Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell ist die Targobank Status Abfrage?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell ist die Targobank Status Abfrage?
  • Zuverlässigkeit der Statusabfrage bei der Targobank variiert je nach Produkt und aktueller Auslastung der Bank. Generell gilt sie jedoch als zuverlässig.
  • Rückmeldungen können je nach Anfragetyp variieren; normalerweise erhält man innerhalb weniger Werktage eine Antwort.
  • Wichtig ist es, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
  • Für eine weitere Option bei der Kreditsuche mit hoher Benutzerzufriedenheit kann der Service eines bekannten Anbieters wie Smava in Betracht gezogen werden, der eine rasche Bearbeitungszeit und Unterstützung auch bei negativen Schufa-Einträgen bietet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie schnell ist die Targobank Status Abfrage?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schnell ist die Targobank Status Abfrage?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Abfrage des Status bei der Targobank? Ich würde gerne wissen, wie zuverlässig die Funktion ist und ob es Besonderheiten gibt, die man beachten sollte.

    Wie lange dauert es normalerweise, bis man eine Rückmeldung bekommt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Targobank beantragt und auch die Statusabfrage genutzt. Meine Erfahrung war ziemlich positiv.

    Die Funktion ist recht zuverlässig und gibt dir einen guten Überblick, wo dein Antrag gerade steht. Normalerweise bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung, manchmal sogar schneller.

    Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen direkt bei der Antragstellung einreichst, das beschleunigt den Prozess erheblich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich muss sagen, meine Erfahrungen mit der Targobank und speziell der Statusabfrage waren durchwachsen. Einerseits ist es super, dass man online den Status seines Kreditantrags einsehen kann, das gibt schon mal ein gutes Gefühl der Kontrolle.

      Andererseits hatte ich das Gefühl, dass die Aktualisierungen nicht immer in Echtzeit erfolgen. Es gab ein paar Mal, wo ich auf eine wichtige Info gewartet habe, und die Statusmeldung war nicht ganz aktuell.

      Trotzdem, insgesamt ist es eine nützliche Funktion, man sollte nur vielleicht nicht erwarten, dass jede kleine Änderung sofort sichtbar ist. Was die Rückmeldung angeht, war es bei mir ähnlich wie bei Stefan, meistens innerhalb von zwei Tagen, aber es gab auch Ausnahmen, wo es etwas länger gedauert hat.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Kurz gesagt, die Statusabfrage bei der Targobank funktioniert. Es ist praktisch, aber man sollte Geduld haben.

        Nicht immer ist alles sofort up to date.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich finde, die Targobank macht es einem ziemlich leicht, den Überblick zu behalten. Die Statusabfrage ist ein gutes Tool, vor allem, wenn man nervös ist und wissen möchte, wie es um seinen Kreditantrag steht.

          Allerdings, wie lordheinz001 schon sagte, die Aktualität kann manchmal ein bisschen hinterherhinken. Ich würde empfehlen, direkt bei Unklarheiten den Kundenservice anzurufen.

          Die sind wirklich hilfreich und können oft sofort Auskunft geben.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Interessant, was ihr sagt. Ich hatte eigentlich vor, bei der Targobank einen Kreditantrag zu stellen und die Statusabfrage klingt nach einem nützlichen Feature.

            Aber das mit den Verzögerungen bei den Aktualisierungen gibt mir zu denken. Denkt ihr, das ist ein Grund, sich gegen die Targobank zu entscheiden?

              Nicht unbedingt, MMDCCXLII1. Kein System ist perfekt.

              Wichtig ist, dass du am Ende den Kredit bekommst, den du brauchst. Ein bisschen Geduld bei der Statusabfrage sollte nicht das entscheidende Kriterium sein.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Axia,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich. Ich möchte hinzufügen, dass die Targobank generell als zuverlässiger Kreditgeber gilt.

                Die Statusabfrage ist eine zusätzliche Dienstleistung, die nicht alle Banken anbieten. Es ist verständlich, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, da viele Faktoren den Kreditbearbeitungsprozess beeinflussen können.

                Beispielsweise kann die Überprüfung der eingereichten Dokumente je nach Fall mehr Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem ist es wichtig, die Perspektive zu bewahren: Eine Verzögerung von einem oder zwei Tagen bei der Statusaktualisierung ist in den meisten Fällen nicht kritisch.

                Wenn es jedoch um dringende Kreditanfragen geht, ist es ratsam, direkt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, um den aktuellen Stand zu erfragen. Letztendlich sollte die Entscheidung für oder gegen einen Kreditgeber auf einer Gesamtbewertung der angebotenen Konditionen und des Services basieren.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich stimme innovateordie zu. Es ist wichtig, das große Ganze zu sehen.

                  Die Targobank bietet viele Vorteile und die Statusabfrage ist nur ein kleiner Teil des Gesamtpakets. Wenn man bedenkt, dass nicht alle Banken so transparent sind, finde ich, dass es ein Pluspunkt ist, auch wenn es manchmal zu kleinen Verzögerungen kommen kann.

                    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie es ist, wenn man wirklich dringend auf eine Rückmeldung wartet? Ich frage mich, ob der Kundenservice in solchen Fällen hilfreich ist und schnell reagiert.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ja, der Kundenservice ist ziemlich reaktionsschnell. Bei dringenden Fragen haben sie mir immer schnell weitergeholfen.

                        Ich hatte einmal eine dringende Situation, in der ich schnell eine Rückmeldung benötigte. Der Kundenservice der Targobank war in diesem Fall sehr hilfreich.

                        Sie konnten mir nicht nur den aktuellen Status meines Antrags mitteilen, sondern haben auch dafür gesorgt, dass der Prozess beschleunigt wurde. Natürlich kann man nicht erwarten, dass dies immer möglich ist, aber in meinem Fall haben sie wirklich alles getan, um zu helfen.

                          Es ist interessant, die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen zu hören. Was ich aus dieser Diskussion mitnehme, ist, dass die Targobank insgesamt einen guten Service bietet, einschließlich der Statusabfrage für Kreditanträge.

                          Die möglichen Verzögerungen bei der Aktualisierung scheinen eher kleinere Unannehmlichkeiten zu sein und nicht unbedingt ein Dealbreaker. Persönlich finde ich, dass die Möglichkeit, den Status online abzufragen, ein Zeichen von Transparenz und Kundenorientierung ist.

                          Natürlich ist direkter Kontakt bei dringenden Anliegen immer die beste Option, und es ist beruhigend zu hören, dass der Kundenservice in solchen Fällen effektiv reagiert.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich möchte noch einen Punkt ansprechen, der in dieser Diskussion vielleicht untergegangen ist. Die digitale Transformation im Bankwesen hat viele Vorteile, wie zum Beispiel die Statusabfrage bei Kreditanträgen, aber sie bringt auch Herausforderungen mit sich.

                            Die Erwartungen der Kunden an Echtzeit-Updates sind hoch, und nicht immer können Banken diesen gerecht werden. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zwischen der Nutzung digitaler Tools und dem Verständnis für die dahinterliegenden Prozesse zu finden.

                            Die Targobank macht in dieser Hinsicht einen guten Job, indem sie sowohl digitale Dienstleistungen anbietet als auch einen effektiven Kundenservice bereitstellt, um eventuelle Lücken zu schließen. Letztendlich ist es die Kombination aus Technologie und menschlichem Service, die ein gutes Kundenerlebnis ausmacht.

                              Ich denke, ein wichtiger Aspekt, der hier erwähnt werden sollte, ist die Geduld. In unserer schnelllebigen Welt erwarten wir oft sofortige Ergebnisse, aber bei Kreditanträgen spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es einfach unvermeidlich ist, manchmal warten zu müssen.

                              Die Targobank bietet mit der Statusabfrage ein tolles Tool, aber wie bei jedem System gibt es Grenzen. Die Fähigkeit, ein wenig Geduld aufzubringen, kann in solchen Situationen sehr hilfreich sein.

                                Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Targobank beantragt und fand die Statusabfrage wirklich hilfreich. Es gab eine kleine Verzögerung bei der Aktualisierung, aber nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir sofort geholfen.

                                Ich denke, es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass nicht alles sofort passiert. Der Kundenservice spielt eine große Rolle, und meine Erfahrung war sehr positiv.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Aus einer Marketingperspektive ist die Statusabfrage ein kluger Zug der Targobank. Es schafft Transparenz und Vertrauen, was in der Finanzbranche von unschätzbarem Wert ist.

                                  Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber die Tatsache, dass Kunden ihren Kreditstatus online überprüfen können, ist definitiv ein Pluspunkt.

                                    Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, den Prozess online zu verfolgen. Das gibt einem ein Gefühl der Kontrolle und reduziert die Unsicherheit.

                                    Natürlich muss man realistisch bleiben und kann nicht erwarten, dass alles in Echtzeit passiert. Aber allein die Option zu haben, ist ein großer Vorteil.

                                      Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Targobank mit der Statusabfrage einen guten Schritt in Richtung Kundenorientierung und Digitalisierung gemacht hat. Natürlich gibt es Herausforderungen und Verbesserungspotenzial, aber es ist ein nützliches Tool, das den Kunden einen Mehrwert bietet.

                                      Es ist wichtig, dass Kunden die Grenzen dieses Tools verstehen und bei Bedarf den direkten Kontakt zum Kundenservice suchen.

                                        Ich habe die Statusabfrage der Targobank genutzt, als ich einen Kredit für ein neues Auto beantragt habe. Es war sehr beruhigend, den Fortschritt meines Antrags online verfolgen zu können.

                                        Es gab ein paar Tage, an denen keine Aktualisierung erfolgte, aber insgesamt war es eine positive Erfahrung. Der Kundenservice war auch sehr hilfreich, als ich zusätzliche Fragen hatte.

                                          Die Diskussion hier zeigt, wie wichtig es für Banken ist, nicht nur digitale Tools wie die Statusabfrage anzubieten, sondern auch sicherzustellen, dass diese Tools effektiv funktionieren und die Kundenerwartungen erfüllen. Die Targobank scheint in dieser Hinsicht auf dem richtigen Weg zu sein, auch wenn es natürlich immer Verbesserungspotenzial gibt.

                                          Es ist auch wichtig zu betonen, dass der menschliche Aspekt, wie der Kundenservice, nicht vernachlässigt werden darf. In Zeiten, in denen die digitale Interaktion zunimmt, kann ein effektiver und empathischer Kundenservice den Unterschied ausmachen und die Kundenzufriedenheit erheblich steigern.

                                          Die Targobank und andere Finanzinstitute sollten diesen Aspekt weiterhin fördern und verbessern, um ein umfassend positives Kundenerlebnis zu gewährleisten.

                                            Die Statusabfrage ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung für mehr Transparenz und Kundenservice. Es zeigt, dass die Targobank ihre Kunden ernst nimmt und bemüht ist, ihnen den Kreditprozess so angenehm wie möglich zu gestalten.

                                            Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber es ist ein positives Zeichen.

                                              Also ich fand die Statusabfrage super praktisch. Man loggt sich ein und sieht sofort, was Sache ist.

                                              Klar, manchmal dauert es ein bisschen, bis alles aktualisiert ist, aber das ist doch normal. Wichtig ist doch, dass man überhaupt die Möglichkeit hat, den Status einzusehen.

                                                Ich sehe das ähnlich wie GaozzaA. Die Möglichkeit, den Status online zu checken, ist super bequem.

                                                Und wenn’s mal klemmt, ruft man eben beim Kundenservice an. Die waren bei mir immer hilfsbereit und konnten mir schnell weiterhelfen.

                                                  Die Statusabfrage bei der Targobank ist ein gutes Beispiel dafür, wie digitale Services das Kundenerlebnis verbessern können. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es noch Verbesserungspotenzial gibt.

                                                    Echt jetzt, die Statusabfrage ist mega. Einfach einloggen und alles im Blick haben.

                                                    Top!

                                                      Ich finde, die Targobank macht mit der Statusabfrage vieles richtig. Es ist ein Zeichen von Transparenz und Kundenorientierung.

                                                      Klar, es gibt immer mal Verzögerungen, aber das ist kein Weltuntergang. Wichtig ist, dass der Service im Großen und Ganzen funktioniert.

                                                        Die Targobank hat mit der Einführung der Statusabfrage definitiv einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Es ist ein Zeichen von Transparenz und zeigt, dass sie Wert auf Kundenzufriedenheit legen.

                                                        Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber es ist wichtig, die Vorteile zu erkennen und zu schätzen. In einer Zeit, in der digitale Dienstleistungen immer wichtiger werden, ist es entscheidend, dass Banken ihre Prozesse transparent und kundenfreundlich gestalten.

                                                        Die Statusabfrage ist ein gutes Beispiel dafür, wie digitale Tools das Kundenerlebnis verbessern können, indem sie den Nutzern mehr Kontrolle und Einblick in ihre Anträge geben. Es ist ein positiver Schritt in Richtung einer moderneren und kundenorientierteren Bankenwelt.

                                                          Ich habe die Statusabfrage der Targobank als sehr hilfreich empfunden, besonders weil ich meinen Kreditantrag während einer stressigen Zeit eingereicht habe. Es war beruhigend, jederzeit online den Status überprüfen zu können.

                                                          Auch wenn es manchmal kleine Verzögerungen gab, war es insgesamt eine positive Erfahrung. Der Kundenservice war ebenfalls sehr unterstützend, was den Prozess noch angenehmer machte.

                                                            Die Statusabfrage ist echt ein Pluspunkt. Es nimmt einem die Unsicherheit und man fühlt sich besser informiert.

                                                            Klar, man muss manchmal etwas warten, aber das ist es wert.

                                                              Die Statusabfrage bei der Targobank ist ein gutes Beispiel für den Mehrwert digitaler Services im Bankensektor. Es zeigt, dass die Bank bemüht ist, den Kunden ein transparentes und angenehmes Erlebnis zu bieten.

                                                              Auch wenn es Verbesserungspotenzial gibt, ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

                                                                Ich finde die Statusabfrage klasse. Es ist super, dass man nicht im Dunkeln tappen muss und jederzeit weiß, wie es um den eigenen Kreditantrag steht.

                                                                Ein bisschen Geduld muss man natürlich haben, aber das ist bei jedem Prozess so.

                                                                Der Moderator dieser Topic

                                                                Thomas Mücke

                                                                Thomas Mücke

                                                                Jahrgang 1975

                                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                message icon

                                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                Referenzen

                                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                Lebenslauf

                                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X