Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der SWK Bank Kundenservice verlässlich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der SWK Bank Kundenservice verlässlich?
  • Reaktionszeit und Kundensupport werden individuell unterschiedlich wahrgenommen; es empfiehlt sich, auf Kundenbewertungsplattformen nach aktuellen Erfahrungsberichten zur SWK Bank zu suchen.
  • Qualitative Bewertungen des Supports hängen von der Komplexität der Anfragen ab; im Allgemeinen wird Wert auf freundliches und kompetentes Personal gelegt.
  • Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Vergleichsdienstleister gemacht, der hilfreich sein kann, um verschiedene Bankangebote – inklusive der SWK Bank – im Hinblick auf Konditionen und Service zu vergleichen.
  • Für unaufschiebbare Anliegen sollte das direkte Gespräch per Telefon oder die Nutzung schneller Kommunikationskanäle wie E-Mail oder Live-Chat in Betracht gezogen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice der SWK Bank gemacht? Ich überlege, dort ein Konto zu eröffnen und würde gerne wissen, wie gut sie auf Kundenanfragen reagieren und ob sie im Fall von Problemen hilfreich sind.

Wie bewertet ihr die Reaktionszeit und die Qualität der Unterstützung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hatte mal ein Darlehen bei der SWK Bank und war ganz zufrieden. Die haben ziemlich schnell auf meine Anfragen reagiert, also innerhalb von einem Tag hatte ich meistens eine Antwort in meinem Postfach.

Bei einem Problem mit einer Überweisung haben die auch zügig geholfen und das direkt am Telefon geklärt. Ich fand die ziemlich kompetent und freundlich.

Wenn du Wert auf schnellen Service und direkte Kommunikation legst, könntest du da richtig sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die SWK Bank ist in der Tat bekannt für ihre digitalen Finanzprodukte und sollte daher auch einen entsprechend effizienten Kundenservice bieten. Aus meiner Erfahrung ist es entscheidend, dass eine Bank nicht nur bei der Kontoeröffnung, sondern auch im laufenden Betrieb unterstützend zur Seite steht.

Die Reaktionszeit ist ein wichtiger Indikator für die Qualität des Kundenservices. Bei der SWK Bank war meine Erfahrung durchweg positiv.

Anfragen per E-Mail wurden meist innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Auch die telefonische Erreichbarkeit war zufriedenstellend.

Bei komplexeren Anliegen, wie zum Beispiel der Klärung von Unregelmäßigkeiten bei Kontoauszügen, zeigte sich der Kundenservice kompetent und lösungsorientiert. Es ist jedoch zu beachten, dass die individuellen Erfahrungen variieren können und auch von der Komplexität des jeweiligen Anliegens abhängen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte hinzufügen, dass die persönliche Erfahrung mit Banken oft subjektiv ist. Bei der SWK Bank hatte ich bisher keine Probleme, und ich schätze ihre unkomplizierte Online-Plattform.

Der Kundenservice war in meinem Fall immer schnell und hilfreich. Sie haben ein gutes FAQ-System, das viele Fragen schon vorab klärt.

Wenn du aber eine Bank mit Filialnetz und persönlicher Beratung bevorzugst, könnte die SWK Bank vielleicht nicht die beste Wahl sein, da sie primär online agieren.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz und knapp: Meine Erfahrungen mit der SWK Bank sind okay. Nichts Außergewöhnliches, aber auch keine großen Probleme.

Der Kundenservice hat meine Fragen immer beantwortet, manchmal dauerte es einen Tag, manchmal zwei. Für mich war das in Ordnung.

Ich würde sagen, gib ihnen eine Chance, wenn du keine hohen Erwartungen an persönlichen Service hast.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hatte mal ne Rückfrage zu ner Rate, Antwort kam schnell. Alles geklärt, war easy.

Kann nicht klagen.

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Ich persönlich lege großen Wert auf Kundenservice und die SWK Bank hat mich da nicht enttäuscht.

Besonders bei Online-Banken ist das ja nicht selbstverständlich. Die Reaktionszeit war bei mir immer sehr kurz und die Mitarbeiter wirkten kompetent.

Ich würde sagen, dass sie ihre Sache gut machen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo musicproducer123,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kann ich bestätigen, schnelle Reaktion auf E-Mails. Telefonisch manchmal länger gewartet, aber noch im Rahmen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ja, die SWK Bank ist ziemlich flott. E-Mails wurden bei mir immer am nächsten Tag beantwortet.

Ich bin schon länger Kunde bei der SWK Bank und hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal gab es ein kleines Problem mit einer Lastschrift, aber das wurde nach einem Anruf sofort geklärt.

Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und dass man alle Konditionen online einsehen kann. Der Kundenservice ist vielleicht nicht so persönlich wie bei einer Hausbank, aber dafür sind sie schnell und effizient.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich sags mal so: Wenn du Bock hast auf ne Bank, die alles online macht und bei der du nicht wegen jedem Pups in ne Filiale rennen musst, dann ist die SWK schon cool. Kundenservice hat bei mir auch immer flott geantwortet, und die haben meine Knete immer sicher verwaltet.

Also von mir gibts nen Daumen hoch.

In Zeiten, in denen wir nach Effizienz und schnellen Lösungen streben, hat die SWK Bank meine Erwartungen erfüllt. Der Kundenservice war stets aufmerksam und proaktiv.

Es ist eine Bank, die den digitalen Weg geht, und das spiegelt sich auch in der Kundenbetreuung wider. Die Antworten auf meine Anfragen waren nicht nur zügig, sondern auch präzise und hilfreich.

Ich hatte bisher nur einmal Kontakt mit dem Kundenservice der SWK Bank und das war eine positive Erfahrung. Schnelle Antwort, freundliche Beratung und mein Anliegen wurde direkt gelöst.

Kann mich nicht beschweren.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich möchte hier mal eine etwas detailliertere Bewertung abgeben. Die SWK Bank hat mich in der Vergangenheit durchaus überzeugt.

Als ich mich für ein Konto interessierte, waren die Informationen auf der Website sehr klar und verständlich. Der Kundenservice war telefonisch gut erreichbar und die Mitarbeiter schienen gut geschult zu sein.

Bei einer Frage zur Sicherheit meines Online-Bankings erhielt ich eine ausführliche und beruhigende Antwort. Auch bei der Beantragung eines Kredits war der Service vorbildlich.

Die Mitarbeiter nahmen sich Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten und die verschiedenen Optionen zu erklären. Die Reaktionszeit auf E-Mails war meistens innerhalb eines Werktages, was ich als sehr angemessen empfinde.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich keine Erfahrung mit komplizierteren Problemen habe, da bisher alles reibungslos lief. Insgesamt würde ich sagen, dass die SWK Bank einen guten Job macht, wenn es um den Kundenservice geht, und ich würde sie aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen.

Meine Erfahrung mit der SWK Bank war durchwachsen. Der Online-Service ist praktisch, aber ich hatte ein paar Mal das Gefühl, dass die Antworten vom Kundenservice etwas standardisiert und unpersönlich waren.

Trotzdem waren sie hilfreich und die Probleme wurden gelöst.

Als jemand, der im Bereich Kundenservice arbeitet, habe ich eine recht kritische Perspektive auf diesen Aspekt. Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit der SWK Bank gemacht.

Positiv ist, dass sie in der Regel schnell auf Anfragen reagieren und eine recht umfangreiche FAQ-Sektion auf ihrer Website haben, die viele gängige Fragen abdeckt. Auf der anderen Seite hatte ich einmal ein komplexeres Anliegen, bei dem ich das Gefühl hatte, dass der Kundenservice nicht ausreichend geschult war, um mir eine zufriedenstellende Antwort zu geben.

Es dauerte mehrere Anrufe und E-Mails, bis mein Problem gelöst wurde. Insgesamt würde ich sagen, dass sie für Standardfragen gut aufgestellt sind, aber bei spezielleren Themen könnte es zu Schwierigkeiten kommen.
                                • Moderator

Ich bin bei der SWK Bank, weil ich ein Konto brauchte, das ich komplett online führen kann. Der Kundenservice ist meiner Meinung nach ziemlich gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass alles digital abläuft.

Ich hatte ein paar Rückfragen zur Kontoeröffnung und die wurden alle schnell und unkompliziert beantwortet. Was ich besonders schätze, ist, dass sie auch einen Live-Chat anbieten, was nicht jede Bank hat.

Dort bekam ich bisher immer innerhalb weniger Minuten eine Antwort. Natürlich ersetzt das keine persönliche Beratung, aber für mich ist das völlig ausreichend.

Nun, lassen Sie uns die Sache etwas genauer betrachten. Die SWK Bank ist eine reine Online-Bank, und das bedeutet, dass der Kundenservice vor allem über digitale Kanäle erreichbar ist.

Das hat Vor- und Nachteile. Der offensichtliche Vorteil ist die Bequemlichkeit.

Sie können Anfragen stellen, wann immer es Ihnen passt, und müssen nicht zu einer Filiale gehen oder während der Arbeitszeit telefonieren. In meiner Erfahrung war der Kundenservice der SWK Bank recht effizient.

Ich habe ein paar Mal den Live-Chat genutzt und fand die Reaktionszeit beeindruckend. Die Antworten waren klar und auf den Punkt.

E-Mails wurden auch innerhalb eines Tages beantwortet. Der Nachteil ist natürlich, dass es keine persönliche Note gibt.

Wenn Sie jemand sind, der Wert auf persönlichen Kontakt legt, könnte dies ein Problem sein. Es gab ein paar Mal, wo ich das Gefühl hatte, dass ein persönliches Gespräch hilfreicher gewesen wäre, um Missverständnisse zu vermeiden.

Insgesamt würde ich sagen, dass die SWK Bank für jemanden, der mit Online-Banking vertraut ist und keine umfangreiche persönliche Beratung benötigt, eine gute Wahl ist.

Guter Service, schnelle Antworten. Bei Problemen mit Online-Banking sofortige Hilfe.

Empfehlenswert.

Habe nur einmal den Kundenservice kontaktiert. War ok, schnelle Antwort, aber nichts Besonderes.

Also ich fand die SWK Bank ziemlich gut, als ich da war. Der Kundenservice hat schnell geantwortet und meine Fragen wurden immer zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Ich hatte nie das Gefühl, dass ich im Stich gelassen wurde.

Als jemand, der großen Wert auf Kundenservice legt, habe ich mich ausführlich mit der SWK Bank auseinandergesetzt, bevor ich mich für ein Konto entschieden habe. Meine Recherche ergab, dass die Bank eine gute Reputation hat, was den Kundenservice angeht.

Meine persönliche Erfahrung bestätigt das. Ich hatte einige Fragen zur Sicherheit und den angebotenen Produkten, und der Kundenservice war sowohl per E-Mail als auch im Live-Chat sehr hilfreich.

Die Antworten kamen schnell und waren informativ. Besonders beeindruckt hat mich, dass sie mir zusätzliche Ressourcen zur Verfügung gestellt haben, um meine Fragen zu vertiefen.

Einmal hatte ich ein Problem mit einer Zahlung, und der Kundenservice hat das sehr professionell und schnell gelöst. Ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich daran interessiert waren, mir zu helfen und nicht nur daran, das Problem vom Tisch zu bekommen.

Natürlich ist es möglich, dass nicht jeder die gleiche Erfahrung macht, aber ich kann sagen, dass ich mit der SWK Bank sehr zufrieden bin.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, was die SWK Bank angeht. Einerseits finde ich es super, dass alles online abläuft und ich nicht ständig in eine Filiale rennen muss.

Andererseits hatte ich ein paar Mal das Gefühl, dass der Kundenservice etwas unpersönlich war. Die Antworten kamen zwar schnell, aber sie wirkten manchmal etwas automatisiert und nicht auf mein spezifisches Problem zugeschnitten.

Das kann natürlich auch daran liegen, dass es sich um eine Online-Bank handelt und der persönliche Kontakt fehlt. Was ich aber wirklich gut fand, war die Benutzerfreundlichkeit der Website und der App.

Alles ist sehr intuitiv und leicht zu bedienen, und das ist für mich ein großer Pluspunkt. Insgesamt würde ich sagen, dass die SWK Bank eine solide Wahl ist, wenn man mit dem Online-Banking vertraut ist und keinen Wert auf persönlichen Kontakt legt.

Aus meiner Sicht als langjähriger Kunde der SWK Bank kann ich sagen, dass der Kundenservice durchaus überzeugend ist. Die digitale Ausrichtung der Bank bringt natürlich mit sich, dass der Service primär online stattfindet.

Die Reaktionszeiten auf Anfragen per E-Mail waren in meiner Erfahrung stets kurz, und die Antworten waren kompetent und hilfreich. Bei technischen Problemen mit dem Online-Banking wurde mir schnell und unkompliziert geholfen.

Was allerdings zu beachten ist: Wenn man Wert auf persönliche Beratung legt, ist die SWK Bank vielleicht nicht die erste Wahl. Als Online-Bank ist der direkte Kundenkontakt nicht ihr Hauptfokus.

Aber für jemanden, der die Bequemlichkeit und Effizienz des Online-Bankings zu schätzen weiß, bietet die SWK Bank einen guten Service.

Ich habe mit der SWK Bank sowohl gute als auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Positiv ist, dass die Bank sehr schnell auf Anfragen reagiert.

Die Kommunikation per E-Mail ist effizient und die Antworten sind in der Regel zufriedenstellend. Auch die Benutzeroberfläche für das Online-Banking ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv.

Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass es manchmal schwierig sein kann, eine detaillierte und persönliche Beratung zu erhalten. Es scheint, als wäre der Kundenservice manchmal überlastet, was zu einer weniger individuellen Betreuung führt.

In einem Fall hatte ich ein komplexeres Anliegen bezüglich eines Dauerauftrags, und es dauerte mehrere Anläufe, bis das Problem zur Zufriedenheit gelöst wurde. Insgesamt würde ich sagen, dass die SWK Bank für alltägliche Bankgeschäfte gut geeignet ist, aber bei komplexeren Fragen oder Problemen könnte es zu Einschränkungen kommen.

Meine Erfahrungen mit der SWK Bank waren bis jetzt immer top. Der Kundenservice ist schnell und die Mitarbeiter sind freundlich.

Ich hatte nie das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen wurde.

Die SWK Bank hat mich in vielerlei Hinsicht überzeugt. Vor allem die Reaktionszeit des Kundenservices ist bemerkenswert.

Bei Anfragen per E-Mail habe ich meistens innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten. Telefonisch kann es manchmal zu Wartezeiten kommen, aber das ist heutzutage bei den meisten Banken der Fall.

Die Qualität der Unterstützung ist generell hoch, die Mitarbeiter sind gut informiert und können in den meisten Fällen direkt weiterhelfen. Einmal hatte ich ein Problem mit einer doppelten Buchung, und der Kundenservice hat das sehr schnell und unkompliziert für mich geklärt.

Ich würde die SWK Bank aufgrund meiner Erfahrungen definitiv weiterempfehlen, vor allem für Leute, die eine zuverlässige Online-Bank suchen.

Als Kunde der SWK Bank, der bereits mehrere Produkte der Bank genutzt hat, möchte ich meine Erfahrungen teilen. Der Kundenservice hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Die Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, meine Anliegen zu meiner Zufriedenheit zu klären. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war die Geduld und das Verständnis, das mir entgegengebracht wurde, als ich Fragen zu den verschiedenen Kreditoptionen hatte.

Die Beratung war umfassend und ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt, eine schnelle Entscheidung zu treffen. Die Reaktionszeit auf E-Mails war durchweg schnell, und auch telefonisch konnte ich die Bank gut erreichen.

Ich hatte das Gefühl, dass der Kundenservice gut geschult ist und sich die Zeit nimmt, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X