Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie riskant ist Urlaub auf Ratenzahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Urlaubs- und Reisekredite
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie riskant ist Urlaub auf Ratenzahlung?
  • Bei Urlaub auf Ratenzahlung ist es wichtig, die Gesamtkosten zu beachten, da eventuelle Zinsen und Gebühren die Reise insgesamt teurer machen können.
  • Fallstricke bei Ratenzahlungen können versteckte Klauseln oder hohe Nachzahlungszinsen sein; daher sollte immer das Kleingedruckte gelesen und das Angebot genau geprüft werden.
  • Einige Reiseanbieter und Finanzdienstleister bieten seriöse Ratenzahlungsoptionen an; dabei hat die Plattform, die Kredite vermittelt, gute Bewertungen für ihre Transparenz und schnelle Abwicklung erhalten.
  • Beim Vergleich von Ratenzahlungsangeboten lohnt es sich, auf die Höhe der effektiven Jahreszinsen und die Möglichkeit einer kostenfreien früheren Rückzahlung zu achten, um zusätzliche Kosten zu minimieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Urlaub auf Ratenzahlung gemacht? Ich überlege, meinen nächsten Urlaub auf diese Weise zu finanzieren, da ich nicht genügend Ersparnisse habe, um ihn auf einmal zu bezahlen.

Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, auf die ich achten sollte? Welche Reiseanbieter bieten seriöse Ratenzahlungsmodelle an?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, Urlaub auf Ratenzahlung kann eine praktische Option sein, wenn du jetzt verreisen möchtest und das Geld erst später hast. Aber Vorsicht ist geboten!

Versteckte Gebühren und hohe Zinsen können die Kosten schnell in die Höhe treiben. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass du die Raten auch wirklich problemlos zahlen kannst.

Seriöse Anbieter sollten transparente Konditionen haben und dir einen genauen Zahlungsplan vorlegen können. Vergleiche unbedingt die Angebote und achte auf die Gesamtkosten des Urlaubs, nicht nur auf die monatliche Rate.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung: Reise jetzt, zahle später klingt super, aber die Zinsen machens am Ende teurer. Pass auf!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe mich eingehend mit dem Thema Urlaub auf Raten beschäftigt und kann dir ein paar Hinweise geben. Zunächst solltest du prüfen, ob die Ratenzahlung über einen Kredit oder einen speziellen Reisefinanzierungsplan läuft.

Kreditzinsen können variieren und sind oft höher als bei einer speziellen Reisefinanzierung. Einige Reiseanbieter arbeiten mit Banken zusammen, um niedrigere Zinsen anzubieten.

Achte auch auf Bearbeitungsgebühren, die anfallen können. Es ist wichtig, dass du dir einen Überblick über die Gesamtkosten verschaffst und diese mit den Kosten bei sofortiger Zahlung vergleichst.

Manche Anbieter wie TUI und Expedia bieten Ratenzahlungen an, aber es lohnt sich, auch kleinere, spezialisierte Anbieter zu prüfen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ach, Liebes, das Thema Urlaub auf Pump ist so eine Sache. Du weißt ja, dass ich gerne reise und das auch schon mal auf Raten finanziert habe.

Es ist wie bei einem guten Wein, der Abend ist herrlich, aber der Kater danach kann fies sein. Die Zinsen und Gebühren können dir die Urlaubserinnerungen ganz schön vermiesen.

Deshalb mein Rat: Schau nicht nur auf die monatlichen Raten, sondern rechne dir aus, was der ganze Spaß am Ende wirklich kostet. Und ganz wichtig: Vergiss nicht, dass du nach dem Urlaub wieder im Alltag landest und die Raten noch eine Weile an dir kleben bleiben.

Seriöse Anbieter sind zum Beispiel die großen Reiseportale, die mit klaren Konditionen werben. Aber auch hier gilt: Augen auf und durchrechnen!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz gesagt, Urlaub auf Ratenzahlung ist wie ein Kredit. Du musst die Gesamtkosten inklusive Zinsen im Blick behalten.

Manche Anbieter sind transparenter als andere.

Ich habe letztes Jahr meinen Urlaub über einen Ratenzahlungsplan finanziert. Mein Tipp: Achte auf die Jahreszinsrate.

Einige Anbieter locken mit niedrigen monatlichen Raten, aber die Zinsen hauen rein. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der eine 0%-Finanzierung für die ersten 6 Monate angeboten hat.

Danach war der Zinssatz immer noch moderat. Wichtig ist auch, dass du keine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst, falls du früher zurückzahlen willst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo lunar_eclipse,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ein interessantes Thema. Ich persönlich bevorzuge es, für meinen Urlaub zu sparen, anstatt ihn zu finanzieren.

Aber ich verstehe, dass das nicht immer möglich ist. Wenn du dich für eine Ratenzahlung entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

Es gibt einige seriöse Reiseanbieter, die Ratenzahlungen anbieten, aber du solltest die Angebote genau vergleichen und auch auf Kundenbewertungen achten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mal eine Weile in einem Reisebüro gearbeitet und kann dir sagen, dass Urlaub auf Ratenzahlung durchaus seine Tücken hat. Viele Kunden haben sich von den niedrigen Monatsraten verlocken lassen, ohne zu bedenken, dass der Urlaub am Ende teurer wird.

Einige Reiseanbieter bieten zwar 0%-Finanzierungen an, aber diese sind oft an strenge Bedingungen geknüpft. Zudem solltest du darauf achten, ob es sich um einen festen oder einen variablen Zinssatz handelt.

Bei einem variablen Zinssatz könnten die Kosten steigen. Achte auch darauf, ob es zusätzliche Gebühren gibt, wie zum Beispiel für die Kontoeröffnung oder für Sondertilgungen.

Vorsicht bei Ratenzahlung! Zinsen und Gebühren können eine böse Überraschung sein.

Immer das Kleingedruckte lesen!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hey, hab das mal gemacht und war nicht so happy. Die Zinsen waren höher als gedacht und am Ende hab ich mehr gezahlt als der Urlaub wert war.

Check lieber zweimal die Konditionen und such dir nen Anbieter, der transparent ist.

Interessant, aber sei vorsichtig. Die Zinsen können dich am Ende teuer zu stehen kommen.

Vergleiche genau!

Schau dir die Angebote genau an. Manche Anbieter haben versteckte Kosten.

Seriösität und Transparenz sind entscheidend.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich rate zur Vorsicht. Die Zinsen können eine Urlaubsfinanzierung schnell verteuern.

Urlaub auf Ratenzahlung kann eine flexible Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du die Gesamtkosten im Auge behältst. Es gibt Anbieter, die spezielle Urlaubskredite mit festen Zinssätzen anbieten, was eine gute Option sein kann, wenn du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst.

Allerdings solltest du auch die Laufzeit des Kredits beachten, denn je länger diese ist, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt. Einige Reiseanbieter bieten eigene Finanzierungsmodelle an, die manchmal günstiger sind als ein herkömmlicher Kredit.

Achte auch darauf, ob du jederzeit Sondertilgungen leisten kannst, um Zinsen zu sparen. In jedem Fall solltest du Angebote gründlich vergleichen und nicht nur auf die Höhe der Monatsrate achten.

Ich habe schon von Leuten gehört, die ihren Urlaub auf Raten gezahlt haben. Es kann funktionieren, aber du musst wirklich aufpassen.

Die Zinsen können niedrig erscheinen, aber über die Laufzeit summiert sich das. Außerdem solltest du sicherstellen, dass du keine Zahlung verpasst, da dies zusätzliche Kosten verursachen kann.
                                • Moderator

Beim Thema Urlaub auf Ratenzahlung ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen. Einige Reiseanbieter bieten zwar Ratenzahlungen an, aber die Zinsen sind oft höher als bei einem normalen Kredit.

Außerdem solltest du aufpassen, dass du dich nicht in eine Schuldenfalle begibst. Es ist immer besser, zu sparen und den Urlaub zu genießen, ohne sich Sorgen um die Rückzahlung machen zu müssen.

Wenn du dich für eine Ratenzahlung entscheidest, vergleiche die Konditionen verschiedener Anbieter und achte auf die Gesamtkosten.

Ratenzahlung für den Urlaub kann eine verlockende Option sein, aber es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, was das für deine finanzielle Situation bedeutet. Du nimmst im Grunde einen Kredit auf, und das sollte nicht leichtfertig geschehen.

Manche Anbieter nutzen die Sehnsucht der Menschen nach Erholung aus und verstecken die wahren Kosten in komplizierten Vertragsbedingungen. Deshalb mein Rat: Wenn du es dir leisten kannst, spare lieber auf deinen Urlaub, statt auf Raten zu kaufen.

So vermeidest du Stress und kannst deine Auszeit wirklich genießen.

Urlaub auf Ratenzahlung ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kannst du sofort verreisen, andererseits zahlst du mehr.

Achte besonders auf die Zinsen und lese das Kleingedruckte, um nicht in die Falle zu tappen. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die es nicht so genau nehmen.

Ich würde empfehlen, Angebote zu vergleichen und Bewertungen zu lesen. Achte auf die Gesamtkosten und nicht nur auf die Monatsrate.

Hab mal nen Urlaub auf Raten genommen. War easy am Anfang, aber die Zinsen haben mich echt überrascht.

Mein Rat: Mach dir ne Tabelle mit allen Kosten und vergleich das mit dem, was du bar zahlen würdest. Manchmal bieten Reiseanbieter auch spezielle Deals ohne Zinsen an, das kann sich lohnen.

Wichtig ist, dass du dir die Zinsen genau anschaust und auch, ob es versteckte Gebühren gibt. Nicht alle Angebote sind gleich.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn du deinen Urlaub auf Ratenzahlung finanzieren möchtest. Die Zinsen können sehr hoch sein, und es gibt oft zusätzliche Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind.

Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote genau zu prüfen und die Gesamtkosten zu berechnen. Manchmal ist es besser, zu warten und zu sparen, anstatt sich in Schulden zu stürzen.

Wenn du dich jedoch für eine Ratenzahlung entscheidest, stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und dass du nicht mehr ausgibst, als du dir leisten kannst.

Ich habe gute Erfahrungen mit Urlaub auf Ratenzahlung gemacht, aber nur weil ich die Konditionen genau geprüft habe. Es gibt Anbieter ohne Zinsen für eine gewisse Zeit, das kann sich lohnen.

Aber Vorsicht vor hohen Zinsen nach der zinsfreien Zeit.

Urlaub auf Raten kann eine gute Option sein, aber nur, wenn du die Rückzahlung sicherstellen kannst. Vergleiche die Angebote sorgfältig.

Habs einmal gemacht, nie wieder. Die Zinsen haben mich gekillt.

Spar lieber vorher, das ist entspannter.

Urlaub auf Ratenzahlung ist praktisch, wenn du nicht sofort das ganze Geld hast. Aber du solltest wirklich darauf achten, dass du dir die Raten leisten kannst.

Es gibt einige seriöse Anbieter, aber auch viele, die hohe Zinsen verlangen. Lies immer das Kleingedruckte und stelle sicher, dass du alle Kosten verstehst, bevor du dich entscheidest.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, möchte ich dir einige Ratschläge geben. Urlaub auf Ratenzahlung ist im Grunde genommen ein Kreditgeschäft.

Du solltest dich fragen, ob du die monatlichen Belastungen tragen kannst. Es ist auch wichtig, den effektiven Jahreszins zu betrachten, da dieser angibt, wie teuer dein Kredit tatsächlich ist.

Einige Anbieter locken mit niedrigen Monatsraten, aber die Gesamtkosten können durch hohe Zinsen und Gebühren deutlich höher sein. Prüfe auch, ob es die Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Seriöse Anbieter sind meistens diejenigen, die transparent ihre Konditionen offenlegen und keine versteckten Gebühren haben.

Wenn du deinen Urlaub auf Ratenzahlung finanzieren möchtest, solltest du die Angebote genau prüfen. Manche Anbieter haben hohe Zinsen, die den Urlaub letztendlich viel teurer machen.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du keine hohen Gebühren für die Ratenzahlung zahlst. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber du solltest immer das Kleingedruckte lesen und sicherstellen, dass du die Raten auch wirklich zahlen kannst.

Ich würde sagen, dass du dir die Angebote genau anschauen und die Gesamtkosten berechnen solltest.

Ratenzahlung für den Urlaub kann verführerisch sein, aber es ist wichtig, die langfristigen Kosten zu bedenken. Wenn du dich für eine Ratenzahlung entscheidest, solltest du darauf achten, dass der Anbieter seriös ist und faire Konditionen bietet.

Es gibt viele versteckte Gebühren und hohe Zinsen, die den Urlaub am Ende viel teurer machen können. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du die monatlichen Raten wirklich zahlen kannst, ohne dass es zu finanziellen Schwierigkeiten kommt.

Liebe Community, ich möchte meine Erfahrungen zum Thema Urlaub auf Ratenzahlung mit euch teilen. Vor einigen Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich dafür entschieden, meinen Urlaub auf diese Weise zu finanzieren.

Es war eine Entscheidung, die ich nicht bereue, aber ich habe dabei einiges gelernt. Zunächst ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen.

Die Zinsen und Gebühren können stark variieren und haben einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtkosten des Urlaubs. Einige Anbieter bieten eine 0%-Finanzierung für einen bestimmten Zeitraum an, was sehr attraktiv sein kann.

Allerdings solltest du darauf achten, was nach diesem Zeitraum passiert. Die Zinsen können dann sprunghaft ansteigen.

Außerdem ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass du auch nach dem Urlaub noch für einige Zeit Zahlungen leisten musst. Das kann die Erholung, die du im Urlaub gewonnen hast, schnell zunichtemachen.

Ich empfehle, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen. Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Möglichkeit der Sondertilgung.

Einige Anbieter erlauben es dir, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das kann sehr nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und die Schulden schnell loswerden möchtest.

Abschließend möchte ich sagen, dass Urlaub auf Ratenzahlung eine gute Möglichkeit sein kann, wenn du verantwortungsbewusst damit umgehst und alle Aspekte berücksichtigst.

Guten Tag, als langjähriger Finanzberater möchte ich zu dieser Diskussion beitragen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X