Wie lange hat die Bearbeitung bei euch gedauert und gibt es Tipps, um den Prozess zu beschleunigen?
- Die Bearbeitungsdauer bei Duratio für Kreditanfragen liegt typischerweise zwischen 3 und 10 Tagen, mit einem Durchschnittswert von etwa 5,9 Tagen.
- Um den Prozess zu beschleunigen, ist es hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen, wie z.B. Gehaltsnachweise, vollständig und korrekt einzureichen.
- Mit digitalen Angeboten wie dem Partnerunternehmen kann der Prozess durch digitale Verfahren wie das Video-Ident-Verfahren effizienter gestaltet werden, welches Duratio nicht anbietet.
- Die Auswahl eines alternativen Anbieters mit kürzerer Bearbeitungszeit und günstigeren Konditionen kann ebenfalls eine Option sein. Zum Beispiel hat die damit verbundene Plattform positive Resonanz hinsichtlich kurzer Bearbeitungszeiten erhalten.
- Für direkte Informationen und aktuelle Bearbeitungszeiten bietet es sich an, die Webseite von Duratio zu besuchen oder dort nach Updates zu fragen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst die duratio Bearbeitungszeit immer so lang?
-
- 31.01.2024
- 1
Ist die duratio Bearbeitungszeit immer so lang?
Hat jemand Erfahrungen mit der duratio Bearbeitungszeit? Ich warte schon länger auf eine Antwort nach meiner Kreditanfrage und frage mich, ob das normal ist.
Wie lange hat die Bearbeitung bei euch gedauert und gibt es Tipps, um den Prozess zu beschleunigen?Stichworte: -
-
- 09.05.2019
- 358
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, wenn du mich fragst, das ist schon eine interessante Geschichte mit der duratio Bearbeitungszeit. Ich habe mich da auch mal umgetan und kann dir sagen, dass die Bearbeitungsdauer bei duratio durchaus variieren kann.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die haben da so ihre eigenen Prozesse, weißt du? Manchmal geht es ruckzuck und in anderen Fällen dauert es halt seine Zeit.
Im Schnitt würde ich sagen, kannst du mit etwa 5,9 Tagen rechnen, das ist so der Durchschnittswert. Aber das ist natürlich keine Garantie, es kann auch mal schneller gehen oder eben ein bisschen länger dauern.
Wenn du es eilig hast, würde ich an deiner Stelle alle Unterlagen bereithalten, die die so brauchen könnten. Gehaltsnachweise und so weiter, du weißt schon.
Und dann immer schön am Ball bleiben, nachhaken, freundlich bleiben, aber bestimmt. Das kann manchmal Wunder wirken. -
- 05.05.2019
- 354
Hatte auch mal eine Anfrage bei duratio. Wartezeit war okay, so um die 5 Tage.
Am besten immer alle Unterlagen direkt parat haben, das hilft! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.09.2024 -
- 10.06.2018
- 362
Also, ich habe auch Erfahrungen mit duratio gemacht und ich muss sagen, es war ein ziemliches Hin und Her. Zuerst dachte ich, es geht ganz schnell, weil die ja auch Werbung damit machen, dass es zügig geht.
Aber dann hat es doch über eine Woche gedauert, bis ich endlich eine Rückmeldung bekommen habe. Ich habe dann herausgefunden, dass es manchmal an der internen Prüfung liegt und wie schnell die eigenen Unterlagen bearbeitet werden.
Also mein Tipp: Schick alles so schnell wie möglich hin und achte darauf, dass die Unterlagen vollständig sind. Das kann die Bearbeitungszeit wirklich verkürzen.
Und noch ein Tipp: Ruf dort an und zeig Präsenz, manchmal hilft das, um den Prozess zu beschleunigen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 18.04.2018
- 297
Ich verstehe deine Ungeduld, es ist immer eine gewisse Anspannung dabei, wenn man auf eine Kreditzusage wartet. Bei duratio ist es so, dass die Bearbeitungszeit durchaus im Rahmen liegt.
Ich habe von Fällen gehört, wo es nur drei Tage gedauert hat, aber auch von welchen, die bis zu zehn Tage auf eine Antwort warten mussten. Es kommt wirklich darauf an, wie schnell alle benötigten Dokumente eingereicht werden und wie komplex die individuelle Situation ist.
Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist, direkt nach der Antragstellung anzurufen und nach dem aktuellen Stand zu fragen. Manchmal können auch fehlende Informationen sofort nachgereicht werden, was die Bearbeitung beschleunigt.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 13.02.2019
- 210
Ich habe auch schon mal einen Kredit bei duratio angefragt und meine Erfahrung war ganz positiv. Die Bearbeitungszeit war bei mir ziemlich genau im Durchschnittsbereich, also um die sechs Tage.
Ich denke, es ist wichtig, dass man alle Unterlagen, die für den Kredit nötig sind, schon vor der Anfrage zusammen hat. Dann kann man sie sofort einsenden, wenn sie angefordert werden.
Das kann den Prozess definitiv beschleunigen. Außerdem habe ich nach zwei Tagen mal vorsichtig nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist, und das hat scheinbar auch dazu beigetragen, dass es nicht länger gedauert hat.
Kommunikation ist also auch ein Schlüsselwort, wenn man möchte, dass es schneller geht.- 11.08.2018
- 377
Aus meiner Sicht ist es wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit bei Kreditanfragen von vielen Faktoren abhängt. Bei duratio liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei ungefähr 5,9 Tagen, aber das kann variieren.
Es hängt von der Komplexität deines Falles, der Vollständigkeit deiner Unterlagen und auch von der Auslastung bei duratio selbst ab. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Dokumente im Voraus zu sammeln und schnellstmöglich einzureichen.
Zudem kann ein direkter Anruf bei duratio Klarheit über den Status deiner Anfrage bringen und eventuell den Prozess beschleunigen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo lisa441,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 22.07.2018
- 380
Das Warten auf eine Kreditzusage kann wirklich nervenaufreibend sein, ich fühle mit dir. Bei meiner Anfrage bei duratio habe ich ungefähr eine Woche gewartet, was wohl im normalen Rahmen liegt.
Es ist durchaus üblich, dass die Bearbeitungszeiten schwanken, je nachdem wie viele Anfragen gerade vorliegen und wie schnell die internen Prozesse ablaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann, vor der Antragstellung mit einem Mitarbeiter zu sprechen und genau zu erfragen, welche Unterlagen benötigt werden.
So kann man sicherstellen, dass man alles richtig einreicht und keine Zeit mit Nachforderungen verliert. Wenn du schon länger wartest, würde ich an deiner Stelle nachhaken und freundlich aber bestimmt nach dem Stand der Dinge fragen.
Oftmals kann das die Bearbeitung beschleunigen, weil dein Anliegen dann präsenter ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.11.2018
- 142
Hey, ich kann dich gut verstehen, das Warten kann wirklich zermürbend sein. Bei duratio sind die Bearbeitungszeiten eigentlich ganz in Ordnung, ich habe für meinen Kreditantrag so um die fünf Tage gewartet.
Was ich dir raten kann: Bleib dran und frag nach! Ein Anruf kann manchmal Wunder wirken, weil du damit zeigst, dass du an einer schnellen Abwicklung interessiert bist.
Und natürlich, wie die anderen schon gesagt haben, alle Unterlagen bereithalten und möglichst schnell einreichen. So vermeidest du Verzögerungen, die durch das Nachreichen von Dokumenten entstehen können.- 04.10.2018
- 178
Kurze Rückmeldung zu duratio: Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert. Tipp: Rufe dort an und frage nach dem Stand deiner Anfrage.
Das zeigt, dass du interessiert bist und kann den Prozess beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 06.02.2019
- 227
Ich hab auch schon mal einen Kredit bei duratio beantragt und ich muss sagen, ich war ziemlich zufrieden mit der Bearbeitungszeit. Es hat bei mir nur vier Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.
Ich denke, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie gut man vorbereitet ist. Wenn du alle Unterlagen, die die brauchen könnten, schon fertig hast und direkt einsendest, dann kann das die Sache wirklich beschleunigen.
Und ein freundlicher Anruf, um nach dem Stand der Dinge zu fragen, hat bei mir auch geholfen. Man sollte nur darauf achten, nicht zu aufdringlich zu sein, das könnte auch nach hinten losgehen.- 25.04.2018
- 379
Meine Erfahrung mit duratio war recht positiv. Die Bearbeitungszeit lag bei mir unter einer Woche.
Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen sofort bereitzustellen und gegebenenfalls proaktiv Kontakt aufzunehmen.- 17.02.2019
- 196
Moin, ich habe auch mal einen Kredit bei duratio beantragt und ich muss sagen, ich war positiv überrascht, wie schnell das ging. Bei mir waren es nur drei Tage bis zur Zusage.
Ich habe aber auch von Freunden gehört, dass es bei ihnen länger gedauert hat, so um die sieben bis acht Tage. Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, wie gut man seine Hausaufgaben macht.
Wenn du alle Unterlagen, die gefordert sind, direkt und vollständig einreichst, dann kann das die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen. Ein weiterer Tipp ist, dass du dich direkt nach der Antragstellung erkundigst, ob noch etwas fehlt oder ob alles in Ordnung ist.
So kannst du eventuelle Missverständnisse direkt aus dem Weg räumen und den Prozess beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.05.2019
- 352
Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei duratio angefragt und ich muss sagen, die Bearbeitungszeit war länger als erwartet. Es hat fast die vollen zehn Tage gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe.
Was ich dir raten kann: Sei sehr genau bei den Unterlagen, die du einreichst. Jeder Fehler oder jede Unvollständigkeit kann zu Verzögerungen führen.
Es ist auch hilfreich, wenn du dich im Vorfeld genau über die benötigten Dokumente informierst und diese dann zügig einreichst. Ein Anruf bei duratio kann auch nicht schaden, um nach dem aktuellen Stand zu fragen und zu zeigen, dass du an einer schnellen Abwicklung interessiert bist.
Aber bleib immer höflich und geduldig, auch wenn es schwerfällt.- 16.02.2019
- 273
Also, ich habe mit duratio schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einmal ging es super schnell, ich glaube, es waren nur drei Tage.
Ein anderes Mal hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort auf meine Kreditanfrage bekommen habe. Ich denke, es hängt wirklich stark davon ab, wie viele Anfragen die gerade haben und wie kompliziert dein Fall ist.
Mein Tipp: Ruf dort an, frag nach und zeig, dass du interessiert bist. Und ganz wichtig: Alle Unterlagen, die die haben wollen, direkt und vollständig einreichen.
Wenn du alles richtig machst, kann das die Bearbeitungszeit definitiv verkürzen. Und ein bisschen Glück gehört wohl auch dazu.- 19.10.2023
- 366
Die Bearbeitungszeit bei duratio kann in der Tat variieren. In meinem Fall dauerte es sieben Tage, bis ich eine Rückmeldung erhielt.
Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Eine proaktive Kommunikation mit duratio kann ebenfalls hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen.
Ein Anruf oder eine E-Mail, um nach dem Status der Anfrage zu fragen, zeigt Engagement und kann die Bearbeitung positiv beeinflussen. Allerdings sollte man dabei stets höflich und geduldig bleiben, da Druck ausüben oft kontraproduktiv ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.06.2018
- 413
Meine Erfahrung mit duratio war durchaus positiv, auch wenn die Bearbeitungszeit etwas länger war als erwartet. Ich habe fast zehn Tage auf eine Antwort gewartet.
Um den Prozess zu beschleunigen, ist es essentiell, alle angeforderten Dokumente umgehend und in der richtigen Form einzureichen. Zudem ist es ratsam, sich regelmäßig nach dem Stand der Anfrage zu erkundigen.
Dabei sollte man jedoch darauf achten, nicht zu aufdringlich zu wirken. Eine freundliche und sachliche Nachfrage kann den Prozess fördern, ohne negativ aufzufallen.- 16.12.2017
- 331
Bei mir war die Bearbeitungszeit bei duratio recht kurz, ungefähr vier Tage. Wichtig ist, alle Dokumente sofort einzureichen und bei Rückfragen schnell zu reagieren.- 24.04.2019
- 337
Habe auch schon mal bei duratio angefragt. Wartezeit war okay, so um die 5 Tage.
Mein Tipp: Ruf an und frag nach, das zeigt Interesse und kann helfen. Aber drängeln bringt nix, die machen ihren Job und das braucht halt seine Zeit.- 03.02.2020
- 378
Duratio? Bei mir waren es genau fünf Tage.
Schneller gehts, wenn du alle Unterlagen direkt einsendest und nachfragst. Aber immer freundlich bleiben, das kommt gut an!- 27.10.2023
- 421
Bei meiner Kreditanfrage bei duratio hat die Bearbeitung etwa eine Woche in Anspruch genommen. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen im Vorfeld zu sammeln und diese umgehend nach der Anfrage einzureichen.
Ein höflicher Anruf zur Nachfrage kann ebenfalls förderlich sein.- 18.07.2018
- 227
Die Bearbeitungszeit bei duratio kann unterschiedlich sein. Bei mir hat es etwa sechs Tage gedauert.
Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und bei Nachfragen seitens duratio schnell zu reagieren. Ein Anruf zur Nachfrage kann auch hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen.- 20.11.2023
- 66
Duratio? Warte schon eine Weile auf Antwort.
Wie lange dauert das normalerweise? Brauche den Kredit dringend.
Hat jemand Tipps?- 16.07.2018
- 338
Duratio kann echt lange dauern. Bei mir waren es über eine Woche.
Am besten immer nachhaken und alle Unterlagen bereithalten, das kann helfen.- 14.05.2019
- 191
Wartezeit bei duratio ist so eine Sache. Bei mir waren es fast zwei Wochen.
Tipp: Immer wieder nachfragen und Druck machen, aber freundlich bleiben.- 16.03.2019
- 343
Duratio hat bei mir etwa eine Woche gebraucht. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen schnell und vollständig einreichst.
Nachfragen schadet auch nicht.- 03.05.2018
- 195
Also, ich warte jetzt schon länger als eine Woche auf eine Antwort von duratio. Ist das normal?
Ich habe schon alle Unterlagen eingereicht und auch nachgefragt, aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich den Prozess beschleunigen kann?- 09.02.2018
- 255
Bei duratio kann die Bearbeitungszeit tatsächlich variieren. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich einreichst und regelmäßig nach dem Stand deiner Anfrage fragst.
Das kann den Prozess beschleunigen.- 05.05.2018
- 380
Ich habe auch schon mal einen Kredit bei duratio angefragt und es hat echt lange gedauert. Was ich dir raten kann: Bleib am Ball, frag nach und sei sicher, dass deine Unterlagen komplett sind.
Das kann echt helfen, die Wartezeit zu verkürzen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo