Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Giromatch seriös oder ein Reinfall?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Giromatch seriös oder ein Reinfall?
  • Zuverlässigkeit und Sicherheit: Giromatch ist als digitaler Kreditmarktplatz bekannt, der durch technologiegestützte Prozesse eine effiziente Kreditvermittlung anstrebt. Im Sinne der Transparenz sollten alle Gebühren und Konditionen in den Vertragsdetails genau geprüft werden.
  • Versteckte Gebühren: Bei der Nutzung von Kreditvermittlungsplattformen sollte stets auf das Kleingedruckte geachtet werden. Nutzererfahrungen zeigen, dass die Offenlegung aller Kosten ein wichtiger Indikator für die Seriosität eines Dienstleisters ist.
  • Benutzermeinungen: Unabhängige Erfahrungsberichte und Bewertungsportale können weiteren Aufschluss über die Nutzerzufriedenheit geben. Es lohnt sich, diese Informationen heranzuziehen, bevor Verpflichtungen eingegangen werden.
  • Andere Anbieter: Bei der Suche nach Alternativen stellten Anwender fest, dass zum Beispiel ein anderer Vermittler, der Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltert, ebenfalls positive Rückmeldungen aufgrund niedriger Zinsen und geringer Bearbeitungszeiten erhielt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist Giromatch seriös oder ein Reinfall?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Giromatch seriös oder ein Reinfall?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit giromatch gemacht und kann darüber berichten? Mich interessiert vor allem, wie zuverlässig und sicher der Service ist.

    Gibt es versteckte Gebühren oder Konditionen, die man kennen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab mal nen Kredit bei giromatch angefragt, weil ich schnell Kohle brauchte. War ganz easy, alles online und zack hatte ich die Kohle aufm Konto.

    Keine versteckten Gebühren oder so, war alles klar im Vertrag drin. Nur die Zinsen sind halt nicht ohne, aber das ist ja normal, wenn man schnell Geld braucht und die Schufa nicht so prall ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Liebe Community, ich möchte meine Erfahrungen mit giromatch teilen, da ich finde, dass Transparenz bei Finanzgeschäften von größter Bedeutung ist. Als ich auf der Suche nach einem Kredit war, stieß ich auf giromatch und war zunächst skeptisch. Doch nach eingehender Recherche und dem Lesen von Erfahrungsberichten entschied ich mich, den Schritt zu wagen. Die Antragsstellung verlief reibungslos und die benötigten Dokumente konnten bequem online eingereicht werden. Die Konditionen waren klar kommuniziert, und zu meiner Überraschung gab es keine versteckten Gebühren. Die Auszahlung erfolgte prompt und ohne unnötige Verzögerungen.

      Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Zinsen, wie bei den meisten Online-Kreditgebern, höher ausfallen können als bei traditionellen Banken. Das liegt vor allem daran, dass Online-Kreditgeber oft ein höheres Risiko eingehen, insbesondere wenn sie Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Trotzdem fand ich die Transparenz und Schnelligkeit des Services bemerkenswert.

      Ich empfehle jedem, der einen Kredit in Erwägung zieht, die Angebote sorgfältig zu prüfen und auch die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Es ist wichtig, sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes blenden zu lassen, sondern auch die langfristigen Verpflichtungen, die damit einhergehen, zu bedenken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei giromatch sollte man auf die Zinsen achten. Die sind oft höher als bei der Hausbank.

        Ansonsten, soweit ich weiß, keine versteckten Kosten. Immer das Kleingedruckte lesen!
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Habe giromatch genutzt, um eine unerwartete Rechnung zu begleichen. Der Prozess war unkompliziert, aber man sollte sich bewusst sein, dass solche Kredite immer teurer sind.

          Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren, aber man muss wirklich aufpassen und alles genau durchlesen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Meine Erfahrung mit giromatch war durchaus positiv. Ich fand den Service zuverlässig, und das Geld wurde mir schnell zur Verfügung gestellt.

            Was die Sicherheit angeht, so hatte ich den Eindruck, dass meine Daten gut geschützt waren. Es gab eine klare Aufstellung aller Gebühren, und ich habe keine versteckten Kosten feststellen können.

              Also ich check das immer ganz genau, bevor ich mich auf sowas einlasse. Bei giromatch hab ichs genauso gemacht.

              Die waren ziemlich direkt mit ihren Konditionen, kein Schnickschnack. Sicher ist der Service, klar, aber billig ist anders, sag ich dir.

              Die Zinsen hauen rein, aber wenn dus eilig hast und deine Schufa nicht die beste ist, dann ist das halt der Deal. Keine versteckten Gebühren, das stimmt, aber guck dir die Zinsen gut an und rechne nach, ob du das wirklich stemmen kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo tmeyer,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Als jemand, der Wert auf Transparenz und Fairness legt, habe ich mich eingehend mit giromatch beschäftigt. Ich kann bestätigen, dass der Prozess übersichtlich und die Bedingungen klar dargestellt waren.

                Es gab keine versteckten Gebühren, was für mich ein Zeichen von Integrität ist. Die Zinsen mögen zwar höher sein als bei traditionellen Banken, doch die Schnelligkeit und Bequemlichkeit des Online-Verfahrens können diesen Nachteil für manche Nutzer ausgleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Also, ich muss ja sagen, ich war erst total misstrauisch, was so Online-Kreditplattformen angeht, aber bei giromatch war das irgendwie anders. Die haben mir das Gefühl gegeben, dass ich denen vertrauen kann. Die Website war super userfreundlich, und ich hab mich nicht wie bei anderen Seiten gefühlt, als ob ich gleich übers Ohr gehauen werde. Klar, die Zinsen sind nicht ohne, aber das ist ja immer so eine Sache – wenn du schnell Geld brauchst und die Bank dir keinen Kredit gibt, dann bist du halt bereit, mehr zu zahlen.

                  Was ich besonders gut fand, war, dass die mir genau gezeigt haben, was ich zurückzahlen muss – also keine versteckten Gebühren oder so. Alles war transparent und direkt. Ich hab mich echt sicher gefühlt, meine Daten da einzugeben.

                  Aber ich will auch keinen falschen Eindruck erwecken: Man muss sich das gut überlegen, weil man sich ja auch in ne Schuldenspirale begeben kann, wenn man nicht aufpasst. Also, immer schön den Kopf einschalten und nicht nur auf das schnelle Geld schauen.

                    Ich habe giromatch vor einiger Zeit genutzt, als ich dringend einen Kredit benötigte. Die Anmeldung und Beantragung waren ziemlich einfach und ich konnte alle Schritte online durchführen. Was mir aufgefallen ist, war die hohe Transparenz der Kreditkonditionen. Es wurden keine zusätzlichen Gebühren erhoben, die nicht vorher klar kommuniziert wurden.

                    Was man allerdings bedenken sollte, ist, dass die Zinsen bei solchen Online-Kreditanbietern in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Banken. Das liegt daran, dass sie oft Kredite an Personen mit niedrigerer Bonität vergeben, was ein höheres Risiko für den Kreditgeber bedeutet.

                    Insgesamt war ich mit dem Service zufrieden, aber man sollte sich im Klaren sein, dass man für die Bequemlichkeit und Schnelligkeit der Kreditvergabe auch mehr bezahlt. Ich würde giromatch empfehlen, aber nur, wenn man sich sicher ist, dass man die Kreditraten auch tragen kann.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Giromatch, ja? Hab ich auch mal probiert.

                      War ganz chillig, muss ich sagen. Hab mich online angemeldet, paar Sachen ausgefüllt und schwupps, hatte ich die Kohle.

                      Keine versteckten Kosten, das war mir wichtig. Aber eins sag ich dir, die Zinsen, die hauen rein.

                      Ist halt so, wenn du schnell Geld brauchst und die Banken dich abblitzen lassen. Aber ich hab alles zurückgezahlt, ohne Probleme.

                      Man muss halt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt.

                        Meine Erfahrung mit giromatch war ziemlich unkompliziert. Ich hatte Bedenken wegen der Sicherheit, aber meine Recherche und die Erfahrungsberichte anderer Nutzer haben mich beruhigt.

                        Alles lief online ab, und die Auszahlung kam zügig. Die Zinsen sind zwar hoch, aber es gab keine versteckten Gebühren.

                        Wichtig ist, dass man sich die Konditionen genau ansieht und sicherstellt, dass man die Rückzahlung leisten kann.

                          Ich habe mich vor einiger Zeit ausgiebig mit dem Thema Online-Kredite beschäftigt und dabei auch giromatch unter die Lupe genommen. Nachdem ich zahlreiche Foren und Erfahrungsberichte durchforstet hatte, entschied ich mich, den Service zu testen. Ich war angenehm überrascht von der Klarheit und Transparenz, die giromatch bietet. Die Zinsen sind zwar höher als bei einer klassischen Bank, aber das ist bei Online-Krediten ohne Schufa-Prüfung üblich.

                          Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit. Nachdem ich alle notwendigen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung und das Geld wurde kurz darauf überwiesen.

                          Es ist jedoch wichtig, dass man sich im Vorfeld genau überlegt, ob man die monatlichen Raten tragen kann. Die Zinsen können sich im Laufe der Zeit zu einer erheblichen Summe aufaddieren. Daher mein Rat: Nutzen Sie solche Angebote nur, wenn es wirklich notwendig ist und Sie einen klaren Plan zur Rückzahlung haben.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich kann bestätigen, dass giromatch einen recht transparenten Service bietet. Die Antragsstellung war einfach und die Konditionen waren klar dargestellt.

                            Was die Zinsen betrifft, so sind diese natürlich höher als bei einer Bank, aber das ist bei Online-Krediten oft der Fall.

                              Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, rate ich zur Vorsicht bei Online-Kreditanbietern. Giromatch bietet zwar eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, an Geld zu kommen, aber die Zinsen sind in der Regel höher als bei traditionellen Banken. Das sollte man nicht unterschätzen, denn im Laufe der Zeit können sich die Kosten erheblich summieren.

                              Es ist positiv zu vermerken, dass giromatch die Konditionen und Gebühren transparent darstellt. Dennoch sollten potenzielle Kreditnehmer alle Aspekte genau prüfen und sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes verleiten lassen. Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits nicht zur finanziellen Belastung wird.

                                Ich habe giromatch genutzt, um einen kurzfristigen finanziellen Engpass zu überbrücken. Der Prozess war schnell und die Kommunikation klar.

                                Was die Gebühren angeht, so gab es keine Überraschungen, alles war wie im Vorfeld angekündigt. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen bei solchen Diensten höher sind.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Kurz und knapp: giromatch ist okay, wenn du schnell Geld brauchst. Aber vergleich die Zinsen, die können heftig sein!

                                    In meiner Funktion als Finanzberater habe ich bereits mehrere Fälle begleitet, in denen Klienten Kredite über Online-Plattformen wie giromatch aufgenommen haben. Es ist wichtig, dass man sich der höheren Zinsen bewusst ist, die solche Plattformen verlangen. Diese sind oft die Folge eines erhöhten Risikos, das die Kreditgeber eingehen, insbesondere wenn keine Schufa-Prüfung erfolgt.

                                    Giromatch selbst hat sich als ein Anbieter erwiesen, der die Gebührenstruktur transparent darstellt. Es gab keine versteckten Kosten, und die Kreditbedingungen waren vor der Unterzeichnung des Vertrags klar ersichtlich.

                                    Trotzdem rate ich meinen Klienten stets, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, bei einer traditionellen Bank nach alternativen Kreditmöglichkeiten zu suchen.

                                      Ich habe giromatch genutzt und fand den Service zuverlässig. Keine versteckten Gebühren, aber die Zinsen sind hoch.

                                        In meiner Rolle als Verbraucherschützer habe ich mich mit giromatch auseinandergesetzt und kann bestätigen, dass der Service transparent ist. Es gibt keine versteckten Gebühren, aber die Zinsen sind deutlich höher als bei einer Bank.

                                        Es ist wichtig, dass Verbraucher sich dieser Tatsache bewusst sind und die langfristigen Kosten eines solchen Kredits berücksichtigen.

                                          Hab giromatch ausprobiert, war easy. Geld kam schnell, aber die Zinsen sind nicht ohne.

                                          Alles klar kommuniziert, kein Kleingedrucktes.

                                            Als ich in einer finanziellen Notlage war, habe ich giromatch ausprobiert. Der Antragsprozess war einfach und schnell, und es gab keine versteckten Gebühren.

                                            Aber wie viele schon gesagt haben, die Zinsen sind ziemlich hoch. Man sollte also wirklich nur in dringenden Fällen darauf zurückgreifen.

                                              Ich habe giromatch für einen kleinen Kredit genutzt und war zufrieden. Der Prozess war unkompliziert und transparent.

                                              Keine versteckten Gebühren, aber man sollte sich die Zinsen genau anschauen und sicherstellen, dass man sie sich leisten kann.

                                                Giromatch war für mich eine gute Lösung, als ich schnell Geld benötigte. Die Antragsstellung war einfach, und ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren.

                                                Die Zinsen sind allerdings höher als bei einer Bank, was man bedenken sollte. Insgesamt war ich mit dem Service zufrieden.

                                                  Hatte keine Probleme mit giromatch. Alles lief glatt, aber ja, die Zinsen sind höher als normal.

                                                    Giromatch ist okay, wenn du schnell was brauchst. Aber schau dir die Zinsen genau an, die können wehtun!

                                                      Meine Erfahrung mit giromatch war positiv. Der Service war zuverlässig und die Auszahlung erfolgte schnell.

                                                      Die Zinsen sind zwar höher, aber es gab keine versteckten Gebühren. Es ist wichtig, alle Konditionen genau zu prüfen, bevor man sich entscheidet.

                                                        Als ich dringend einen Kredit benötigte, wandte ich mich an giromatch. Die Plattform war benutzerfreundlich und der Prozess war transparent.

                                                        Es gab keine versteckten Kosten, was mir sehr wichtig war. Die Zinsen sind jedoch höher als bei einer herkömmlichen Bank, daher sollte man diese Option nur wählen, wenn es wirklich notwendig ist.

                                                          Giromatch war für mich eine schnelle Lösung. Alles klar und transparent, aber die Zinsen sind nicht zu unterschätzen.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X