Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Maxda erst Zusage dann Absage – Warum?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Maxda erst Zusage dann Absage – Warum?
  • Zunächst einmal können unvorhergesehene Änderungen in der Kreditwürdigkeit oder im finanziellen Umfeld des Antragsstellers zu einer nachträglichen Absage führen, selbst wenn vorab eine Zusage erfolgte.
  • Auch mögliche Fehler in der Kreditantragstellung oder bei der Übermittlung relevanter Unterlagen könnten zur Rücknahme der ursprünglichen Kreditzusage beitragen.
  • Eine Option wäre, sich an einen anderen Kreditvermittler wie etwa den bereits erwähnten zu wenden, der für seine kurze Bearbeitungszeit, günstige Konditionen und die unkomplizierte Abwicklung bekannt ist, sogar bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Vor einem erneuten Kreditantrag empfiehlt es sich, alle finanziellen Informationen zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Kreditvoraussetzungen erfüllt sind, um die Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen.
  • Für weiterführende Informationen empfiehlt es sich, die offizielle Webseite von Maxda zu besuchen und bei Bedarf direkt Kontakt aufzunehmen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Maxda erst Zusage dann Absage – Warum?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maxda erst Zusage dann Absage – Warum?

    Hat jemand schon mal die Erfahrung mit maxda gemacht, dass zuerst eine Zusage und dann eine plötzliche Absage kam? Ich frage mich, wie häufig so etwas passiert und was die Gründe dafür sein könnten.

    Welche Schritte sollte man als Nächstes in Betracht ziehen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, dass das gar nicht so selten ist. Es kommt vor, dass Kreditanbieter wie maxda zunächst eine vorläufige Zusage machen, die auf den ersten Angaben basiert.

    Aber wenn sie dann die Dokumente prüfen und vielleicht was finden, was nicht passt, dann kann das Ganze noch kippen. Das kann an verschiedenen Dingen liegen, zum Beispiel an einem zu niedrigen Einkommen oder an einer schlechten Schufa-Bewertung.

    Wenn du eine Absage bekommen hast, würde ich als Erstes deine Unterlagen und deine Bonität checken. Vielleicht gibt es da was, was du verbessern kannst, bevor du den nächsten Antrag stellst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist wichtig, dass du deine Kreditwürdigkeit genau kennst. Die Kreditgeber führen eine detaillierte Bonitätsprüfung durch, bevor sie einen Kredit endgültig bewilligen.

      Eine vorläufige Zusage bedeutet nicht, dass der Kredit schon sicher ist. Du solltest deine Schufa-Auskunft überprüfen und sicherstellen, dass alle Informationen korrekt sind.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Genau, und vergiss nicht, dass das Einkommen eine große Rolle spielt. Wenn dein Einkommen zu niedrig ist oder du schon andere Kredite bedienen musst, kann das das Aus bedeuten.

        Überprüfe, ob du die Voraussetzungen für die Kredithöhe wirklich erfüllst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hey, das ist echt ärgerlich, aber mach dir keinen Kopf. Manchmal sind die Gründe für eine Absage auch ganz banal, wie ein Fehler im Antrag oder fehlende Unterlagen.

          Hast du alles richtig eingereicht? Und manchmal wollen die einfach mehr Infos zu deiner finanziellen Situation.

          Ich würde an deiner Stelle direkt bei maxda anrufen und nachhaken, woran es gelegen hat. Dann weißt du, was du das nächste Mal besser machen kannst.

          Und wenns nicht klappt, guck dich nach Alternativen um, es gibt ja nicht nur maxda auf der Welt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurz und knapp: Rückfrage halten. Direkt bei maxda anrufen und klären, warum es zur Absage kam.

            Dann weißt du mehr.

              Überprüfe auch die Kreditvoraussetzungen. Manchmal sind es Details wie die Dauer der Beschäftigung oder das Mindesteinkommen, die nicht erfüllt sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo marvin94,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hatte das auch mal. Bei mir lags an der Schufa.

                Schau da mal nach, ob alles stimmt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kreditanbieter nach einer ersten Zusage nochmal zurückrudern. Die Gründe können vielfältig sein, oft ist es eine Frage der Bonität oder der nachträglichen Prüfung der Unterlagen.

                  Mein Rat: Geh deine Finanzen noch einmal gründlich durch und versuch, eventuelle Schwachstellen zu verbessern, bevor du einen neuen Antrag stellst. Vielleicht kannst du auch bei deiner Hausbank persönlich vorsprechen und dort dein Glück versuchen.

                    Das ist wirklich frustrierend, ich verstehe dich. Aber lass dich nicht entmutigen.

                    Es ist wichtig, dass du jetzt herausfindest, woran es gelegen hat. Manchmal kann es auch hilfreich sein, eine Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern, um zu sehen, was dort vermerkt ist.

                    Und dann, mit diesen Informationen, kannst du gezielt daran arbeiten, deine Chancen für das nächste Mal zu verbessern. Vielleicht kannst du auch einen Bürgen finden, der deine Bonität stärkt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Oh man, das ist bitter. Ich würde auf jeden Fall die Schufa checken und dann vielleicht bei einer anderen Bank versuchen.

                      Manchmal haben die anderen Kriterien.

                        Wenn du eine Absage erhalten hast, ist es wichtig, nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Nimm dir die Zeit, deine finanzielle Situation zu analysieren und eventuelle Fehler im Antrag zu korrigieren.

                        Es könnte auch sein, dass du einfach bei einem anderen Kreditinstitut bessere Chancen hast. Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien.

                          Das ist wirklich ärgerlich. Aber wie die anderen schon sagten, es gibt viele Gründe, warum es zu einer Absage kommen kann.

                          Hast du vielleicht kürzlich deinen Job gewechselt oder gab es andere große Veränderungen in deinem Leben? Das kann bei der Kreditvergabe auch eine Rolle spielen.

                          Und vergiss nicht, dass du das Recht hast, eine Erklärung für die Absage zu verlangen. Nutze das!
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Das ist eine Situation, die leider häufiger vorkommt, als man denkt. Kreditgeber wie maxda geben oft eine vorläufige Zusage auf Grundlage der ersten Informationen, die du online eingibst.

                            Diese Zusage ist aber noch nicht verbindlich. Erst wenn alle Unterlagen eingereicht und geprüft wurden, kann eine endgültige Entscheidung getroffen werden.

                            Wenn es zu einer Absage kommt, liegt das oft an Details, die im Nachhinein aufgetaucht sind. Das kann von einer nicht ausreichenden Bonität bis hin zu kleinen Fehlern im Antrag reichen.

                            Wichtig ist, dass du jetzt nicht aufgibst. Schau dir genau an, was die Gründe für die Absage waren und arbeite daran.

                            Manchmal hilft es auch, persönlich mit einem Berater zu sprechen und deine Situation zu erklären. Ein persönliches Gespräch kann oft mehr bewirken als ein Online-Formular.

                              Nun, das ist natürlich eine unerfreuliche Erfahrung. Aber es ist wichtig zu verstehen, dass eine vorläufige Zusage kein Garant für den Erhalt des Kredits ist.

                              Die endgültige Entscheidung fällt erst, nachdem alle Unterlagen geprüft wurden. Es kann viele Gründe für eine spätere Absage geben, wie zum Beispiel Veränderungen in deiner Kreditwürdigkeit oder in deinen finanziellen Verhältnissen, die beim ersten Check noch nicht ersichtlich waren.

                              Mein Rat ist, dass du dich direkt mit maxda in Verbindung setzt und um eine detaillierte Erklärung bittest. Nur so kannst du verstehen, was schiefgelaufen ist und wie du deine Chancen in Zukunft verbessern kannst.

                                Wichtig ist auch, dass du alle geforderten Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast. Manchmal kann es an so etwas Einfachem wie einem fehlenden Dokument liegen.

                                Überprüfe das nochmal genau.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich würde auch empfehlen, dass du dir Alternativen anschaust. Nicht jeder Kreditgeber hat die gleichen Anforderungen.

                                  Vielleicht passt ein anderer Anbieter besser zu deiner finanziellen Situation.

                                    Es ist wirklich frustrierend, wenn man zuerst eine Zusage bekommt und dann eine Absage. Aber es ist wichtig, das nicht persönlich zu nehmen.

                                    Kreditgeber wie maxda haben ihre eigenen internen Richtlinien und wenn etwas in deinem Profil oder deinen Unterlagen nicht mit diesen Richtlinien übereinstimmt, dann können sie den Kredit nicht bewilligen. Manchmal sind es auch externe Faktoren, wie Änderungen in der Kreditpolitik oder im Wirtschaftsklima, die eine Rolle spielen können.

                                    Mein Rat ist, dass du dir die Absage genau anschaust und versuchst, aus den Gründen zu lernen. Vielleicht gibt es Bereiche in deiner finanziellen Geschichte, die du verbessern kannst.

                                    Und wie schon erwähnt, ist es immer eine gute Idee, mit einem Berater zu sprechen und deine Optionen zu besprechen. Es gibt viele Wege, um an einen Kredit zu kommen, und manchmal muss man einfach ein bisschen kreativ werden und verschiedene Möglichkeiten ausprobieren.

                                      Das ist mir auch schon passiert. Bei mir war es ein Fehler im Antrag, den ich übersehen hatte.

                                      Nachdem ich das korrigiert hatte, hat es beim zweiten Versuch geklappt. Also, genau hinschauen!

                                        Hey, Kopf hoch! Eine Absage ist noch kein Weltuntergang.

                                        Kreditgeber wie maxda haben oft strenge Kriterien, und manchmal reicht schon eine Kleinigkeit, um eine Absage zu bekommen. Aber das Gute ist, du kannst daraus lernen.

                                        Schau dir an, was die Gründe waren, und arbeite daran. Vielleicht musst du deine Schufa-Score verbessern oder dein Einkommen erhöhen.

                                        Es gibt auch die Möglichkeit, Sicherheiten anzubieten, falls du welche hast. Und wenn alles nichts hilft, dann gibt es noch andere Kreditgeber oder alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Peer-to-Peer-Kredite.

                                        Es gibt immer einen Weg, also lass dich nicht entmutigen und versuch es einfach weiter.

                                          Also, ich arbeite selbst im Finanzsektor und kann dir sagen, dass es verschiedene Gründe für eine solche Situation geben kann. Kreditinstitute wie maxda führen eine Risikobewertung durch, die auf einer Vielzahl von Faktoren basiert.

                                          Dazu gehören dein Einkommen, deine Ausgaben, bestehende Kredite, dein Beschäftigungsstatus und deine Kredithistorie. Wenn sich nach der vorläufigen Zusage herausstellt, dass es Diskrepanzen gibt oder dass das Risiko zu hoch ist, kann es zu einer Absage kommen.

                                          Es ist auch möglich, dass sich die Kreditbedingungen geändert haben oder dass es interne Richtlinien gibt, die eine Kreditvergabe in deinem speziellen Fall verhindern. Mein Rat wäre, zunächst deine Finanzen zu überprüfen und zu optimieren.

                                          Vielleicht kannst du einige Schulden abbauen oder dein Einkommen erhöhen. Dann würde ich vorschlagen, dass du dich an einen unabhängigen Finanzberater wendest, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten und einen Plan zu entwickeln, wie du einen Kredit erhalten kannst.

                                          Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle konzentrieren und dir möglicherweise helfen können, eine Finanzierung zu finden.

                                            In meiner Erfahrung als Finanzberater habe ich oft gesehen, dass Kreditinstitute wie maxda eine vorläufige Zusage erteilen, basierend auf den ersten Angaben, die der Kunde online macht. Diese Angaben werden dann im weiteren Verlauf genauer geprüft.

                                            Dabei kann es zu Problemen kommen, wenn die eingereichten Dokumente nicht mit den Angaben übereinstimmen oder wenn es andere Gründe gibt, die das Risiko für den Kreditgeber erhöhen. Das können zum Beispiel Veränderungen im Beschäftigungsstatus sein, eine Verschlechterung der Bonität oder neue negative Schufa-Einträge.

                                            Es ist auch möglich, dass maxda eine bestimmte Kreditpolitik verfolgt, die sich auf deine Kreditwürdigkeit auswirkt. Zum Beispiel könnten sie beschlossen haben, keine Kredite an Personen zu vergeben, die in einem bestimmten Postleitzahlengebiet wohnen oder in einer bestimmten Branche arbeiten.

                                            Wenn du eine Absage erhalten hast, solltest du zunächst die Gründe dafür klären. Fordere eine schriftliche Begründung an und prüfe, ob alle Angaben korrekt sind.

                                            Dann kannst du gezielt an den Punkten arbeiten, die zu der Absage geführt haben. Es kann auch hilfreich sein, einen zweiten Kreditantrag bei einem anderen Anbieter zu stellen, da jeder Kreditgeber unterschiedliche Kriterien hat.

                                            Manchmal kann es auch sinnvoll sein, eine kleinere Kreditsumme zu beantragen, um die Chancen auf eine Genehmigung zu erhöhen.

                                              Als jemand, der sich viel mit Wirtschaft und Finanzen beschäftigt, kann ich dir sagen, dass es eine Vielzahl von Gründen geben kann, warum ein Kreditantrag zunächst angenommen und dann abgelehnt wird. Kreditgeber wie maxda müssen sicherstellen, dass sie verantwortungsvoll Kredite vergeben, und das bedeutet, dass sie eine gründliche Überprüfung deiner finanziellen Situation vornehmen müssen.

                                              Wenn sie dabei auf Probleme stoßen, wie zum Beispiel Inkonsistenzen in deinen Angaben, eine zu hohe Schuldenlast oder eine Veränderung in deiner Kreditwürdigkeit, dann müssen sie den Kreditantrag ablehnen. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass eine vorläufige Zusage kein endgültiges Versprechen ist.

                                              Mein Rat wäre, dass du dich mit den Gründen für die Ablehnung auseinandersetzt und versuchst, diese zu beheben. Vielleicht kannst du deine Schulden reduzieren oder deine Einkommenssituation verbessern.

                                              Es kann auch hilfreich sein, einen Kreditvermittler zu konsultieren, der Erfahrung mit schwierigen Fällen hat und dir dabei helfen kann, einen Kreditgeber zu finden, der bereit ist, dir einen Kredit zu gewähren.

                                                Tipp: Manchmal kann es auch an der Höhe des Kredits liegen. Versuche es mit einer niedrigeren Summe, das erhöht deine Chancen.

                                                  Als langjährige Beraterin im Finanzsektor habe ich schon viele Fälle wie deinen gesehen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kreditanbieter wie maxda zunächst eine Zusage machen, die dann nach genauerer Prüfung der Unterlagen zurückgezogen wird.

                                                  Die Gründe dafür können vielfältig sein. Manchmal ändern sich die internen Richtlinien des Kreditgebers, manchmal gibt es neue Informationen über den Kreditnehmer, die zuvor nicht bekannt waren.

                                                  Es ist auch möglich, dass sich die allgemeinen Marktbedingungen geändert haben, was zu einer strengeren Kreditvergabepraxis führt. Was du jetzt tun kannst, ist, die Gründe für die Absage genau zu analysieren.

                                                  Hast du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht? Stimmen die Angaben in deinem Antrag mit den eingereichten Dokumenten überein?

                                                  Gibt es Unstimmigkeiten in deiner Kredithistorie? Wenn du diese Fragen klärst, kannst du gezielt an den Problemen arbeiten.

                                                  Vielleicht kannst du auch überlegen, ob du Sicherheiten anbieten kannst, die deine Kreditwürdigkeit erhöhen. Oder du suchst nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Kredite von privaten Investoren oder Crowdfunding-Plattformen.

                                                  Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt und offen für verschiedene Lösungswege bleibst.

                                                    Hast du mal über einen Bürgen nachgedacht? Das könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern.

                                                      Ich würde empfehlen, dass du dich nicht nur auf maxda verlässt. Es gibt viele andere Kreditgeber auf dem Markt, und jeder hat seine eigenen Kriterien und Bedingungen.

                                                      Manchmal kann es sinnvoll sein, einen Kreditvergleich durchzuführen und zu sehen, welche Angebote es gibt. Und denk daran, dass eine Ablehnung nicht das Ende ist.

                                                      Sie gibt dir die Chance, deine finanzielle Situation zu überdenken und zu verbessern. Nutze diese Gelegenheit!

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X