Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sicher sind smava Angebote wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher sind smava Angebote wirklich?
  • Viele Nutzerberichte zeigen, dass Kreditvergleichsportale oft günstigere Konditionen und eine breite Auswahl an Angeboten verschiedener Banken bieten, was zu potenziellen Einsparungen führt.
  • Es ist wichtig, auf die Transparenz der Angebote zu achten und darauf, ob versteckte Gebühren vorhanden sind. Ebenso sollte die Bonität sorgfältig geprüft und ein Vergleich zwischen den verschiedenen Kreditangeboten durchgeführt werden.
  • Die Plattform, auf der Nutzer aus einer Vielzahl von Kreditangeboten wählen können, hat nach redaktioneller Erfahrung oft zufriedenstellende Dienste geliefert, insbesondere im Hinblick auf die Schnelligkeit der Bearbeitung und die Vergleichsmöglichkeiten.
  • Selbst bei nicht optimaler finanzieller Ausgangslage bieten manche Portale Alternativen und Lösungen an, wie etwa die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten, was die Flexibilität bei der Auswahl erweitert.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie sicher sind smava Angebote wirklich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sicher sind smava Angebote wirklich?

    Hat jemand Erfahrungen mit smava Angeboten gemacht, die sich auf Kreditvergleiche spezialisieren? Ich habe vor kurzem im Internet nach günstigen Kreditmöglichkeiten gesucht und bin dabei auf smava gestoßen.

    Die Plattform wirbt ja mit attraktiven Konditionen und verspricht eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Bevor ich mich jedoch endgültig entscheide, würde ich gerne Meinungen von Personen hören, die bereits smava genutzt haben.

    Wie zuverlässig und transparent sind smava Angebote wirklich, und wie ist eure Zufriedenheit mit dem Service und den Angeboten insgesamt? Ist es wahr, dass man dort wirklich Geld sparen kann und welche Fallstricke könnten vielleicht auf mich warten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Tat, smava ist eine sehr interessante Plattform für Kreditvergleiche. Es ist entscheidend zu verstehen, dass smava als Vermittler zwischen Kreditnehmern und Banken fungiert. Die Plattform nutzt moderne Technologien, um die besten Kreditangebote basierend auf den individuellen Bedürfnissen der Nutzer zu finden. Das bedeutet, dass smava selbst keine Kredite vergibt, sondern Nutzer mit Banken verbindet, die potenziell günstige Konditionen anbieten.

    Die Transparenz ist einer der Hauptvorteile von smava. Die Plattform stellt sicher, dass alle Kreditkonditionen klar und verständlich dargestellt werden, sodass Nutzer eine informierte Entscheidung treffen können. Darüber hinaus bietet smava einen Kreditrechner an, mit dem man verschiedene Szenarien durchspielen und die monatlichen Raten sowie den Gesamtzins berechnen kann.

    Ein weiterer Punkt ist die Schnelligkeit der Abwicklung. Viele Nutzer berichten, dass der gesamte Prozess, von der Antragstellung bis zur Auszahlung, sehr zügig verläuft. Dies ist besonders vorteilhaft für Personen, die schnell auf finanzielle Mittel zugreifen müssen.

    Allerdings sollte man beachten, dass die endgültigen Konditionen immer von der individuellen Bonität abhängen. Auch wenn smava attraktive Konditionen anzeigt, können die tatsächlichen Angebote der Banken variieren. Es ist also wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht ausschließlich auf den ersten Blick zu entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe smava vor ein paar Monaten genutzt, um einen Kredit zu finden. Die Plattform ist echt benutzerfreundlich und die Angebote sind ziemlich klar dargestellt. Was ich besonders gut fand, war die Möglichkeit, verschiedene Angebote direkt zu vergleichen. Das hat mir geholfen, eine Entscheidung zu treffen, die zu meiner finanziellen Situation passt.

      Was die Konditionen angeht, so waren sie konkurrenzfähig, aber man sollte immer im Kopf behalten, dass die persönliche Bonität eine große Rolle spielt. Bei mir war es so, dass ich ein Angebot gefunden habe, das besser war als das meiner Hausbank.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass smava wirklich hilft, Geld zu sparen, vor allem, wenn man die Kreditangebote sorgfältig vergleicht. Ich habe einen Kredit für eine dringende Reparatur gebraucht und smava hat mir geholfen, ein Angebot mit einem niedrigeren Zinssatz als bei meiner lokalen Bank zu finden.

        Wichtig ist, dass man alle Unterlagen bereithält und ehrlich in seinen Angaben ist. Die Plattform selbst ist sehr transparent und bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditmöglichkeiten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Meine Erfahrung mit smava war durchweg positiv. Die Plattform ist transparent und bietet einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote. Besonders hervorheben möchte ich die Kundenbetreuung, die mir bei Fragen stets zur Seite stand.

          Es ist wahr, dass man durch einen gründlichen Vergleich der Angebote Geld sparen kann, aber man sollte auch die Bedingungen genau lesen. Nicht alle Angebote sind für jede Situation geeignet.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe smava genutzt und war zufrieden mit der Schnelligkeit und Einfachheit des Prozesses. Die Plattform hat mir ermöglicht, schnell einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass nicht alle Angebote so günstig waren, wie ich gehofft hatte.

            Es ist definitiv eine gute Möglichkeit, um einen ersten Überblick zu bekommen, aber man sollte sich nicht scheuen, auch außerhalb von smava nach Kreditmöglichkeiten zu suchen.

              Kann nur bestätigen, dass smava eine gute Anlaufstelle ist. Schnell, unkompliziert und man bekommt wirklich einen guten Überblick.

              Aber wie schon gesagt, die eigene Bonität spielt die größte Rolle bei den Konditionen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Sonnenschein1992,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Was man bei smava und ähnlichen Plattformen nicht vergessen darf, ist, dass sie in erster Linie Vermittler sind. Das bedeutet, sie verdienen an der Vermittlung von Krediten, was nicht unbedingt schlecht ist, aber man sollte sich bewusst sein, dass ihre Hauptmotivation darin besteht, Kredite zu vermitteln.

                Das bedeutet nicht, dass die Angebote nicht gut sind, aber es ist immer ratsam, diese kritisch zu hinterfragen und mit anderen Angeboten zu vergleichen. Persönlich habe ich smava genutzt und ein gutes Angebot gefunden, aber ich habe auch viel Zeit damit verbracht, die Konditionen zu vergleichen und sicherzustellen, dass ich das beste Angebot für meine Bedürfnisse bekomme.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, möchte ich betonen, dass Plattformen wie smava eine wertvolle Ressource sein können, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Jedoch ist es entscheidend, die Feinheiten der Angebote zu verstehen.

                  Die Konditionen eines Kredits hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich der Bonität des Antragstellers, der Laufzeit des Kredits und der Höhe des Darlehens. Smava macht es einfacher, diese Faktoren zu vergleichen, aber es ersetzt nicht die Notwendigkeit, die eigenen Finanzen gründlich zu analysieren.

                  Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass smava Angebote ohne Schufa-Abfrage präsentiert, was für Personen mit weniger idealer Bonität von Vorteil sein kann. Allerdings sollten solche Angebote mit Vorsicht betrachtet werden, da sie oft höhere Zinsen haben.

                  Abschließend kann ich sagen, dass smava und ähnliche Plattformen ein nützliches Werkzeug im Kreditvergleichsprozess sind, aber es ist wichtig, informierte Entscheidungen zu treffen und sich nicht ausschließlich auf die Plattform zu verlassen.

                    Ich habe smava für einen kleinen Kredit genutzt und war ziemlich beeindruckt von der Schnelligkeit, mit der alles abgewickelt wurde. Der Vergleich der verschiedenen Angebote war sehr hilfreich und ich habe ein gutes Angebot gefunden.

                    Was ich allerdings sagen muss, ist, dass man wirklich aufpassen muss, die Bedingungen genau zu lesen. Nicht alle Angebote sind so gut, wie sie auf den ersten Blick scheinen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Aus meiner Sicht ist smava eine Plattform, die besonders für diejenigen nützlich ist, die sich in der Welt der Finanzen nicht so gut auskennen. Sie bietet eine einfache und schnelle Möglichkeit, Kreditangebote zu vergleichen, ohne jede Bank einzeln kontaktieren zu müssen.

                      Was ich jedoch kritisch sehe, ist, dass die Plattform möglicherweise nicht alle verfügbaren Angebote auf dem Markt zeigt. Es ist also möglich, dass man durch direkte Anfragen bei Banken oder anderen Kreditinstituten noch bessere Konditionen finden könnte.

                      Trotzdem ist smava ein guter Startpunkt, um einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu bekommen. Es ist jedoch immer ratsam, zusätzliche Recherchen durchzuführen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.

                        Ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass smava nicht nur für Kreditvergleiche nützlich ist, sondern auch für diejenigen, die vielleicht Schwierigkeiten haben, über traditionelle Banken einen Kredit zu bekommen.

                        Die Plattform bietet auch Kredite ohne Schufa-Prüfung an, was für manche eine wichtige Option sein kann. Allerdings sind diese Kredite oft teurer in Bezug auf die Zinsen. Es ist also ein zweischneidiges Schwert.

                          Ich habe smava verwendet, um einen Überblick über die verschiedenen Kreditmöglichkeiten zu bekommen. Die Plattform war sehr hilfreich, um die Angebote zu vergleichen.

                          Allerdings habe ich mich letztendlich für ein Angebot meiner Hausbank entschieden, da ich dort bessere Konditionen erhalten habe.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Smava war für mich eine gute Möglichkeit, schnell und unkompliziert Kreditangebote zu vergleichen. Ich fand es besonders nützlich, dass ich Angebote sehen konnte, die speziell auf meine finanzielle Situation zugeschnitten waren.

                            Am Ende habe ich ein Angebot angenommen, das ich über smava gefunden habe.

                              Meiner Meinung nach ist smava eine praktische Plattform, um Kreditangebote zu vergleichen. Man sollte jedoch immer auch außerhalb von smava nach Angeboten suchen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.

                                Ich habe smava genutzt und war überrascht, wie schnell ich ein passendes Angebot gefunden habe. Es ist definitiv eine gute Option, wenn man verschiedene Kreditangebote vergleichen möchte.

                                Man sollte aber die Konditionen genau prüfen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Smava? Ganz okay, aber vergleicht immer auch selbst!

                                    Smava hat mir geholfen, ein gutes Angebot zu finden, aber ich rate auch dazu, immer die Bedingungen genau zu lesen.

                                      Smava bietet eine gute Übersicht und Vergleichsmöglichkeit verschiedener Kreditangebote. Es ist jedoch wichtig, sich nicht nur auf eine Quelle zu verlassen.

                                      Ich empfehle, auch direkt bei Banken nachzufragen und Angebote zu vergleichen.

                                        Die Nutzung von smava war für mich eine positive Erfahrung. Es hat mir einen schnellen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote gegeben.

                                        Allerdings ist es wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                                          Smava ist okay, aber prüft auch andere Optionen!

                                            Smava war hilfreich, um einen ersten Überblick zu bekommen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die endgültigen Konditionen oft von den initial gezeigten abweichen können.

                                            Es lohnt sich, genau hinzuschauen.

                                              Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, sehe ich smava als nützliches Tool für Verbraucher, um Kreditangebote zu vergleichen. Es ist jedoch wichtig, dass Verbraucher verstehen, dass die besten Konditionen oft von der persönlichen Bonität abhängen und dass Angebote außerhalb von smava möglicherweise besser sein könnten.

                                                Smava ist eine gute Plattform, aber vergesst nicht, die Konditionen genau zu prüfen.

                                                  Als jemand, der in der Vergangenheit verschiedene Kreditvergleichsplattformen genutzt hat, möchte ich betonen, dass smava sicherlich zu den besseren gehört. Die Plattform bietet eine breite Palette von Angeboten und ist in der Lage, Nutzern Angebote zu präsentieren, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

                                                  Was jedoch oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass nicht alle Banken und Kreditinstitute mit smava zusammenarbeiten. Das bedeutet, dass einige potenziell günstige Angebote möglicherweise nicht auf der Plattform erscheinen. Aus diesem Grund ist es wichtig, smava als einen Teil der Kreditsuche zu betrachten und nicht als den einzigen Weg.

                                                  Abschließend möchte ich sagen, dass die Nutzung von smava eine gute Möglichkeit ist, um einen ersten Überblick über die verfügbaren Kreditoptionen zu erhalten. Es ist jedoch unerlässlich, weiterhin eigenständig zu recherchieren und Angebote direkt bei den Banken einzuholen.

                                                    Ich habe smava genutzt, um einen Kredit für eine Autoreparatur zu bekommen. Die Plattform war super einfach zu bedienen und ich konnte schnell ein Angebot finden, das zu mir passte. Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, Angebote zu vergleichen, ohne dass meine Schufa-Score beeinflusst wird.

                                                    Ein Tipp von mir: Achtet auf die Details im Kleingedruckten. Die Zinsen können je nach Angebot stark variieren und es gibt oft zusätzliche Gebühren, die man leicht übersehen kann.

                                                    Insgesamt würde ich smava empfehlen, aber es ist wichtig, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden. Nehmt euch die Zeit, die Angebote gründlich zu vergleichen und zieht auch andere Optionen in Betracht.

                                                      Als Finanzberater habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Kreditvermittlungsplattformen gemacht und kann sagen, dass smava eine der transparentesten und benutzerfreundlichsten Optionen auf dem Markt ist. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen, einschließlich solcher ohne Schufa-Prüfung, was für einige Kreditnehmer entscheidend sein kann.

                                                      Wichtig ist jedoch, dass Kreditnehmer verstehen, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung in der Regel höhere Zinsen haben. Dies sollte in die Entscheidungsfindung einbezogen werden. Außerdem ist es ratsam, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Gebühren und Bedingungen.

                                                        Smava hat mir definitiv geholfen, einen besseren Überblick über meine Kreditoptionen zu bekommen. Es ist eine gute Plattform, um zu starten, aber ich würde auch empfehlen, direkt bei den Banken nachzuschauen.

                                                          Ich fand smava sehr hilfreich, als ich nach einem Kredit gesucht habe. Die Plattform hat es mir ermöglicht, schnell und einfach verschiedene Angebote zu vergleichen.

                                                          Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es wichtig ist, die Angebote gründlich zu prüfen und nicht nur auf den niedrigsten Zinssatz zu achten.

                                                            Als jemand, der kürzlich smava genutzt hat, kann ich sagen, dass die Plattform sehr benutzerfreundlich ist. Sie bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditmöglichkeiten.

                                                            Allerdings sollte man immer die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten.

                                                              Smava ist eine großartige Ressource, um Kreditangebote zu vergleichen. Ich habe dort einen Kredit gefunden, der meinen Bedürfnissen entsprach.

                                                              Es ist jedoch wichtig, sich nicht ausschließlich auf smava zu verlassen und auch andere Quellen zu prüfen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X