Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Ratenpause: Erfahrungen anderer Kunden?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Targobank Ratenpause: Erfahrungen anderer Kunden?
    -
  • Die Ratenpause bei der Targobank ist im Allgemeinen als eine flexible Option für Kreditnehmer konzipiert, die vorübergehend nicht in der Lage sind, ihre Rate zu zahlen. Es gibt jedoch unterschiedliche Bedingungen und Anforderungen, die im Vorfeld genau geklärt werden sollten.
  • -
  • Zu beachten ist, dass während der Ratenpause Zinsen weiter anfallen können und sich die Kreditlaufzeit verlängern sowie die Gesamtkosten des Kredits erhöhen könnte. Es ist ratsam, das Kleingedruckte im Kreditvertrag zu prüfen oder bei der Bank nach versteckten Kosten zu fragen.
  • -
  • Die Erfahrungen mit einer Ratenpause können variieren, aber generell sollte man prüfen, wie sich diese auf die Kreditkonditionen auswirkt. Bei Unsicherheiten könnten alternative Finanzierungsberater eine Option sein; hier hat die Redaktion etwa positive Erfahrungen mit Vermittlungen über das Portal von Smava gemacht.
  • -
  • Im Falle einer Ratenpause ist es außerdem vorteilhaft, die weitere finanzielle Planung zu überdenken und auf Lösungen zu achten, die langfristig die finanzielle Situation stabilisieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Targobank Ratenpause: Erfahrungen anderer Kunden?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Ratenpause: Erfahrungen anderer Kunden?

    Ich habe vor Kurzem einen finanziellen Engpass erlebt und bin daher auf die Möglichkeit einer Ratenpause bei meiner Targobank-Finanzierung aufmerksam geworden. Um flexibel reagieren zu können, erscheint mir diese Option recht attraktiv.

    Allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen und hätte gerne gewusst, ob schon jemand Erfahrungen mit der targobank ratenpause gemacht hat. Wie unkompliziert ist das Verfahren und gibt es versteckte Kosten, die ich beachten sollte?

    Welche Auswirkungen hatte die Ratenpause auf eure Kreditlaufzeit oder die Kreditkonditionen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich stand auch mal vor der Entscheidung, eine Ratenpause in Anspruch zu nehmen. Die Targobank bietet diese Option tatsächlich an, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten.

    Erstens, die Ratenpause ist nicht kostenlos. Es fallen Zinsen für den Zeitraum an, in dem du die Raten aussetzt, was bedeutet, dass deine Gesamtkreditkosten steigen werden.

    Zweitens verlängert sich dadurch die Laufzeit deines Kredits. Die Handhabung ist relativ unkompliziert, du musst nur deinen Wunsch nach einer Ratenpause mitteilen und die Targobank prüft dann, ob dein Kredit dafür geeignet ist.

    Ich empfehle dir, direkt mit der Bank zu sprechen und alle Bedingungen genau zu klären.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hey, ich hatte eine ähnliche Situation und habe die Ratenpause bei der Targobank genutzt. Bei mir war das Ganze ziemlich unkompliziert.

      Ich musste nur einen Antrag online ausfüllen und abschicken. Die haben das dann geprüft und genehmigt.

      Was die Kosten angeht, so wurde mir klar gesagt, dass die Zinsen weiterlaufen, aber es gab keine zusätzlichen Gebühren. Die Laufzeit meines Kredits hat sich dadurch natürlich verlängert, aber das war für mich in Ordnung, weil ich die finanzielle Entlastung dringend gebraucht habe.

      Schau aber, dass du das Kleingedruckte liest, damit du nicht überrascht wirst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Kurz und knapp: Ratenpause kann hilfreich sein, aber es kostet mehr im Endeffekt. Meine Kreditlaufzeit wurde länger, aber die Bank war kulant.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Möglichkeit einer Ratenpause bei der Targobank zwar eine kurzfristige Erleichterung bietet, aber langfristig die Kosten erhöht. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass während der Ratenpause die Zinsen weiterhin anfallen und somit die Gesamtkosten des Kredits steigen.

          Dies sollte man in seine Überlegungen einbeziehen, wenn man eine Ratenpause in Betracht zieht. Außerdem wird die Kreditlaufzeit verlängert, was bedeutet, dass man länger an den Kredit gebunden ist.

          In meinem Fall war es eine Notwendigkeit, die Ratenpause zu nutzen, aber ich habe es so eingerichtet, dass ich die ausgesetzten Raten später doppelt zurückgezahlt habe, um die Laufzeit nicht allzu sehr zu verlängern. Das hat mir geholfen, die zusätzlichen Kosten in Grenzen zu halten.

          Generell würde ich empfehlen, die Ratenpause nur als letzten Ausweg zu nutzen und zu versuchen, andere Wege zu finden, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Also, ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Ratenpause der Targobank, aber ich kenne jemanden, der das mal gemacht hat. Er sagte, das Verfahren sei recht einfach gewesen, aber die finanziellen Konsequenzen hätten ihn später etwas überrascht.

            Die Kreditlaufzeit wurde verlängert und die Gesamtkosten des Kredits sind gestiegen, weil die Zinsen weiterhin berechnet wurden. Er meinte, dass es in seiner Situation die richtige Entscheidung war, aber er würde es nicht noch einmal machen, weil es letztendlich teurer war als erwartet.

            Also, wenn du keine andere Wahl hast, ist es eine Option, aber sei dir der langfristigen Auswirkungen bewusst.

              Hatte mal ne Ratenpause bei ner anderen Bank, war easy. Targobank sollte ähnlich sein.

              Aber pass auf, die Zinsen laufen weiter und am Ende zahlst mehr. Check das vorher genau!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo begeisterterKoala,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                In Anbetracht der komplexen Natur finanzieller Entscheidungen ist es von essenzieller Bedeutung, alle Implikationen einer Ratenpause zu verstehen. Es ist korrekt, dass die Targobank die Option einer Ratenpause anbietet, und während das Verfahren an sich relativ unkompliziert erscheinen mag, sind die langfristigen finanziellen Auswirkungen nicht zu unterschätzen.

                Die Zinsen, die während der Ratenpause anfallen, werden zu den Gesamtkosten des Kredits hinzugerechnet, was bedeutet, dass die Gesamtbelastung für den Kreditnehmer steigt. Darüber hinaus resultiert die Verlängerung der Kreditlaufzeit in einer längeren Bindung an die finanzielle Verpflichtung.

                Es ist ratsam, eine detaillierte Kalkulation durchzuführen, um zu bestimmen, ob die kurzfristige Erleichterung die langfristigen finanziellen Nachteile aufwiegt. Eine umfassende Beratung durch die Bank oder einen unabhängigen Finanzberater kann hierbei aufschlussreich sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite und Finanzmanagement auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass eine Ratenpause zwar eine attraktive Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe zu sein scheint, jedoch sollte man sich der langfristigen Konsequenzen bewusst sein. Die Targobank bietet diese Option unter bestimmten Bedingungen an, und das Verfahren ist in der Regel kundenfreundlich gestaltet.

                  Allerdings ist es wichtig, die zusätzlichen Zinskosten, die während der Pause anfallen, in die Überlegungen einzubeziehen. Diese können die Gesamtkosten des Kredits erheblich erhöhen.

                  Zudem führt die Ratenpause zu einer Verlängerung der Kreditlaufzeit, was wiederum bedeutet, dass man länger in der Schuld des Kreditgebers steht. Es ist ratsam, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und eine Ratenpause nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn keine anderen Lösungen zur Verfügung stehen.

                  Eine gründliche Analyse der eigenen finanziellen Situation und eine Beratung durch einen Finanzexperten können hierbei sehr hilfreich sein.

                    Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit der Ratenpause bei der Targobank, aber ich kann dir sagen, dass solche Optionen in der Regel mit Vorsicht zu genießen sind. Die Banken bieten diese Möglichkeit zwar an, aber sie tun dies nicht ohne Eigennutz.

                    Die während der Pause anfallenden Zinsen können sich schnell summieren und die Gesamtkosten des Kredits deutlich erhöhen. Außerdem wird deine Kreditlaufzeit verlängert, was bedeutet, dass du länger an die Rückzahlung gebunden bist.

                    Wenn du dich für eine Ratenpause entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die zusätzlichen Kosten tragen kannst und dass es wirklich die beste Option für deine finanzielle Situation ist. Es ist immer gut, einen Plan zu haben, wie du nach der Pause wieder auf Kurs kommst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich bin bei der Targobank und habe vor einiger Zeit eine Ratenpause in Anspruch genommen. Der Prozess war ziemlich einfach.

                      Ich musste nur einen Antrag ausfüllen und meinen Wunsch nach einer Ratenpause begründen. Nach einer kurzen Prüfung wurde die Pause genehmigt.

                      Was die Kosten betrifft, so wurden mir keine versteckten Gebühren berechnet, aber die Zinsen liefen natürlich weiter. Das hat die Gesamtkosten meines Kredits leicht erhöht.

                      Die Kreditlaufzeit wurde dadurch verlängert, was für mich in Ordnung war, da ich die monatliche Belastung reduzieren wollte. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass die Ratenpause keine Kostenersparnis bedeutet, sondern eine zeitliche Verschiebung der Zahlungsverpflichtungen.

                        Als langjähriger Kunde der Targobank habe ich bereits mehrfach von der Möglichkeit einer Ratenpause Gebrauch gemacht. Die Erfahrung lehrt, dass es sich dabei um ein zweischneidiges Schwert handelt.

                        Einerseits bietet es kurzfristig Luft, um finanzielle Engpässe zu überwinden, andererseits sollte man sich der langfristigen Konsequenzen bewusst sein. Die Zinsen werden während der Ratenpause weiterhin berechnet, was zu einer Erhöhung der Gesamtkosten des Kredits führt.

                        Zudem wird die Kreditlaufzeit verlängert, was bedeutet, dass man längerfristig an die Rückzahlungsverpflichtungen gebunden ist. Es ist wichtig, diese Aspekte gegen die kurzfristige finanzielle Erleichterung abzuwägen.

                        In meinen Fällen war die Ratenpause jeweils die richtige Entscheidung, da ich die zusätzlichen Kosten in Kauf nehmen konnte und die verlängerte Laufzeit für mich keine negativen Auswirkungen hatte. Ich empfehle, vor einer Entscheidung das persönliche Budget genau zu prüfen und auch Alternativen zu erwägen.

                          Als Finanzexperte möchte ich darauf hinweisen, dass eine Ratenpause bei der Targobank zwar eine Option sein kann, um temporäre finanzielle Schwierigkeiten zu überbrücken, jedoch sollte man sich der langfristigen Folgen bewusst sein. Die Bank berechnet während der Ratenpause weiterhin Zinsen, was zu einer Erhöhung der Gesamtkreditkosten führt.

                          Darüber hinaus verlängert sich die Kreditlaufzeit, was zu einer längeren Bindung an den Kredit führt. Es ist wichtig, dass du dir vor einer Entscheidung für eine Ratenpause eine detaillierte Kostenaufstellung geben lässt und diese mit deiner finanziellen Planung abgleichst.

                          Nur so kannst du sicherstellen, dass du die zusätzlichen Kosten tragen kannst und dass die Ratenpause tatsächlich die beste Lösung für deine Situation ist.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich hab mal mit einem Berater von der Targobank gesprochen, als ich über eine Ratenpause nachgedacht habe. Er hat mir erklärt, dass die Zinsen weiterlaufen und die Kreditlaufzeit sich verlängert.

                            Das kann also teurer werden, als man denkt. Er meinte auch, dass es wichtig ist, das nur zu machen, wenn es wirklich notwendig ist.

                            Also, überleg dir das gut und rechne nach, ob es sich lohnt.

                              Ich habe vor ein paar Jahren eine Ratenpause bei der Targobank gemacht. Es war wirklich einfach, ich musste nur im Online-Banking einen Antrag stellen und es wurde schnell genehmigt.

                              Aber ich muss sagen, dass ich am Ende mehr bezahlt habe, weil die Zinsen weitergelaufen sind. Die Kreditlaufzeit wurde auch länger, was ich nicht bedacht hatte.

                              Ich würde sagen, es ist eine gute Option, wenn du wirklich in einer Notlage bist, aber wenn du es vermeiden kannst, würde ich eher versuchen, die Raten irgendwie anders zu stemmen. Die zusätzlichen Kosten sind es nicht wert, wenn du es irgendwie anders lösen kannst.

                                Sehr geehrter Fragesteller, die Inanspruchnahme einer Ratenpause bei der Targobank ist ein Instrument, das in finanziellen Notlagen eine temporäre Entlastung bieten kann. Es ist jedoch von großer Bedeutung, dass Sie die langfristigen Auswirkungen einer solchen Entscheidung sorgfältig abwägen.

                                Die während der Ratenpause anfallenden Zinsen führen zu einer Erhöhung der Gesamtkosten Ihres Kredits. Diese zusätzlichen Kosten können je nach Höhe des Kredits und der Länge der Pause erheblich sein.

                                Weiterhin wird die Laufzeit Ihres Kredits durch die Inanspruchnahme einer Ratenpause verlängert, was bedeutet, dass Sie für einen längeren Zeitraum finanzielle Verpflichtungen gegenüber der Bank haben werden. Es ist empfehlenswert, vor der Beantragung einer Ratenpause eine detaillierte Kostenaufstellung von der Bank anzufordern und diese im Kontext Ihrer finanziellen Gesamtsituation zu bewerten.

                                Des Weiteren sollten Sie alternative Lösungsansätze in Betracht ziehen, wie beispielsweise die Umschuldung oder die Anpassung des Kreditvertrages. Eine umfassende Beratung durch einen Finanzexperten kann Ihnen dabei helfen, die für Sie optimale Entscheidung zu treffen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ratenpause klingt gut, aber die Zinsen laufen weiter. Am Ende zahlst du mehr.

                                  Überleg dir das gut!

                                    Ich hab mal bei einem Workshop zum Thema Finanzen gelernt, dass eine Ratenpause nicht immer die beste Lösung ist. Ja, es gibt dir kurzfristig Luft, aber langfristig kann es dich mehr kosten.

                                    Die Targobank macht das zwar recht unkompliziert, aber die Zinsen, die während der Pause anfallen, können sich wirklich summieren. Es ist besser, wenn du dir einen Plan machst, wie du die Raten auch ohne Pause zahlen kannst.

                                    Vielleicht gibt es ja andere Bereiche, wo du sparen kannst.

                                      Ratenpause ist eine Notlösung. Überlege, ob es wirklich nötig ist.

                                      Die Kosten steigen dadurch.

                                        Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie die finanziellen Implikationen einer Ratenpause bei der Targobank genau verstehen. Die Zinsen, die während der Pause anfallen, erhöhen die Gesamtkosten des Kredits.

                                        Außerdem wird die Kreditlaufzeit verlängert, was eine längere finanzielle Verpflichtung bedeutet. Ich rate Ihnen, alle Alternativen zu prüfen und die Ratenpause nur als letztes Mittel in Betracht zu ziehen.

                                          Eine Ratenpause kann eine sinnvolle Maßnahme sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken. Es ist jedoch wichtig, die langfristigen Konsequenzen zu berücksichtigen.

                                          Während der Ratenpause fallen weiterhin Zinsen an, was zu einer Erhöhung der Gesamtkosten des Kredits führt. Zudem verlängert sich die Kreditlaufzeit, was bedeutet, dass Sie länger an die Rückzahlung gebunden sind.

                                          Es ist daher ratsam, die Ratenpause nur in Anspruch zu nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, den finanziellen Engpass zu überwinden. Es ist auch wichtig, sich über mögliche Alternativen zu informieren, wie zum Beispiel die Umschuldung des Kredits oder die Verhandlung neuer Konditionen mit der Bank.

                                          Eine gründliche Analyse Ihrer finanziellen Situation und eine Beratung durch einen Finanzexperten können Ihnen dabei helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X