Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Habt ihr positive Sigma Kreditbank Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Habt ihr positive Sigma Kreditbank Erfahrungen?
  • Vor einer Kreditaufnahme ist es wichtig, die Konditionen, wie Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen, genau zu prüfen und mit anderen Anbietern zu vergleichen.
  • Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank variieren, weshalb es ratsam ist, unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu recherchieren.
  • Die Vor- und Nachteile eines Kreditinstituts sind individuell, deshalb empfiehlt es sich, auch persönliche Anforderungen und mögliche Alternativen, beispielsweise den digitalen Kreditvergleichsdienst, in Betracht zu ziehen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem bekannten Kreditvergleichsanbieter gemacht, welcher durch volldigitale Abwicklung und günstige Zinsen punktet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen, und würde gerne von euren Erfahrungen hören.

Welche Vor- und Nachteile habt ihr festgestellt und würdet ihr die Sigma Kreditbank weiterempfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal ein bisschen recherchiert. Die Sigma Kreditbank ist bekannt für Kredite ohne Schufa-Abfrage.

Das kann natürlich ein Vorteil sein, wenn deine Bonität nicht die beste ist. Aber Achtung, die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten.

Und das Ganze dauert wohl auch ein bisschen länger.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte dir einen umfassenden Einblick geben. Die Sigma Kreditbank bietet tatsächlich Kredite ohne Schufa an, was bedeutet, dass sie keine Schufa-Abfrage machen und auch keinen Eintrag hinterlassen.

Das kann für Personen mit negativen Schufa-Einträgen eine Option sein. Allerdings solltest du bedenken, dass solche Kredite in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind, was die Kreditkosten insgesamt erhöht.

Die Bank bietet ein Post-Ident Verfahren an, was bedeutet, dass du deine Identität in einer Postfiliale bestätigen musst. Das kann im Vergleich zum Video-Ident Verfahren etwas umständlicher sein.

Die Auszahlung des Kredits kann zwischen 5 und 11 Tagen dauern, wobei die durchschnittliche Dauer bei etwa 7 Tagen liegt. Die Laufzeit des Kredits ist mit 40 Monaten festgelegt, und die Kreditsummen reichen von 3.500 bis 7.500 Euro.

Wichtig ist auch, dass du die Voraussetzungen der Bank erfüllst, wie ein festes Einkommen aus einer nichtselbstständigen Arbeit. Überlege dir gut, ob die Konditionen für deine Situation passend sind und vergleiche sie mit anderen Angeboten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kurz und knackig: Wenn du schnell Geld brauchst und deine Schufa mau aussieht, kann die Sigma Kreditbank eine Lösung sein. Aber pass auf, die Zinsen beißen!

Und stell dich darauf ein, dass du nicht von heute auf morgen das Geld hast. Vergleiche das Angebot mit anderen, bevor du dich entscheidest.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Nun, ich habe einige Informationen, die dir helfen könnten. Die Sigma Kreditbank hat sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert, was bedeutet, dass sie keine Bonitätsprüfung über die Schufa durchführen.

Das ist besonders für diejenigen interessant, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte bei anderen Banken abgelehnt wurden. Jedoch solltest du beachten, dass solche Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten und der effektive Jahreszins von über 15% sind Faktoren, die du in deine Überlegungen einbeziehen solltest. Außerdem dauert die Bearbeitungszeit im Vergleich zu anderen Kreditinstituten etwas länger, was bei dringendem Kapitalbedarf nachteilig sein kann.

Ein weiterer Punkt ist, dass du dich physisch ausweisen musst, was den Prozess verlangsamt. Es ist wichtig, dass du alle diese Aspekte abwägst und auch die Meinungen anderer Kreditnehmer einholst, bevor du eine Entscheidung triffst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe mir die Konditionen der Sigma Kreditbank genau angesehen. Der Kredit ohne Schufa ist vor allem für diejenigen gedacht, die in der Schufa negativ vermerkt sind.

Die Zinsen sind mit über 15% nicht unerheblich, und es gibt eine feste Laufzeit von 40 Monaten. Das bedeutet, dass du relativ hohe monatliche Raten zahlen musst.

Die Bearbeitungszeit ist mit durchschnittlich 7 Tagen länger als bei vielen anderen Banken, wo eine sofortige Kreditzusage möglich ist. Es gibt auch keine Möglichkeit, den Prozess durch ein Video-Ident Verfahren zu beschleunigen, was heutzutage eigentlich Standard ist.

Du solltest auch bedenken, dass die Sigma Kreditbank nur festgelegte Kreditsummen anbietet. Dies kann ein Nachteil sein, wenn du einen Betrag benötigst, der nicht genau diesen Summen entspricht.

Lass mich dir eine andere Perspektive geben. Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, ist die Sigma Kreditbank eine der wenigen Banken, die das anbietet.

Das kann sehr verlockend sein, wenn du in einer finanziellen Notlage steckst. Aber denk daran, dass solche Kredite oft zu einer Schuldenfalle werden können, wegen der hohen Zinsen und der festen Laufzeit.

Du solltest auch überlegen, ob du in der Lage sein wirst, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit zu zahlen. Es gibt auch Berichte, dass die Bank sehr strikt bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit ist, trotz des Verzichts auf eine Schufa-Abfrage.

Du musst also ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Sei auch vorsichtig mit Vermittlern, die mit der Bank zusammenarbeiten.

Manchmal verlangen sie hohe Gebühren, die den Kredit noch teurer machen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo TheOne,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe mich auch mal umgehört und einiges über die Sigma Kreditbank erfahren. Die bieten tatsächlich Kredite ohne Schufa an, was ja nicht so häufig ist.

Aber das hat natürlich seinen Preis, sprich die Zinsen sind höher. Die Bank bietet nur feste Kreditsummen an, und die Laufzeit ist immer 40 Monate, was bedeutet, dass du nicht flexibel in der Rückzahlung bist.

Das kann ein Problem sein, wenn du irgendwann mehr Geld zur Verfügung hast und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Die Bearbeitungszeit ist auch länger als bei anderen Banken, also wenn du das Geld dringend brauchst, könnte das ein Problem sein.

Außerdem musst du dich per Post-Ident ausweisen, was auch Zeit kostet.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Die Bearbeitungszeit war etwas lang, aber er hat den Kredit bekommen.

Die Zinsen waren zwar höher, aber für ihn war es die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen. Er hat gesagt, dass die monatlichen Raten recht hoch sind, aber er kommt klar.

Also ja, es kann eine Option sein, aber es ist definitiv teurer.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Sigma Kreditbank mag zwar eine Option für kurzfristige finanzielle Engpässe sein, aber die Konditionen sind nicht die besten.

Die Zinsen sind hoch und die festen Laufzeiten und Kreditsummen lassen wenig Spielraum. Außerdem solltest du die Bearbeitungszeit und das Post-Ident Verfahren in deine Planung einbeziehen.

Es gibt andere Wege, um an Geld zu kommen, die langfristig weniger kosten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Moin! Ich hab da mal was Interessantes gehört.

Die Sigma Kreditbank ist anscheinend ziemlich streng, was die Vergabe von Krediten ohne Schufa angeht. Du musst ein festes Einkommen haben und darfst nicht selbstständig sein.

Außerdem ist die Bearbeitungszeit länger, weil du dich per Post-Ident ausweisen musst. Das kann nervig sein, wenn du schnell Geld brauchst.

Die Zinsen sind auch nicht ohne, aber wenn du keine andere Wahl hast, kann es eine Lösung sein. Vergiss aber nicht, dass du dich damit auf eine feste Laufzeit von 40 Monaten festlegst.

Das kann später zum Problem werden, wenn sich deine finanzielle Situation ändert und du den Kredit vorzeitig zurückzahlen willst.

Ich hab mal ein bisschen gestöbert und bin auch auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Kredite ohne Schufa sind ja nicht so einfach zu finden, aber bei denen scheint es zu klappen.

Die Konditionen sind allerdings nicht die besten, die Zinsen sind ziemlich hoch. Und das mit dem Post-Ident Verfahren ist auch ein bisschen umständlich.

Aber wenn du keine andere Wahl hast, könnte es eine Option sein.

Hey, die Sigma Kreditbank ist okay, wenn du keine andere Wahl hast. Die Zinsen sind hoch, aber manchmal muss man nehmen, was man kriegen kann.

Die Bearbeitungszeit ist auch nicht ohne, also plane etwas Zeit ein.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habs mal mit der Sigma Kreditbank versucht. Die Zinsen sind echt heftig, aber ich hatte keine andere Wahl.

Die Bearbeitungszeit war länger als erwartet, und das Post-Ident hat auch genervt. Aber am Ende hat alles geklappt.

Wenn du die Kohle dringend brauchst und sonst niemand dir was leiht, kanns eine Lösung sein. Nur musst du dir klar sein, dass es dich mehr kostet.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Sigma Kreditbank eine ernsthafte Option ist, wenn du Probleme mit der Schufa hast. Die Zinsen sind zwar hoch, aber manchmal ist das die einzige Möglichkeit.

Die Bearbeitungszeit ist etwas lang, aber das ist bei Krediten ohne Schufa oft der Fall.

Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und dabei auch die Sigma Kreditbank unter die Lupe genommen. Sie ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet.

Die Zinsen sind jedoch deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten, und die Laufzeit ist mit 40 Monaten festgelegt. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation sorgfältig prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst.

Die Bank verlangt ein festes Einkommen und führt eine gründliche Prüfung der Kreditwürdigkeit durch, auch ohne Schufa-Abfrage. Das Post-Ident Verfahren kann den Prozess zusätzlich verlangsamen.

Es ist ratsam, alle Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.
                                • Moderator

Ich habe mich auch mit der Sigma Kreditbank auseinandergesetzt. Die Zinsen sind höher als bei anderen Banken, aber für Leute mit schlechter Schufa kann das eine der wenigen Möglichkeiten sein.

Die Bearbeitungszeit ist nicht ideal, aber das ist der Preis, den man für einen Kredit ohne Schufa zahlt. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten stemmen kannst, bevor du dich darauf einlässt.

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Sigma Kreditbank mag zwar eine Option sein, aber die Konditionen sind streng und die Zinsen hoch.

Es ist wichtig, dass du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfst, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest. Die festen Laufzeiten und Kreditsummen lassen wenig Flexibilität.

Also, ich habe mich auch mal umgehört und bin auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Sie scheint eine der wenigen Banken zu sein, die Kredite ohne Schufa anbieten.

Aber man sollte sich im Klaren sein, dass die Zinsen dafür deutlich höher sind. Die Bearbeitungszeit ist länger, weil du dich persönlich ausweisen musst, und die festen Laufzeiten und Kreditsummen können ein Nachteil sein, wenn du mehr Flexibilität brauchst.

Trotzdem, wenn du dringend Geld brauchst und sonst keine Optionen hast, könnte es eine Lösung sein. Aber vergleiche unbedingt die Konditionen mit anderen Anbietern, bevor du dich entscheidest.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank, aber ich weiß, dass die Zinsen dort höher sind. Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau prüfst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank zwar eine Möglichkeit für Personen mit negativer Bonität darstellen, jedoch sollte man die höheren Zinsen und die damit verbundenen Gesamtkosten nicht unterschätzen. Die Bank bietet eine klare Struktur mit festen Kreditsummen und einer Laufzeit von 40 Monaten, was einerseits für Planungssicherheit sorgt, andererseits aber auch wenig Flexibilität bietet.

Es ist auch zu beachten, dass die Bearbeitungszeit aufgrund des Post-Ident Verfahrens länger ist als bei anderen Kreditarten. Die Kreditentscheidung wird erst nach einer gründlichen Prüfung der finanziellen Verhältnisse getroffen.

Daher ist es ratsam, die eigenen Finanzen genau zu analysieren und zu überlegen, ob die monatlichen Raten tragbar sind. Es ist auch wichtig, die Kreditkonditionen mit anderen Angeboten zu vergleichen und zu prüfen, ob es nicht günstigere Alternativen gibt.

Ich habe ein paar Kollegen, die Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht haben. Die Meinungen sind gemischt.

Einige sagen, dass die Zinsen zu hoch sind und die Bearbeitungszeit zu lang. Andere wiederum sind froh, dass sie überhaupt einen Kredit bekommen haben.

Es kommt wirklich darauf an, wie dringend du das Geld brauchst und ob du bereit bist, die höheren Kosten zu tragen.

Also, ich habe mir das Angebot der Sigma Kreditbank angeschaut. Die Zinsen sind wirklich nicht ohne, aber für Leute mit schlechter Schufa könnte es eine Möglichkeit sein.

Die Bearbeitungszeit ist länger, aber wenn du keine andere Wahl hast, ist das vielleicht zu verschmerzen. Überlege dir gut, ob du die höheren Kosten auf dich nehmen willst.

Ich hab mal nachgelesen und festgestellt, dass die Sigma Kreditbank vor allem für Leute interessant ist, die bei anderen Banken keinen Kredit bekommen. Die Zinsen sind hoch, aber manchmal hat man keine Wahl.

Die Bearbeitungszeit und das Post-Ident Verfahren sind ein Nachteil, aber am Ende zählt, dass du das Geld bekommst.

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank, aber ich weiß, dass die Zinsen für Kredite ohne Schufa generell höher sind. Sei vorsichtig und prüfe alle Optionen.

Ich kenne jemanden, der bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufgenommen hat. Die Zinsen waren höher als erwartet, und die Bearbeitungszeit hat ziemlich lange gedauert.

Aber wenn du schlechte Karten bei der Schufa hast, könnte das eine der wenigen Möglichkeiten sein. Stell nur sicher, dass du dir die Raten leisten kannst, sonst gerätst du noch tiefer in die Schulden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X