Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum sind Sparkasse Credit Bewertungen so gemischt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum sind Sparkasse Credit Bewertungen so gemischt?
  • Viele Nutzer haben positive Erfahrungen mit Krediten bei Sparkassen gemacht, insbesondere hinsichtlich der individuellen Beratung und Unterstützung. Jedoch variieren die Zinsen und Konditionen je nach Sparkasse und Kundenprofil.
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Sparkasse hängt oft von der Komplexität des Kreditantrags ab. Grundsätzlich sind Sparkassen bemüht, eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
  • Auch andere Vergleichsdienste, die ein breites Spektrum an Bankangeboten präsentieren, können wertvolle Alternativen bieten. Unsere Redaktion hat beispielsweise gute Erfahrungen mit einem solchen Dienst gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden kann.
  • Es wird empfohlen, vor der Entscheidung für einen Kredit bei der Sparkasse auch andere Angebote zu vergleichen und persönlich mit den Beratern zu sprechen, um ein für die eigene Situation optimales Angebot zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Sparkasse Credit gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei der Sparkasse aufzunehmen, aber ich bin mir unsicher wegen der Konditionen und des Services.

Gibt es hier Leute, die mir ihre Erfahrungen teilen könnten, insbesondere hinsichtlich der Zinsen, der Bearbeitungszeit und des Kundenservices?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage! Ich habe zwar keinen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber ich habe gehört, dass die Zinsen dort recht konkurrenzfähig sein können.

Es kommt wirklich darauf an, was du brauchst und wie deine Bonität aussieht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit der Sparkasse war durchweg positiv. Der Kundenservice war hilfreich und die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag war erstaunlich kurz.

Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich eine Zusage. Was die Zinsen angeht, so waren diese im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich eingeholt hatte, sehr fair.

Natürlich variiert das je nach persönlicher Bonität und Kredithöhe.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann sagen, dass ich mit der Entscheidung zufrieden war. Die Zinsen waren wettbewerbsfähig, und der Kundenservice war ausgezeichnet.

Sie waren sehr transparent in Bezug auf alle Gebühren und haben den gesamten Prozess verständlich erklärt. Die Bearbeitungszeit war auch ziemlich schnell.

Ich würde empfehlen, ein persönliches Gespräch zu suchen, um die besten Konditionen zu erhalten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hatte eine etwas andere Erfahrung mit der Sparkasse. Während der Kundenservice freundlich und hilfsbereit war, fand ich die Zinsen vergleichsweise höher als bei anderen Banken.

Die Bearbeitungszeit war akzeptabel, aber nicht herausragend. Ich denke, es hängt stark von der individuellen Situation ab.

Es ist wichtig, Angebote zu vergleichen und nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu berücksichtigen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen?

Kredite ohne Schufa sind eine interessante Option für diejenigen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge Schwierigkeiten haben, einen herkömmlichen Kredit zu erhalten. Allerdings sollte man dabei vorsichtig sein.

Solche Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen. Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.

Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die unfaire Bedingungen haben. Ein gründlicher Vergleich und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Nutzer können hier sehr hilfreich sein.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Schlumpfi9,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei der Betrachtung von Krediten ohne Schufa ist es entscheidend, sich der potenziellen Risiken bewusst zu sein. Diese Kredite können zwar eine Lösung für Personen mit negativen Schufa-Einträgen bieten, jedoch sind die Zinssätze oft deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

Darüber hinaus ist die Auswahl an seriösen Anbietern begrenzt, was die Suche nach einem fairen Angebot erschwert. Es ist ratsam, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen.

In einigen Fällen könnte es sogar vorteilhafter sein, zunächst an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, bevor man einen Kredit aufnimmt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney? Ich habe gehört, dass diese Plattformen auch Personen mit nicht optimaler Bonität Kredite vermitteln können.

Würde mich interessieren, ob jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Online-Kreditplattformen wie Smava und Auxmoney bieten in der Tat eine Alternative zu traditionellen Bankkrediten, insbesondere für diejenigen mit nicht idealer Bonität. Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Kreditgebern zusammen und können oft maßgeschneiderte Angebote bieten, die auf die individuellen finanziellen Umstände des Antragstellers zugeschnitten sind.

Die Zinssätze können variieren, daher ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Nutzerbewertungen können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe über Auxmoney einen Kredit aufgenommen, nachdem meine Hausbank meinen Antrag abgelehnt hatte. Die Plattform war sehr benutzerfreundlich, und ich konnte relativ schnell ein Angebot finden, das zu meinen Bedingungen passte.

Die Zinsen waren etwas höher als bei einem Bankkredit, aber das war zu erwarten. Insgesamt war ich mit dem Prozess und dem Ergebnis zufrieden.

Interessant, dass hier so viele unterschiedliche Erfahrungen geteilt werden. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei meiner lokalen Volksbank entschieden, nachdem ich mehrere Angebote verglichen hatte.

Die Konditionen waren sehr transparent und die Zinsen fair. Was mich überzeugt hat, war der persönliche Kontakt und die Beratung, die ich erhalten habe.

Beim Thema Kredit ist es essenziell, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten zu betrachten. Viele vergessen die Bearbeitungsgebühren, die je nach Bank variieren können.

Außerdem ist es wichtig, auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer Ratenpause an, was in bestimmten Lebenssituationen sehr hilfreich sein kann.

Es lohnt sich, hier genau hinzuschauen und eventuell auch kleinere, lokale Banken in Betracht zu ziehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Stimmt es, dass man bei Online-Krediten schneller eine Zusage bekommt als bei traditionellen Banken?

Ja, das kann durchaus der Fall sein. Online-Kreditplattformen haben oft automatisierte Prozesse, die eine schnelle Bewertung des Kreditantrags ermöglichen.

Das bedeutet, dass man unter Umständen innerhalb von Minuten oder Stunden eine vorläufige Zusage erhalten kann. Allerdings sollte man die endgültigen Kreditbedingungen genau prüfen, bevor man ein Angebot annimmt.

Gibt es eigentlich auch Kredite speziell für Selbstständige? Ich finde, diese Gruppe wird oft bei den Kreditangeboten vernachlässigt.
                                • Moderator

Ja, es gibt Kredite für Selbstständige, aber die Bedingungen sind oft strenger. Man muss in der Regel umfangreichere Unterlagen vorlegen.

Tatsächlich bieten einige Banken und Online-Plattformen spezielle Kredite für Selbstständige und Freiberufler an. Diese berücksichtigen die besonderen finanziellen Situationen und Herausforderungen, mit denen Selbstständige konfrontiert sind.

Allerdings sind die Anforderungen an die Dokumentation in der Tat höher, und die Zinsen können aufgrund des höheren Risikos ebenfalls etwas höher sein. Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und gegebenenfalls eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank?

Ich habe keinen persönlichen Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ich weiß, dass sie für Kredite ohne Schufa bekannt sind. Die Bedingungen sind recht spezifisch, also lohnt es sich, genau hinzuschauen und zu vergleichen.

Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die tatsächlich Kredite ohne Schufa anbietet. Die Konditionen sind allerdings recht strikt, und die Zinsen liegen höher als bei herkömmlichen Krediten.

Es ist wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass solche Kredite in der Regel teurer sind und man genau überlegen sollte, ob es die richtige Option ist.

Es ist interessant zu sehen, wie vielfältig die Erfahrungen und Meinungen hier sind. Bei der Entscheidung für einen Kredit sollte man immer seine persönliche finanzielle Situation berücksichtigen und sich nicht nur von niedrigen Zinsen leiten lassen.

Eine umfassende Recherche und das Einholen von Angeboten von verschiedenen Anbietern ist unerlässlich. Auch die Berücksichtigung von Online-Plattformen und spezialisierten Anbietern kann vorteilhaft sein, um das bestmögliche Angebot zu finden.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass es bei der Suche nach einem Kredit wichtig ist, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote gründlich zu vergleichen und lesen Sie das Kleingedruckte.

Es gibt viele Faktoren, die über die Zinsen hinausgehen, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Flexibilität bei der Rückzahlung und eventuelle Gebühren.

Eine gut durchdachte Entscheidung kann Ihnen langfristig viel Geld und Stress ersparen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X