Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creditolo Kredit abgelehnt -welche Gründe?

Einklappen
X
Einklappen

  • Creditolo Kredit abgelehnt -welche Gründe?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    ich verstehe nicht warum mein Creditolo Kredit abgelehnt wurde. Kennt sich jemand von euch aus und kann mir vielleicht Gründe nennen, die dafür verantwortlich sein könnten?

    Wenn ich nun einen neuen Antrag stelle, wird mir das gleiche dann noch einmal passieren? Ich brauche 800 Euro und dachte, das ich den Kredit auch ohne Schufa dort beantragen könnte. Ist das nicht möglich? Was ist an meinem Antrag verkehrt?

    Ich arbeite, bin fest angestellt und verdiene über der Pfändungsfreigrenze. Aber dennoch kam nun die Ablehnung.

  • #2
    Formal erfüllst Du die Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa. Der Grund für eine Ablehnung könnte sein, dass die gewünschte Kreditsumme mit 800 Euro zu gering ist.

    Kredite ohne Schufa gibt es über creditolo nur in Höhe von mindestens 3500 Euro bis maximal 7500 Euro. Es kann aber auch andere persönliche Gründe vorliegen, die ausschlaggebend für die Ablehnung waren.

    Da es sich bei creditolo um eine seriöse Firma handelt, lohnt es sich in jedem Falle, dort einmal nachzufragen. Sicher wirst Du eine klare Begründung und eine kompetente Antwort bekommen.

    Wenn Du den Grund weiß, kannst Du es noch bei einem anderen Kreditvermittler versuchen. Auch Privatpersonen vergeben nicht selten Kredite in der von Dir gewünschten Höhe.

    Derartige Angebote findest Du über die Kreditvermittlungsplattformen smava, auxmoney oder lendico. Dort können sich private Kreditgeber und private Kreditinteressenten registrieren.

    Dies ist kostenlos. Du kannst Dir einen Account anlegen und Deinen Kreditwunsch beschreiben.

    Vielleicht bekommst Du bald ein passendes Angebot. Möglichkeiten gibt es sicher genug, dass Du doch noch einen Kredit in Höhe von 800 Euro erhältst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Creditolo ist ein Anbieter von Krediten ohne Schufa. Der Kreditvermittler ist bekannt für die Vermittlung von Schweizer Krediten aus Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz.

        Es wird zwar nicht die Schufa geprüft, aber eine Prüfung der Bonität des Antragstellers findet sehr wohl statt. Diese verfolgt den Zweck festzustellen, ob der Kreditsuchende den Kredit zurückzahlen kann.

        Sollten über die Zahlungsfähigkeit des Kreditsuchenden Zweifel bestehen, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. In einem solchen Fall ist der Bank das Ausfallrisiko einfach zu hoch.

        Ich vermute, dass Creditolo keine Kleinkredite vermittelt. In diesem Fall hast du einfach nur an der falschen Adresse nachgefragt.

        Versuche es doch bei Vexcash oder der Targobank, beide vergeben Kleinkredite trotz Schufa. Auch beim Kreditvermittler Maxda kannst du deinen Kreditwunsch hinterlassen.

        Kommentar


        • #4
          Normalerweise stellt Creditolo auch Kredite trotz Schufa bereit. Vielleicht haben Sie eine gravierend schlechte Schufa. So wird beispielsweise bei einem laufenden Insolvenzverfahren oder einem Offenbarungseid kein Kredit genehmigt.

          Sie sollten auch wissen, dass es den schufafreien Kredit erst ab einer Kreditsumme von 3500 Euro gibt. Auch das könnte ein Ablehnungsgrund sein.

          Haben Sie viele andere Verbindlichkeiten zu bezahlen, auch da gibt es keinen Kredit. Die Bank kann sich dann nicht sicher sein, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können.

          Schufafreie Kredite werden nur in drei Kreditsummen genehmigt. Das sind 3500 Euro, 5000 Euro und die maximale Kreditsumme von 7500 Euro. Auch die Laufzeit ist standardisiert. Für alle drei Kreditsummen werden 40 Monate Laufzeit angesetzt,.

          Die Bank vergibt beispielsweise einen 5000 Euro Kredit nur, wenn der Kunde ein Nettoeinkommen von 1600 Euro nachweisen kann. Der schufafreie Kredit ist also nicht für jeden Kreditsuchenden optimal.

          Kommentar


          • #5
            Ich denke, dass es an deiner Kreditsumme liegt - 800 Euro ist zu niedrig für Creditolo.

            Außerdem könnte es sein, dass die negativen Einträge in deiner Schufa zu schwer wiegen, um unter solchen Umständen einen Kredit zu vergeben. Welcher Grund wurde denn für die Ablehnung geschrieben? Der Vermittler muss sich ja dazu äußern?

            Creditolo ist schon ein Vermittler, der auch in schwierigen Situationen hilft. Aber nur bis zu einem bestimmten Maß. Prüfe daher mal deine Schufa und auch deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben. Vielleicht kann da ja noch was optimiert werden.

            Kommentar


            • Hallo Anne,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Creditolo ist ein Kreditvermittler für sogenannte Schweizer Kredite. Schweizer Kredite werden von Banken aus dem Ausland wie der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg bewilligt.

                Die Schweizer Kredite sind Kredite ohne Schufa und beginnen ab rund 3500 Euro. Wenn du einen Kreditantrag für einen Kredit von 800 Euro an Creditolo gestellt hast, dann wirst du vermutlich deswegen abgewiesen worden sein, weil der Kredit zu klein ist.

                Ein Kredit von 800 Euro fällt in den Bereich von Mikro- oder Kleinkredite. Für diese Kredite gibt es eigene Kreditvermittler.

                Die Targobank aus Deutschland vergibt auch Kleinkredite zwischen 100 und 3000 Euro. Das Direktgeld der Targobank wird auch bei negativer Schufa und als Schnellkredit bewilligt.

                Dann gibt es noch Vexcash und Cashper. Bei Cashper gibt es allerdings für Neukunden ein Kreditlimit.

                Die genauen Konditionen kannst du dir aber selbst auf der Homepage der Targobank und der beiden Kreditvermittler ansehen.

                Eine andere Möglichkeit für einen Kleinkredit ohne Schufa ist ein Privatkredit. Den bekommst du ebenfalls über Kreditvermittler wie zum Beispiel Auxmoney.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn Creditolo abgelehnt hat, dann kann es nur an einer sehr schlechten Schufa liegen. Liegen harte negative Einträge vor?

                  Das wären zum Beispiel eidesstattliche Versicherung, Privatinsolvenz, Haftbefehl, Pfändungen. Mich wundert die Ablehnung, denn die Kreditsumme von 800 Euro ist doch nicht hoch.

                  Versuchen Sie es bei den Minikreditanbietern Vexcash, Cashper oder Xpresskredit. Hier können Sie als Neukunde bis zu 600 Euro bekommen.

                  Allerdings ist die Laufzeit auf höchsten 60 Tage beziehungsweise auf 90 Tage begrenzt. Eine andere Möglichkeit wäre die Sigma Bank in Liechtenstein.

                  Hier könnten Sie 3.500 Euro beantragen. Wenn Sie das Geld erhalten haben, zahlen Sie einfach den überschüssigen Betrag wieder ein.

                  Erkundigen Sie sich aber vorher, ob Sondertilgungen möglich sind. Die Bank erreichen Sie über das Internet.

                  Kommentar


                  • #8
                    Creditolo ist - auch wenn es ein Vermittler für Kredite ohne Schufa ist - recht wählerisch bei der Kreditvergabe. Immerhin wollen auch die ihr Geld nicht verschenken und schauen daher sehr genau, wem sie es leihen und wem nicht.

                    Ich kenne nun nicht deine genauen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme, sondern nur das, was du hier geschrieben hast. Und das klingt ja erst einmal sehr gut.

                    Trotz alledem wurdest du abgelehnt. Und das kann unter anderem folgende Gründe haben:

                    Deine Schufa war zu schlecht - ohne Schufa bedeutet nicht automatisch, dass unter allen Umständen ein Kredit vergeben wird.

                    Die Kreditsumme war zu niedrig - 800 Euro werden vielleicht nicht vergeben, da sich das für den Anbieter nicht lohnt.

                    Deine Angaben waren falsch - stimmen deine Angaben im Antrag nicht mit deinen Dokumenten überein, kommt es zu einer Ablehnung.

                    Du hast nicht zeitnah auf das Angebot von Creditolo reagiert - wenn die dir ein Kreditangebot per E-Mail schicken, muss darauf zeitnah reagiert werden, da es sonst verfällt und eine Ablehnung erfolgt.

                    Diese und mit Sicherheit auch weitere Gründe könnten für die Ablehnung verantwortlich sein. Wenn du es genau wissen willst, musst du bei Creditolo direkt nachfragen.

                    Diese geben dir bestimmt Auskunft, damit du es in Zukunft besser machen kannst.

                    Kommentar



                      • #9
                        Entgegen der vollmundigen Werbung die Sie im Internet lesen, sind die schufafreien Kredite nicht leicht zu bekommen. Die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein, verlangt ein hohes Einkommen und eine feste Anstellung, die seit mindestens einem Jahr besteht.

                        Außerdem gibt es die schufafreien Kredite nur mit drei Kreditsummen. Das sind einmal der niedrigste Kreditbetrag von 3500 Euro, dann 5000 Euro und maximal 7500 Euro. An der Höhe dieser Kreditsummen wird sich nichts ändern.

                        Die Bank geht sogar soweit, dass bei jeder Kreditsumme eine andere Beschäftigungsdauer vorliegen muss. Beim 3500 Euro wird ein Jahr Beschäftigung verlangt. Beim 5000 Euro Kredit sind es 36 Monate und beim 7500 Euro sogar 48 Monate volle Beschäftigung.

                        Liegt ein befristeter Arbeitsvertrag vor oder befindet sich der Kreditsuchende noch in der Probezeit, so wird er ebenfalls keinen Kredit erhalten.

                        Ich könnte mir bei Ihnen denken, dass es zum einen die Kreditsumme ist und zum anderen vielleicht Ihr Einkommen nicht ausreichend hoch ist. Die Bank fragt zwar die Schufa nicht ab, sieht aber ins öffentliche Schuldnerverzeichnis.

                        Dort sind die harten Merkmale vermerkt, wie beispielsweise eine Pfändung oder gar einen Offenbarungseid. Haben Sie vielleicht so etwas in Ihrer Schufa. Das kann auch schon einige Jahre zurückliegen.

                        Auch das ist ein Ablehnungsgrund der Bank. Außerdem spielt auch das Alter bei diesem Kredit eine Rolle. Zum einen muss der Kunde volljährig sein und zum anderen darf er nicht älter als 62 Jahre sein.

                        Nachdem ich Ihnen die eventuellen Ablehnungsgründe genannt habe, sollten Sie sich vielleicht einmal beim Kreditmarktplatz Smava umsehen. Dort werden private Anleger mit Kreditsuchenden zusammengebracht.

                        Sie legen dort ein Profil an und bringen den Kreditwunsch nachvollziehbar vor. Wenn die Investoren Vertrauen zu dem Kreditwunsch fassen, werden Gebote abgegeben.

                        Mir fällt da gerade noch ein, dass auch die Targobank einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereitstellt. Ich weiß jetzt nur nicht, ob da die gesamten 3000 Euro genommen werden müssen oder ob auch ein kleinerer Kreditbetrag möglich ist.

                        So wie ich es auf der Seite der Bank verstanden habe, wäre eine belastete Schufa kein Ablehnungsgrund. Sehen Sie sich doch einfach mal die Seite an.

                        Sie erhöhen aber auch Ihre Kreditchancen wenn Sie einen solventen Mitantragsteller haben. Dieser muss dann aber eine gute Bonität nachweisen. Vielleicht ein guter Freund oder ein Familienmitglied?

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,
                          es gibt bedauerlicherweise bei einer Kreditvergleichsplattform wie Creditolo keinerlei Garantie auf einen erfolgreichen Kreditantrag. Dies kann der Anbieter, der hinter Creditolo letztlich steckt, einfach nicht leisten.

                          Der Grund dafür liegt in dem Umstand, dass Creditolo an sich keinerlei Kredite vergibt sondern vielmehr nur hilfreich bei dem Kreditantragsverfahren zur Seite steht. Du kannst mit Creditolo einen Kredit generieren, allerdings liegt die finale Entscheidung nicht bei dem Anbieter selbst.

                          Wenn Dein Kreditantrag abgelehnt wurde kann dies verschiedene Gründe haben. Du schreibst, dass Du fest angestellt bist und über der Pfändungsgrenze verdienst.

                          Dies ist letztlich auch schön und gut aber wenn Deine Gesamtbonität einen Kredit nicht zulässt oder der Kreditgeber das Kreditausfallrisiko als zu hoch bewertet folgt die in der Regel die Ablehnung. Einen Kredit ohne Schufa bekommst Du in der gängigen Praxis nur sehr selten über ein Kreditvergleichsportal.

                          Ich gehe an dieser Stelle also davon aus, dass Du mit einer schlechten Schufa einen Kreditantrag gestellt hast und dass der Kreditgeber Deine Schufa-Werte geprüft und für nicht ausreichend angesehen hat. Dies bedeutet, dass Du nach alternativen Kreditformen schauen musst.

                          Der Kredit von Privat wäre eine derartige alternative Kreditform, die für Dich vielversprechend wäre. Den Kredit von Privat kannst Du auch im Internet finden.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße

                          Kommentar


                          • #11
                            Der Betrag von 800 Euro fällt unter den Begriff Minikredit oder Kleinkredit. Den vergeben nur spezielle Anbieter oder zum Beispiel die Targobank.

                            Minikredite gibt es für Neukunden nur bis zu einer Höhe von 600 Euro. Die Targobank vergibt einen Kredit nur bei guter Bonität.

                            Ich gehe mal davon aus, dass Sie einen schufafreien Kredit beantragt haben. Diesen gibt es aber nur von einer einzigen Bank, das ist die Sigma Bank in Liechtenstein.

                            Die Mindestkreditsumme liegt bei 3.500 Euro. Das können Gründe sein, warum es nicht bei Ihnen mit einem Kredit geklappt hat.

                            Kommentar


                            • Hallo Anne,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Warum Du von Creditolo jetzt genau eine Absage für den Kredit bekommen hast, kann ich natürlich als Außenstehender nicht beurteilen.

                                Wenn Du über der Pfändungsfreigrenze liegst mit Deinem monatlichen Einkommen, Du einen festen Job hast und dort auch schon länger arbeitest, dann hast Du eigentlich schon viele wichtige Voraussetzungen erfüllt.

                                Einzig was ich mir jetzt vorstellen kann, ist das Deine negative Schufa Dir eventuell einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Allerdings bietet Creditolo auch Kredite ohne Schufa an.

                                Diese von Creditolo schufafreien Kredite, sind jedoch keine Kredite, die aus Deutschland stammen. Wenn so ein Kredit angeboten wird, dann kannst Du Dir sicher sein, dass es sich dann um einen sogenannten Schweizer Kredit handelt.

                                So ein Kredit wird nicht in der Schufa vermerkt und andersrum wird die Schufa auch nicht überprüft.

                                Erhältlich sind für Dich dann drei verschiedene Kreditsummen. 3.500 Euro ist die niedrigste Summe und 7.500 Euro die Höchste. Dazwischen besteht dann noch die Möglichkeit auf 5.000 Euro.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Das hängt möglicherweise mit der Schwere der Schufa-Einträge zusammen. Eine unbezahlte Rechnung wirkt leichter, wenn diese rechtzeitig im ersten Mahnverfahren durch den Gläubiger, von Ihnen umgehend getilgt wird.

                                  Negativ belastet wird ein Eintrag, wenn der Schuldner nicht rechtzeitig reagiert und ein Inkassoverfahren zustande kommt. In der nächsten Instanz führt das zu einem gerichtlichen Mahnverfahren.

                                  Sollte der Schuldner auch hier nicht reagieren, kommt das Vollstreckungsverfahren. Ist bei Ihnen nichts zu holen, so folgt unter Umständen das Einholen der Eidesstattlichen Versicherung.

                                  Überlegen Sie, wo das Gläubigerverfahren bereits angekommen ist und werten aus, warum es dazu gekommen ist. Setzen Sie sich mit dem Gläubiger umgehend in Verbindung, um weiteren Schaden abzuwenden.

                                  Creditolo hilft, sofern ein Kreditbudget vorhanden ist oder einer der Finanzpartner den gewünschten Kredit bereitstellt. Das ist in Ihrem Fall nicht passiert.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Bei der Prüfung der Bonität kommt es auf viel mehr als nur der Schufa Score an. Sie verdienen gut, aber offensichtlich reicht das nicht, weil zum Beispiel ein Bürge fehlt, der Ihren Kredit absichert.

                                    Mussten Sie Ihre Kontoauszüge einreichen? Daran lässt sich erkennen, ob der Kreditnehmer einen Kredit sicher finanzieren kann. Weitere Faktoren liegen in Ihrer sozialen Umgebung.

                                    In einem Wohnviertel wo viele Menschen mit einer schlechten Schufa leben, ist es erheblich schwerer einen Kredit zu bekommen. Genaueres erfahren Sie aber nur von Creditolo.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.039 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Ich selber habe jetzt bei Creditolo noch keinen Kredit aufgenommen allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die bei einer Summe von 800 Euro schon tätig werden.

                                        Es gibt ja immer eine Mindestsumme bei den Kreditgebern, ab der sie erst einen Kredit zur Verfügung stellen und 800 Euro sind nicht viel.

                                        Das lohnt sich für die meisten Kreditgeber gar nicht. Da wäre der Aufwand viel zu hoch. Vexcash kann Dir 600 Euro ermöglichen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Hallo,
                                          es kann wirklich sehr viele unterschiedlilche Gründe haben, warum ein externer Kreditgeber Dich über das Vergleichsportal Creditolo abgelehnt hat. An Creditolo liegt es dabei nicht einmal, die Seite ist vielmehr ein Hilfsmittel auf der Suche nach einem Kredit.

                                          Die häufigsten Ablehnungsgründe sind in der Kreditsicherheit bzw. der Höhe des Kreditausfallrisikos zu suchen. Dies bedeutet, dass dem kontaktierten Kreditgeber das Risiko, dass der Kredit nicht zurückgeführt wird, zu hoch erschien.

                                          Du solltest jedoch bei der Suche nach einem Kredit über Creditolo nicht aufgeben und es einfach weiter versuchen. Viele Kreditgeber sind bei Creditolo zu finden und sie alle haben unterschiedliche Annahmekriterien.

                                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                          viele Grüße

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hey du,

                                            das ist natürlich schon ärgerlich. Konnte Creditolo dir dazu keine Auskunft geben?

                                            Soweit ich weiß bist du im Internet schon richtig, wenn du den Kredit ohne Schufa brauchst.

                                            Bei den meisten Anbietern wird angeboten, dass du einen festen Betrag von 2.500,-€ mit einer Laufzeit von 36 oder 40 Monaten beantragen kannst. Was natürlich erheblich mehr ist, als das was du als Kredit benötigst.

                                            Ich habe gelesen, dass du diesen Kredit bei Smava bekommen kannst. Die bieten sogar einen telefonischen Kundenservice. Da könntest du dich ja mal genauer dazu informieren.

                                            Wenn du es wieder probierst mit einer Anfrage, dann kann es schon sein, dass du erneut eine Ablehnung bekommst. Vor allem musst du dabei daran denken, dass eine Anfrage für eine kurze Zeit bei der Schufa vermerkt wird.

                                            Dieser Vermerk wird zwar wieder gelöscht nach einer Weile, zieht aber in dem Moment auch den Score nach unten.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                                2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                                1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                Stand: 12.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X