokumente mit einem Berater, um sicherzustellen, dass der Antrag so vollständig wie möglich ist. Eine weitere Überlegung könnte sein, sich an kleinere, lokale Banken oder Online-Kreditgeber zu wenden, die möglicherweise schnellere Bearbeitungszeiten bieten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo bixem,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 23.09.2018
- 330
Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditbearbeitung auseinandergesetzt hat, möchte ich betonen, dass die Bearbeitungszeit stark von der aktuellen Nachfrage und den internen Prozessen der Bank abhängt. Bei der ING kann die digitale Einreichung der Unterlagen den Prozess beschleunigen, da diese schneller geprüft werden können.
Es ist auch hilfreich, vor der Antragstellung ein klares Verständnis der Kreditanforderungen zu haben und sicherzustellen, dass Ihr Kreditprofil den Erwartungen der Bank entspricht.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 26.03.2019
- 397
Meine Erfahrung mit der ING war ziemlich positiv, was die Bearbeitungszeit angeht. Ich habe meinen Kreditantrag online eingereicht und alle erforderlichen Dokumente direkt hochgeladen.
Innerhalb von zehn Tagen erhielt ich die Zusage. Ein Tipp, den ich anderen Antragstellern geben kann, ist, vor der Einreichung des Antrags mit einem Kundenberater zu sprechen.
Sie können wertvolle Hinweise geben, welche Unterlagen in welcher Form benötigt werden. Darüber hinaus ist es ratsam, sich im Vorfeld über die Kreditkonditionen zu informieren und mögliche Rückfragen der Bank proaktiv zu adressieren.
Dies kann den Prozess erheblich beschleunigen.- 24.05.2019
- 384
In meiner Rolle als Finanzberater habe ich festgestellt, dass die Bearbeitungszeiten für Kredite stark variieren können, nicht nur zwischen verschiedenen Banken, sondern auch innerhalb derselben Institution. Ein Schlüsselfaktor ist die Qualität der eingereichten Unterlagen.
Eine häufige Verzögerung tritt auf, wenn Unterlagen fehlen oder Nachfragen erforderlich sind. Ein weiterer Tipp ist, den Antrag außerhalb der Hauptgeschäftszeiten zu stellen, da die Banken zu diesen Zeiten weniger Anträge zu bearbeiten haben und Ihr Antrag schneller bearbeitet werden könnte.
Schließlich ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass gute Dinge Zeit brauchen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 25.08.2018
- 364
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei der ING wirklich darauf ankommt, wie gut man vorbereitet ist. Ich hatte alle meine Unterlagen im Voraus geprüft und konnte sie sofort einreichen, als ich den Antrag stellte.
Das hat den Prozess deutlich beschleunigt. Außerdem habe ich regelmäßig nachgefragt, um sicherzustellen, dass nichts fehlt.- 17.01.2018
- 355
Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann tatsächlich eine Herausforderung sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die ING und andere Banken strenge Richtlinien befolgen müssen, um sicherzustellen, dass Kredite verantwortungsvoll vergeben werden.
Dies beinhaltet die gründliche Überprüfung der finanziellen Situation des Antragstellers. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, sich im Vorfeld über die spezifischen Anforderungen der Bank zu informieren und alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten.
Eine proaktive Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls hilfreich sein, um sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos verläuft.- 26.05.2018
- 383
Es ist immer eine gute Idee, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem aktuellen Stand Ihres Antrags zu fragen. Manchmal können kleine Missverständnisse oder fehlende Informationen den gesamten Prozess verzögern.
Eine klare und offene Kommunikation kann hier Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 26.12.2023
- 278
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING beantragt und war überrascht, wie schnell alles ging. Innerhalb von zwei Wochen war der Kredit bewilligt und das Geld auf meinem Konto.
Was mir geholfen hat, war, dass ich vorher mit einem Berater gesprochen und genau verstanden habe, welche Unterlagen benötigt werden. Ich denke, eine gute Vorbereitung und das Einreichen aller erforderlichen Dokumente auf einmal können den Prozess erheblich beschleunigen.- 24.04.2019
- 342
Bei mir hat es mit der ING ewig gedauert. Fast einen Monat!
Ich habe gehört, dass es schneller geht, wenn man alle Unterlagen direkt und vollständig einreicht. Vielleicht war das mein Fehler.- 31.10.2019
- 378
Also, ich muss sagen, ich hatte eine ziemlich frustrierende Erfahrung mit der ING. Es hat fast fünf Wochen gedauert, bis mein Kredit bewilligt wurde.
Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich proaktiv sein muss. Ich habe regelmäßig angerufen und nach dem Status gefragt, was schließlich dazu geführt hat, dass mein Antrag priorisiert wurde.
Ein weiterer Tipp, den ich geben kann, ist, sich vor der Antragstellung gründlich über die Anforderungen zu informieren und sicherzustellen, dass man alle erforderlichen Unterlagen bereithält. Außerdem ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass die Banken eine Vielzahl von Anträgen zu bearbeiten haben und dass Qualität und Sicherheit vor Geschwindigkeit gehen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 10.04.2019
- 341
Meine Erfahrung mit der ING war eine Lektion in Geduld. Es dauerte fast sechs Wochen, bis mein Kreditantrag durch war.
Was ich daraus gelernt habe, ist, dass es entscheidend ist, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kommunikation mit der Bank.
Regelmäßige Nachfragen und das Bereitstellen von zusätzlichen Informationen, wenn nötig, können den Prozess beschleunigen. Es ist auch hilfreich, flexibel zu sein und bereit zu sein, zusätzliche Dokumente schnell zu beschaffen, falls die Bank diese anfordert.
Letztendlich ist es wichtig, zu verstehen, dass die Banken umfassende Prüfungen durchführen müssen, um sicherzustellen, dass sie verantwortungsvoll Kredite vergeben.- 09.02.2018
- 255
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Bearbeitungszeit für Kredite stark von der aktuellen Arbeitslast der Bank und der Komplexität des jeweiligen Falls abhängt. Bei der ING, wie bei vielen anderen Banken auch, kann der Prozess durch die vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen beschleunigt werden.
Ein weiterer Tipp ist, den Antrag in einer ruhigeren Periode zu stellen, zum Beispiel außerhalb der Haupturlaubszeiten, wenn die Bank möglicherweise weniger Anträge zu bearbeiten hat.- 02.02.2019
- 370
Meine Erfahrung mit der ING war ziemlich aufschlussreich. Ich habe festgestellt, dass die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags stark davon abhing, wie gut ich meine Unterlagen vorbereitet hatte.
Nachdem ich alle erforderlichen Dokumente sorgfältig zusammengestellt und eingereicht hatte, dauerte es nur noch zwei Wochen, bis ich eine positive Rückmeldung erhielt. Ein wichtiger Tipp ist, sich im Vorfeld genau über die benötigten Unterlagen zu informieren und diese in der geforderten Qualität bereitzustellen.
Das kann den Prozess erheblich beschleunigen.- 02.10.2018
- 372
Bei mir dauerte es mit der ING nur zwei Wochen. Vielleicht hatte ich einfach Glück.- 08.05.2019
- 321
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der ING beantragt und war positiv überrascht, wie reibungslos alles lief. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen bei mir nur etwa zehn Tage.
Was mir geholfen hat, war, dass ich vorab mit einem Kundenberater gesprochen habe, der mir genau erklärte, welche Unterlagen ich benötige. Dies hat den Prozess erheblich beschleunigt, da ich alle Dokumente auf einmal einreichen konnte.- 16.03.2019
- 334
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der ING stark variieren kann. Wichtig ist, dass man alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreicht.
Ein weiterer Faktor, der den Prozess beschleunigen kann, ist die direkte Kommunikation mit der Bank. Fragen Sie nach, ob alle Unterlagen eingegangen sind und ob weitere Informationen benötigt werden.
Dies zeigt Ihr Engagement und kann den Prozess positiv beeinflussen.- 29.10.2023
- 265
In meiner Rolle als Finanzberater habe ich oft mit Kreditanträgen zu tun. Die Bearbeitungszeit kann tatsächlich sehr unterschiedlich sein.
Ein wichtiger Faktor ist die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen. Ein weiterer Tipp ist, den Antrag außerhalb der Stoßzeiten zu stellen, da die Banken dann weniger belastet sind und der Antrag schneller bearbeitet werden kann.- 09.05.2019
- 358
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der ING beantragt und war angenehm überrascht, wie schnell der Prozess vonstattenging. Innerhalb von einer Woche war der Kredit bewilligt.
Ein Tipp, den ich anderen geben kann, ist, vor der Antragstellung alle erforderlichen Unterlagen zu sammeln und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind. Dies kann den Prozess erheblich beschleunigen.- 26.09.2018
- 327
Meine Erfahrung mit der ING war durchweg positiv. Ich habe meinen Kreditantrag online eingereicht und alle notwendigen Unterlagen direkt hochgeladen.
Die Bearbeitungszeit betrug in meinem Fall nur knapp zwei Wochen. Ich denke, ein Schlüssel zum Erfolg ist die sorgfältige Vorbereitung und das Verständnis für die Anforderungen der Bank.
Eine klare und offene Kommunikation mit dem Kundenservice kann ebenfalls sehr hilfreich sein.- 17.12.2017
- 393
Bei der ING hat es bei mir etwa drei Wochen gedauert. Ich denke, es ist normal für Banken, gründlich zu sein.- 28.10.2023
- 438
Meine Erfahrung mit der ING war recht positiv. Ich habe den Kreditantrag online ausgefüllt und alle notwendigen Dokumente direkt hochgeladen.
Die Bearbeitungszeit betrug weniger als zwei Wochen. Ich glaube, eine sorgfältige Vorbereitung und das Einreichen aller erforderlichen Unterlagen auf einmal können den Prozess beschleunigen.- 27.05.2018
- 253
Hatte mit der ING keine Probleme. Bei mir dauerte es nur eine Woche.- 11.06.2018
- 381
Bei mir waren es genau zwei Wochen mit der ING. Alles lief glatt.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo