- Der Prozess des Aufstockens eines Kredits bei Consors Finanz kann online durchgeführt werden und umfasst die üblichen Bonitätsprüfungen und das Einreichen notwendiger Unterlagen.
- Bei Consors Finanz sollte auf den aktuellen effektiven Jahreszins geachtet werden, der zwischen 3,29% und 14,99% liegt, sowie auf die Bereitstellung der erforderlichen Gehaltsnachweise.
- Eine Alternative, die günstige Zinsen und eine volldigitale Abwicklung bietet, ist ein Kreditvergleichsdienst, der Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann.
- Die Erfahrungen mit dem Aufstocken können variieren, aber generell wurde Consors Finanz auf Trustpilot mit 4,2 Sternen bewertet, was auf eine mehrheitlich positive Kundenzufriedenheit hindeutet.
- Mehr Details zum Aufstocken eines Kredits können direkt auf der Webseite von Consors Finanz eingesehen werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragConsors Finanz Kredit Aufstocken Erfahrungen - Wer hat welche?
-
- 01.11.2019
- 262
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe kürzlich meinen Kredit bei Consors Finanz aufgestockt und kann ein paar Dinge dazu sagen. Zunächst einmal war der Prozess überraschend unkompliziert. Ich musste mich lediglich in mein Online-Banking einloggen und konnte dort einen Antrag auf Erhöhung stellen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was man beachten sollte: Es wird erneut eine Bonitätsprüfung durchgeführt, also ist es hilfreich, wenn sich deine finanzielle Situation seit dem ersten Kredit nicht verschlechtert hat. Außerdem solltest du dir im Klaren sein, dass sich die Laufzeit deines Kredits dadurch verlängern kann, was bedeutet, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlen wirst.
Bei mir war es so, dass ich nach der Antragstellung relativ schnell eine Rückmeldung bekommen habe. Die Kreditentscheidung wurde sofort bekannt gegeben, und die zusätzlichen Mittel waren innerhalb weniger Tage verfügbar. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Widerrufsrecht, das bei Consors Finanz verlängert ist. Das gibt dir etwas mehr Flexibilität, falls du deine Entscheidung überdenken möchtest.
Insgesamt war ich mit dem Prozess zufrieden, aber es ist definitiv ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und sich bewusst zu sein, dass eine Aufstockung des Kredits auch zusätzliche Kosten mit sich bringt. -
- 21.03.2019
- 195
Ich möchte ergänzen, dass es bei der Aufstockung eines Kredits nicht nur um die einfache Erhöhung der Kreditsumme geht, sondern auch um die Anpassung der Konditionen. Es ist wichtig, auf den effektiven Jahreszins zu achten, da dieser maßgeblich die Kosten des Kredits bestimmt. Bei Consors Finanz liegt der Zinssatz zwischen 3,29% und 14,99%, was bedeutet, dass je nach Bonität unterschiedliche Zinssätze zur Anwendung kommen können.
Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn man alle erforderlichen Unterlagen, wie zum Beispiel aktuelle Gehaltsnachweise, bereits vorbereitet hat. Dies kann den Prozess beschleunigen. Auch wenn Consors Finanz eine Kreditvergabe bei negativem Schufaeintrag ermöglicht, sollte man sich bewusst sein, dass dies die Konditionen beeinflussen kann.
Es ist auch ratsam, die Bewertungen von Consors Finanz zu berücksichtigen. Auf Trustpilot hat Consors Finanz beispielsweise 4,2 Sterne, was auf eine generell positive Kundenerfahrung hinweist. Dennoch sollte man individuelle Erfahrungen nicht außer Acht lassen und sich im Zweifelsfall auch über Alternativen informieren. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 02.07.2016
- 377
Kurze Frage: Wurden bei der Aufstockung irgendwelche zusätzlichen Gebühren oder Bearbeitungskosten fällig? Das ist oft ein versteckter Kostenpunkt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.07.2018
- 327
Interessanter Punkt, amabokoJ. Bei der Aufstockung eines Kredits können tatsächlich Bearbeitungsgebühren anfallen. Allerdings bietet Consors Finanz nach meiner Erfahrung eine transparente Kostenstruktur, und es wurden bei mir keine versteckten Gebühren erhoben.
Was ich allerdings empfehlen würde, ist, die Bearbeitungsdauer im Auge zu behalten. Laut den Angaben liegt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei Consors Finanz bei etwa 2,8 Tagen. Das ist relativ schnell, aber es ist immer gut, ein Zeitfenster einzuplanen, falls es zu Verzögerungen kommt.
Und noch ein Tipp: Es lohnt sich, die Kreditbedingungen genau zu lesen, um sicherzustellen, dass man alle Anforderungen versteht und keine wichtigen Details übersieht.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.02.2020
- 378
Was ich noch hinzufügen möchte: Man sollte auch die Laufzeit des Kredits im Blick haben. Bei Consors Finanz kann die Laufzeit zwischen 12 und 120 Monaten variieren. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch, dass man insgesamt mehr Zinsen zahlt.
Es ist also eine Abwägung zwischen monatlicher Belastung und Gesamtkosten des Kredits. Vor einer Aufstockung sollte man sich überlegen, ob man die monatlichen Raten bequem tragen kann, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.
Und nicht zu vergessen: Man sollte immer einen Blick auf mögliche Alternativen werfen. Anbieter wie Smava oder Targobank könnten unter Umständen bessere Konditionen bieten, je nach individueller Situation.- 06.04.2018
- 217
Um noch eine fachliche Perspektive einzubringen: Die Kreditwürdigkeit ist ein entscheidender Faktor bei der Aufstockung eines Kredits. Consors Finanz führt, wie bereits erwähnt, eine erneute Bonitätsprüfung durch. Es ist daher wichtig, dass sich die eigene finanzielle Situation nicht negativ verändert hat.
Ein weiterer Punkt ist die Schufa. Auch wenn Consors Finanz Kredite bei negativem Schufaeintrag vergibt, kann dies die Konditionen beeinflussen. Ein negativer Eintrag könnte zu einem höheren Zinssatz führen, was die Gesamtkosten des Kredits erhöht.
Es ist auch ratsam, vor einer Kreditaufstockung die eigene Schufa-Auskunft zu prüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren zu lassen. Dies kann sich positiv auf die Kreditkonditionen auswirken. Und nicht zuletzt sollte man auch die Rückzahlungsmodalitäten genau prüfen, um sicherzustellen, dass diese den eigenen finanziellen Möglichkeiten entsprechen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Simon78,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.10.2018
- 262
Ich möchte eine persönliche Erfahrung teilen: Als ich meinen Kredit bei Consors Finanz aufstocken wollte, war ich zunächst besorgt über die möglichen Fallstricke. Ich habe mich intensiv mit den Konditionen auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Transparenz und Kundenfreundlichkeit wirklich überzeugend waren.
Der Prozess war ziemlich geradlinig. Nachdem ich mich in mein Online-Konto eingeloggt hatte, konnte ich den Antrag auf Kreditaufstockung stellen. Die sofortige Kreditentscheidung und das verlängerte Widerrufsrecht gaben mir zusätzliche Sicherheit. Was ich besonders schätze, ist die Tatsache, dass Consors Finanz eine schnelle Auszahlung bietet. Die Bearbeitungsdauer lag in meinem Fall sogar unter dem Durchschnitt von 2,8 Tagen.
Ein Tipp: Es lohnt sich, die eigenen Finanzen und die Notwendigkeit der Aufstockung kritisch zu hinterfragen. Ich habe mir auch Angebote von anderen Anbietern angesehen, um sicherzugehen, dass ich das beste Angebot bekomme. Letztlich habe ich mich aber aufgrund der guten Konditionen und der positiven Bewertungen, wie sie auch auf Trustpilot zu finden sind, für Consors Finanz entschieden.
Abschließend kann ich sagen, dass die Aufstockung meines Kredits bei Consors Finanz eine gute Entscheidung war. Ich empfehle jedem, der ähnliches vorhat, sich gründlich zu informieren und nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 18.11.2018
- 276
Aus einer wissenschaftlichen Perspektive betrachtet, ist es wichtig, die Gesamtkosten eines aufgestockten Kredits zu analysieren. Bei Consors Finanz variieren die Zinssätze, wie bereits erwähnt, je nach Bonität zwischen 3,29% und 14,99%. Das bedeutet, dass die Gesamtkosten stark von der individuellen Kreditwürdigkeit abhängen.
Eine Aufstockung sollte nicht vorschnell erfolgen. Es ist ratsam, zuerst eine Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen. Dabei sollte man die zusätzlichen finanziellen Belastungen gegen den Nutzen der zusätzlichen Kreditmittel abwägen. Auch sollte man die Auswirkungen auf die eigene Liquidität und den Schuldendienstdeckungsgrad nicht außer Acht lassen.
Es ist ebenfalls wichtig, die Bearbeitungsdauer zu berücksichtigen. Obwohl Consors Finanz in der Regel eine schnelle Bearbeitung anbietet, kann es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen. Daher sollte man einen zeitlichen Puffer einplanen.
Des Weiteren sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass alternative Kreditgeber unter Umständen günstigere Konditionen bieten könnten. Es ist daher empfehlenswert, Vergleichsangebote einzuholen und diese gründlich zu prüfen. Letztendlich ist eine fundierte Entscheidung auf Basis einer umfassenden Informationssammlung und -auswertung essentiell.- 23.09.2018
- 330
Ich möchte betonen, dass es bei finanziellen Entscheidungen wie der Aufstockung eines Kredits immer um eine wohlüberlegte Abwägung geht. Die Konditionen von Consors Finanz mögen attraktiv erscheinen, aber es ist unerlässlich, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen.
Die Bonitätsprüfung ist ein kritischer Schritt im Prozess. Sollte sich die finanzielle Situation seit der ersten Kreditvergabe verschlechtert haben, könnte dies zu weniger vorteilhaften Konditionen führen. Daher ist es wichtig, alle finanziellen Veränderungen zu berücksichtigen und gegebenenfalls zu warten, bis sich die eigene Bonität verbessert hat.
Auch die Kundenbewertungen sollten nicht ignoriert werden. Die positiven Bewertungen auf Trustpilot sind ein gutes Zeichen, aber sie sollten nicht das einzige Kriterium sein. Persönliche Empfehlungen und Erfahrungen können ebenso wertvoll sein.
Schließlich sollte man auch die Flexibilität des Kreditgebers in Betracht ziehen. Ein verlängertes Widerrufsrecht und schnelle Bearbeitungszeiten sind wichtige Aspekte, die für Consors Finanz sprechen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 19.09.2018
- 207
Achtung bei der Aufstockung: Man sollte auch auf die Restschuldversicherung achten. Diese kann bei einer Kreditaufstockung erneut zum Thema werden und zusätzliche Kosten verursachen.
Bei Consors Finanz ist es wichtig, genau zu prüfen, ob und wie sich die Versicherung auf den aufgestockten Betrag auswirkt.- 09.05.2019
- 367
Ich habe eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Zwar ist es schön, dass Consors Finanz einen relativ schnellen und unkomplizierten Prozess für die Kreditaufstockung bietet, aber ich würde dennoch zur Vorsicht raten. Man sollte sich nicht von der Schnelligkeit der Abwicklung blenden lassen.
Die Bonitätsprüfung ist ein zweischneidiges Schwert. Ja, sie kann dazu führen, dass man trotz eines negativen Schufaeintrags einen Kredit bekommt, aber sie kann auch dazu führen, dass man höhere Zinsen zahlen muss. Es ist also wichtig, die eigene Kreditwürdigkeit realistisch einzuschätzen und nicht nur auf die Zusage zu hoffen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist, den bestehenden Kredit schneller zurückzuzahlen und dann einen neuen Kredit aufzunehmen, anstatt den bestehenden Kredit aufzustocken. Das kann langfristig günstiger sein, vor allem wenn man die Zinsen für die verlängerte Laufzeit berücksichtigt.
Abschließend möchte ich sagen, dass man immer mehrere Angebote vergleichen sollte. Es gibt viele Kreditgeber auf dem Markt, und manchmal bieten kleinere oder spezialisierte Anbieter bessere Konditionen als die großen Banken.- 06.04.2018
- 268
Hat jemand schon mal einen Kredit bei einer anderen Bank aufgestockt und kann vergleichen, wie das bei Consors Finanz im Vergleich dazu ist?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 13.12.2017
- 344
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich sowohl bei Consors Finanz als auch bei einer anderen Bank einen Kredit aufgestockt habe. Der Prozess bei Consors Finanz war deutlich kundenfreundlicher und schneller. Bei der anderen Bank musste ich mehrere Termine wahrnehmen und es gab eine längere Bearbeitungszeit.
Was mir bei Consors Finanz gefallen hat, war die Transparenz. Ich konnte alle notwendigen Schritte online durchführen und hatte stets einen guten Überblick über den Status meines Antrags. Die Konditionen waren klar kommuniziert und ich hatte nicht das Gefühl, dass versteckte Kosten auf mich zukommen.
Ein weiterer Pluspunkt war die sofortige Kreditentscheidung. Ich musste nicht tagelang auf eine Antwort warten, was bei finanziellen Angelegenheiten sehr beruhigend ist. Auch das verlängerte Widerrufsrecht gab mir das Gefühl, eine zusätzliche Absicherung zu haben.
Insgesamt würde ich sagen, dass Consors Finanz im Vergleich zu anderen Banken eine sehr gute Option für die Kreditaufstockung ist. Allerdings sollte man auch hier die Angebote genau prüfen und sicherstellen, dass die Konditionen zu den persönlichen finanziellen Verhältnissen passen.- 23.09.2018
- 260
Ich finde es wichtig, auch die Alternativen zu Consors Finanz zu betrachten. Laut einer Tabelle sind Anbieter wie Smava, Targobank oder Auxmoney ebenfalls gute Optionen für Kredite.
Man sollte sich also nicht vorschnell auf einen Anbieter festlegen, sondern verschiedene Angebote vergleichen.- 14.02.2019
- 372
Echt jetzt, Leute? Wir reden hier über Kreditaufstockung als wäre es nichts.
Denkt daran, dass Schulden immer ein Risiko sind. Man sollte wirklich nur aufstocken, wenn es absolut notwendig ist und nicht, weil es gerade bequem erscheint.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.04.2018
- 399
Das ist ein sehr guter Punkt, seamaners. Schulden sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es ist entscheidend, dass man seine finanzielle Lage genau kennt und einen soliden Plan hat, wie man den aufgestockten Kredit zurückzahlen kann.
Bei Consors Finanz oder jedem anderen Kreditgeber sollte man immer einen genauen Blick auf die Rückzahlungsbedingungen werfen. Die monatlichen Raten müssen realistisch sein und sollten nicht dazu führen, dass man in finanzielle Schwierigkeiten gerät.
Es ist auch wichtig, sich nicht von niedrigen Zinsen verleiten zu lassen, wenn die Gesamtkosten des Kredits dadurch steigen. Man sollte immer das Gesamtbild im Auge behalten und nicht nur auf die monatliche Belastung achten.- 21.09.2018
- 365
Kann jemand bestätigen, dass die Kreditentscheidung bei Consors Finanz wirklich sofort erfolgt? Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo