Wie bewertet ihr die Reaktionszeit und die Qualität der Unterstützung?
- Reaktionszeit und Kundensupport werden individuell unterschiedlich wahrgenommen; es empfiehlt sich, auf Kundenbewertungsplattformen nach aktuellen Erfahrungsberichten zur SWK Bank zu suchen.
- Qualitative Bewertungen des Supports hängen von der Komplexität der Anfragen ab; im Allgemeinen wird Wert auf freundliches und kompetentes Personal gelegt.
- Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Vergleichsdienstleister gemacht, der hilfreich sein kann, um verschiedene Bankangebote – inklusive der SWK Bank – im Hinblick auf Konditionen und Service zu vergleichen.
- Für unaufschiebbare Anliegen sollte das direkte Gespräch per Telefon oder die Nutzung schneller Kommunikationskanäle wie E-Mail oder Live-Chat in Betracht gezogen werden.
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Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst der SWK Bank Kundenservice verlässlich?
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- 05.02.2024
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Ist der SWK Bank Kundenservice verlässlich?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice der SWK Bank gemacht? Ich überlege, dort ein Konto zu eröffnen und würde gerne wissen, wie gut sie auf Kundenanfragen reagieren und ob sie im Fall von Problemen hilfreich sind.
Wie bewertet ihr die Reaktionszeit und die Qualität der Unterstützung?Stichworte: -
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- 22.10.2018
- 189
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso ich hatte mal ein Darlehen bei der SWK Bank und war ganz zufrieden. Die haben ziemlich schnell auf meine Anfragen reagiert, also innerhalb von einem Tag hatte ich meistens eine Antwort in meinem Postfach.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Bei einem Problem mit einer Überweisung haben die auch zügig geholfen und das direkt am Telefon geklärt. Ich fand die ziemlich kompetent und freundlich.
Wenn du Wert auf schnellen Service und direkte Kommunikation legst, könntest du da richtig sein. -
- 21.02.2019
- 332
Die SWK Bank ist in der Tat bekannt für ihre digitalen Finanzprodukte und sollte daher auch einen entsprechend effizienten Kundenservice bieten. Aus meiner Erfahrung ist es entscheidend, dass eine Bank nicht nur bei der Kontoeröffnung, sondern auch im laufenden Betrieb unterstützend zur Seite steht.
Die Reaktionszeit ist ein wichtiger Indikator für die Qualität des Kundenservices. Bei der SWK Bank war meine Erfahrung durchweg positiv.
Anfragen per E-Mail wurden meist innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Auch die telefonische Erreichbarkeit war zufriedenstellend.
Bei komplexeren Anliegen, wie zum Beispiel der Klärung von Unregelmäßigkeiten bei Kontoauszügen, zeigte sich der Kundenservice kompetent und lösungsorientiert. Es ist jedoch zu beachten, dass die individuellen Erfahrungen variieren können und auch von der Komplexität des jeweiligen Anliegens abhängen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.12.2024 -
- 10.04.2018
- 376
Ich möchte hinzufügen, dass die persönliche Erfahrung mit Banken oft subjektiv ist. Bei der SWK Bank hatte ich bisher keine Probleme, und ich schätze ihre unkomplizierte Online-Plattform.
Der Kundenservice war in meinem Fall immer schnell und hilfreich. Sie haben ein gutes FAQ-System, das viele Fragen schon vorab klärt.
Wenn du aber eine Bank mit Filialnetz und persönlicher Beratung bevorzugst, könnte die SWK Bank vielleicht nicht die beste Wahl sein, da sie primär online agieren. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 17.10.2018
- 325
Kurz und knapp: Meine Erfahrungen mit der SWK Bank sind okay. Nichts Außergewöhnliches, aber auch keine großen Probleme.
Der Kundenservice hat meine Fragen immer beantwortet, manchmal dauerte es einen Tag, manchmal zwei. Für mich war das in Ordnung.
Ich würde sagen, gib ihnen eine Chance, wenn du keine hohen Erwartungen an persönlichen Service hast.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
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Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 23.02.2019
- 367
Hatte mal ne Rückfrage zu ner Rate, Antwort kam schnell. Alles geklärt, war easy.
Kann nicht klagen.- 04.09.2018
- 248
Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Ich persönlich lege großen Wert auf Kundenservice und die SWK Bank hat mich da nicht enttäuscht.
Besonders bei Online-Banken ist das ja nicht selbstverständlich. Die Reaktionszeit war bei mir immer sehr kurz und die Mitarbeiter wirkten kompetent.
Ich würde sagen, dass sie ihre Sache gut machen.Text zu lang?
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ModeratorThomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo musicproducer123,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 27.07.2018
- 168
Kann ich bestätigen, schnelle Reaktion auf E-Mails. Telefonisch manchmal länger gewartet, aber noch im Rahmen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
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Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 03.03.2019
- 243
Ja, die SWK Bank ist ziemlich flott. E-Mails wurden bei mir immer am nächsten Tag beantwortet.- 14.02.2019
- 372
Ich bin schon länger Kunde bei der SWK Bank und hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal gab es ein kleines Problem mit einer Lastschrift, aber das wurde nach einem Anruf sofort geklärt.
Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und dass man alle Konditionen online einsehen kann. Der Kundenservice ist vielleicht nicht so persönlich wie bei einer Hausbank, aber dafür sind sie schnell und effizient.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 14.12.2017
- 285
Also, ich sags mal so: Wenn du Bock hast auf ne Bank, die alles online macht und bei der du nicht wegen jedem Pups in ne Filiale rennen musst, dann ist die SWK schon cool. Kundenservice hat bei mir auch immer flott geantwortet, und die haben meine Knete immer sicher verwaltet.
Also von mir gibts nen Daumen hoch.- 05.03.2019
- 224
In Zeiten, in denen wir nach Effizienz und schnellen Lösungen streben, hat die SWK Bank meine Erwartungen erfüllt. Der Kundenservice war stets aufmerksam und proaktiv.
Es ist eine Bank, die den digitalen Weg geht, und das spiegelt sich auch in der Kundenbetreuung wider. Die Antworten auf meine Anfragen waren nicht nur zügig, sondern auch präzise und hilfreich.- 20.09.2018
- 341
Ich hatte bisher nur einmal Kontakt mit dem Kundenservice der SWK Bank und das war eine positive Erfahrung. Schnelle Antwort, freundliche Beratung und mein Anliegen wurde direkt gelöst.
Kann mich nicht beschweren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 25.09.2018
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Ich möchte hier mal eine etwas detailliertere Bewertung abgeben. Die SWK Bank hat mich in der Vergangenheit durchaus überzeugt.
Als ich mich für ein Konto interessierte, waren die Informationen auf der Website sehr klar und verständlich. Der Kundenservice war telefonisch gut erreichbar und die Mitarbeiter schienen gut geschult zu sein.
Bei einer Frage zur Sicherheit meines Online-Bankings erhielt ich eine ausführliche und beruhigende Antwort. Auch bei der Beantragung eines Kredits war der Service vorbildlich.
Die Mitarbeiter nahmen sich Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten und die verschiedenen Optionen zu erklären. Die Reaktionszeit auf E-Mails war meistens innerhalb eines Werktages, was ich als sehr angemessen empfinde.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich keine Erfahrung mit komplizierteren Problemen habe, da bisher alles reibungslos lief. Insgesamt würde ich sagen, dass die SWK Bank einen guten Job macht, wenn es um den Kundenservice geht, und ich würde sie aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen.- 04.07.2018
- 346
Meine Erfahrung mit der SWK Bank war durchwachsen. Der Online-Service ist praktisch, aber ich hatte ein paar Mal das Gefühl, dass die Antworten vom Kundenservice etwas standardisiert und unpersönlich waren.
Trotzdem waren sie hilfreich und die Probleme wurden gelöst.- 05.05.2019
- 354
Als jemand, der im Bereich Kundenservice arbeitet, habe ich eine recht kritische Perspektive auf diesen Aspekt. Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit der SWK Bank gemacht.
Positiv ist, dass sie in der Regel schnell auf Anfragen reagieren und eine recht umfangreiche FAQ-Sektion auf ihrer Website haben, die viele gängige Fragen abdeckt. Auf der anderen Seite hatte ich einmal ein komplexeres Anliegen, bei dem ich das Gefühl hatte, dass der Kundenservice nicht ausreichend geschult war, um mir eine zufriedenstellende Antwort zu geben.
Es dauerte mehrere Anrufe und E-Mails, bis mein Problem gelöst wurde. Insgesamt würde ich sagen, dass sie für Standardfragen gut aufgestellt sind, aber bei spezielleren Themen könnte es zu Schwierigkeiten kommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.04.2019
- 208
Ich bin bei der SWK Bank, weil ich ein Konto brauchte, das ich komplett online führen kann. Der Kundenservice ist meiner Meinung nach ziemlich gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass alles digital abläuft.
Ich hatte ein paar Rückfragen zur Kontoeröffnung und die wurden alle schnell und unkompliziert beantwortet. Was ich besonders schätze, ist, dass sie auch einen Live-Chat anbieten, was nicht jede Bank hat.
Dort bekam ich bisher immer innerhalb weniger Minuten eine Antwort. Natürlich ersetzt das keine persönliche Beratung, aber für mich ist das völlig ausreichend.- 09.05.2019
- 358
Nun, lassen Sie uns die Sache etwas genauer betrachten. Die SWK Bank ist eine reine Online-Bank, und das bedeutet, dass der Kundenservice vor allem über digitale Kanäle erreichbar ist.
Das hat Vor- und Nachteile. Der offensichtliche Vorteil ist die Bequemlichkeit.
Sie können Anfragen stellen, wann immer es Ihnen passt, und müssen nicht zu einer Filiale gehen oder während der Arbeitszeit telefonieren. In meiner Erfahrung war der Kundenservice der SWK Bank recht effizient.
Ich habe ein paar Mal den Live-Chat genutzt und fand die Reaktionszeit beeindruckend. Die Antworten waren klar und auf den Punkt.
E-Mails wurden auch innerhalb eines Tages beantwortet. Der Nachteil ist natürlich, dass es keine persönliche Note gibt.
Wenn Sie jemand sind, der Wert auf persönlichen Kontakt legt, könnte dies ein Problem sein. Es gab ein paar Mal, wo ich das Gefühl hatte, dass ein persönliches Gespräch hilfreicher gewesen wäre, um Missverständnisse zu vermeiden.
Insgesamt würde ich sagen, dass die SWK Bank für jemanden, der mit Online-Banking vertraut ist und keine umfangreiche persönliche Beratung benötigt, eine gute Wahl ist.- 02.02.2019
- 366
Guter Service, schnelle Antworten. Bei Problemen mit Online-Banking sofortige Hilfe.
Empfehlenswert.- 28.09.2018
- 178
Habe nur einmal den Kundenservice kontaktiert. War ok, schnelle Antwort, aber nichts Besonderes.- 30.05.2018
- 383
Also ich fand die SWK Bank ziemlich gut, als ich da war. Der Kundenservice hat schnell geantwortet und meine Fragen wurden immer zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Ich hatte nie das Gefühl, dass ich im Stich gelassen wurde.- 08.09.2018
- 353
Als jemand, der großen Wert auf Kundenservice legt, habe ich mich ausführlich mit der SWK Bank auseinandergesetzt, bevor ich mich für ein Konto entschieden habe. Meine Recherche ergab, dass die Bank eine gute Reputation hat, was den Kundenservice angeht.
Meine persönliche Erfahrung bestätigt das. Ich hatte einige Fragen zur Sicherheit und den angebotenen Produkten, und der Kundenservice war sowohl per E-Mail als auch im Live-Chat sehr hilfreich.
Die Antworten kamen schnell und waren informativ. Besonders beeindruckt hat mich, dass sie mir zusätzliche Ressourcen zur Verfügung gestellt haben, um meine Fragen zu vertiefen.
Einmal hatte ich ein Problem mit einer Zahlung, und der Kundenservice hat das sehr professionell und schnell gelöst. Ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich daran interessiert waren, mir zu helfen und nicht nur daran, das Problem vom Tisch zu bekommen.
Natürlich ist es möglich, dass nicht jeder die gleiche Erfahrung macht, aber ich kann sagen, dass ich mit der SWK Bank sehr zufrieden bin.- 07.06.2018
- 382
Ich muss sagen, ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, was die SWK Bank angeht. Einerseits finde ich es super, dass alles online abläuft und ich nicht ständig in eine Filiale rennen muss.
Andererseits hatte ich ein paar Mal das Gefühl, dass der Kundenservice etwas unpersönlich war. Die Antworten kamen zwar schnell, aber sie wirkten manchmal etwas automatisiert und nicht auf mein spezifisches Problem zugeschnitten.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass es sich um eine Online-Bank handelt und der persönliche Kontakt fehlt. Was ich aber wirklich gut fand, war die Benutzerfreundlichkeit der Website und der App.
Alles ist sehr intuitiv und leicht zu bedienen, und das ist für mich ein großer Pluspunkt. Insgesamt würde ich sagen, dass die SWK Bank eine solide Wahl ist, wenn man mit dem Online-Banking vertraut ist und keinen Wert auf persönlichen Kontakt legt.- 25.08.2018
- 364
Aus meiner Sicht als langjähriger Kunde der SWK Bank kann ich sagen, dass der Kundenservice durchaus überzeugend ist. Die digitale Ausrichtung der Bank bringt natürlich mit sich, dass der Service primär online stattfindet.
Die Reaktionszeiten auf Anfragen per E-Mail waren in meiner Erfahrung stets kurz, und die Antworten waren kompetent und hilfreich. Bei technischen Problemen mit dem Online-Banking wurde mir schnell und unkompliziert geholfen.
Was allerdings zu beachten ist: Wenn man Wert auf persönliche Beratung legt, ist die SWK Bank vielleicht nicht die erste Wahl. Als Online-Bank ist der direkte Kundenkontakt nicht ihr Hauptfokus.
Aber für jemanden, der die Bequemlichkeit und Effizienz des Online-Bankings zu schätzen weiß, bietet die SWK Bank einen guten Service.- 12.08.2018
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Ich habe mit der SWK Bank sowohl gute als auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Positiv ist, dass die Bank sehr schnell auf Anfragen reagiert.
Die Kommunikation per E-Mail ist effizient und die Antworten sind in der Regel zufriedenstellend. Auch die Benutzeroberfläche für das Online-Banking ist sehr benutzerfreundlich und intuitiv.
Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass es manchmal schwierig sein kann, eine detaillierte und persönliche Beratung zu erhalten. Es scheint, als wäre der Kundenservice manchmal überlastet, was zu einer weniger individuellen Betreuung führt.
In einem Fall hatte ich ein komplexeres Anliegen bezüglich eines Dauerauftrags, und es dauerte mehrere Anläufe, bis das Problem zur Zufriedenheit gelöst wurde. Insgesamt würde ich sagen, dass die SWK Bank für alltägliche Bankgeschäfte gut geeignet ist, aber bei komplexeren Fragen oder Problemen könnte es zu Einschränkungen kommen.- 11.06.2018
- 381
Meine Erfahrungen mit der SWK Bank waren bis jetzt immer top. Der Kundenservice ist schnell und die Mitarbeiter sind freundlich.
Ich hatte nie das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen wurde.- 07.06.2018
- 311
Die SWK Bank hat mich in vielerlei Hinsicht überzeugt. Vor allem die Reaktionszeit des Kundenservices ist bemerkenswert.
Bei Anfragen per E-Mail habe ich meistens innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten. Telefonisch kann es manchmal zu Wartezeiten kommen, aber das ist heutzutage bei den meisten Banken der Fall.
Die Qualität der Unterstützung ist generell hoch, die Mitarbeiter sind gut informiert und können in den meisten Fällen direkt weiterhelfen. Einmal hatte ich ein Problem mit einer doppelten Buchung, und der Kundenservice hat das sehr schnell und unkompliziert für mich geklärt.
Ich würde die SWK Bank aufgrund meiner Erfahrungen definitiv weiterempfehlen, vor allem für Leute, die eine zuverlässige Online-Bank suchen.- 03.10.2018
- 362
Als Kunde der SWK Bank, der bereits mehrere Produkte der Bank genutzt hat, möchte ich meine Erfahrungen teilen. Der Kundenservice hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Die Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, meine Anliegen zu meiner Zufriedenheit zu klären. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war die Geduld und das Verständnis, das mir entgegengebracht wurde, als ich Fragen zu den verschiedenen Kreditoptionen hatte.
Die Beratung war umfassend und ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt, eine schnelle Entscheidung zu treffen. Die Reaktionszeit auf E-Mails war durchweg schnell, und auch telefonisch konnte ich die Bank gut erreichen.
Ich hatte das Gefühl, dass der Kundenservice gut geschult ist und sich die Zeit nimmt, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
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Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo