Da ich bisher nur online mit Maxda kommuniziert habe, bin ich etwas skeptisch, ob diese SMS wirklich von ihnen stammt. Hat jemand Erfahrung damit, ob Maxda solche Benachrichtigungen per SMS versendet, oder könnte dies möglicherweise ein Betrugsversuch sein?
- Vorsicht bei ungeprüften Kommunikationswegen: Normalerweise erfolgen wichtige Korrespondenzen zu Finanzgeschäften auf offiziellen und verifizierten Kanälen. Bei Unsicherheit ist es ratsam, direkt die offizielle Webseite von Maxda aufzurufen oder den Kundenservice über bekannte Kontaktdaten zu kontaktieren.
- Prüfung der Absenderinformationen: Es ist wichtig, die Seriosität einer SMS zu hinterfragen, indem man Absender- und Kontaktinformationen genau überprüft und gegebenenfalls recherchiert, ob Maxda solche Mitteilungen üblicherweise verschickt.
- Informationsaustausch mit anderen Betroffenen: In Online-Foren und Verbraucherzentralen können Erfahrungen ausgetauscht werden, um herauszufinden, ob andere Kunden ähnliche Nachrichten erhalten haben und wie sie damit umgegangen sind.
- Alternative Anbieter als Vergleich heranziehen: Bei Unsicherheiten kann es hilfreich sein, Angebote von anderen etablierten Kreditvermittlern wie der Plattform, die ebenfalls Darlehen trotz negativer Schufa-Einträge vermittelt, zu vergleichen und gegebenenfalls dort Rat zu suchen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst die maxda auszahlungsstelle SMS legitim?
-
- 02.02.2024
- 1
Ist die maxda auszahlungsstelle SMS legitim?
Ist schon jemand mit der SMS von der maxda auszahlungsstelle in Kontakt getreten? Ich habe kürzlich ein Darlehensangebot von Maxda angenommen und gestern eine SMS erhalten, in der steht, dass ich meine Auszahlungsstelle kontaktieren soll, um meinen Kreditbetrag zu erhalten.
Da ich bisher nur online mit Maxda kommuniziert habe, bin ich etwas skeptisch, ob diese SMS wirklich von ihnen stammt. Hat jemand Erfahrung damit, ob Maxda solche Benachrichtigungen per SMS versendet, oder könnte dies möglicherweise ein Betrugsversuch sein?Stichworte: -
-
- 21.05.2019
- 377
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltZunächst möchte ich betonen, dass es von größter Bedeutung ist, vorsichtig zu sein, wenn es um finanzielle Transaktionen und persönliche Daten geht. Maxda ist bekannt dafür, Kredite auch an Personen mit negativer Schufa zu vermitteln, was bedeutet, dass sie eine breite Palette von Kommunikationskanälen nutzen, um ihre Kunden zu erreichen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist nicht unüblich, dass Kreditvermittler wie Maxda SMS-Benachrichtigungen als Teil ihres Serviceangebots nutzen. Diese Nachrichten können dazu dienen, Kunden über den Status ihrer Kreditanträge zu informieren oder sie an wichtige Schritte im Auszahlungsprozess zu erinnern. Allerdings ist es entscheidend, die Authentizität solcher Nachrichten zu überprüfen, bevor persönliche Informationen preisgegeben oder Anweisungen befolgt werden.
Wenn du Zweifel an der Legitimität der SMS hast, rate ich dir, direkt Kontakt mit Maxda aufzunehmen, entweder über ihre offizielle Website oder über eine bekannte Telefonnummer. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du mit dem echten Kreditvermittler kommunizierst und nicht auf einen möglichen Betrugsversuch hereinfällst. Es ist besser, einmal zu viel nachzufragen als einmal zu wenig, besonders wenn es um deine finanzielle Sicherheit geht. -
- 06.04.2019
- 156
Hey, ich hatte auch mal so eine SMS bekommen, nachdem ich online alles abgewickelt hatte. War erst auch stutzig, aber bei mir war es tatsächlich von Maxda. Die haben halt verschiedene Wege, um mit den Kunden in Kontakt zu treten.
Aber pass auf, nicht dass es ne Falle ist. Ruf am besten bei Maxda direkt an, die Nummer findest du auf ihrer Webseite, und frag nach. Die können dir genau sagen, ob die SMS echt ist oder nicht. Und gib auf keinen Fall persönliche Infos raus, bevor du nicht sicher bist, dass alles koscher ist. Besser vorsichtig sein, als nachher das Nachsehen haben, ne? -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 17.04.2025 -
- 05.05.2018
- 383
Es ist eine gute Praxis, jegliche Kommunikation, die finanzielle Transaktionen betrifft, zu hinterfragen, insbesondere wenn sie über Kanäle erfolgt, die zuvor nicht etabliert wurden. Maxda, als Kreditvermittler, hat einen Ruf zu wahren und würde sich hüten, ihre Kundenbeziehungen durch unseriöse Praktiken zu gefährden.
Dennoch ist es im Zeitalter der digitalen Kommunikation eine gängige Methode von Betrügern, sich als legitime Institutionen auszugeben, um an sensible Daten zu gelangen. Daher ist es unerlässlich, die Authentizität solcher Anfragen zu überprüfen. Eine direkte Kontaktaufnahme mit Maxda über einen verifizierten Kommunikationsweg ist der sicherste Ansatz, um Klarheit über die Situation zu erhalten.
Ich empfehle, die offiziellen Kontaktdaten von Maxda zu nutzen und keine weiteren Schritte zu unternehmen, bis du eine Bestätigung ihrerseits erhalten hast. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass finanzielle Institutionen in der Regel keine sensiblen Informationen über ungesicherte Kanäle wie SMS anfordern. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 21.03.2019
- 195
Es ist ratsam, bei solchen Nachrichten äußerste Vorsicht walten zu lassen. Maxda mag zwar SMS für Benachrichtigungen nutzen, aber es ist unerlässlich, die Echtheit zu überprüfen.
Kontaktiere Maxda über ihre offizielle Website oder Kundenservice-Hotline, um die SMS zu bestätigen. Übermittle keinerlei persönliche Daten oder führe Anweisungen aus, bis du die Bestätigung von Maxda hast.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 21.09.2018
- 365
Klingt komisch, würde ich nicht trauen. Ruf lieber bei Maxda direkt an und klär das ab.
Im Internetzeitalter kann man nie vorsichtig genug sein. Betrüger sind überall und versuchen ständig, an Daten zu kommen.
Also, erst verifizieren, dann handeln!- 12.05.2018
- 174
Lass mich dir einen wichtigen Rat geben: In der Welt der Finanzen ist es entscheidend, stets wachsam und informiert zu sein. Maxda ist zwar ein etablierter Kreditvermittler, aber in der digitalen Ära, in der wir leben, ist es ein Leichtes, Identitäten zu fälschen und Menschen zu täuschen.
Eine SMS zu erhalten, die dich auffordert, Kontakt aufzunehmen, kann durchaus Teil des Prozesses sein, aber es ist auch eine Methode, die Betrüger nutzen, um an deine Daten zu gelangen. Es ist also von größter Bedeutung, dass du die Nummer, von der die SMS gesendet wurde, nicht anrufst oder auf Links in der Nachricht klickst, bevor du nicht sicher bist, dass sie von Maxda stammt.
Mein Vorschlag ist, die offizielle Website von Maxda zu besuchen und dort nach Kontaktinformationen zu suchen oder den Kundenservice über eine bekannte Nummer anzurufen. Sei proaktiv und schütze deine persönlichen Informationen, indem du dich direkt an die Quelle wendest.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo luisa_09,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.05.2019
- 393
Kurz und knapp: Ruf die offizielle Nummer von Maxda an. Lass dich nicht von SMS reinlegen, die könnten von jedem sein.
Sicher ist sicher!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 20.03.2019
- 238
Vorsicht ist geboten, denn finanzielle Angelegenheiten sind immer ein sensibles Thema. Maxda könnte zwar SMS nutzen, aber es ist ungewöhnlich, dass sie dich auffordern, eine Auszahlungsstelle zu kontaktieren.
Meine Empfehlung: Überprüfe die SMS genau und suche nach Anzeichen von Betrug, wie Rechtschreibfehler oder seltsame Formulierungen. Dann kontaktiere Maxda direkt über einen sicheren Kanal, um die Angelegenheit zu klären.- 24.05.2019
- 384
In einer Welt, in der digitale Sicherheit immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist es entscheidend, wachsam zu bleiben. SMS-Nachrichten können eine legitime Form der Kommunikation von Finanzinstitutionen sein, aber es ist immer wichtig, sicherzustellen, dass die Nachricht auch wirklich von der angegebenen Quelle stammt.
Maxda ist als Kreditvermittler bekannt, der auch moderne Kommunikationswege nutzt. Dennoch wäre es ratsam, die Telefonnummer aus der SMS nicht direkt anzurufen, sondern die offizielle Nummer von Maxda zu verwenden, um sicherzustellen, dass du mit dem richtigen Unternehmen sprichst.
Es ist auch empfehlenswert, die offizielle Webseite von Maxda zu besuchen und nach Hinweisen zu suchen, ob sie üblicherweise solche SMS verschicken. In jedem Fall solltest du keine persönlichen Informationen preisgeben, bevor du nicht vollständig sicher bist, dass die Anfrage legitim ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 12.04.2019
- 346
Echt jetzt? SMS klingt nach Betrug.
Ruf besser direkt bei Maxda an und frag nach. Sicher ist sicher.- 14.12.2017
- 291
Skepsis ist in solchen Fällen absolut angebracht. Maxda mag zwar legitime Kreditangebote vermitteln, aber eine SMS könnte ebenso gut ein Betrugsversuch sein.
Überprüfe die Nummer und den Inhalt der Nachricht sorgfältig und vergleiche sie mit den offiziellen Kontaktinformationen von Maxda. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und die Identität des Absenders zu bestätigen, bevor du handelst.- 16.02.2019
- 273
Hey, ich kenn mich ein bisschen mit dem Kram aus. Maxda ist ja schon lange im Geschäft, aber SMS ist halt nicht die sicherste Art der Kommunikation. Die würden normalerweise alles über E-Mail oder dein Kundenkonto machen.
Also, ich würd auf jeden Fall sagen, dass du da vorsichtig sein solltest. Check mal die Nummer und vergleich sie mit der auf der Maxda-Website. Und wenn du da anrufst, frag nach nem Namen und ner Durchwahl, damit du das nächste Mal direkt jemanden erreichen kannst, ohne über die Hotline gehen zu müssen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 02.07.2016
- 377
Interessant, ich hatte auch mal Kontakt mit Maxda, aber SMS haben die bei mir nie benutzt. Ich würde an deiner Stelle da echt aufpassen und lieber einmal zu viel nachhaken.
Ruf direkt bei denen an und lass dich nicht von einer SMS unter Druck setzen.- 16.07.2018
- 170
Hmm, SMS von Maxda? Ich würde da vorsichtig sein und lieber direkt anrufen.
Klingt für mich nicht ganz geheuer.- 10.04.2016
- 370
Klingt verdächtig. Überprüfe das lieber, bevor du irgendwelche Schritte unternimmst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.01.2018
- 406
Das ist eine interessante Situation. Maxda ist zwar ein anerkannter Kreditvermittler, aber in der heutigen Zeit sind Betrugsversuche über SMS nicht ungewöhnlich.
Ich würde dir empfehlen, die SMS genau zu prüfen und dann direkt bei Maxda anzurufen, um sicherzugehen.- 06.06.2018
- 413
In der Finanzbranche ist es üblich, verschiedene Kommunikationswege zu nutzen. Dennoch solltest du die Echtheit der SMS überprüfen, indem du direkt bei Maxda nachfragst.- 06.02.2019
- 227
Maxda und SMS? Also ich hab mal gehört, dass die auch SMS schicken, aber nur für Updates oder Erinnerungen.
Wenn die SMS dich auffordert, irgendwo anzurufen oder persönliche Daten zu geben, würd ich das nicht machen, ohne es vorher gecheckt zu haben. Ruf lieber bei der offiziellen Nummer an und frag nach.- 14.04.2019
- 359
Ich würd da echt aufpassen, klingt nach einer Masche. Maxda ist zwar bekannt, aber Betrüger sind auch schlau und nutzen bekannte Namen.
Ruf bei Maxda an, aber nicht die Nummer aus der SMS, sondern die, die du auf der offiziellen Webseite findest.- 28.10.2023
- 438
Es ist bekannt, dass Maxda mit Kunden auch per SMS kommuniziert. Aber du solltest vorsichtig sein und die Nummer nicht direkt anrufen.
Es ist besser, die offizielle Maxda-Nummer zu verwenden, um sicherzugehen, dass es kein Betrug ist.- 25.09.2018
- 225
Ich würd das nicht einfach so glauben. Es gibt so viele Betrugsfälle heutzutage.
Check lieber die Maxda-Website und ruf dort an, um zu sehen, ob die SMS echt ist. Gib keine Infos raus, bevor du das nicht gemacht hast.- 04.04.2018
- 347
Vorsicht! Klingt nach Betrug.
Nicht antworten und direkt bei Maxda anrufen.- 05.03.2019
- 224
In solchen Fällen ist es immer besser, zweimal hinzuschauen. Kontaktiere Maxda über einen sicheren Kanal und bestätige die SMS.
Gib keine persönlichen Daten heraus, bevor du nicht sicher bist, dass es sich um eine legitime Anfrage handelt.- 07.02.2020
- 347
Es ist absolut verständlich, dass du bei einer solchen Nachricht skeptisch bist. Maxda ist zwar ein etablierter Vermittler von Krediten, aber die Nutzung von SMS zur Kontaktaufnahme ist nicht unbedingt die Norm. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du die SMS nicht als selbstverständlich echt annimmst.
Der erste Schritt sollte sein, die Telefonnummer zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie mit den offiziellen Kontaktinformationen von Maxda übereinstimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es ratsam, die Nachricht zu ignorieren und Maxda direkt über einen verifizierten Weg zu kontaktieren.
Darüber hinaus solltest du darauf achten, keine persönlichen Informationen preiszugeben oder Anweisungen aus der SMS zu befolgen, bis du eine Bestätigung von Maxda erhalten hast. Die digitale Welt bietet viele Möglichkeiten für Betrüger, daher ist es wichtig, stets wachsam zu sein und die Quellen von finanziellen Anfragen sorgfältig zu prüfen.- 19.10.2023
- 366
Es ist durchaus möglich, dass Maxda SMS-Benachrichtigungen als Teil ihres Kommunikationsprozesses verwendet. Allerdings sollte man bei solchen Nachrichten immer vorsichtig sein und die Authentizität überprüfen.
Es ist ratsam, direkt mit Maxda über eine offizielle Telefonnummer oder E-Mail-Adresse in Kontakt zu treten, die auf ihrer Website zu finden ist. So kannst du sicherstellen, dass die SMS nicht Teil eines Betrugsversuchs ist. Zudem ist es wichtig, keine persönlichen Daten preiszugeben oder auf Links in der SMS zu klicken, bevor du die Legitimität der Nachricht bestätigt hast.
In der heutigen Zeit, in der Betrug und Identitätsdiebstahl immer häufiger vorkommen, ist es entscheidend, wachsam zu sein und alle erforderlichen Schritte zur Überprüfung zu unternehmen, bevor man auf solche Nachrichten reagiert.- 28.10.2018
- 186
Ich würde das auch erstmal checken. Ruf bei Maxda an und frag nach.
Nicht, dass du am Ende noch in eine Falle tappst.- 05.09.2018
- 347
Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich dir, keine Aktion zu unternehmen, bevor du nicht mit Maxda direkt gesprochen hast. Es ist besser, sicher zu sein, als sich später über Betrug zu ärgern.- 03.03.2019
- 243
Die Nutzung von SMS für offizielle Benachrichtigungen ist nicht unüblich, aber es ist immer wichtig, wachsam zu sein. Es ist empfehlenswert, die SMS genau zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie von Maxda stammt, indem du direkt Kontakt mit ihnen aufnimmst.
Es ist auch ratsam, keine persönlichen Informationen zu teilen oder Anweisungen aus der SMS zu befolgen, bis du die Bestätigung von Maxda erhalten hast. In der heutigen Zeit ist es wichtig, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass alle Kommunikationen legitim sind, um Betrug zu vermeiden.- 27.09.2018
- 355
Als jemand, der bereits Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht hat, kann ich dir sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass sie SMS zur Kommunikation nutzen. Aber ich würde dir dringend empfehlen, direkt bei Maxda anzurufen und die SMS zu bestätigen, bevor du irgendwelche Schritte unternimmst.
Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen.- 04.09.2018
- 248
Könnte echt sein, aber ich würde trotzdem bei Maxda anrufen, um sicherzugehen. Nicht, dass es ein Betrug ist und du Probleme bekommst.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo