Ich habe von Freunden gehört, dass es recht schnell gehen soll, aber die aktuelle Wartezeit verursacht mir ein wenig Unsicherheit, da ich das Geld für eine anstehende Autoreparatur benötige. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange man im Durchschnitt auf die Genehmigung oder Ablehnung warten muss?
- Die Bearbeitungszeit für Kreditanfragen bei der Targobank kann variieren, häufig wird von einigen Werktagen bis hin zu einer Woche ausgegangen.
- Erfahrungen anderer Kunden deuteten auf eine recht zügige Bearbeitung hin; sollte dennoch Unsicherheit bestehen, empfiehlt es sich, direkt bei der Bank nach dem Status des Antrags zu fragen.
- Redaktionelle Erfahrungen haben gezeigt, dass auch andere Anbieter wie der Kreditvermittler, der passende Angebote aus über 20 Banken zusammenträgt, kurze Bearbeitungszeiten anbieten.
- Generell ist es vorteilhaft, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um die Bearbeitungsdauer des Kreditantrags zu optimieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragErfahrungen mit Kreditbearbeitung Targobank Dauer?
-
- 23.11.2023
- 30
Erfahrungen mit Kreditbearbeitung Targobank Dauer?
Ich habe letzte Woche einen Kreditantrag bei der Targobank gestellt und warte seitdem auf eine Rückmeldung. Kann mir jemand sagen, wie lange die Kreditbearbeitung Targobank Dauer üblicherweise in Anspruch nimmt?
Ich habe von Freunden gehört, dass es recht schnell gehen soll, aber die aktuelle Wartezeit verursacht mir ein wenig Unsicherheit, da ich das Geld für eine anstehende Autoreparatur benötige. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange man im Durchschnitt auf die Genehmigung oder Ablehnung warten muss?Stichworte: -
-
- 03.03.2019
- 243
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Kredithöhe, der Komplexität des Antrags und dem individuellen Profil des Antragstellers. Die Targobank ist bekannt für ihre schnelle Bearbeitung, und in der Regel kann man mit einer Antwort innerhalb von wenigen Werktagen rechnen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wenn es länger dauert, kann das auch an einer erhöhten Nachfrage oder an internen Prüfprozessen liegen. Es ist auch möglich, dass sie zusätzliche Informationen benötigen, was den Prozess verzögern könnte.
Wenn du dir Sorgen machst, würde ich dir empfehlen, direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sie können dir eine genauere Auskunft geben, basierend auf deinem spezifischen Fall. -
- 19.09.2018
- 207
Es ist verständlich, dass die Wartezeit auf eine Kreditentscheidung zu Unsicherheit führen kann, insbesondere wenn dringende Ausgaben anstehen. Üblicherweise sollte die Bearbeitung eines Kreditantrags bei der Targobank nicht länger als eine Woche dauern.
Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, kann dies an einer genaueren Prüfung der Bonität oder an fehlenden Unterlagen liegen. In solchen Fällen wird oft eine Nachreichung von Dokumenten angefordert.
Es ist ratsam, proaktiv zu sein und sich bei der Bank nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Dies zeigt auch dein Interesse und kann den Prozess möglicherweise beschleunigen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 06.12.2024 -
- 02.03.2019
- 373
Die Dauer der Kreditbearbeitung kann von Bank zu Bank stark variieren. Bei der Targobank wird in der Regel eine schnelle Bearbeitung angestrebt, die oft innerhalb von 48 bis 72 Stunden abgeschlossen ist.
Allerdings können individuelle Faktoren wie die Bonitätsprüfung oder das Aufkommen an Kreditanträgen die Bearbeitungszeit beeinflussen. Wenn du bereits eine Woche wartest, könnte es sein, dass die Bank aufgrund deiner Bonität oder aufgrund des gewünschten Kreditbetrags eine intensivere Prüfung vornimmt.
Ich empfehle dir, direkt bei der Bank nachzuhaken. Oftmals kann eine telefonische Nachfrage den Prozess beschleunigen und dir Klarheit verschaffen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.04.2018
- 210
Normalerweise ist die Targobank recht flott mit der Bearbeitung. Hast du schon mal versucht, dort anzurufen und nachzufragen?
Manchmal kann ein direkter Kontakt Wunder wirken und du bekommst sofort eine Auskunft über den Stand deines Antrags.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.08.2018
- 361
Meine Erfahrung mit der Targobank war, dass ich innerhalb von drei Werktagen eine Rückmeldung bekommen habe. Es könnte sein, dass es bei dir länger dauert, weil vielleicht gerade viele Anträge bearbeitet werden müssen.
Eine Kontaktaufnahme könnte für dich hilfreich sein, um mehr Informationen zu erhalten und um sicherzugehen, dass keine Unterlagen fehlen.- 21.05.2019
- 377
Die Wartezeit auf eine Kreditzusage kann tatsächlich eine Quelle der Besorgnis sein, insbesondere wenn man auf die Finanzierung angewiesen ist. Basierend auf den Erfahrungen, die ich sammeln konnte, sollte die Targobank normalerweise innerhalb von zwei bis vier Werktagen reagieren.
Wenn es länger dauert, könnte es sein, dass dein Antrag aufgrund seiner spezifischen Merkmale einer detaillierteren Prüfung unterzogen wird. Dies kann der Fall sein, wenn der angeforderte Kreditbetrag höher ist oder wenn bestimmte Aspekte deiner finanziellen Situation eine eingehendere Bewertung erfordern.
Es ist jedoch immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzuhaken. Eine freundliche Nachfrage kann nicht nur den Prozess beschleunigen, sondern gibt dir auch Klarheit über den Fortschritt deines Antrags.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo tim123m,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 27.09.2018
- 355
Bei mir hats nur drei Tage gedauert. Ruf doch einfach mal an und frag nach, was los ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 11.04.2019
- 338
Ich warte auch auf eine Antwort von der Targobank. Bin gespannt, ob es bei mir schneller geht.- 05.03.2019
- 339
Es ist wirklich eine Frage der individuellen Bearbeitung. Manchmal kann es sein, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt, was den Prozess verlängert.
Es könnte auch sein, dass dein Antrag in eine Zeit gefallen ist, in der die Bank ein hohes Aufkommen an Kreditanfragen hat. Das kann insbesondere zu Quartalsenden oder nach Feiertagen der Fall sein.
Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken. Oft können die Mitarbeiter am Telefon dir Auskunft über den Bearbeitungsstand geben und dir sagen, ob eventuell noch Unterlagen fehlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.01.2018
- 355
Also, ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeiten für Kredite oft von der Auslastung der Bank und der Komplexität des Antrags abhängen. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, keine hohen Schulden und deine Dokumente in Ordnung sind, sollte es eigentlich zügig gehen.
Bei der Targobank sind die Prozesse in der Regel digitalisiert und effizient, sodass eine Antwort oft innerhalb von 48 Stunden erfolgt. Sollte es länger dauern, ist es möglich, dass dein Antrag genauer geprüft wird oder in einer Warteschlange steckt.
Mein Tipp: Sei proaktiv und rufe an oder schreibe eine E-Mail, um nach dem Status deines Antrags zu fragen. Manchmal kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen.- 07.05.2019
- 116
Ich hab mal gehört, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Ein einfacher Ratenkredit geht schneller als ein komplizierter Baufinanzierungskredit.
Vielleicht liegt’s daran? Aber anrufen ist immer gut, um Druck zu machen!- 29.10.2023
- 352
Targobank ist normalerweise flott. Wartezeit über eine Woche ist ungewöhnlich.
Eventuell ist dein Antrag komplizierter oder es liegt an der aktuellen Auslastung. Nachfragen bringt Klarheit und zeigt dein Interesse.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 05.09.2018
- 190
Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und die Antwort kam nach genau vier Tagen. Ich habe mich vorab über die erforderlichen Unterlagen informiert und alles direkt beim ersten Mal eingereicht.
Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass es so reibungslos lief. Solltest du bisher keine Rückmeldung erhalten haben, könnte es helfen, die Bank zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen.
Manchmal kann es auch sein, dass eine E-Mail im Spam-Ordner landet oder eine Nachricht nicht richtig durchkommt. Überprüfe auch das, um sicherzugehen, dass du keine Kommunikation verpasst hast.- 19.09.2018
- 347
In meiner Erfahrung mit Banken ist es so, dass die Bearbeitungszeit stark schwanken kann. Bei der Targobank sollte es allerdings recht zügig gehen.
Wenn du schon länger als eine Woche wartest, würde ich definitiv nachhaken. Es könnte sein, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder dass es einfach nur an einem hohen Aufkommen liegt.
Eine persönliche Nachfrage kann auch dazu führen, dass dein Antrag noch einmal angesehen wird und sich die Bearbeitung beschleunigt.- 10.02.2019
- 153
Hatte auch mal einen Kredit bei der Targobank beantragt. War echt fix, nach zwei Tagen hatte ich Bescheid.
Wenns bei dir länger dauert, würd ich mal anrufen. Vielleicht fehlt denen ja was oder es ist was untergegangen.
Keine Panik, das klärt sich bestimmt bald!ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 20.05.2018
- 373
Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der Targobank beantragt und musste etwa eine Woche warten. Es kam dann heraus, dass sie noch zusätzliche Unterlagen benötigten, die ich nicht eingereicht hatte.
Nachdem ich diese nachgereicht hatte, ging es sehr schnell. Es ist also durchaus möglich, dass sie noch etwas von dir benötigen.
Am besten rufst du dort an und fragst nach, dann weißt du genau, woran du bist.- 09.09.2018
- 334
Bei mir hat es damals auch etwas länger gedauert. Ich hab dann einfach mal bei der Targobank angerufen und nachgefragt.
Die konnten mir sofort sagen, was Sache ist und dann ging alles ganz schnell. Also, einfach mal nachhaken!- 04.04.2019
- 299
Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber eine Woche ist schon lang. Es könnte an fehlenden Unterlagen oder einer genaueren Prüfung liegen.
Ein Anruf bei der Targobank könnte für Klarheit sorgen.- 12.05.2018
- 254
Ich hab mal ne Woche gewartet, aber nach nem Anruf gings dann. Die hatten meine Mail übersehen.
Ruf an, das hilft!- 22.10.2018
- 189
Die Bearbeitungszeit hängt von vielen Faktoren ab. Bei Standardfällen ist die Targobank meistens schnell, aber wenn dein Fall komplexer ist oder gerade viel los ist, kann es länger dauern.
Wichtig ist, dass du in Kontakt bleibst und nachfragst. So zeigst du, dass es dir ernst ist und bekommst vielleicht schneller eine Antwort.
Außerdem solltest du sicherstellen, dass alle Unterlagen vollständig sind. Manchmal hängt es auch nur an einer Kleinigkeit, die schnell behoben werden kann.- 14.03.2019
- 338
Meine Erfahrung: Targobank ist fix, aber manchmal hakts. Nachfragen ist Gold wert und zeigt, dass du dranbleibst.
Viel Erfolg!- 08.05.2018
- 267
Es ist ratsam, die Targobank direkt zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können dir sicherlich weiterhelfen.- 03.11.2018
- 346
Hatte mal nen Kredit bei der Targobank. Ging echt schnell, nach zwei Tagen war alles klar.
Aber ein Kumpel von mir musste fast zwei Wochen warten. War wohl ne komplizierte Geschichte mit seinem Einkommen und so.
Am besten rufst du da an und fragst nach, was los ist.- 31.10.2019
- 378
Also, ich arbeite bei einer Bank, aber nicht bei der Targobank. Normalerweise sollte es nicht länger als eine Woche dauern.
Wenn du keine Antwort hast, liegt es vielleicht daran, dass sie gerade viel zu tun haben oder dass sie noch Informationen von dir brauchen. Am besten ist es, wenn du anrufst und nachfragst.- 19.10.2018
- 154
Es ist immer etwas nervenaufreibend, auf die Genehmigung eines Kredits zu warten, besonders wenn man das Geld dringend benötigt. Die Targobank hat generell einen guten Ruf, was die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung angeht, aber es gibt immer Ausnahmen.
Wenn du schon eine Woche wartest, würde ich dir empfehlen, die Initiative zu ergreifen und die Bank zu kontaktieren. Es ist durchaus möglich, dass dein Antrag einfach in der Masse untergegangen ist oder dass es Unklarheiten gibt, die deine Rückmeldung erfordern.
Eine direkte Nachfrage kann den Prozess beschleunigen und dir zusätzlich die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist. Behalte im Hinterkopf, dass die Bank auch ein Interesse daran hat, dir den Kredit zu gewähren, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.- 30.12.2017
- 239
In der Regel ist die Targobank recht zügig mit der Bearbeitung von Kreditanträgen. Wenn es länger dauert, kann das an einer Vielzahl von Gründen liegen.
Vielleicht gibt es gerade eine hohe Nachfrage oder es sind weitere Prüfungen deiner Unterlagen notwendig. Es ist auch möglich, dass du in eine automatisierte Prüfungsroutine gefallen bist, die länger dauert.
Mein Rat wäre, direkt bei der Bank anzurufen und nach dem Stand deines Antrags zu fragen. So kannst du sicherstellen, dass nichts fehlt und vielleicht den Prozess beschleunigen.- 27.01.2020
- 206
Ich würde definitiv nachhaken. Manchmal gehen Anträge unter oder es gibt Rückfragen, die nicht richtig kommuniziert wurden.
Ein Anruf kann oft Wunder wirken und die Dinge ins Rollen bringen.- 17.12.2017
- 393
Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeiten von Kreditanträgen oft von der aktuellen Auslastung der Bank und der Komplexität deines Antrags abhängen. Die Targobank hat zwar einen guten Ruf für schnelle Bearbeitungszeiten, aber es gibt immer wieder Fälle, in denen es zu Verzögerungen kommen kann.
Dies kann an einer Vielzahl von Faktoren liegen, wie zum Beispiel der Notwendigkeit einer detaillierteren Prüfung deiner finanziellen Verhältnisse oder an einem hohen Aufkommen von Kreditanträgen. Es ist immer eine gute Idee, proaktiv zu sein und bei der Bank nach dem Status deines Antrags zu fragen.
Nicht nur zeigt dies dein Interesse und deine Dringlichkeit, sondern es kann auch helfen, eventuelle Missverständnisse oder fehlende Informationen schnell zu klären.- 08.01.2018
- 158
Bei mir war es auch so, dass ich nachfragen musste. Danach ging alles ganz schnell.
Also, einfach mal anrufen!- 27.06.2018
- 166
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank beantragt und die Bearbeitung hat tatsächlich nur wenige Tage in Anspruch genommen. Es kann aber durchaus sein, dass es in manchen Fällen länger dauert, zum Beispiel wenn gerade viele Anträge eingehen oder die Bank zusätzliche Informationen benötigt.
Ein Anruf kann in jedem Fall nicht schaden und oft hilft es, den Prozess zu beschleunigen.- 06.05.2018
- 157
Klingt, als ob du mal nachhaken solltest. Ein Anruf bei der Bank könnte Licht ins Dunkel bringen.- 09.05.2019
- 208
Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge ist oft ein Rätsel für die Antragsteller. Bei der Targobank ist es aber üblich, dass die Bearbeitung relativ schnell vonstattengeht.
Wenn du schon länger als eine Woche wartest, würde ich dir raten, dich direkt an die Bank zu wenden. Es ist möglich, dass dein Antrag in einer längeren Prüfung steckt oder dass einfach die Nachfrage gerade sehr hoch ist.
In jedem Fall ist es besser, aktiv zu werden und nachzufragen, statt sich in Spekulationen zu verlieren.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo