Tipps und Hinweise wären sehr hilfreich.
- Kreditgeber wie Maxda, Bon Kredit oder Auxmoney bieten Kredite auch bei niedriger Bonität an, wobei höhere Zinsen oder zusätzliche Sicherheiten gefordert sein können.
- Anbieter wie Creditolo oder Credicom ermöglichen Kredite trotz negativer Schufa, allerdings ist besondere Vorsicht bei den Vertragsbedingungen geboten, um versteckte Kosten oder ungünstige Konditionen zu vermeiden.
- Unternehmen wie der in Erfahrungsberichten genannte Vermittler bieten Unterstützung bei der Kreditsuche, auch mit negativer Schufa, wobei hier ein spezialisierter Partner nützlich sein könnte.
- Es ist wichtig, stets die AGBs und eventuelle Zusatzkosten zu prüfen, sowie auf transparente Kommunikation und faire Bedingungen zu achten, bevor ein Vertragsabschluss erfolgt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie bekomme ich Kredit trotz schlechtem Score?
-
- 05.02.2024
- 1
Wie bekomme ich Kredit trotz schlechtem Score?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit trotz schlechtem Score? Welche Anbieter kommen infrage und gibt es bestimmte Bedingungen oder Haken, die ich beachten sollte?
Tipps und Hinweise wären sehr hilfreich.Stichworte: -
-
- 28.10.2018
- 186
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hatte mal eine Phase, wo mein Score echt nicht der Hit war. Ich kann dir sagen, es ist nicht einfach, aber unmöglich ist es auch nicht.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es gibt spezielle Anbieter für solche Fälle, zum Beispiel Credimaxx oder Bon Kredit. Die haben sich auf Kredite trotz schlechter Bonität spezialisiert.
Du musst aber aufpassen, denn die Zinsen sind oft höher als bei normalen Krediten. Und es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Schau dir immer das Kleingedruckte an und lass dich nicht auf Vorkosten ein. Das ist meistens ein schlechtes Zeichen.
Und noch ein Tipp: Versuch, deinen Score zu verbessern, indem du Rechnungen pünktlich bezahlst und keine neuen Schulden machst. Das hilft auf lange Sicht enorm. -
- 15.11.2018
- 384
Also ich hab mich da mal richtig schlau gemacht, weil ein Freund in der Klemme steckte. Die meisten Banken lehnen dich ab, wenn dein Score schlecht ist.
Aber es gibt eben auch Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel vergibt Kredite ohne Schufa-Abfrage.
Die Zinsen sind zwar höher und die Kreditsummen eher klein, aber immerhin ist es eine Option. Du musst ein festes Einkommen haben und darfst nicht selbstständig sein.
Die prüfen das ganz genau und du musst alle Unterlagen per Post schicken. Es dauert auch seine Zeit, bis die sich entscheiden.
Aber wenn du dringend Geld brauchst und keine andere Wahl hast, kann das eine Lösung sein. Pass nur auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst und dir genau überlegst, ob du die Raten auch wirklich tragen kannst. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 25.01.2025 -
- 17.01.2018
- 212
Interessantes Thema. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass ein Kredit immer eine ernsthafte Verpflichtung ist.
Ein schlechter Score bedeutet ein höheres Risiko für den Kreditgeber und daher auch höhere Zinsen für den Kreditnehmer. Anbieter wie Auxmoney oder Smava könnten hier Möglichkeiten bieten, da sie auch Kredite an Personen mit niedriger Bonität vergeben.
Es ist wichtig, alle Angebote genau zu prüfen und sich nicht vorschnell zu entscheiden. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 09.05.2019
- 367
Kurz und knapp: Ich habs mal mit Auxmoney versucht, als meine Bank nein gesagt hat. Ist so eine Art Peer-to-Peer-Kreditplattform.
War ganz okay, die Zinsen waren etwas höher, aber ich hab den Kredit bekommen. Du solltest aber echt aufpassen, dass du dir das leisten kannst.
Und wie schon gesagt wurde, Finger weg von Angeboten mit Vorkosten, das sind oft Betrüger.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.09.2018
- 347
Ganz wichtig: Schau dir die Konditionen genau an! Nicht nur die Zinsen, sondern auch Laufzeit und Raten.
Manche Angebote klingen gut, aber der Teufel steckt im Detail.- 22.07.2018
- 327
Bei der Suche nach einem Kredit trotz schlechter Bonität ist es entscheidend, dass man sich intensiv mit den Bedingungen auseinandersetzt. Manche Anbieter, die sich auf solche Kredite spezialisieren, verlangen oft hohe Zinsen oder haben versteckte Gebühren.
Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Auch die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, sollte geprüft werden.
Man sollte auch bedenken, dass ein Kredit die finanzielle Situation auf lange Sicht verbessern und nicht verschlechtern sollte. Deshalb ist es wichtig, einen realistischen Plan zu haben, wie der Kredit zurückgezahlt werden kann.
Eine umfassende Haushaltsrechnung kann dabei helfen, die monatlich verfügbaren Mittel genau zu ermitteln. Manchmal kann auch eine Schuldnerberatung sinnvoll sein, um die Gesamtsituation zu bewerten und einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo p0yc3c30rf,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 15.04.2019
- 382
Ehrlich gesagt, würde ich die Finger von Krediten lassen, wenn der Score schlecht ist. Die Zinsen fressen dich auf und am Ende stehst du schlechter da als vorher.
Versuch lieber, deine Finanzen in den Griff zu bekommen. Sparmaßnahmen, Schuldenberatung, vielleicht sogar ein zweiter Job.
Kredite sind nur eine kurzfristige Lösung und können die Probleme langfristig verschlimmern.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 23.02.2019
- 367
Ich stimme zu, man sollte vorsichtig sein. Aber manchmal braucht man einfach eine finanzielle Überbrückung.
Ich kenne jemanden, der bei der Targobank trotz eines mittelmäßigen Scores einen Kredit bekommen hat. Es kommt immer auf den Einzelfall an.- 11.05.2019
- 361
Hat jemand schon Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht? Man liest ja oft, dass die helfen können, auch bei schlechter Bonität.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 06.09.2018
- 225
Kreditvermittler können eine Option sein, aber man muss sehr sorgfältig sein. Einige verlangen Gebühren für ihre Dienste, und das kann sich schnell summieren.
Andere arbeiten auf Provisionsbasis und bekommen ihr Geld von der Bank, wenn der Kredit vergeben wird. Das kann besser sein, weil du dann nicht direkt bezahlen musst.
Aber auch hier gilt: Augen auf! Nicht jeder Vermittler ist seriös.
Schau nach Bewertungen und Erfahrungsberichten und geh nicht auf Angebote ein, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Und wenn sie Vorkosten verlangen, lauf weg!- 28.01.2020
- 362
Vorsicht vor Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind meistens extrem hoch und die Bedingungen hart.
Lieber zweimal überlegen, bevor man sich darauf einlässt.- 05.02.2019
- 378
Ein Kredit ohne Schufa ist oft teuer erkauft. Die Zinsen sind hoch und die Risiken auch.
Besser ist es, an der eigenen Bonität zu arbeiten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 20.05.2018
- 389
Ich hab mal einen Kredit trotz schlechtem Score über so einen Vermittler versucht. Hat geklappt, aber ich hab echt mehr bezahlt, als mir lieb war.
Mein Rat: Nur machen, wenns wirklich brennt und du keine andere Wahl hast. Und dann so schnell wie möglich zurückzahlen, sonst wird das ein Fass ohne Boden.
Und ja, die anderen haben recht, bloß keine Vorkosten zahlen. Wenn die das wollen, sofort abbrechen.- 09.02.2018
- 255
Wenn du einen Kredit trotz schlechtem Score suchst, solltest du die Angebote genau prüfen. Es gibt spezialisierte Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.
Du könntest auch überlegen, ob du Sicherheiten wie ein Auto oder eine Lebensversicherung hast, die du beleihen kannst. Das kann die Konditionen verbessern.
Und denk dran, dass es nicht nur um die Zinsen geht. Auch die Laufzeit und die Flexibilität bei der Rückzahlung sind wichtig.- 03.05.2018
- 195
Hat jemand schon mal was von der Sigma Kreditbank gehört? Die sollen Kredite ohne Schufa machen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 02.07.2016
- 377
Ja, die Sigma Kreditbank ist bekannt für Kredite ohne Schufa. Aber die Zinsen sind echt nicht ohne.- 03.11.2018
- 346
Also, ich hab mich damals ziemlich in die Materie reingekniet, weil ich unbedingt ein Auto brauchte und mein Score mies war. Was ich gelernt habe: Es gibt definitiv Wege, auch mit schlechter Bonität an Geld zu kommen, aber es ist ein Minenfeld.
Du musst dich auf höhere Zinsen einstellen und darauf, dass die Kreditgeber genauer hinschauen. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel vergibt Kredite ohne Schufa, aber nur unter strengen Auflagen.
Du brauchst einen festen Job, darfst nicht selbstständig sein und musst ein gewisses Mindesteinkommen haben. Und dann sind da noch die Kreditvermittler.
Einige sind echt hilfreich und arbeiten auf Provisionsbasis, also ohne Vorkosten für dich. Andere sind reine Abzocke.
Mein Tipp: Schau dir die Anbieter genau an, lies Erfahrungsberichte und vergleiche die Konditionen. Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, mach einen genauen Plan, wie du ihn zurückzahlst.
Das ist superwichtig, sonst sitzt du am Ende auf noch mehr Schulden.- 25.03.2019
- 229
Ich würde auch empfehlen, die eigenen Finanzen erstmal zu sortieren, bevor man sich in weitere Schulden stürzt. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.
Und wenn es wirklich sein muss, dann schau, dass du einen Anbieter findest, der transparent ist und keine versteckten Gebühren hat. Und lass dich nicht unter Druck setzen, nimm dir Zeit, die Verträge zu lesen und zu verstehen.- 14.04.2019
- 359
Kredite trotz schlechter Bonität sind eine heikle Sache. Man sollte auf jeden Fall die Angebote genau vergleichen und auf versteckte Kosten achten.
Es gibt auch einige schwarze Schafe, die die Notlage der Menschen ausnutzen wollen. Deshalb ist es wichtig, sich vorher gut zu informieren und Erfahrungsberichte zu lesen.
Manchmal kann es auch sinnvoll sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, die einem hilft, die finanzielle Situation zu sortieren und einen Weg aus den Schulden zu finden. Es gibt auch seriöse Anbieter, die Kredite trotz schlechter Bonität vergeben, aber man muss genau hinschauen.
Oft sind die Zinsen höher und die Rückzahlungsbedingungen strenger. Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass ein Kredit nur eine temporäre Lösung ist und das Problem der Verschuldung nicht löst.- 30.05.2018
- 341
Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa. Oft sind diese Kredite mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden.
Eine seriöse Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa sein, bei dem die Kreditwürdigkeit zwar geprüft wird, aber auch mit negativen Einträgen ein Kredit möglich ist.- 02.02.2019
- 366
Ein Kredit ist Vertrauenssache. Man sollte immer auf Seriosität und Transparenz der Anbieter achten.- 20.05.2018
- 373
Ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich selbst in einer schwierigen Lage war. Es gibt tatsächlich Anbieter, die Kredite trotz schlechter Bonität vergeben.
Wichtig ist, dass man sich nicht von verlockenden Angeboten blenden lässt und genau auf die Konditionen achtet. Die Zinsen sind meist höher, und es kann sein, dass zusätzliche Gebühren anfallen.
Ich habe mich letztendlich gegen einen Kredit entschieden und stattdessen versucht, meine Ausgaben zu reduzieren und meine Einnahmen zu erhöhen. Das war nicht einfach, aber auf lange Sicht die bessere Entscheidung.- 11.05.2019
- 361
Ich habe mal einen Kredit bei einem Vermittler beantragt, weil meine Hausbank mir keinen Kredit geben wollte. Der Prozess war ziemlich einfach, und ich musste keine Vorkosten bezahlen.
Der Zinssatz war höher als bei der Bank, aber ich konnte mir so das Geld für eine dringende Reparatur leihen. Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass man mehr zurückzahlen muss und dass man sich das leisten kann.
Man sollte auch darauf achten, dass man keine Versicherungen oder andere Produkte aufgeschwatzt bekommt, die man nicht braucht.- 03.10.2018
- 362
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe mich dann für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Die Konditionen waren nicht ideal, aber ich brauchte das Geld dringend.
Ich habe mich für die Sigma Kreditbank entschieden, weil sie relativ transparent mit den Bedingungen umgegangen sind. Es war ein langwieriger Prozess mit vielen Papieren und Nachweisen, aber letztendlich habe ich den Kredit bekommen.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass die Zinsen deutlich höher sind und man wirklich sicherstellen muss, dass man die Raten auch zahlen kann.- 04.04.2019
- 299
Kredite trotz schlechter Bonität können eine Lösung sein, wenn man in einer finanziellen Notlage ist. Allerdings sollte man darauf achten, dass man sich nicht noch weiter in Schulden stürzt.
Es ist wichtig, einen genauen Plan zu haben, wie man den Kredit zurückzahlen kann, und sich nicht von vermeintlich guten Angeboten verleiten zu lassen. Eine Schuldnerberatung kann hierbei auch eine große Hilfe sein.
Sie können einem dabei helfen, einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, wie man aus den Schulden herauskommt.- 08.12.2017
- 367
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es möglich ist, einen Kredit trotz schlechtem Score zu bekommen. Ich habe mich an einen Vermittler gewandt, der mir mehrere Angebote gemacht hat.
Man muss aber wirklich die Konditionen vergleichen und auf die Zinsen achten. Bei mir war es so, dass ich einen etwas höheren Zinssatz zahlen musste, aber dafür konnte ich den Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten angefallen sind.
Das war mir wichtig, weil ich wusste, dass sich meine finanzielle Situation bald verbessern würde.- 27.09.2018
- 355
Ich habe auch schon von der Sigma Kreditbank gehört. Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber man muss genau hinschauen, ob sich das lohnt.- 27.05.2019
- 195
Kredite ohne Schufa sind oft teuer und können zu einer Schuldenfalle werden. Besser ist es, an der eigenen Bonität zu arbeiten.- 14.05.2019
- 191
Ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, aber man sollte vorsichtig sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Wichtig ist, dass man sich vorher genau informiert und keine Vorkosten zahlt. Es gibt auch seriöse Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht so gut wie bei einem normalen Kredit.- 04.09.2018
- 248
Ich würde auch empfehlen, sich an eine Schuldnerberatung zu wenden. Die können einem helfen, die finanzielle Situation zu sortieren und einen Weg aus den Schulden zu finden.- 02.02.2019
- 217
Man sollte immer die Gesamtkosten eines Kredits im Blick haben und nicht nur auf die monatliche Rate achten.- 17.03.2019
- 258
Es ist wichtig, dass man nicht in Panik gerät und vorschnell einen Kredit aufnimmt. Man sollte sich Zeit nehmen, die Angebote zu vergleichen und auch Alternativen in Betracht ziehen.
Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen, ohne sich weiter zu verschulden.- 19.02.2019
- 324
Ich habe mal einen Kredit trotz Schufa über Smava bekommen. Die haben viele Banken im Angebot und finden auch für Leute mit schlechter Bonität etwas.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo