Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit bei der Stadtsparkasse: Eine gute Wahl?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit bei der Stadtsparkasse: Eine gute Wahl?
  • Die Konditionen für einen Kredit variieren zwischen Banken und sollten direkt erfragt werden, da sich Zinssätze, Laufzeiten und Gebühren unterscheiden können.
  • Vergleichsangebote anderer lokaler Banken und Kreditvermittler einzuholen ist empfehlenswert, um einen umfassenden Überblick über die Kreditkonditionen zu erhalten.
  • Einige Online-Vergleichsportale bieten hilfreiche Tools, um Kreditangebote gegenüberzustellen und das für die persönliche Situation bestmögliche Angebot zu findenso auch ein bekannter Anbieter, der vielfach positive Bewertungen erhalten hat.
  • Die Prüfung der angebotenen Konditionen im Hinblick auf die eigene finanzielle Situation und zukünftige Flexibilität ist entscheidend, bevor man sich für ein Kreditangebot entscheidet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sind die Konditionen für einen Kredit bei der Stadtsparkasse im Vergleich zu anderen lokalen Banken? Ich bin seit Jahren Kundin bei der Stadtsparkasse und überlege nun, ob ich dort auch einen Kredit aufnehmen sollte.

In meiner derzeitigen Situation benötige ich einen Kredit für eine unvorhergesehene Reparatur an meinem Haus. Die zusätzlichen Kosten gehen über meine Ersparnisse hinaus und ich möchte nicht, dass dies meinen finanziellen Spielraum für die nächsten Monate zu stark einschränkt.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Stadtsparkasse und kann sagen, ob die Konditionen fair sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, dass die Stadtsparkasse oft recht solide Konditionen hat, aber es kommt echt drauf an, was du genau brauchst. Wenn du schon lange Kundin bist, könnten die dir vielleicht entgegenkommen.

Aber pass auf, die Zinsen sind nicht immer die niedrigsten, und es gibt oft andere Banken oder Online-Kreditgeber, die bessere Angebote haben. Ich würde auf jeden Fall vergleichen und nicht nur bei der Stadtsparkasse schauen.

Hast du schon mal einen Online-Kreditvergleich probiert? Da kriegst du schnell einen Überblick, was aktuell so geht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessante Frage, die du da stellst. Die Stadtsparkasse ist bekannt für ihre Nähe zum Kunden und lokale Verankerung, was durchaus Vorteile mit sich bringen kann, insbesondere wenn es um individuelle Kreditkonditionen geht. Allerdings solltest du beachten, dass lokale Banken wie die Stadtsparkasse manchmal höhere Verwaltungskosten haben, die sich in den Kreditkonditionen widerspiegeln können.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Stadtsparkasse möglicherweise nicht so flexibel ist wie einige Online-Kreditanbieter, wenn es um die Kreditvergabe geht. Diese Anbieter haben oft weniger Overhead und können aggressivere Zinssätze anbieten. Es ist jedoch wichtig, nicht nur den Zinssatz zu betrachten, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Mein Rat wäre, ein detailliertes Angebot von der Stadtsparkasse einzuholen und dieses mit anderen Angeboten zu vergleichen. Achte dabei insbesondere auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits widerspiegelt. Und vergiss nicht, auch die Bewertungen anderer Kunden zu berücksichtigen, um ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit der Bank zu bekommen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Stadtsparkasse aufgenommen und muss sagen, ich war ganz zufrieden. Die Beratung war persönlich und die Konditionen waren transparent.

Natürlich ist es immer eine Frage des Einzelfalls, aber ich fand die Zinsen fair. Wichtig ist, dass du dir vorher genau überlegst, wie viel du brauchst und wie schnell du den Kredit zurückzahlen kannst.

Dann kannst du das mit den Angeboten von anderen Banken vergleichen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Die Stadtsparkasse kann durchaus gute Konditionen bieten, insbesondere wenn man eine langjährige Geschäftsbeziehung pflegt. Es ist jedoch unerlässlich, die Angebote genau zu prüfen. Man sollte auch die Bindung an die Bank nicht unterschätzen. Eine lokale Bank kann im Falle von Schwierigkeiten bei der Rückzahlung möglicherweise kulanter sein als ein Online-Kreditgeber.

Dennoch ist es ratsam, Angebote einzuholen und zu vergleichen. Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Schnelligkeit der Kreditentscheidung und Auszahlung, die bei unvorhergesehenen Reparaturen eine wichtige Rolle spielen kann.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, also ich hab auch mal bei der Sparkasse angefragt wegen einem Kredit. Die waren echt nett und so, aber am Ende hab ich doch woanders was gefunden, was besser zu meiner Lage gepasst hat.

Die Zinsen waren einfach niedriger. Was ich dir raten würde: Hol dir Angebote von verschiedenen Banken und vergleich die genau.

Und schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren und so. Manchmal verstecken die sich im Kleingedruckten.

Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen teilen. Bei der Stadtsparkasse habe ich vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen. Die Konditionen waren akzeptabel, aber ich habe im Nachhinein festgestellt, dass ich vielleicht noch bessere Angebote hätte finden können.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen zu betrachten, sondern das gesamte Paket. Dazu gehören die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Flexibilität bei der Laufzeit und eventuelle Kontoführungsgebühren. Ich empfehle dir, ein persönliches Gespräch mit deiner Bank zu suchen und gleichzeitig Vergleichsangebote einzuholen. So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot für deine Situation findest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo janet_99,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also ich hab schon ein paar Mal Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass es echt von Bank zu Bank unterschiedlich ist. Die Stadtsparkasse hat bei mir damals mit den Zinsen nicht das beste Angebot gemacht, aber der Service war top. Ich wurde gut beraten und die haben sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten.

Bei anderen Banken hab ich mich manchmal wie eine Nummer gefühlt, aber dafür waren die Konditionen besser. Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf die Nebenkosten. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu, und am Ende ist es teurer als gedacht.

Und noch ein Tipp: Manchmal kann man auch handeln, gerade wenn du schon lange Kundin bist. Zeig der Stadtsparkasse doch einfach mal ein günstigeres Angebot von einer anderen Bank und frag, ob sie da mithalten können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab nur kurz was dazu: Schau dir die Kreditvergleichsportale an, da findest du schnell gute Angebote.

Kann mich annegretkino nur anschließen. Vergleichsportale sind Gold wert.

Hab so selbst bessere Konditionen gefunden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe mal einen Kredit bei der Stadtsparkasse in Betracht gezogen, aber dann doch einen anderen Weg gewählt. Die Konditionen waren okay, aber nicht die besten auf dem Markt. Ich habe dann einen Kreditvermittler genutzt, der mir ein Angebot ohne Schufa vermittelt hat, was in meiner Situation besser war.

Es ist wichtig, dass du alle Optionen prüfst, auch die, die vielleicht nicht so offensichtlich sind. Manchmal können Kredite ohne Schufa oder von Online-Anbietern bessere Bedingungen bieten, je nachdem, was du brauchst.

Ich möchte hier eine wichtige Perspektive einbringen. Kredite sind ein komplexes Thema und die Entscheidung sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Die Stadtsparkasse mag für einige Kunden die richtige Wahl sein, insbesondere wenn es um persönlichen Service und Beratung geht. Allerdings sind sie oft nicht der günstigste Anbieter.

Es ist auch zu beachten, dass Kreditkonditionen stark von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängen. Deine Kreditwürdigkeit, dein Einkommen und deine finanziellen Verpflichtungen spielen eine große Rolle bei der Bestimmung der Konditionen, die dir angeboten werden. Daher kann es sein, dass das, was für einen anderen Kunden ein gutes Angebot ist, für dich nicht unbedingt das Beste ist.

Ich rate dir, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren, die Laufzeit des Kredits und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die dir helfen können, ein maßgeschneidertes Angebot zu finden, das zu deinen Bedürfnissen passt.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dich nicht übereilst und alle verfügbaren Informationen nutzt, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich habe auch Erfahrungen mit Krediten von der Stadtsparkasse. Sie sind in der Regel zuverlässig und bieten einen guten Kundenservice. Allerdings würde ich dir empfehlen, auch die Angebote von Direktbanken zu prüfen. Diese haben oft niedrigere Zinsen, da sie keine teuren Filialnetze unterhalten müssen.

Was du auch beachten solltest, ist, dass einige Banken spezielle Kredite für unvorhergesehene Ausgaben wie Reparaturen anbieten. Diese können manchmal günstiger sein als allgemeine Konsumentenkredite. Vergleiche also nicht nur die Standardkonditionen, sondern frage auch nach solchen speziellen Angeboten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hey, ich hab mal bei der Stadtsparkasse angefragt wegen eines Kredits und die Konditionen waren okay, aber nicht die besten. Ich hab dann ein bisschen im Internet gesucht und bin auf ein paar Online-Kreditanbieter gestoßen, die echt bessere Zinsen hatten.

Ein Freund von mir hat auch mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil er ein paar negative Einträge hatte. Das war bei einer Bank in Liechtenstein. Die Konditionen waren nicht die besten, aber er hatte keine andere Wahl. Also, wenn deine Schufa okay ist, würde ich an deiner Stelle wirklich die Angebote gut vergleichen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die Kreditkonditionen an deine persönliche Rückzahlungsfähigkeit anzupassen. Die Stadtsparkasse kann durchaus attraktive Konditionen für Bestandskunden bieten, insbesondere wenn es um persönliche Beratung und Betreuung geht. Allerdings solltest du auch bedenken, dass es neben den Zinsen noch andere Faktoren gibt, die einen Kredit teuer machen können, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht vernachlässigen sollte, ist die Flexibilität der Kreditbedingungen. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder Tilgungspausen an, was dir mehr Spielraum bei finanziellen Engpässen geben kann. Es ist auch ratsam, sich über die Möglichkeit einer Restschuldversicherung zu informieren, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Kreditraten übernimmt.

Ich empfehle dir, nicht nur Angebote von lokalen Banken, sondern auch von Online-Anbietern und Kreditvermittlern zu prüfen. Diese haben oft günstigere Konditionen, da sie keine Filialen unterhalten müssen und somit Kosten sparen.

Ich habe vor kurzem einen Artikel über Kredite gelesen und dabei gelernt, dass die Konditionen stark variieren können, je nachdem, wie die Zentralbank die Zinsen festlegt. Die Stadtsparkasse kann dir als langjährige Kundin vielleicht einen besseren Deal anbieten, aber das ist nicht garantiert.

Es ist auch wichtig, dass du dir über die Pfändungsfreigrenzen im Klaren bist, falls es zu einem Zahlungsausfall kommen sollte. Diese Grenzen schützen dein Existenzminimum und sind gesetzlich festgelegt. Ich würde dir empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Diese Experten können dir helfen, die Angebote zu analysieren und das beste für deine Situation zu finden.
                                • Moderator

Also ich hab mich auch mal bei der Stadtsparkasse wegen eines Kredits informiert. Die Konditionen waren ganz okay, aber ich habe dann doch bei einer Online-Bank einen besseren Zinssatz bekommen. Was ich dir empfehlen würde: Schau dir die Konditionen genau an und achte auf das Kleingedruckte. Manchmal gibt es versteckte Gebühren, die das Ganze dann doch teurer machen.

Und was auch wichtig ist: Überleg dir, wie lange du den Kredit abbezahlen willst und ob du vielleicht die Möglichkeit haben möchtest, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass extra Kosten anfallen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei einer anderen lokalen Bank aufgenommen und war sehr zufrieden. Die Stadtsparkasse hatte mir auch ein Angebot gemacht, aber es war nicht so gut wie das der anderen Bank. Ich würde dir raten, auf jeden Fall mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen.

Ein weiterer Tipp: Manchmal kann es sich lohnen, nach speziellen Krediten für Renovierungen oder Reparaturen zu fragen, da diese oft bessere Konditionen haben als allgemeine Konsumentenkredite.

Ach, das Thema Kredit ist immer so eine Sache. Bei der Stadtsparkasse habe ich bisher nur mein Girokonto, aber Kredite habe ich dort noch nicht aufgenommen. Was ich aber sagen kann: Es ist immer gut, ein bisschen zu verhandeln. Zeig denen, dass du dich auskennst und dass du auch Angebote von anderen Banken hast. Manchmal können die dann doch noch was am Zinssatz machen.

Und noch etwas: Überleg dir gut, ob du eine Restschuldversicherung brauchst. Die wird oft mitverkauft, ist aber nicht immer sinnvoll. Die macht den Kredit nämlich auch teurer.

Ich würde an deiner Stelle auch mal bei einer Genossenschaftsbank nachfragen. Die haben manchmal bessere Konditionen für Mitglieder. Und noch ein Tipp: Wenn du online vergleichst, achte darauf, dass es ein echter Vergleich ist und keine Werbung. Da gibt es leider viele schwarze Schafe.

Ich habe auch schon Kredite bei verschiedenen Banken aufgenommen und kann dir sagen, dass die Konditionen wirklich sehr unterschiedlich sein können. Die Stadtsparkasse ist sicherlich eine gute Adresse, wenn du Wert auf persönliche Beratung legst. Aber ich würde dir empfehlen, auch Online-Angebote zu prüfen.

Gerade bei unvorhergesehenen Reparaturen kann es auch sinnvoll sein, einen Kredit mit einer schnellen Auszahlung zu wählen. Manche Online-Anbieter sind da sehr schnell. Und vergiss nicht, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate.

Ich kann bestätigen, dass die Stadtsparkasse in der Regel einen guten Kundenservice bietet und als langjährige Kundin könntest du vielleicht von besseren Konditionen profitieren. Allerdings solltest du auch bedenken, dass es viele Online-Kreditanbieter gibt, die oft günstigere Zinsen anbieten.

Bei der Stadtsparkasse habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht in Bezug auf Kredite. Ich würde dir empfehlen, nicht nur die Konditionen zu vergleichen, sondern auch zu schauen, wie flexibel die Rückzahlung ist. Manchmal ist es das wert, ein bisschen mehr zu zahlen, wenn du dafür mehr Flexibilität hast.

Und schau dir auch die Bewertungen im Internet an. Da kannst du oft schon sehen, ob die Bank kundenfreundlich ist oder nicht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X