Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Darlehen gemacht und kann mir ein seriöses Unternehmen empfehlen? Wie schnell erfolgt in der Regel die Auszahlung, und muss ich mir Sorgen um versteckte Gebühren oder hohe Zinsen machen?
- Beim Überlegen eines Online-Kleinkredits ist eine schnelle Bearbeitungs- und Auszahlungszeit oft von hoher Priorität; viele Anbieter können dies innerhalb von 24 Stunden nach Genehmigung anbieten.
- Vorsicht ist geboten bei versteckten Gebühren und hohen Zinsen; eine genaue Prüfung der Kreditbedingungen und ein Vergleich verschiedener Anbieter kann helfen, überraschende Kosten zu vermeiden.
- Seriöse Unternehmen wie die von uns beiläufig erwähnte Kreditvergleichsplatform bieten einen Überblick über Kreditkonditionen und ermöglichen es, Angebote trotz negativer Schufa zu finden.
- Es ist ratsam, Erfahrungsberichte zu lesen und auf Empfehlungen zu achten, die auf echten Nutzererfahrungen basieren. Speziell im Bezug auf die Seriosität und den Umgang mit Kundenanfragen.
- Versteckte Gebühren sind ein kritisches Thema. Achten Sie darauf, die gesamten Kreditkosten zu erfassen, einschließlich Zinsen, Bearbeitungsgebühren und möglicher Kontoführungsgebühren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragBrauche ich einen klein kredit online sofortzusage?
-
- 12.02.2024
- 2
Brauche ich einen klein kredit online sofortzusage?
Ich habe gerade eine unerwartete Rechnung bekommen und mein Budget ist diesen Monat ziemlich knapp bemessen. Eine schnelle Lösung muss her, und aus diesem Grund ziehe ich einen Klein Kredit online mit sofortzusage in Betracht.
Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Darlehen gemacht und kann mir ein seriöses Unternehmen empfehlen? Wie schnell erfolgt in der Regel die Auszahlung, und muss ich mir Sorgen um versteckte Gebühren oder hohe Zinsen machen?Stichworte: -
-
- 07.06.2018
- 382
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, also erstmal, keine Panik. Ich stand vor ein paar Monaten genau vor demselben Problem.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was ich dir sagen kann: Ja, es gibt seriöse Anbieter, aber du musst wirklich aufpassen. Einige Dinge, die du beachten solltest: Erstens, schau dir die Zinssätze genau an.
Die können bei solchen Krediten echt höher sein als bei einem normalen Bankkredit. Zweitens, die Auszahlung kann super schnell gehen, manchmal sogar innerhalb von 24 Stunden, aber das hängt wirklich vom Anbieter ab.
Drittens, versteckte Gebühren. Das ist so eine Sache, bei der du echt aufpassen musst.
Manche Anbieter haben Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten, die nicht sofort ersichtlich sind. Ich habe mich damals für Smava entschieden.
Die waren transparent, und die Konditionen waren fair. Aber mach auf jeden Fall einen Vergleich.
Es gibt auch andere gute Anbieter wie Auxmoney oder Kredit2Go. Und noch ein Tipp: Lies dir immer das Kleingedruckte durch! -
- 30.04.2019
- 318
Kann mich p-amsel nur anschließen. Wichtig ist auch, dass du deine eigene Bonität im Blick hast.
Bei schlechter Schufa wirds nämlich schwieriger, aber nicht unmöglich. Auxmoney ist da zum Beispiel recht offen, die vergeben Kredite auch bei nicht so toller Bonität.
Aber klar, die Zinsen sind dann höher. Also, überleg dir gut, ob das der richtige Weg für dich ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 14.08.2025 -
- 25.05.2018
- 254
Es ist verständlich, dass du in einer schwierigen Lage nach schnellen Lösungen suchst. Jedoch ist es wichtig, bei der Auswahl eines Kreditanbieters Vorsicht walten zu lassen.
Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava und Auxmoney, die durchaus seriös sind, gibt es auch viele schwarze Schafe in der Branche. Ein wichtiger Tipp ist, Bewertungen und Erfahrungsberichte im Internet zu lesen.
Diese können ein guter Indikator für die Seriosität eines Unternehmens sein. Zudem würde ich empfehlen, Angebote zu vergleichen.
Nutze dafür Vergleichsportale, die dir einen Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter geben. Achte dabei nicht nur auf die Zinssätze, sondern auch auf eventuelle Gebühren, die Laufzeit und die Flexibilität bei der Rückzahlung. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 06.06.2018
- 341
Kurz und knapp: Hab mit Auxmoney gute Erfahrungen gemacht. Schnell und unkompliziert.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.04.2019
- 299
Bei der Suche nach einem Kredit mit sofortiger Zusage ist es essenziell, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Die Zinsen sind ein Faktor, aber auch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren können die Kosten erhöhen.
Einige Online-Kreditanbieter werben mit niedrigen Zinssätzen, aber die tatsächlichen Kosten sind erst nach Durchsicht aller Gebühren ersichtlich. Daher mein Rat: Fordere Kreditangebote an und vergleiche die Effektivzinsen.
Diese beinhalten alle Kosten und geben dir einen realistischen Überblick über die Gesamtkosten des Kredits.- 08.09.2018
- 353
Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Oft sind diese mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden.
Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du prüfen, ob es nicht bessere Alternativen gibt. Es gibt seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa faire Kredite anbieten, aber die Konditionen genau zu prüfen, ist hier das A und O.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo lucy_98,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 19.10.2023
- 366
In der Tat, die Geschwindigkeit der Auszahlung ist ein wichtiger Faktor, den viele in Not geratene Personen hoch bewerten. Jedoch sollte dieser Aspekt nicht dazu führen, dass andere wichtige Kreditbedingungen übersehen werden.
Einige Online-Kreditanbieter bieten die Möglichkeit, den Kreditantrag vollständig digital zu stellen und die Identität via Video-Ident-Verfahren zu bestätigen, was den Prozess beschleunigt. Dennoch ist es ratsam, sich Zeit zu nehmen, um die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass der Kredit zu den persönlichen finanziellen Umständen passt.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 17.01.2018
- 355
Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf regionale Banken oder Sparkassen zu werfen. Oftmals bieten diese individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die besser zu deiner finanziellen Situation passen könnten.
Online-Kredite sind zwar bequem und schnell, aber eine persönliche Beratung kann nicht schaden, besonders wenn du dir unsicher bist. Zudem haben lokale Banken manchmal bessere Angebote, als man denkt.- 12.03.2019
- 296
Check auch mal die Kreditvergleichsportale. Da kriegst du schnell einen Überblick und kannst sparen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.04.2018
- 376
Auxmoney und Smava sind okay, aber lies immer das Kleingedruckte! Nicht übereilen.- 02.02.2019
- 281
In Zeiten finanzieller Not ist es verlockend, schnellstmöglich Lösungen zu suchen. Jedoch ist es von größter Bedeutung, nicht aus Verzweiflung vorschnelle Entscheidungen zu treffen.
Ein Kredit kann eine kurzfristige Lösung sein, zieht aber langfristige Verpflichtungen nach sich. Es ist ratsam, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, einschließlich staatlicher Hilfsprogramme oder der Möglichkeit, Zahlungsaufschübe für bestehende Verpflichtungen zu verhandeln.
Falls ein Kredit unumgänglich ist, wähle einen Anbieter, der Transparenz in Bezug auf Zinsen, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen bietet. Die finanzielle Gesundheit sollte immer Vorrang haben.- 16.09.2018
- 271
Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kredite mit sofortiger Zusage, aber es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der Situation zu voreiligen Entscheidungen drängen zu lassen. Ein Vergleich der Konditionen kann viel Geld sparen.
Zudem ist es ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Nutzer mit dem jeweiligen Anbieter zu informieren. Foren und Bewertungsportale können hier wertvolle Einblicke bieten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 02.10.2018
- 169
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an.- 26.04.2018
- 399
Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft wesentlich höher.
Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen, was du unterschreibst. Nicht selten sind solche Angebote weniger vorteilhaft, als sie auf den ersten Blick erscheinen.- 04.07.2018
- 346
Bei der Entscheidung für einen Kredit mit sofortiger Zusage ist es auch wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Kannst du die monatlichen Raten problemlos zahlen?
Es ist besser, einen Plan B zu haben, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 04.04.2018
- 331
Ich hatte mal eine Situation, wo ich dringend Geld brauchte und habe mich für einen Online-Kredit entschieden. Die Auszahlung war wirklich schnell, innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Geld.
Aber, und das ist ein großes Aber, die Zinsen waren ziemlich hoch. Rückblickend hätte ich mir mehr Zeit nehmen und die Angebote genauer vergleichen sollen.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Konditionen variieren stark. Mein Rat: Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen, auch wenns brennt.
Und schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren. Manchmal sind es die versteckten Kosten, die einen Kredit teuer machen.- 13.02.2019
- 375
In einer finanziellen Notlage kann die Versuchung groß sein, schnellstmöglich einen Kredit aufzunehmen. Doch es ist von entscheidender Bedeutung, sich nicht von der Dringlichkeit blenden zu lassen.
Einige Kreditanbieter nutzen die verzweifelte Situation von Menschen aus, um hohe Zinsen und Gebühren zu verlangen. Es ist wichtig, Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht auf Anbieter hereinzufallen, die Vorkosten verlangen.
Diese Praxis ist häufig ein Indikator für unseriöse Geschäftsmodelle. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.
Stattdessen sollten die Konditionen transparent und die Zinsen im Rahmen des Marktes sein. Außerdem ist es ratsam, auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten.
Einige Anbieter bieten flexible Rückzahlungsoptionen an, die in schwierigen Zeiten hilfreich sein können. Zuletzt, betrachte einen Kredit nicht als die einzige Lösung.
Manchmal können Verhandlungen mit Gläubigern oder das Umstrukturieren von Schulden eine bessere Option sein.- 10.04.2019
- 198
Schau dir unbedingt die Sigma Kreditbank an. Die sind spezialisiert auf Kredite ohne Schufa.- 11.04.2018
- 354
Beim Thema Kredite, insbesondere bei solchen mit sofortiger Zusage, ist es essenziell, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ein kritischer Aspekt dabei ist die Schufa-Prüfung.
Während einige Anbieter Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, ist es wichtig zu verstehen, dass dies oft mit höheren Zinsen verbunden ist. Ein weiterer Punkt sind die Vorkosten.
Seriöse Anbieter verlangen in der Regel keine Gebühren vor der Kreditvergabe. Wenn du auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa bist, solltest du die Sigma Kreditbank in Betracht ziehen.
Sie bieten Kredite ohne Schufa-Eintrag an, allerdings zu festgelegten Konditionen und mit bestimmten Anforderungen. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht nur die Schnelligkeit der Auszahlung, sondern auch die langfristigen Auswirkungen auf deine finanzielle Situation zu berücksichtigen.- 29.01.2020
- 285
Ich würde immer empfehlen, auch lokale Banken anzusprechen. Manchmal überraschen die mit guten Konditionen.- 26.03.2019
- 397
Eines darf man nicht vergessen: Die Rückzahlung. Es ist leicht, sich von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes verleiten zu lassen, aber die monatlichen Raten müssen auch gestemmt werden können.
Deshalb ist es wichtig, nicht nur auf die Höhe der Zinsen zu achten, sondern auch auf die Laufzeit des Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.
Daher mein Rat: Rechne genau nach, was du dir leisten kannst, bevor du dich entscheidest.- 03.10.2018
- 362
Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Anbieter erlauben dies ohne zusätzliche Kosten, bei anderen fallen Vorfälligkeitsentschädigungen an.
Dies kann besonders wichtig sein, wenn du planst, den Kredit schneller zurückzuzahlen, um Zinsen zu sparen. Also, schau dir die Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen genau an.- 25.04.2018
- 379
Es ist auch wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen finanziellen Situation zu einer überstürzten Entscheidung drängen zu lassen. Eine umfassende Recherche und das Einholen von Angeboten verschiedener Anbieter können dazu beitragen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Vergleiche nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten. Einige Online-Plattformen bieten Tools an, mit denen man Kredite direkt vergleichen kann.- 07.09.2018
- 316
Es ist entscheidend, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit mit sofortiger Zusage zwar eine schnelle Lösung bietet, aber auch langfristige Verpflichtungen mit sich bringt. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation gründlich analysieren und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit des Kredits tragen kannst.
Eine Möglichkeit, um versteckte Kosten zu vermeiden, ist, nach Krediten mit festen Zinssätzen zu suchen. Diese bieten die Sicherheit, dass sich die Höhe der Raten während der Laufzeit nicht ändert.- 03.02.2020
- 378
Ich möchte noch einen anderen Aspekt ansprechen: die psychologische Seite. Die Aufnahme eines Kredits, insbesondere unter Druck, kann eine erhebliche psychologische Belastung darstellen.
Es ist wichtig, diese Entscheidung nicht leichtfertig zu treffen. Überlege dir, ob es alternative Lösungen gibt, wie zum Beispiel das Verhandeln von Zahlungsplänen mit Gläubigern oder das Suchen nach zusätzlichen Einkommensquellen.
Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, wähle einen Anbieter, der Transparenz und Fairness bietet. Die Aufnahme eines Kredits sollte eine wohlüberlegte Entscheidung sein, die deine finanzielle Situation verbessert, nicht verschlechtert.- 17.03.2019
- 258
Hat jemand schon mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen? Würde mich über Erfahrungen freuen.- 25.04.2018
- 207
Definitiv Vergleichsportale nutzen! Spart Zeit und gibt einen guten Marktüberblick.- 29.04.2019
- 387
Ein Aspekt, der oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung der persönlichen Beratung. Auch wenn Online-Kredite verlockend sind wegen ihrer Schnelligkeit, kann eine Beratung in einer Filiale Klarheit über die besten Optionen für deine Situation bieten.
Zudem kann eine persönliche Beratung dabei helfen, mögliche Fallstricke zu vermeiden, die bei Online-Krediten auftreten können.- 02.02.2019
- 372
Bei der Suche nach einem Kredit mit sofortiger Zusage ist es wichtig, nicht nur auf die Geschwindigkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Qualität des Kundenservice. Ein guter Kundenservice kann im Falle von Rückfragen oder Problemen während der Laufzeit des Kredits von unschätzbarem Wert sein.
Achte daher auf die Bewertungen des Kundenservices der Anbieter.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo