Worauf sollte man besonders achten, um nicht in eine Falle zu tappen? Ich suche unabhängige Meinungen und Ratschläge.
- Achten auf Transparenz: Vertrauenswürdige Anbieter ohne traditionelle Bankverbindung legen Wert auf Transparenz in ihren Konditionen und Gebühren. Es ist wichtig, alle Kostenpunkte vorab zu klären.
- Kreditvermittler nutzen: Einige Plattformen agieren als Kreditvermittler und können auch bei negativer Schufa Kredite ermöglichen. Bon Kredit und Creditolo sind Beispiele für solche Service-Anbieter. Es lohnt sich, Kundenrezensionen und Erfahrungsberichte zu recherchieren.
- Alternativen prüfen: Ein bekannter Online-Kreditvermittler mit positiven Rückmeldungen ist der Anbieter, der auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützt. Möglicher Partner dort ist beispielhaft Smava, welcher passende Kreditangebote aus über 20 Banken ermitteln kann und dabei faire Konditionen verspricht.
- Vorsicht vor Gebührenfallen: Unabhängig vom Kreditgeber ist es entscheidend, auf versteckte Kosten wie Vorkosten oder hohe Vermittlungsgebühren zu achten. Kredite sollten ohne solche Gebühren angeboten werden, um ein faires Angebot zu gewährleisten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKredite ohne Bank - Ein Risiko?
-
- 01.02.2024
- 1
Kredite ohne Bank - Ein Risiko?
Habt ihr Erfahrungen mit Krediten ohne Bank gemacht? Gibt es vertrauenswürdige Anbieter, die keine traditionelle Bank sind, aber dennoch fair und transparent mit ihren Konditionen umgehen?
Worauf sollte man besonders achten, um nicht in eine Falle zu tappen? Ich suche unabhängige Meinungen und Ratschläge.Stichworte: -
-
- 05.05.2019
- 354
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso ich habe mal einen Kredit ohne Bank über so ein Online-Portal versucht. War ziemlich skeptisch, aber die Konditionen klangen erstmal gut.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Man muss echt aufpassen, dass man nicht auf versteckte Gebühren reinfällt. Die Zinsen waren höher als bei der Bank, aber dafür war die Abwicklung schneller.
Wichtig ist, dass man alle Unterlagen genau liest und im Zweifel nachfragt oder sogar einen Anwalt drüberschauen lässt. -
- 12.08.2018
- 408
Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen, dass viele dieser Anbieter unseriös sind. Man sollte echt vorsichtig sein und sich im Vorfeld gut informieren.
Am besten bei Verbraucherzentralen oder ähnlichen Einrichtungen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 23.01.2025 -
- 17.05.2019
- 387
Kredite ohne traditionelle Banken können eine Option sein, wenn man aus bestimmten Gründen keinen Bankkredit erhalten kann. Allerdings ist es von entscheidender Bedeutung, dass man die Anbieter sorgfältig prüft.
Einige Schlüsselelemente, die man beachten sollte, sind die Transparenz der Gebührenstruktur, die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen. Man sollte auch Erfahrungsberichte anderer Kunden suchen und auf das Kleingedruckte achten.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Risiken sind höher, und man sollte sich dessen bewusst sein. Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, denn das ist oft ein Zeichen für Betrug.
Schau auch, ob der Anbieter eine Lizenz hat und von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird. Ein weiterer Punkt ist, dass manche Anbieter versuchen, zusätzliche Produkte wie Versicherungen zu verkaufen.
Sei kritisch und nimm dir Zeit, Angebote zu vergleichen. Es ist auch ratsam, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren zu sein, insbesondere was Pfändungsfreigrenzen und Schuldentilgung betrifft. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.10.2018
- 394
Ich rate zur Vorsicht. Viele dieser Kredite haben Wucherzinsen und unfaire Bedingungen.
Immer das Kleingedruckte lesen und nicht unter Druck setzen lassen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.09.2018
- 289
Hab mal bei Auxmoney einen Kredit angefragt, ist ja auch ohne Bank. War ganz okay, die Zinsen waren etwas höher, aber dafür flexibler als bei der Bank.
Man muss aber echt aufpassen, weil es auch viele schwarze Schafe gibt. Immer gucken, dass die Seite seriös ist und keine Vorkosten verlangt werden, das ist mega wichtig!- 23.07.2018
- 269
Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass Kredite ohne traditionelle Banken nicht unbedingt schlecht sein müssen. Sie bieten oft mehr Flexibilität und können eine Lösung für Menschen sein, die von Banken abgelehnt wurden.
Wichtig ist, dass du die Angebote genau prüfst. Einige Anbieter, wie beispielsweise Peer-to-Peer-Kreditplattformen, können durchaus faire Konditionen bieten.
Du solltest auf jeden Fall auf die Höhe der Zinsen achten, ob Gebühren für die Kreditvergabe anfallen und wie es mit der Rückzahlung aussieht. Prüfe auch, ob der Anbieter im Kreditregister deines Landes eingetragen ist und welche Erfahrungen andere Nutzer gemacht haben.
Und natürlich, vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, denn das ist oft ein Indiz für unseriöse Geschäftspraktiken.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Kaida,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.04.2019
- 156
Ich habs einmal mit einem Kredit ohne Bank probiert, weil ich schnell Geld brauchte und meine Schufa nicht die beste ist. War ein Online-Ding, ging alles ziemlich fix.
Die Zinsen waren höher, klar, aber ich habs bekommen, ohne dass mir jemand Fragen gestellt hat. Würde aber nicht jedem empfehlen, auf die Schnelle sowas zu machen.
Man muss echt aufpassen, dass man nicht abgezockt wird.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 11.04.2018
- 354
In meiner Erfahrung ist es essenziell, eine umfassende Recherche durchzuführen, bevor man sich für einen Kredit ohne traditionelle Bank entscheidet. Es gibt Plattformen, die Peer-to-Peer-Kredite anbieten, bei denen Privatpersonen Geld verleihen.
Diese können eine Alternative sein, aber es ist wichtig, die Kreditbedingungen zu verstehen und sicherzustellen, dass der Zinssatz angemessen ist. Ein weiterer Aspekt ist die Legitimität des Anbieters.
Es gibt spezialisierte Finanzinstitute, die Kredite ohne Schufa anbieten, wie die Sigma Kreditbank. Diese sind oft auf Kredite für Menschen mit schlechter Bonität spezialisiert und können eine Option sein, allerdings zu höheren Kosten.
Unabhängig davon sollte man immer die Gesamtkosten des Kredits berechnen, inklusive aller Gebühren und Zinsen, und diese mit anderen Angeboten vergleichen. Ein kritischer Punkt ist, sich vor Betrügern zu schützen, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechen machen.- 21.04.2018
- 405
Ich würde empfehlen, lieber bei einer Bank mit Filialen vor Ort nachzufragen. Oft kann man auch dort eine Lösung finden, die sicherer ist als Online-Angebote.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.11.2018
- 276
Kredite ohne traditionelle Banken können durchaus eine Option sein, insbesondere für Menschen, die aufgrund ihrer Bonität keinen regulären Kredit erhalten. Es gibt legitime Anbieter, die solche Kredite vergeben, allerdings zu höheren Zinsen.
Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für ein Institut, das Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass keine versteckten Gebühren anfallen.
Man sollte auch auf die Rückzahlungsmodalitäten achten und ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Generell ist es ratsam, Angebote zu vergleichen und sich nicht vorschnell auf einen Kredit einzulassen.- 08.12.2017
- 219
Es ist von größter Wichtigkeit, bei Krediten ohne traditionelle Banken vorsichtig zu sein. Die Angebote können verlockend sein, insbesondere wenn man schnell Geld benötigt oder eine schlechte Bonität hat.
Aber es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Daher sollte man immer nachforschen, ob der Anbieter eine Lizenz hat und von einer Aufsichtsbehörde reguliert wird.
Die Zinsen sind bei solchen Krediten oft höher, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Es ist auch ratsam, nach Erfahrungsberichten anderer Kunden zu suchen und auf das Kleingedruckte zu achten.
Man sollte niemals Vorkosten zahlen, bevor der Kredit bewilligt wurde. Zudem sollte man sich über die gesetzlichen Pfändungsfreigrenzen informieren, um sicherzustellen, dass man sich nicht finanziell übernimmt.- 23.09.2018
- 330
Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass es sehr wichtig ist, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Kredite ohne Bank können eine Alternative sein, wenn man aufgrund von Bonitätsproblemen keinen herkömmlichen Bankkredit erhält.
Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinsen oft höher sind und die Kreditbedingungen weniger flexibel sein können. Es gibt Anbieter wie Auxmoney oder Smava, die als Vermittler zwischen Kreditnehmern und privaten Geldgebern fungieren und dabei helfen können, auch bei negativer Schufa einen Kredit zu erhalten.
Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlt und sich über die Rückzahlungsbedingungen klar ist. Auch sollte man die Pfändungsfreigrenzen im Blick behalten, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
Generell ist es ratsam, Angebote zu vergleichen und sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Man sollte auch überlegen, ob es alternative Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern, ohne einen Kredit aufzunehmen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.09.2018
- 288
Kredite ohne Bank sind ein komplexes Thema. Während sie für manche eine Notwendigkeit darstellen, bergen sie doch ein höheres Risiko.
Es ist essentiell, dass man sich vorab gründlich informiert und Angebote kritisch vergleicht. Seriöse Anbieter, wie einige Peer-to-Peer-Plattformen, bieten zwar Kredite ohne Bank an, aber auch hier sollte man die Konditionen genau prüfen.
Achten Sie auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren. Vermeiden Sie Anbieter, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Praktiken ist.
Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für ein Institut, das Kredite ohne Schufa anbietet, aber auch hier sind die Zinsen höher und die Bedingungen strikter als bei herkömmlichen Banken. Es ist auch wichtig, sich über die gesetzlichen Rahmenbedingungen, wie die Pfändungsfreigrenzen, zu informieren.- 06.02.2019
- 224
Ganz ehrlich, ich würde die Finger von solchen Krediten lassen. Die Risiken sind zu hoch und oft sind die Zinsen Wucher.- 21.02.2019
- 361
Kann nur zustimmen, lieber sparen oder bei der Hausbank um einen Kredit bitten. Diese Online-Kredite ohne Bank klingen oft besser, als sie sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 24.04.2019
- 337
Also ich hab mal nen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, als ich echt in der Klemme war. War alles recht einfach und ohne Schufa.
Aber ja, man zahlt mehr Zinsen und muss echt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt.- 02.02.2019
- 293
Die Inanspruchnahme von Krediten ohne Bank kann in bestimmten Situationen eine lebensfähige Option sein, insbesondere wenn traditionelle Banken keine Finanzierung anbieten. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, dass man die Risiken und Kosten dieser Kredite versteht.
Einige Anbieter von Krediten ohne Schufa, wie die Sigma Kreditbank, sind spezialisiert auf Kredite für Personen mit negativen Schufa-Einträgen. Doch auch hier sollte man die Konditionen genau prüfen und sich bewusst sein, dass die Zinsen in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Krediten.
Des Weiteren sollte man auf versteckte Gebühren achten und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten problemlos zahlen kann. Die Prüfung der Anbieter auf Seriosität ist ebenfalls unerlässlich.
Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten und sind transparent in ihren Bedingungen. Außerdem ist es wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sich nicht durch einen Kredit weiter in die Verschuldung zu treiben.
Es kann auch sinnvoll sein, alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel das Leasen von Ausrüstung statt des Kaufs oder das Suchen nach Investoren, wenn es um ein Geschäftsvorhaben geht.- 18.02.2019
- 298
Habt ihr mal überlegt, einen Kredit von Freunden oder Familie zu bekommen? Manchmal ist das einfacher und sicherer.- 14.02.2019
- 372
Ich würde auch dazu raten, Freunde oder Familie zu fragen. Diese ganzen Kredite ohne Bank sind oft nur eine Falle, in der man sich noch mehr verschuldet.- 17.04.2019
- 345
Ich hab gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die sind seriös und haben mir trotz Schufa einen Kredit vermittelt.- 19.09.2018
- 207
Vorsicht ist geboten, aber es gibt durchaus seriöse Anbieter. Wichtig ist, dass man sich gut informiert und die Angebote genau vergleicht.
Schufafreie Kredite haben ihre Tücken, aber manchmal sind sie die einzige Option.- 28.10.2018
- 186
Ich habe mich auch mal umgesehen nach Krediten ohne Bank. Es gibt einige Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln.
Das kann eine Alternative sein, wenn man von Banken abgelehnt wird. Aber man muss wirklich aufpassen und die Konditionen genau prüfen.- 05.05.2018
- 383
Die Möglichkeit, Kredite ohne traditionelle Banken zu erhalten, kann für bestimmte Personenkreise von Vorteil sein. Insbesondere wenn die Bonität nicht ausreicht, um von einer Bank einen Kredit zu bekommen.
Es ist jedoch wichtig, die Angebote genau zu prüfen und sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten anfallen. Zudem sollte man die Rückzahlungsmodalitäten genau verstehen und darauf achten, dass die monatlichen Raten im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegen.
Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney können eine Alternative bieten, aber auch hier sollte man die Konditionen genau vergleichen.- 25.09.2018
- 225
Ich hab mal nen Kredit bei so nem Online-Ding probiert, weil ich schnell Kohle brauchte. War ganz okay, aber man muss echt aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird.
Die Zinsen waren höher, aber ich hab den Kredit bekommen. Würde aber jedem raten, sich das gut zu überlegen und nicht nur auf die schnelle Kohle zu schauen.- 10.08.2018
- 361
Kredite ohne Bank können gefährlich sein. Immer die AGBs lesen und keine Vorkosten zahlen!- 14.02.2019
- 232
Man sollte sich immer bewusst sein, dass Kredite ohne Bank oft mit höheren Risiken und Kosten verbunden sind. Es ist entscheidend, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und zu verstehen, was man unterschreibt.
Seriöse Anbieter wie Auxmoney können eine Option sein, aber auch hier ist Vorsicht geboten.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo