Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was verrät das Creditplus Erfahrungen Forum über Kredite?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Was verrät das Creditplus Erfahrungen Forum über Kredite?
  • Bei der Wahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, sowohl positive als auch negative Erfahrungen in Betracht zu ziehen; speziell bei Creditplus zeigen Bewertungen eine geringere Zufriedenheit im Vergleich zu anderen Anbietern.
  • Die Konditionen eines Kredits sollten genau geprüft werden – dazu zählen Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten; vergleichen Sie daher verschiedene Angebote, um das für Sie passende zu finden.
  • Anderen Nutzern haben auch Dienste, die eine Auswahl an Angeboten verschiedener Banken zusammenstellen, als hilfreich empfunden; eine vergleichbare Plattform mit positiven Bewertungen wäre z.B. ein Unternehmen, das mit "S" beginnt und Kredite vermittelt.
  • Bei der Suche nach einem geeigneten Kredit kann es auch zweckmäßig sein, sich unabhängig beraten zu lassen, um eine auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Finanzierungslösung zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Was verrät das Creditplus Erfahrungen Forum über Kredite?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was verrät das Creditplus Erfahrungen Forum über Kredite?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Creditplus gemacht, die er im Creditplus Erfahrungen Forum teilen könnte? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit für die Finanzierung neuer Möbel und einer Küche, da unsere alte Wohnungseinrichtung nach unserem Umzug in eine größere Wohnung nicht mehr ausreicht.

    Nach einiger Recherche bin ich auf Creditplus gestoßen, die mit guten Konditionen werben. Allerdings bin ich unsicher, weil ich online gemischte Bewertungen gelesen habe.

    Was sind eure Erfahrungen? Wäre es ratsam, bei Creditplus einen Kredit aufzunehmen oder sollte ich lieber weiter suchen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Creditplus aufgenommen. Die Zinsen waren zu dem Zeitpunkt wirklich konkurrenzfähig und das Angebot erschien mir sehr transparent.

    Was mir besonders gefallen hat, war der schnelle und unkomplizierte Online-Abschlussprozess. Allerdings musst du bedenken, dass die Konditionen sehr individuell sind und von deiner persönlichen Bonität abhängen.

    Meine Erfahrung war durchweg positiv, aber ich würde trotzdem empfehlen, Angebote von anderen Banken einzuholen und zu vergleichen. Nur so kannst du sicher sein, dass du das beste Angebot für deine Situation bekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich rate dir, schau nicht nur auf die Zinsen. Die Servicequalität und die Flexibilität bei der Rückzahlung sind mindestens genauso wichtig.

      Bei Creditplus hatte ich da keine Probleme, aber jeder Fall ist anders. Check die Vertragsbedingungen genau!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich möchte dir aus meiner beruflichen Erfahrung als Finanzberater etwas mit auf den Weg geben: Die Wahl des Kreditgebers sollte nicht nur von den Zinsen abhängig gemacht werden. Es ist entscheidend, auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, einschließlich aller Gebühren und der Versicherungen, die oft im Kleingedruckten versteckt sind.

        Creditplus mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber es ist wichtig, die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen. Manchmal locken Banken mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten sind höher, wenn man alle Faktoren berücksichtigt.

        Ich empfehle dir, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren oder zumindest einen Online-Kreditvergleich zu nutzen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bei der Aufnahme eines Kredits ist es unerlässlich, das Kleingedruckte zu lesen. Die Kreditbedingungen können sich erheblich unterscheiden, besonders wenn es um Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen geht.

          Ich habe selbst keine Erfahrung mit Creditplus, aber ich habe gehört, dass sie relativ strikte Bedingungen haben können. Es ist also ratsam, vor der Unterschrift alle Eventualitäten zu bedenken und zu klären, wie flexibel der Kredit in der Praxis wirklich ist.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Entscheidung für oder gegen einen Kreditgeber sollte immer wohlüberlegt sein. Creditplus mag zwar für einige Kunden passend sein, aber es ist wichtig, auch Erfahrungen anderer zu berücksichtigen.

            Die gemischten Bewertungen, die du gelesen hast, sollten ein Anlass sein, genauer hinzuschauen. Die Kreditwirtschaft ist komplex und oft ist es nicht leicht, die Angebote verschiedener Banken direkt zu vergleichen.

            Deshalb mein Rat: Schau dir die Bewertungen auf verschiedenen Plattformen an, nicht nur auf einer. Trustpilot, Google Reviews und ähnliche Seiten geben dir ein breiteres Bild.

            Außerdem solltest du auch auf die Erfahrungen von Freunden und Bekannten achten. Persönliche Empfehlungen sind oft Gold wert.

            Und zu guter Letzt, vergleiche die Konditionen genau. Manchmal ist ein scheinbar höherer Zinssatz auf lange Sicht günstiger, wenn dafür andere Kosten wegfallen.

              Kurz und knapp: Ich hatte mal einen Kredit bei Creditplus. War okay, aber vergleichen lohnt sich definitiv!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo LandPiratin,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Konditionen, die Creditplus anbietet, sehr von deiner persönlichen Bonität abhängen. Als ich dort einen Kredit aufgenommen habe, war der Zinssatz günstig und die Abwicklung reibungslos.

                Allerdings habe ich auch von Fällen gehört, wo zusätzliche Gebühren und Versicherungen den Kredit verteuert haben. Mein Tipp: Hol dir Angebote von verschiedenen Anbietern und nimm dir die Zeit, sie gründlich zu vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Achtung bei den Versicherungen, die oft mit Krediten verkauft werden. Ich hatte mal ein Angebot von Creditplus vorliegen, und da war eine Restschuldversicherung dabei, die ich fast übersehen hätte.

                  Diese Versicherungen können sehr teuer sein und sind nicht immer notwendig. Prüfe also, ob du sie wirklich brauchst.

                    Meine Erfahrungen mit Creditplus waren gemischt. Auf der einen Seite war der Kundenservice sehr freundlich und hilfsbereit, auf der anderen Seite fand ich die Konditionen nicht so flexibel, wie ich es mir gewünscht hätte.

                    Ich hatte Schwierigkeiten, eine Sondertilgung zu leisten, ohne dafür eine Gebühr zu zahlen. Deshalb mein Rat: Stelle sicher, dass du alle Aspekte des Kredits verstehst, bevor du dich entscheidest.

                    Es gibt viele Banken und Kreditvermittler da draußen, und es lohnt sich, die Zeit zu investieren, um das beste Angebot zu finden.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Creditplus, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt. Was ich dir mitgeben kann: Die Zinsen sind wichtig, aber nicht alles.

                      Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, inklusive aller Gebühren. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, hauen aber hohe Bearbeitungsgebühren drauf.

                      Und lies dir Kundenbewertungen durch, aber nimm sie nicht für bare Münze. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, und manchmal sind negative Bewertungen auch auf Missverständnisse zurückzuführen.

                      Wichtig ist auch, wie du dich mit dem Kundenservice fühlst. Wenn du dort nicht gut beraten wirst, ist das ein schlechtes Zeichen.

                      Letztendlich musst du dich wohl fühlen mit der Bank und den Konditionen, die sie dir bietet.

                        Ich hab mir vor ein paar Jahren bei Creditplus einen Kredit geholt. Lief alles glatt, aber ich hab auch gute Bonität.

                        Die Zinsen waren okay, aber ich weiß nicht, wie das heute aussieht.

                          Ich habe bei Creditplus einen Kredit aufgenommen und war mit der Abwicklung zufrieden. Der Kundenservice war kompetent und die Auszahlung erfolgte schnell.

                          Allerdings solltest du darauf achten, ob sich die Konditionen während der Laufzeit ändern können, insbesondere bei variablen Zinsen. Vergleiche immer die effektiven Jahreszinsen und nicht nur die nominalen Zinsen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Also, ich fand Creditplus ganz okay. Der Online-Antrag war einfach und die Auszahlung kam schnell.

                            Aber ja, die Zinsen waren etwas höher als erwartet. Also immer gut das Kleingedruckte lesen!

                              Bei der Kreditwahl sollte man nie überstürzt handeln. Ich habe bei Creditplus keinen Kredit aufgenommen, aber ich habe mich eingehend mit verschiedenen Kreditgebern beschäftigt.

                              Einige Dinge, die du beachten solltest: Wie flexibel ist der Kreditgeber bei Zahlungsschwierigkeiten? Gibt es Möglichkeiten zur Sondertilgung oder Ratenpause?

                              Wie transparent sind die Kreditbedingungen? Und ganz wichtig: Wie verhält sich der Zinssatz im Vergleich zum Markt?

                              Manchmal kann ein Angebot von einer weniger bekannten Bank oder einem Online-Kreditvermittler besser sein als das einer etablierten Bank. Auch die Erfahrungen anderer Kunden können hilfreich sein, aber sie sollten nicht das einzige Kriterium sein.

                              Jeder Fall ist individuell und was für den einen passt, muss nicht zwangsläufig für den anderen die beste Wahl sein. Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen, und ziehe eventuell einen unabhängigen Finanzberater hinzu.

                                Ich habe mal einen Kredit bei Creditplus in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden. Der Grund war, dass ich bei meiner Hausbank bessere Konditionen bekommen habe.

                                Mein Tipp: Rede mit deiner Hausbank, oft sind sie bereit, dir ein gutes Angebot zu machen, vor allem wenn du schon lange Kunde bist. Und vergiss nicht, Online-Kreditvergleiche zu nutzen, die sind super hilfreich, um einen Überblick zu bekommen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich hatte vor ein paar Jahren einen Autokredit bei Creditplus. Die Zinsen waren gut und alles lief reibungslos.

                                  Aber ich habe auch von Bekannten gehört, die nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Mein Rat: Nimm dir Zeit, vergleiche verschiedene Angebote und entscheide dann.

                                  Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch der Service und wie flexibel der Kredit ist.

                                    Meine Erfahrung mit Creditplus war okay, aber ich würde dir raten, auch lokale Banken zu prüfen. Manchmal haben die bessere Angebote.

                                      Ich arbeite im Finanzsektor und habe daher einen Einblick in die Praktiken verschiedener Kreditinstitute. Creditplus ist eine der vielen Optionen auf dem Markt und sie haben ihre Vor- und Nachteile.

                                      Wie bereits erwähnt, ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten zu betrachten. Zudem solltest du die Flexibilität der Tilgungsoptionen nicht außer Acht lassen.

                                      Ein weiterer Punkt ist die Kundenbetreuung: Wie schnell und professionell reagiert der Kundenservice auf Anfragen? Und schließlich solltest du auch die Stabilität und Reputation des Kreditgebers berücksichtigen.

                                      Creditplus hat in der Vergangenheit gute Bewertungen erhalten, aber es gibt auch negative Erfahrungsberichte, insbesondere was versteckte Gebühren und die Handhabung von Zahlungsausfällen betrifft. Mein Rat ist, dass du dir Angebote von mindestens drei verschiedenen Anbietern einholst und diese gründlich vergleichst.

                                      Nutze dafür Online-Vergleichsrechner und ziehe auch unabhängige Testberichte zu Rate.

                                        Ich hab vor kurzem einen Kredit bei Creditplus abgeschlossen. Die Zinsen waren niedriger als bei meiner Hausbank.

                                        Der Antrag war easy und ich hatte das Geld schnell auf dem Konto. Trotzdem würde ich sagen, dass du dir auch andere Angebote anschauen solltest, um sicherzugehen, dass du das beste für dich findest.

                                          Ich habe keine Erfahrungen mit Creditplus, aber ich weiß, dass es wichtig ist, Angebote zu vergleichen. Schau dir die Konditionen genau an und entscheide dann.

                                            Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine Renovierung bei Creditplus aufgenommen. Die Konditionen waren fair und die Beratung war professionell.

                                            Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind. Dennoch würde ich immer empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu prüfen.

                                            Manchmal kann ein kleiner Unterschied im Zinssatz über die Jahre eine große Summe ausmachen.

                                              Bei der Suche nach einem passenden Kredit ist es essentiell, nicht nur auf die beworbenen Zinssätze zu achten, sondern auch auf die weiteren Konditionen, wie Gebühren für Kontoführung, Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungen. Bei meiner Recherche fand ich heraus, dass Creditplus durchaus wettbewerbsfähige Zinsen anbietet, aber die Konditionen können je nach Bonität stark variieren.

                                              Außerdem ist es wichtig, sich nicht von temporären Angeboten blenden zu lassen, sondern die langfristigen Kosten im Blick zu behalten. Ein weiterer Punkt ist die Kundenbetreuung – ein Aspekt, der oft unterschätzt wird.

                                              Ein guter Kundenservice kann bei Fragen oder Problemen während der Laufzeit des Kredits sehr wertvoll sein. Ich empfehle, Erfahrungsberichte zu lesen und auch auf die Bewertungen auf Trustpilot und ähnlichen Seiten zu achten.

                                              Zudem sollte man die Angebote immer mit einem Kreditrechner gegenüberstellen, um die tatsächlichen Kosten über die gesamte Laufzeit zu vergleichen.

                                                Also, ich hab mich mal bei Creditplus umgeschaut, aber letztendlich bei einer anderen Bank abgeschlossen. Was ich dir sagen kann: Die Zinsen waren okay, aber als ich dann die Bewertungen gecheckt hab, waren da einige, die mich stutzig gemacht haben.

                                                Besonders bei Trustpilot gabs viele Leute, die Probleme mit dem Kundenservice hatten. Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu gucken, sondern auch auf die Erfahrungen, die andere Kunden gemacht haben.

                                                Und nimm dir Zeit für den Vergleich, denn ein Kredit ist ja keine Kleinigkeit. Es gibt auch viele Online-Vergleichsportale, die können echt helfen, den Überblick zu behalten.

                                                  Ich hab bei Creditplus mal angefragt, aber die wollten zu viele Infos für meinen Geschmack. Bin dann zu einer anderen Bank gegangen, wo alles schneller und unkomplizierter war.

                                                  Check auch mal die Online-Banken, die sind manchmal schneller und unkomplizierter.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X