Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Sixt Vario-Finanzierung empfehlenswert?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Sixt Vario-Finanzierung empfehlenswert?
  • Die Sixt Vario-Finanzierung wird für ihre Flexibilität und Transparenz gelobt. Kunden haben die Möglichkeit, den Wagen nach der Finanzierungsperiode zurückzugeben, zu kaufen oder die Finanzierung zu verlängern.
  • Versteckte Kosten sind ein wichtiger Aspekt, auf den man achten sollte. Es wird empfohlen, den Vertrag genau zu prüfen, insbesondere hinsichtlich möglicher Gebühren bei Vertragsende wie für Überführung, Mehrkilometer oder etwaige Schäden.
  • Erfahrungsberichte zeigen, dass die Abwicklung als relativ einfach und kundenfreundlich beschrieben wird, jedoch ist es ratsam, Angebote und Konditionen vorab genau zu vergleichen.
  • Darüber hinaus hat die Redaktion gute Erfahrungen mit diesem Kreditvermittler gemacht, der passende Kredit-Angebote aus einem Pool von über 20 Banken herausfiltert und dabei oft günstige Zinsen bietet, was eine interessante Alternative zur herkömmlichen Autofinanzierung darstellen könnte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist Sixt Vario-Finanzierung empfehlenswert?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Sixt Vario-Finanzierung empfehlenswert?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sixt Vario-Finanzierung? Ich überlege, mein nächstes Auto über dieses Modell zu finanzieren und würde gerne wissen, ob es sich lohnt.

    Wie transparent und flexibel ist die Abwicklung wirklich, und gibt es versteckte Kosten, auf die man achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage! Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der Sixt Vario-Finanzierung, aber ich habe gehört, dass sie ziemlich flexibel sein soll.

    Man kann das Auto am Ende der Laufzeit zurückgeben, weiterfinanzieren oder kaufen. Klingt für mich nach einer guten Option, wenn man sich nicht sofort festlegen möchte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Tatsächlich habe ich vor ein paar Jahren die Sixt Vario-Finanzierung für mein Auto genutzt. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität.

      Du hast verschiedene Optionen am Ende der Laufzeit: Kauf, Rückgabe oder Weiterfinanzierung. Die monatlichen Raten waren fair, und es gab eine transparente Aufstellung aller Kosten.

      Allerdings solltest du auf die Kilometerbegrenzung achten und überlegen, wie viel du tatsächlich fährst. Überschreitest du die vereinbarte Kilometerzahl, kann es teuer werden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich bin etwas zwiegespalten, was die Sixt Vario-Finanzierung angeht. Einerseits bietet sie tatsächlich eine gewisse Flexibilität und Transparenz, die man bei traditionellen Finanzierungsmodellen oft vermisst.

        Andererseits gibt es ein paar Punkte, die man nicht außer Acht lassen sollte. Zum Beispiel die Tatsache, dass du für Schäden am Fahrzeug aufkommen musst, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen.

        Das kann schnell ins Geld gehen. Außerdem sind die monatlichen Raten zwar anfangs attraktiv, aber du zahlst im Endeffekt für ein Auto, das dir nicht gehört, es sei denn, du entscheidest dich am Ende für den Kauf.

        Es ist also wichtig, alle Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Aus meiner Sicht ist die größte Stärke der Sixt Vario-Finanzierung ihre Flexibilität. In einer Welt, die sich schnell verändert, bietet sie eine Möglichkeit, sich nicht langfristig an ein Fahrzeug zu binden.

          Das kann besonders vorteilhaft sein, wenn sich deine Lebensumstände ändern oder du einfach Lust auf ein neues Auto bekommst. Aber wie bei jeder Finanzierungsform gibt es auch hier Risiken, insbesondere in Bezug auf zusätzliche Kosten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe mich auch mal mit der Sixt Vario-Finanzierung beschäftigt, weil ich die Idee spannend fand, alle paar Jahre problemlos das Auto wechseln zu können. Was mir allerdings nicht so gefallen hat, waren die relativ hohen Gebühren, die bei der Rückgabe des Autos anfallen können, wenn man sich gegen den Kauf entscheidet.

            Das und die Tatsache, dass man während der Laufzeit recht strikte Vorgaben hat, was die Nutzung des Autos angeht, haben mich letztendlich davor zurückschrecken lassen.

              Ich kann bestätigen, dass die Sixt Vario-Finanzierung eine transparente Kostenstruktur hat. Man bekommt vor Vertragsabschluss eine detaillierte Aufstellung aller Kosten.

              Wichtig ist, dass man alle Bedingungen genau durchliest, um nicht von zusätzlichen Gebühren überrascht zu werden. Besonders die Rückgabebedingungen und die Regelungen zu Über-Kilometern sollten beachtet werden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo k9rWLj,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Kurz gesagt, Flexibilität hat ihren Preis. Die Sixt Vario-Finanzierung ist keine Ausnahme.

                Achte auf die Details!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Meine Erfahrung mit der Sixt Vario-Finanzierung war überwiegend positiv. Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, das Auto nach der Finanzierungsperiode einfach zurückzugeben.

                  Das nimmt einem die Sorge, einen guten Preis für den Verkauf des Autos finden zu müssen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die monatlichen Raten nicht in den Kauf des Autos fließen, es sei denn, man entscheidet sich am Ende dafür, das Auto zu kaufen.

                  Das kann für manche ein Nachteil sein.

                    Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man von einer Autofinanzierung erwartet. Wenn du Wert auf Flexibilität legst und dir bewusst bist, dass du für diese Flexibilität eventuell einen höheren Preis zahlst, könnte die Sixt Vario-Finanzierung eine gute Wahl sein.

                    Aber ja, die Details im Vertrag sind entscheidend.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Sixt Vario-Finanzierung bietet auf den ersten Blick viele Vorteile, insbesondere die Flexibilität und die Möglichkeit, das Auto nach der Finanzierungsperiode zurückzugeben oder zu kaufen. Jedoch muss man auch die Kehrseite betrachten.

                      Die monatlichen Raten sind zwar attraktiv, aber man muss sich im Klaren sein, dass man während der Laufzeit keine Eigentumsrechte am Fahrzeug hat. Zudem können bei der Rückgabe zusätzliche Kosten anfallen, wenn das Auto übermäßige Gebrauchsspuren aufweist oder die vereinbarte Kilometerleistung überschritten wurde.

                      Es ist auch wichtig zu beachten, dass man für die Dauer der Finanzierung an das Auto gebunden ist, was bedeutet, dass man es nicht ohne Weiteres verkaufen oder tauschen kann. Insgesamt sollte man die Entscheidung für eine Sixt Vario-Finanzierung sorgfältig abwägen und alle Aspekte berücksichtigen.

                        Also, ich finde die Sixt Vario-Finanzierung ziemlich cool, gerade weil man so flexibel ist. Man muss sich nicht jahrelang an ein Auto binden und kann es am Ende der Laufzeit einfach zurückgeben.

                        Klar, man muss aufpassen, dass man alle Bedingungen im Vertrag versteht, besonders was Über-Kilometer und Zustand des Autos bei Rückgabe angeht. Aber wenn man das im Blick behält, finde ich es eine super Sache.

                          Vorsicht bei den versteckten Kosten, besonders bei der Rückgabe. Über-Kilometer und Schäden können teuer werden.

                          Die Flexibilität hat definitiv ihren Preis.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Sixt Vario-Finanzierung gefällt mir die Transparenz. Man weiß von Anfang an, worauf man sich einlässt, und kann die Kosten gut kalkulieren.

                            Die Flexibilität, das Auto am Ende zu kaufen, weiterzufinanzieren oder zurückzugeben, bietet Optionen, die man bei einem herkömmlichen Kredit nicht hat. Allerdings muss man wirklich darauf achten, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen.

                              Ich habe mich intensiv mit der Sixt Vario-Finanzierung auseinandergesetzt, bevor ich mich für mein aktuelles Auto entschieden habe. Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass die Flexibilität, die dieses Modell bietet, wirklich einzigartig ist.

                              Man hat die Möglichkeit, das Auto nach der Finanzierungsperiode zurückzugeben, was einem die Freiheit gibt, sich nicht langfristig festlegen zu müssen. Dies kann besonders attraktiv sein, wenn man gerne das Auto wechselt oder unsicher über die langfristige finanzielle Verpflichtung ist.

                              Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die monatlichen Raten zwar erschwinglich sind, aber im Endeffekt nicht zum Eigentum am Fahrzeug führen, es sei denn, man entscheidet sich für den Kauf. Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, sind die möglichen zusätzlichen Kosten bei der Rückgabe des Fahrzeugs.

                              Übermäßige Abnutzung oder Überschreitung der Kilometergrenze können zu unerwarteten Ausgaben führen. Trotzdem, wenn man die Bedingungen genau versteht und plant, kann die Sixt Vario-Finanzierung eine sehr gute Option sein.

                                Die Sixt Vario-Finanzierung ist ein interessantes Modell, das besonders für Personen geeignet ist, die Wert auf Flexibilität legen und sich nicht langfristig an ein Fahrzeug binden möchten. Die Möglichkeit, das Auto am Ende der Laufzeit zurückzugeben, bietet eine gute Alternative zu traditionellen Finanzierungsmodellen.

                                Jedoch ist es wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen, insbesondere im Hinblick auf mögliche zusätzliche Kosten für Über-Kilometer und Schäden am Fahrzeug. Es ist auch ratsam, die Gesamtkosten der Finanzierung zu berechnen, um sicherzustellen, dass das Angebot finanziell sinnvoll ist.

                                Letztendlich hängt die Entscheidung von den individuellen Bedürfnissen und der finanziellen Situation ab.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe mich vor Kurzem für die Sixt Vario-Finanzierung entschieden und bin bisher zufrieden. Die Flexibilität, am Ende der Laufzeit entscheiden zu können, ob ich das Auto kaufe, weiterfinanziere oder zurückgebe, war für mich ausschlaggebend.

                                  Allerdings sollte man wirklich genau hinschauen, was die Bedingungen angeht, vor allem hinsichtlich der Kilometerleistung und des Zustands des Autos bei Rückgabe. Es ist definitiv eine gute Option, wenn man die Flexibilität schätzt und bereit ist, für diese ein wenig mehr zu zahlen.

                                    Beim Thema Sixt Vario-Finanzierung sollte man die Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen. Die Flexibilität, die dieses Modell bietet, ist sicherlich ein großer Vorteil für viele Autofahrer, die sich nicht langfristig an ein Fahrzeug binden möchten.

                                    Die Möglichkeit, das Auto am Ende der Laufzeit zurückzugeben, weiterzufinanzieren oder zu kaufen, gibt einem viel Spielraum. Allerdings ist es wichtig, die Gesamtkosten der Finanzierung im Auge zu behalten.

                                    Die monatlichen Raten mögen zwar attraktiv erscheinen, aber man sollte auch die potenziellen zusätzlichen Kosten für Über-Kilometer und Schäden am Fahrzeug berücksichtigen. Darüber hinaus ist es wichtig, die Bedingungen des Vertrags genau zu verstehen, um nicht von unerwarteten Kosten überrascht zu werden.

                                    Insgesamt kann die Sixt Vario-Finanzierung eine gute Option sein, wenn man die Flexibilität schätzt und bereit ist, dafür zu zahlen.

                                      Hat jemand Erfahrungen mit versteckten Kosten bei der Sixt Vario-Finanzierung?

                                        Wichtig ist, die Kilometergrenze im Auge zu behalten, um Zusatzkosten zu vermeiden.

                                          Ein Freund von mir hat die Sixt Vario-Finanzierung genutzt und war ziemlich zufrieden damit. Er hat das Auto am Ende der Laufzeit zurückgegeben und ein neues Modell gewählt.

                                          Was er mir sagte, war, dass man wirklich darauf achten muss, die Kilometergrenze nicht zu überschreiten und das Auto in einem guten Zustand zurückzugeben, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

                                            Ich habe mich ausführlich mit der Sixt Vario-Finanzierung beschäftigt und finde, dass sie eine interessante Option für Leute ist, die gerne alle paar Jahre ein neues Auto fahren möchten, ohne sich langfristig binden zu müssen. Die Transparenz und Flexibilität sind definitiv Pluspunkte.

                                            Allerdings sollte man die Vertragsbedingungen genau prüfen, um nicht von zusätzlichen Kosten überrascht zu werden.

                                              Die Sixt Vario-Finanzierung kann für viele eine attraktive Option sein, insbesondere wegen der Flexibilität, die sie bietet. Man hat die Möglichkeit, das Auto nach der Finanzierungsperiode zurückzugeben, was einem die Freiheit gibt, sich nicht langfristig festlegen zu müssen.

                                              Dies kann besonders attraktiv sein, wenn man gerne das Auto wechselt oder unsicher über die langfristige finanzielle Verpflichtung ist. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die monatlichen Raten zwar erschwinglich sind, aber im Endeffekt nicht zum Eigentum am Fahrzeug führen, es sei denn, man entscheidet sich für den Kauf.

                                              Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, sind die möglichen zusätzlichen Kosten bei der Rückgabe des Fahrzeugs. Übermäßige Abnutzung oder Überschreitung der Kilometergrenze können zu unerwarteten Ausgaben führen.

                                              Trotzdem, wenn man die Bedingungen genau versteht und plant, kann die Sixt Vario-Finanzierung eine sehr gute Option sein.

                                                Als jemand, der die Sixt Vario-Finanzierung in Anspruch genommen hat, kann ich sagen, dass es eine gute Option ist, wenn man Flexibilität bei der Autonutzung schätzt. Die Möglichkeit, das Auto am Ende der Laufzeit zurückzugeben, ist besonders praktisch.

                                                Allerdings sollte man sich der zusätzlichen Kosten bewusst sein, die entstehen können, wenn man die vereinbarte Kilometerzahl überschreitet oder das Auto mit Schäden zurückgibt.

                                                  Ich finde die Sixt Vario-Finanzierung interessant, aber man muss wirklich alle Bedingungen im Vertrag verstehen. Besonders die Kosten bei der Rückgabe des Autos können überraschend sein.

                                                    Die Flexibilität der Sixt Vario-Finanzierung klingt verlockend, aber es ist wichtig, die langfristigen Kosten zu berücksichtigen. Man zahlt für ein Auto, das einem nicht gehört, es sei denn, man entscheidet sich am Ende zum Kauf.

                                                      Ich habe gute Erfahrungen mit der Sixt Vario-Finanzierung gemacht. Die Flexibilität, das Auto zurückzugeben, weiterzufinanzieren oder zu kaufen, gibt einem viele Optionen.

                                                      Allerdings sollte man wirklich darauf achten, die Kilometergrenze nicht zu überschreiten und das Auto in gutem Zustand zurückzugeben, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

                                                        Die Sixt Vario-Finanzierung bietet definitiv eine interessante Alternative zu herkömmlichen Finanzierungsmodellen. Die Flexibilität und die Möglichkeit, das Auto am Ende der Laufzeit zurückzugeben, sind große Vorteile.

                                                        Allerdings sollte man die potenziellen zusätzlichen Kosten nicht unterschätzen.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X