Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Probleme mit Consors Finanz Kredit - Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Probleme mit Consors Finanz Kredit - Erfahrungen?
  • Kreditentscheidungen bei Consors Finanz werden oft unmittelbar mitgeteilt, was eine schnelle Planung ermöglicht.
  • Die Auszahlung des Kredites variiert zwischen 2 Tagen und 4 Tagen, im Durchschnitt erfolgt sie nach etwa 2.8 Tagen.
  • Kundenerfahrungen zeigen eine hohe Zufriedenheit mit Consors Finanz; rund 74% der Bewertungen sind mit 5 Sternen ausgezeichnet. Die Services reichen von Post-Ident bis hin zu verlängerten Widerrufsrechten.
  • Auch bei negativen Schufa-Einträgen kann gegebenenfalls eine Kreditvergabe stattfinden, wobei auch alternative Anbieter wie Smava unterstützend wirken können durch Vergleich von Offerten über 20 Banken hinweg.
  • Für weitere Details zu Kreditangeboten und Leistungen kann Consors Finanz direkt auf deren Webseite eingesehen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Consors Finanz Kredit gemacht? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, um meine Wohnung zu renovieren.

Dabei bin ich auf die Angebote von Consors Finanz gestoßen, die recht attraktiv erscheinen. Da ich allerdings bisher immer bei meiner Hausbank finanziert habe, bin ich ein wenig unsicher.

Online finde ich viele widersprüchliche Meinungen, daher würde ich gerne hören, ob jemand von euch persönliche Erfahrungen mit einem Kredit von Consors Finanz gemacht hat – insbesondere hinsichtlich der Zinssätze, Bearbeitungszeit und des Kundenservices.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab vor nem halben Jahr einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen. Ging alles ziemlich flott und die Konditionen waren auch okay.

Zinssatz war fair und die Bearbeitungszeit echt kurz. Mit dem Kundenservice hatte ich kaum zu tun, aber wenn, dann waren die hilfreich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Wahl eines Kreditanbieters ist eine wichtige Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. Consors Finanz ist eine Bank, die in Deutschland eine breite Palette an Finanzdienstleistungen anbietet, einschließlich Kredite. Die Zinssätze variieren je nach Bonität und können zwischen 3,29% und 14,99% liegen, was relativ wettbewerbsfähig ist.

Die Bearbeitungszeit ist ein weiterer entscheidender Faktor. Consors Finanz ist dafür bekannt, dass sie Kreditentscheidungen zügig trifft, oft innerhalb von wenigen Tagen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 2,8 Tagen, was bedeutet, dass Du nicht lange auf eine Entscheidung warten musst.

Was den Kundenservice angeht, so bietet Consors Finanz sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an, was den Prozess der Identitätsfeststellung vereinfacht und beschleunigt. Die Erfahrungen mit dem Kundenservice variieren, aber die meisten Kundenberichte deuten darauf hin, dass das Personal hilfsbereit und kompetent ist.

Es ist auch erwähnenswert, dass Consors Finanz ein verlängertes Widerrufsrecht anbietet, was Dir zusätzliche Sicherheit gibt. Es ist wichtig, dass Du alle Bedingungen genau prüfst und sicherstellst, dass der Kredit zu Deiner finanziellen Situation passt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Die Zinsen waren niedriger als bei meiner Hausbank, und die Abwicklung war super einfach.

Ich habe das Video-Ident Verfahren genutzt und konnte alles bequem von zu Hause aus erledigen. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von drei Tagen, was ich als sehr schnell empfand.

Der Kundenservice war immer freundlich und hat meine Fragen schnell beantwortet.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich kann mich da nur anschließen. Habe auch gute Erfahrungen mit Consors Finanz gemacht.

Was mich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitungszeit und die transparente Kommunikation. Ich wusste immer, an welchem Punkt im Prozess ich mich befand und was als Nächstes zu tun war.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei Finanzprodukten ist es immer ratsam, Vergleiche anzustellen. Consors Finanz mag für einige eine gute Option sein, aber es gibt auch andere Anbieter wie Smava oder Targobank, die attraktive Kredite anbieten.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Consors Finanz, aber ich habe von Freunden gehört, dass sie zufrieden waren. Wichtig ist, dass man nicht nur auf die Zinssätze achtet, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Manche Banken bieten zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen an, was auf lange Sicht viel Geld sparen kann.

Ein weiterer Punkt ist die Schufa-Abfrage. Bei Consors Finanz ist es möglich, auch mit einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen, was bei anderen Banken oft ein Ausschlusskriterium ist. Das kann für manche ein entscheidender Vorteil sein.

Es ist immer gut, Erfahrungen aus erster Hand zu hören, aber denk daran, dass jeder Fall anders ist. Die Zinssätze, die Dir angeboten werden, hängen stark von Deiner persönlichen Bonität ab. Consors Finanz bietet zwar einen effektiven Jahreszins von 3,29% bis 14,99% an, aber das bedeutet nicht, dass jeder diesen Satz bekommt.

Was die Bearbeitungszeit betrifft, so scheint Consors Finanz recht effizient zu sein. Die meisten Erfahrungen, die ich gelesen habe, sprechen von einer Auszahlung innerhalb von wenigen Tagen.

Kundenservice ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Einige Kunden berichten von sehr positiven Erfahrungen mit dem Support von Consors Finanz, während andere weniger zufrieden waren. Es kann hilfreich sein, sich vorab über die Servicezeiten und Kontaktmöglichkeiten zu informieren.

Nicht zu vergessen ist das Thema Sicherheit. Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas Gruppe, einer der größten Banken Europas, was ein gewisses Maß an Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit vermittelt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo xjjndh,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hatte keine Probleme mit Consors Finanz. Zins okay, Geld kam schnell.

Kundenservice brauchte ich nicht wirklich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die finanzielle Entscheidung, die Du triffst, sollte auf einer soliden Grundlage beruhen. Es ist wichtig, dass Du nicht nur die Zinssätze betrachtest, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits.

Vergiss nicht, die Angebote genau zu prüfen und alle Bedingungen zu verstehen, bevor Du einen Vertrag unterschreibst.

Es ist empfehlenswert, vor Abschluss eines Kreditvertrages die Konditionen genau zu prüfen und gegebenenfalls mit anderen Angeboten zu vergleichen. Achten Sie auf die effektiven Jahreszinsen, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Ein persönliches Gespräch mit einem Berater kann hierbei sehr aufschlussreich sein.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Überprüfe auch die Bewertungen von Consors Finanz auf Plattformen wie Trustpilot. Das gibt einen guten Überblick über Kundenzufriedenheit und Servicequalität.

Interessant, wie viele hier positive Erfahrungen mit Consors Finanz teilen. Ich würde empfehlen, auch die Online-Bewertungen zu lesen.

Google und Trustpilot können wertvolle Einblicke geben, aber man sollte auch bedenken, dass nicht alle Bewertungen authentisch sind. Es ist wichtig, ein umfassendes Bild zu bekommen.

Ich rate Dir, auch die Bearbeitungsgebühren im Auge zu behalten. Manchmal sind die Zinsen niedrig, aber die Gebühren hoch.

Consors Finanz scheint da recht transparent zu sein, aber es ist immer gut, das Kleingedruckte zu lesen und nach versteckten Kosten zu fragen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Consors Finanz war super für mich. Einfacher Prozess, keine versteckten Gebühren und die Zinsen waren niedriger als erwartet.

Kann ich nur empfehlen!

Man sollte nicht unterschätzen, wie wichtig ein guter Kundenservice ist. Ich hatte mal ein Problem mit einer Überweisung und Consors Finanz hat das schnell und unkompliziert gelöst.

Die Zinsen sind das eine, aber wenn es mal zu Fragen oder Problemen kommt, ist es beruhigend zu wissen, dass man einen zuverlässigen Ansprechpartner hat.

Was ich auch gut finde: Consors Finanz bietet eine recht flexible Rückzahlung an. Man kann Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt einem die Möglichkeit, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn man mal mehr Geld zur Verfügung hat.

Prüfe auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney. Die bieten manchmal bessere Konditionen, je nach persönlicher Situation.
                                • Moderator

Es ist entscheidend, dass Du Dich nicht nur auf die Zinsen konzentrierst, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit des Kredits und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Diese Faktoren können die Gesamtkosten erheblich beeinflussen.

Consors Finanz bietet da durchaus Flexibilität.

Was ich Dir noch ans Herz legen möchte: Vergiss nicht, über den Tellerrand zu schauen. Es gibt viele Kreditanbieter und manchmal kann ein lokaler Anbieter oder eine kleinere Bank bessere Bedingungen bieten, insbesondere wenn es um persönlichen Service geht.

Die Kreditentscheidung sollte nicht überstürzt getroffen werden. Nimm Dir die Zeit, alle Optionen zu prüfen.

Consors Finanz hat gute Angebote, aber es gibt auch andere Anbieter mit attraktiven Konditionen. Ein Vergleichsportal kann Dir helfen, einen Überblick zu bekommen.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Absicherung des Kredits. Überlege, ob Du eine Restschuldversicherung oder ähnliche Produkte benötigst, um Dich im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern.

Consors Finanz bietet solche Optionen an, aber sie erhöhen die Kosten des Kredits.

Bei der Aufnahme eines Kredits spielen viele Faktoren eine Rolle. Neben den bereits erwähnten Zinssätzen und der Bearbeitungszeit ist es auch wichtig, die Stabilität und Zuverlässigkeit des Kreditgebers zu berücksichtigen. Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas Gruppe, was ihnen eine solide Grundlage gibt.

Ein weiterer Punkt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Flexibilität der Rückzahlung. Consors Finanz bietet Kredite mit Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten an, was Dir ermöglicht, die Rückzahlung auf Deine finanzielle Situation abzustimmen.

Die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ist ebenfalls ein Vorteil, den Consors Finanz bietet. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

Abschließend solltest Du auch die Meinungen anderer Kunden berücksichtigen. Trustpilot und Google Bewertungen können hilfreich sein, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen. Consors Finanz hat auf Trustpilot eine Bewertung von 4,2 Sternen, was auf eine generell positive Erfahrung der Kunden hindeutet.

Ich habe mich auch umgeschaut und Consors Finanz scheint wirklich eine der schnelleren Optionen zu sein. Wenn Du es eilig hast, könnte das ein entscheidender Faktor sein.

Die Zinssätze sind auch konkurrenzfähig.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich Dir, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden.

Consors Finanz bietet eine schnelle Bearbeitungszeit und einen guten Kundenservice, aber es ist wichtig, dass Du auch andere Angebote in Betracht ziehst. Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die ähnliche Produkte anbieten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Consors Finanz führt eine Schufa-Abfrage durch, aber sie bieten auch Kredite für Personen mit negativen Schufa-Einträgen an. Das kann für manche ein großer Vorteil sein, aber es kann auch zu höheren Zinsen führen.

Es ist wichtig, eine informierte Entscheidung zu treffen. Ich würde vorschlagen, dass Du Dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese sorgfältig vergleichst.

Consors Finanz mag gute Konditionen haben, aber es gibt immer Raum für Verhandlungen.

Ich habe vor kurzem einen Kredit für eine Wohnungsrenovierung aufgenommen, allerdings nicht bei Consors Finanz, sondern bei einer anderen Bank. Ich kann Dir sagen, dass es extrem wichtig ist, alle Details zu verstehen, bevor Du Dich entscheidest.

Vergleiche die effektiven Jahreszinsen, prüfe, ob es Bearbeitungsgebühren gibt und wie flexibel die Rückzahlung ist. Einige Banken bieten auch spezielle Kredite für Renovierungen an, die möglicherweise bessere Konditionen haben als ein allgemeiner Ratenkredit.

Zudem solltest Du überlegen, ob Du eine Versicherung für den Kredit abschließen möchtest, falls Du aus irgendeinem Grund nicht mehr in der Lage bist, ihn zurückzuzahlen.

Vergiss nicht, die Gesamtkosten zu berechnen. Zinsen plus alle Gebühren geben Dir den wahren Preis des Kredits.

Ich habe bei Consors Finanz nur eine Kreditkarte, aber ich finde den Service gut. Online-Banking ist einfach zu bedienen und der Kundenservice war immer hilfreich.

Als Finanzberater würde ich Ihnen raten, nicht nur die Zinssätze zu betrachten, sondern auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und Pausen in der Tilgung zu prüfen. Consors Finanz bietet eine gewisse Flexibilität, aber es ist wichtig, dass der Kredit zu Ihrer langfristigen finanziellen Planung passt.

Ich hab bei Consors Finanz einen Autokredit aufgenommen und war sehr zufrieden. Gute Konditionen und schnelle Abwicklung.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Ey, Consors Finanz war easy. Online Antrag, paar Tage gewartet und Kohle war da.

Keine Ahnung von Kundenservice, brauchte ich nicht. Zinsen waren besser als bei meiner alten Bank.

Check mal die Konditionen für vorzeitige Rückzahlung. Manche Banken nehmen dafür extra Gebühren.

Es ist unerlässlich, dass Sie eine detaillierte Kostenaufstellung anfordern, bevor Sie einen Kreditvertrag unterschreiben. Die Zinssätze sind wichtig, aber die Gesamtkosten über die Laufzeit des Kredits sind entscheidend.

Consors Finanz bietet transparente Konditionen, aber ein Vergleich ist immer ratsam.

Ich habe eine Weile in der Finanzbranche gearbeitet und kann sagen, dass Consors Finanz im Allgemeinen als zuverlässig gilt. Dennoch, wie bei jedem Kredit, ist es wichtig, dass Du Deine monatlichen Zahlungen und den Gesamtbetrag, den Du zurückzahlen wirst, verstehst.

Berücksichtige auch, ob Du die Möglichkeit hast, den Kredit früher zurückzuzahlen und ob dafür Kosten anfallen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X