Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer bietet den besten 10K Euro Kredit an?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer bietet den besten 10K Euro Kredit an?
  • Bankenvergleich: Es ist ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen, da Konditionen zwischen Banken variieren können. Online-Vergleichsportale bieten eine gute Möglichkeit, Kreditkonditionen schnell und übersichtlich gegenüberzustellen.
  • Versteckte Kosten: Achten Sie auf Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die die Gesamtkosten des Kredits erhöhen können.
  • Zinssätze: Günstige Zinsen sind bei verschiedenen Kreditanbietern unterschiedlich und abhängig von Ihrer Bonität. Die Redaktion hat festgestellt, dass manche Nutzer mit dem Kreditvergleichsdienst Smava vorteilhafte Zinsen bekommen haben.
  • Schufa-unabhängige Kredite: Sollte die Bonität ein Problem darstellen, können Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit Optionen sein, da diese auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vermitteln.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit über 10000 Euro für 60 Monate? Ich finde die Konditionen, die mir bisher angeboten wurden, ziemlich schlecht und würde gerne wissen, ob jemand bessere Angebote gefunden hat.

Welche Banken sind zu empfehlen? Gibt es versteckte Kosten bei solchen Krediten, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Kreditaufnahme ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Banken locken mit niedrigen Zinsen, berechnen aber hohe Gebühren für Kontoführung oder Bearbeitung.

Ich empfehle, Angebote von Direktbanken zu vergleichen, da diese oft günstigere Konditionen bieten. Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deine Situation, es kann wirklich herausfordernd sein, ein faires Angebot zu finden. Es ist entscheidend, die Kreditbedingungen genau zu prüfen.

Einige Banken bieten zwar niedrigere Zinsen, aber die Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder Kontoführung können überraschend hoch sein. Es ist auch ratsam, auf die Flexibilität der Tilgungsoptionen zu achten.

Manchmal kann es besser sein, einen etwas höheren Zinssatz zu akzeptieren, wenn der Kredit dadurch flexibler wird. Hast du schon mal bei Online-Vergleichsportalen wie Check24 oder Verivox geschaut?

Dort kannst du verschiedene Angebote direkt gegenüberstellen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh, das klingt knifflig! Hast du mal bei deiner Hausbank nachgefragt?

Manchmal bieten die bessere Konditionen für Bestandskunden.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Die Konditionen für Kredite können stark variieren, abhängig von vielen Faktoren, wie deiner Bonität, deinem Einkommen und deiner beruflichen Situation. Banken bewerten das Risiko unterschiedlich.

Was du als schlechte Konditionen empfindest, könnte bei einer anderen Bank als angemessen gelten. Versteckte Kosten sind ein häufiges Problem.

Achte darauf, ob es Gebühren für die Kreditbearbeitung, Kontoführung oder für die vorzeitige Rückzahlung gibt. Manche Banken bieten Kredite mit gebundenem Sollzinssatz an, der über die gesamte Laufzeit gleich bleibt, was dir Planungssicherheit gibt.

Andere haben variable Zinssätze, die sich nach dem Markt richten und schwanken können. Es ist auch wichtig, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten, wie kostenlose Sondertilgungen.

Ich würde empfehlen, Angebote von Online-Banken zu prüfen, da diese oft günstigere Konditionen bieten. Es ist auch hilfreich, einen Kreditvergleich auf Plattformen wie Smava oder Finanzcheck durchzuführen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich hab mal einen Kredit aufgenommen, weil ich mir ein neues Auto kaufen wollte, und ich sag dir, das war ein echter Kampf mit den Banken. Die Zinsen, die die einem anbieten, sind manchmal echt Wucher.

Ich hab dann stundenlang im Internet gesucht und Vergleichsportale durchforstet. Am Ende bin ich bei einer Online-Bank gelandet, die war echt okay.

Die hatten transparente Gebühren und keine versteckten Kosten. Wichtig ist, dass du auf den effektiven Jahreszins achtest, nicht nur auf den nominalen Zins.

Der effektive Jahreszins beinhaltet nämlich alle Kosten, die auf dich zukommen, also auch Bearbeitungsgebühren und so Kram. Und lies dir das Kleingedruckte durch!

Manchmal verstecken die da Sachen, wie eine Vorfälligkeitsentschädigung, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst. Ich hab auch gehört, dass manche Banken einem eine Restschuldversicherung andrehen wollen, die ist meistens unnötig und teuer.

Pass da echt auf!

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit über 15.000 Euro aufgenommen und dabei festgestellt, dass die Angebote der Filialbanken oft nicht mit denen der Online-Banken mithalten können. Online-Banken haben geringere Verwaltungskosten und können deshalb bessere Konditionen anbieten.

Ein weiterer Tipp: Verhandeln kann sich lohnen. Auch wenn es online nicht immer möglich ist, bei deiner Hausbank kannst du vielleicht bessere Konditionen aushandeln, besonders wenn du dort schon länger Kunde bist.

Und zu den versteckten Kosten: Achte darauf, ob es eine Bearbeitungsgebühr gibt und ob die Restschuldversicherung optional ist. Diese Versicherung kann nützlich sein, wenn du dir Sorgen um Jobverlust oder Krankheit machst, aber sie verteuert den Kredit erheblich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo verena_90,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn es um Kredite geht, ist es wirklich wichtig, sich die Zeit zu nehmen und alle Optionen gründlich zu vergleichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft nicht nur um die Zinsen geht, sondern auch um die Flexibilität, die dir die Bank bietet.

Manche Banken haben starre Rückzahlungspläne, während andere dir erlauben, Sondertilgungen zu leisten oder sogar den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass du eine Strafgebühr zahlen musst. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Gebühren für die Kontoeröffnung und -führung.

Diese können sich wirklich summieren und den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint. Außerdem würde ich empfehlen, auf die Bewertungen anderer Kunden zu achten.

Manchmal kann dir das einen Einblick geben, wie die Bank mit ihren Kunden umgeht und ob es versteckte Fallstricke gibt. Es gibt auch unabhängige Beratungsstellen, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Achtung bei Lockangeboten! Immer das Kleingedruckte lesen.

Versteckte Kosten findest du oft in den AGBs, zum Beispiel für Kontoführung oder zusätzliche Versicherungen.

Ich arbeite im Finanzsektor und kann dir sagen, dass es viele Faktoren gibt, die die Konditionen eines Kredits beeinflussen. Die Banken bewerten das Risiko jedes Kreditnehmers individuell, basierend auf Kreditwürdigkeit, Einkommen und anderen finanziellen Verpflichtungen.

Ein Tipp: Wenn du einen Kredit mit flexibler Rückzahlung suchst, könnten Online-Banken eine gute Wahl sein. Sie bieten oft Kredite mit der Möglichkeit an, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen.

Versteckte Kosten sind meistens in den Nebenkosten versteckt, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die vorzeitige Tilgung. Manche Banken bieten auch Restschuldversicherungen an, die im Todesfall oder bei Arbeitsunfähigkeit die verbleibende Kreditsumme abdecken, aber diese sind oft teuer und nicht immer notwendig.

Es lohnt sich, Angebote genau zu vergleichen und auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Als langjähriger Finanzberater rate ich dir, bei der Kreditsuche besonders auf den effektiven Jahreszins zu achten. Dieser beinhaltet alle Kosten des Kredits und ist daher ein guter Vergleichswert.

Online-Kreditvergleichsportale können sehr hilfreich sein, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Achte darauf, dass du keine unnötigen Zusatzprodukte wie Kreditversicherungen abschließt, die den Kredit unnötig verteuern können.

Und vergiss nicht, auch deine Hausbank in Betracht zu ziehen, vor allem wenn du dort bereits andere Finanzprodukte hast und somit als Bestandskunde möglicherweise bessere Konditionen erhalten könntest.

Ich würde empfehlen, auch regionale Banken oder Genossenschaftsbanken anzuschauen. Die haben manchmal bessere Angebote für Mitglieder.

Ich hab mal einen Kredit über eine Online-Plattform aufgenommen und war echt überrascht, wie einfach und schnell das ging. Die Zinsen waren auch viel niedriger als bei meiner Hausbank.

Was ich dir sagen kann: Pass auf, dass du keine Angebote annimmst, bei denen du irgendwelche Gebühren im Voraus zahlen musst. Das ist meistens kein gutes Zeichen.

Und wenn du Angebote vergleichst, schau nicht nur auf den Zinssatz, sondern rechne dir aus, was du insgesamt zurückzahlen musst. Manchmal sind die monatlichen Raten niedrig, aber du zahlst am Ende viel mehr zurück wegen der Laufzeit.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Die bieten faire Zinsen und eine kostenlose Sondertilgung.

Außerdem war der Kundenservice sehr hilfreich. Schau dir doch mal deren Konditionen an.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu analysieren. Einige Banken bieten niedrige Zinsen an, verlangen aber hohe Gebühren für die Kontoeröffnung oder die Kreditbearbeitung.

Online-Banken bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken, da sie niedrigere Betriebskosten haben. Achte darauf, dass der Kredit flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet, wie kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.

Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen, um einen Eindruck von der Servicequalität der Bank zu bekommen. Versteckte Kosten können oft in den Vertragsbedingungen gefunden werden, also ist es wichtig, diese gründlich zu lesen, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Hast du schon mal an einen Kreditvergleich gedacht? Websites wie Smava oder Finanzcheck bieten einen guten Überblick.
                                • Moderator

Als jemand, der sich mit dem Thema Kredite gut auskennt, kann ich dir sagen, dass es entscheidend ist, alle Konditionen genau zu prüfen. Nicht nur der Zinssatz ist wichtig, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits.

Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, verlangen aber hohe Gebühren für die Kontoführung oder Bearbeitung. Achte besonders auf versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für die Kontoeröffnung.

Diese können den Kredit deutlich verteuern. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Einige Banken bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung ohne hohe Vorfälligkeitsentschädigung ist ein Vorteil.

Es ist ratsam, Angebote von Direktbanken zu vergleichen, da diese oft günstigere Konditionen bieten.

Es ist wichtig, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese genau vergleichst. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf alle zusätzlichen Gebühren.

Manche Banken bieten zwar niedrigere Zinsen, aber die Gesamtkosten können durch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren höher sein.

Ich würde dir empfehlen, auf Online-Kreditplattformen wie Check24 oder Smava zu schauen. Dort kannst du einfach deine Daten eingeben und bekommst dann Angebote von verschiedenen Banken, die du direkt vergleichen kannst.

Das spart Zeit und du bekommst einen guten Überblick.

Schau mal nach Krediten ohne Schufa, da gibt es spezielle Anbieter, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben.

Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann: Vergiss nicht, auch kleinere Banken und Kreditinstitute in Betracht zu ziehen. Manchmal haben die bessere Angebote als die großen Namen.

Und noch ein Tipp: Versuch, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten zu bekommen, das kann dir später viel Stress ersparen, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

Es ist wirklich wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken anschaust und nicht das erstbeste annimmst. Manchmal können auch Kreditvermittler gute Konditionen bieten, aber sei vorsichtig bei Vorkosten.

Hast du schon mal bei der KfW nachgeschaut? Die haben manchmal spezielle Kreditprogramme mit guten Konditionen.

Ich empfehle, auch die Angebote von Fintech-Unternehmen zu prüfen. Diese bieten oft innovative Kreditlösungen an, die traditionelle Banken nicht haben.

Ich habe mich kürzlich mit dem Thema Kredite beschäftigt und dabei festgestellt, dass es eine große Bandbreite an Konditionen gibt. Wichtig ist, dass du dir klar machst, was dir bei einem Kredit wichtig ist.

Ist es die Flexibilität der Rückzahlung, ein niedriger Zinssatz oder die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten? Du solltest auch darauf achten, ob es Bearbeitungsgebühren gibt und ob eine Restschuldversicherung optional oder verpflichtend ist.

Manchmal bieten Banken einen niedrigeren Zinssatz an, wenn du eine solche Versicherung abschließt, aber das kann den Kredit insgesamt teurer machen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dir so ein Angebot machen können, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Also, ich hab mal einen Kredit gebraucht, weil ich in eine finanzielle Schieflage geraten bin. War nicht einfach, ich sags dir.

Die Banken, bei denen ich war, wollten mir alle keine guten Konditionen geben. Ich hab dann aber von einem Freund den Tipp bekommen, mal bei so einem Kreditvermittler nachzuschauen.

Und siehe da, die haben mir echt weitergeholfen. Die haben so ihre Kontakte zu den Banken und kriegen manchmal bessere Konditionen als du als Einzelperson.

Aber pass auf, dass du nicht an so einen windigen Vermittler gerätst, die wollen nur deine Kohle und dann hörst du nie wieder was von denen. Ich hab mich dann für einen Kredit ohne Schufa entschieden, weil meine Schufa nicht die beste war.

Die Zinsen waren zwar höher, aber ich hatte keine andere Wahl. Wichtig ist, dass du dir das alles genau durchliest, was die dir da geben.

Die Verträge sind manchmal echt kompliziert und da verstecken sich die Kosten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X