Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Online Kredit Sparkasse Erfahrungen – Seriös oder Falle?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Online Kredit Sparkasse Erfahrungen – Seriös oder Falle?
  • Die Online-Kreditabwicklung bei der Sparkasse ist digitalisiert, was für eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung sorgt, mit der Möglichkeit, das Post-Ident oder Video-Ident Verfahren zu nutzen.
  • Es sind verschiedene Unterlagen erforderlich, wie beispielsweise Gehaltsnachweise, um die Bonität zu prüfen; Kredite werden nur ohne negativen Schufa-Eintrag vergeben.
  • Die Auszahlung des Kredits erfolgt erfahrungsgemäß zwischen 3 und 9 Tagen nach der Kreditentscheidung mit einem Durchschnitt von 4,9 Tagen.
  • Andere Anbieter wie das erwähnte Kreditvergleichsportal können alternative Angebote finden, teilweise mit schnellerer Bearbeitungszeit oder günstigeren Zinsen auch bei negativer Schufa.
  • Für direkte Informationen und aktuelle Konditionen können Interessierte die Webseite der Sparkasse besuchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Online Kredit Sparkasse Erfahrungen – Seriös oder Falle?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online Kredit Sparkasse Erfahrungen – Seriös oder Falle?

    Hat jemand Erfahrung mit Online Kredit bei der Sparkasse gemacht? Ich bin in einer Situation, in der ich unerwartet eine größere Summe Geld benötige, um einige Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung durchzuführen.

    Die Sparkasse wirbt mit einem unkomplizierten Online-Kredit, was für mich sehr praktisch klingen würde, da ich beruflich viel unterwegs bin und wenig Zeit habe, Filialtermine wahrzunehmen. Mich würde interessieren, ob die Abwicklung wirklich so reibungslos ist, wie es beworben wird und ob die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken günstig sind.

    Welche Unterlagen waren erforderlich und wie schnell wurde über den Kredit entschieden? Gibt es versteckte Kosten, die man im Vorfeld nicht so leicht erkennen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Online-Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, weil ich mein Auto dringend reparieren lassen musste. Der Prozess war tatsächlich sehr unkompliziert.

    Ich konnte alles online über die Website der Sparkasse erledigen. Die notwendigen Unterlagen waren die üblichen: Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eine Kopie meines Personalausweises.

    Dank des Video-Ident-Verfahrens musste ich nicht einmal das Haus verlassen, um meine Identität zu bestätigen. Die Kreditentscheidung kam wirklich schnell, innerhalb von wenigen Stunden.

    Was die Konditionen angeht, so waren sie fair. Der effektive Jahreszins lag zwischen 3,99% und 8,75%, was im Vergleich zu anderen Banken, die ich geprüft habe, wettbewerbsfähig war.

    Versteckte Kosten gab es keine, aber ich empfehle dir, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen, besonders was die Vorfälligkeitsentschädigung angeht, falls du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Insgesamt war ich mit meiner Erfahrung zufrieden und fand es sehr bequem, dass ich den Kredit schnell und ohne großen Aufwand bekommen konnte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich möchte ergänzen, dass die Erfahrungen mit Online-Krediten sehr individuell sein können. Während einige Nutzer von einer schnellen und unkomplizierten Abwicklung berichten, haben andere vielleicht nicht so positive Erfahrungen gemacht.

      Es ist wichtig zu beachten, dass die Zinssätze variieren können, abhängig von der Bonität und der Kreditsumme. Daher ist es ratsam, persönliche Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen.

      Bei der Sparkasse kann die Bearbeitungsdauer für einen Kredit zwischen 3 und 9 Tagen liegen, wobei der Durchschnitt bei etwa 4,9 Tagen liegt. Das ist relativ schnell, aber es gibt auch andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die als gute Alternativen gelten und möglicherweise bessere Konditionen bieten könnten.

      Es ist auch wichtig, die Bewertungen der Sparkasse zu berücksichtigen, die auf Plattformen wie Trustpilot eher durchwachsen sind. Dort hat die Sparkasse im Durchschnitt 1,6 Sterne, mit einer hohen Anzahl an 1-Stern-Bewertungen.

      Dies könnte auf Probleme im Kundenservice oder bei der Kreditabwicklung hinweisen. Deshalb sollte man sich nicht nur auf die Werbeversprechen verlassen, sondern auch Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden in die Entscheidung einbeziehen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es ist in der Tat faszinierend, wie die digitale Transformation auch im Bereich der Finanzdienstleistungen Einzug hält. Die Möglichkeit, einen Kredit online zu beantragen, ohne eine Filiale aufsuchen zu müssen, ist zweifellos ein großer Vorteil für viele beschäftigte Menschen.

        Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass die persönliche Beratung in einer Filiale auch ihre Vorteile haben kann, insbesondere wenn es um komplexe finanzielle Entscheidungen geht. Beispielsweise kann ein persönliches Gespräch mit einem Berater dazu beitragen, alle Optionen gründlich zu durchdenken und eine maßgeschneiderte Lösung zu finden.

        Was die Sparkasse anbelangt, so ist sie eine etablierte Institution mit einer langen Geschichte und in der Regel ein vertrauenswürdiger Partner. Dennoch ist es wichtig, wie bereits erwähnt wurde, die Konditionen genau zu prüfen und auch Alternativen in Betracht zu ziehen.

        Ein Blick auf die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden kann aufschlussreich sein und dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Letztendlich kommt es darauf an, das Angebot zu finden, das am besten zu den eigenen finanziellen Bedürfnissen und Umständen passt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich kann dem nur zustimmen. Die digitale Welt bietet uns heute Möglichkeiten, die früher undenkbar waren.

          Aber gerade im Finanzsektor sollte man nicht vorschnell handeln. Ich habe selbst noch keinen Online-Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber ich kenne einige Leute, die es getan haben.

          Die Meinungen sind geteilt. Einige loben die Schnelligkeit und Bequemlichkeit, während andere von technischen Problemen während des Antragsprozesses berichten.

          Was ich dir auf jeden Fall raten würde, ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur den Zinssatz. Achte auf Bearbeitungsgebühren, mögliche Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung, falls diese angeboten wird.

          Diese können den effektiven Jahreszins deutlich erhöhen. Außerdem solltest du überlegen, ob du eine feste oder variable Verzinsung möchtest.

          Bei einer festen Verzinsung weißt du genau, was auf dich zukommt, während eine variable Verzinsung zwar günstiger sein kann, aber auch das Risiko birgt, dass die Zinsen steigen. Informiere dich gut und vergleiche die Angebote, bevor du eine Entscheidung triffst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hatte mal einen Online-Kredit bei der Sparkasse angefragt. Ging echt fix mit der Zusage und die Unterlagen waren schnell hochgeladen.

            Zinsen waren okay, aber hab dann doch ein besseres Angebot bei einer Online-Bank gefunden. Also immer vergleichen!

              Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, möchte ich betonen, dass es von entscheidender Bedeutung ist, die Kreditkonditionen genau zu analysieren. Die Sparkasse mag zwar eine renommierte Institution sein, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie die besten Konditionen bietet.

              Der effektive Jahreszins ist ein wichtiger Indikator, aber er ist nicht das einzige Kriterium. Man sollte auch die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen, die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und die Reaktionszeit des Kundenservices berücksichtigen.

              Es ist auch ratsam, sich über etwaige Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits zu informieren. Darüber hinaus sollte man die Erfahrungen anderer Kunden nicht ignorieren.

              Die niedrige Durchschnittsbewertung der Sparkasse auf Trustpilot könnte ein Hinweis auf systemische Probleme sein, die über individuelle Erfahrungen hinausgehen. Es ist auch empfehlenswert, Angebote von alternativen Kreditgebern einzuholen, die sich auf Online-Kredite spezialisiert haben, wie Smava oder Auxmoney, da diese oft flexiblere und kundenorientiertere Lösungen anbieten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo jodexi,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Oh, Kredite und Banken, immer ein spannendes Thema! Also, ich habs mal mit dem Online-Kredit der Sparkasse probiert und muss sagen, dass es ziemlich glatt lief.

                Die Unterlagen waren kein Hexenwerk, ganz normales Zeug wie Gehaltsnachweise und so. Die Zinsen waren nicht die niedrigsten, aber für die Schnelligkeit und das bequeme Handling wars das wert.

                Klar, man sollte aufpassen und nicht blind unterschreiben. Ich hab mir alles durchgelesen, auch das Kleingedruckte, und es gab keine bösen Überraschungen.

                Aber wie die anderen schon sagten, Angebote vergleichen ist das A und O. Manchmal gibts irgendwo anders bessere Konditionen, und man ärgert sich später, wenn mans nicht gemacht hat.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe vor kurzem einen Online-Kredit bei der Sparkasse in Anspruch genommen und kann sagen, dass es eine recht angenehme Erfahrung war. Der Prozess war ziemlich einfach und benutzerfreundlich.

                  Ich musste meine Gehaltsnachweise und einige andere Dokumente hochladen, was alles digital über eine gesicherte Verbindung ablief. Die Identifizierung erfolgte über das Video-Ident-Verfahren, was eine große Zeitersparnis war.

                  Die Kreditentscheidung kam innerhalb eines Tages, und das Geld war wenige Tage später auf meinem Konto. Was die Zinsen betrifft, so waren sie vergleichbar mit anderen Angeboten, die ich erhalten hatte.

                  Es gab keine versteckten Gebühren, aber ich würde jedem raten, sich vor der Unterschrift gründlich über alle möglichen Kosten zu informieren. Die Bewertungen auf Trustpilot habe ich gesehen, aber ich denke, dass solche Bewertungen mit Vorsicht zu genießen sind, da Menschen eher geneigt sind, eine Bewertung zu schreiben, wenn sie unzufrieden sind.

                    Meine Erfahrung mit der Sparkasse war okay. Online-Kreditantrag war einfach, Zinsen waren akzeptabel.

                    Musste nicht lange auf eine Antwort warten. Würde aber trotzdem empfehlen, auch andere Banken anzuschauen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hatte keine Probleme mit dem Online-Kredit der Sparkasse. Schnell und unkompliziert.

                      Zinsen waren in Ordnung. Alles digital, sehr praktisch.

                        Wichtig ist, dass man bei Online-Krediten genau hinschaut. Die Sparkasse hat zwar einen guten Ruf, aber das bedeutet nicht, dass sie immer die beste Wahl ist.

                        Man sollte Angebote vergleichen und auch die Kundenbewertungen im Auge behalten. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Online-Kredit der Sparkasse, aber ich weiß, dass manche Leute Probleme mit dem Kundenservice hatten.

                        Also, immer das Kleingedruckte lesen und auf versteckte Kosten achten.

                          Als Vielreisender habe ich den Online-Kredit der Sparkasse genutzt und war zufrieden mit der Erfahrung. Die Antragsstellung war einfach und ich konnte alles von unterwegs erledigen.

                          Die benötigten Dokumente waren standardmäßig und die Identifizierung per Video-Ident sparte mir viel Zeit. Die Zinsen waren konkurrenzfähig und ich habe keine versteckten Kosten feststellen können.

                          Die Auszahlung erfolgte zügig innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit. Natürlich sollte man immer die Angebote verschiedener Banken vergleichen und sich nicht nur auf eine Option verlassen.

                          Die Bewertungen auf Trustpilot habe ich zur Kenntnis genommen, aber ich persönlich hatte keine Probleme mit dem Service der Sparkasse.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich fand den Online-Kredit der Sparkasse ganz praktisch. Schnelle Bearbeitung, keine Probleme.

                            Zinsen waren okay, aber es gibt sicher auch günstigere Anbieter.

                              Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es bei Krediten nicht nur um die Zinsen geht. Die Sparkasse bietet zwar einen schnellen Online-Prozess, aber die Konditionen können je nach persönlicher Bonität stark variieren.

                              Vergleichen lohnt sich!

                                Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Kredite eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung sind. Die Bequemlichkeit eines Online-Kredits darf nicht die Sorgfalt ersetzen, mit der wir solche Entscheidungen treffen sollten.

                                Ich habe selbst keinen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber ich kenne einige, die es getan haben. Einige waren zufrieden, andere weniger.

                                Die Sparkasse hat eine solide Basis und bietet im Allgemeinen zuverlässige Dienstleistungen an. Aber es ist wichtig, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen und die eigenen Finanzen genau zu prüfen.

                                Die Kreditbedingungen, die Rückzahlungspläne und die Kundenservice-Erfahrungen sind alle Faktoren, die man in Betracht ziehen sollte. Es ist auch ratsam, die Meinungen anderer Kunden zu recherchieren und nicht nur auf die Bewertungen einer einzigen Plattform zu vertrauen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Also, ich habe mal einen Blick auf die Online-Kredite der Sparkasse geworfen, weil ich neugierig war, wie das funktioniert. Ich muss sagen, die Schnelligkeit und Einfachheit des Prozesses waren beeindruckend.

                                  Man gibt seine Daten ein, lädt die Dokumente hoch und bekommt relativ schnell eine Rückmeldung. Die Zinsen schienen mir durchaus im Rahmen zu sein, aber ich habe dann doch kein Darlehen aufgenommen, weil ich es mir anders überlegt habe.

                                  Was ich aber definitiv sagen kann: Man sollte sich nicht von einer einzigen Erfahrung oder Bewertung leiten lassen. Jeder Fall ist anders, und was für den einen passt, muss für den anderen nicht unbedingt das Richtige sein.

                                  Ich empfehle, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, bevor man sich entscheidet. Und natürlich sollte man auch auf die Bewertungen achten, aber diese kritisch hinterfragen und sie nicht als einzige Entscheidungsgrundlage heranziehen.

                                    Die digitale Welt hat uns viele Türen geöffnet, auch was Finanzgeschäfte angeht. Ein Online-Kredit bei der Sparkasse kann eine gute Option sein, wenn man wenig Zeit hat und schnell Geld benötigt.

                                    Die Konditionen sind meist transparent, aber man sollte trotzdem genau hinschauen. Es ist auch eine Frage des Vertrauens.

                                    Die Sparkasse ist eine Institution mit langer Tradition, was für viele ein Zeichen von Sicherheit ist. Trotzdem sollte man sich nicht scheuen, auch andere Anbieter zu prüfen.

                                    Es gibt viele Online-Banken, die oft bessere Konditionen bieten, gerade weil sie weniger Overhead haben. Die Bewertungen auf Trustpilot sind nicht zu ignorieren, aber man sollte auch bedenken, dass Menschen eher dazu neigen, negative Erfahrungen zu teilen.

                                      Kreditangebote gibt es wie Sand am Meer, und jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Sparkasse, aber ich kenne Leute, die dort Kredite aufgenommen haben.

                                      Einige waren zufrieden, andere weniger. Die Sparkasse ist sicherlich eine der bekannteren Banken, aber das heißt nicht, dass sie automatisch die besten Konditionen bietet.

                                      Man sollte sich die Zeit nehmen, Angebote zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten. Auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und der Service sind wichtig.

                                      Und ja, Bewertungen sind ein guter Anhaltspunkt, aber sie sollten nicht das einzige Kriterium sein.

                                        Hatte mal einen Kredit bei der Sparkasse angefragt. Online-Prozess war einfach, aber die Zinsen waren nicht so toll.

                                        Hab mich dann für eine andere Bank entschieden.

                                          Online-Kredite können eine gute Lösung sein, wenn man schnell und unkompliziert Geld benötigt. Die Sparkasse bietet einen solchen Service an, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

                                          Man sollte sich nicht nur auf die Werbung verlassen, sondern auch Erfahrungsberichte und Bewertungen lesen. Vergleichen Sie die Angebote, um das beste zu finden.

                                            Ich habe gute Erfahrungen mit dem Online-Kredit der Sparkasse gemacht. Schnelle Bearbeitung und faire Zinsen.

                                            Kann ich empfehlen.

                                            Der Moderator dieser Topic

                                            Thomas Mücke

                                            Thomas Mücke

                                            Jahrgang 1975

                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                            message icon

                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                            Referenzen

                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                            Lebenslauf

                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X