Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat schon jemand Kredit1a ausprobiert?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat schon jemand Kredit1a ausprobiert?
  • Kredit1a bietet Kredite mit effektiven Zinssätzen von 3.98% bis 15.99% an; die Entscheidung über die Kreditvergabe erfolgt nach eingehender Prüfung.
  • Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei Kredit1a beträgt ca. 11 Tage, wobei die Auszahlung zwischen 7 bis 14 Tagen nach Genehmigung erfolgt.
  • Es könnte von Vorteil sein, auch andere Anbieter wie beispielsweise andere Kreditvermittler, die eine kurze Bearbeitungszeit bieten und volldigital arbeiten, zu berücksichtigen.
  • Potentielle Kunden von Kredit1a sollten sich der Bewertungen bewusst sein, die derzeit bei 3.4 Sternen auf Google liegen und somit unterschiedliche Kundenerfahrungen widerspiegeln.
  • Weitere Informationen und das Angebot von Kredit1a können direkt auf der Webseite des Anbieters eingesehen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Kredit1a gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, was andere Kunden über diesen Anbieter zu sagen haben.

Sind die Konditionen fair und der Service gut? Welche Vor- und Nachteile habt ihr bei Kredit1a erlebt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Kredit1a aufgenommen und kann ein paar Dinge dazu sagen. Zunächst einmal, die Konditionen schienen anfangs durchaus wettbewerbsfähig, mit einem Zinssatz, der sich im mittleren Bereich bewegte. Was mir jedoch aufgefallen ist, war die Bearbeitungsdauer. Obwohl sie angeben, dass es zwischen 7 und 14 Tagen dauern kann, war es in meinem Fall näher an den 14 Tagen, was ein wenig frustrierend war, da ich das Geld schneller benötigte.

Was den Service angeht, so war die Kommunikation mit den Mitarbeitern recht professionell, allerdings gab es manchmal Verzögerungen bei den Antworten. Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, war das Fehlen eines Video-Ident Verfahrens, was den Prozess hätte beschleunigen können. Stattdessen musste ich das Post-Ident Verfahren durchlaufen, was zusätzliche Zeit in Anspruch nahm.

Insgesamt würde ich sagen, dass Kredit1a eine solide Option ist, wenn du nicht unter Zeitdruck stehst und einen Kredit mit durchschnittlichen Konditionen suchst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Zinsen sind in Ordnung, aber die Bearbeitungszeit ist definitiv ein Nachteil.

Es gibt schnellere Anbieter auf dem Markt. Achte auch darauf, alle Unterlagen sofort vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Kredit1a, aber ich weiß, dass sie keinen Kredit ohne Schufa anbieten. Wenn das für dich relevant ist, könntest du Alternativen wie Besserfinanz in Betracht ziehen, die das anbieten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Kredit1a aufgenommen und war zufrieden mit den Konditionen. Was mir besonders gefallen hat, war die klare und transparente Kommunikation. Die Zinsen waren fair und im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus konkurrenzfähig.

Etwas, das verbessert werden könnte, ist die Geschwindigkeit des Prozesses. Wie schon erwähnt, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis man das Geld erhält. Das ist in dringenden Fällen natürlich nicht ideal. Ich hatte das Glück, dass ich nicht sofort auf das Geld angewiesen war, aber ich kann verstehen, dass dies für andere ein Problem darstellen könnte.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand Informationen zur Kundenzufriedenheit? Wie schneidet Kredit1a in Bewertungsportalen wie Trustpilot oder Google ab?

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich sagen, dass Kredit1a eine durchschnittliche Reputation hat. Sie haben eine Google Bewertung von 3.4 Sternen, was zeigt, dass es sowohl positive als auch negative Kundenfeedbacks gibt. Die Bewertungen auf Trustpilot sind ähnlich gemischt.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Zufriedenheit der Kunden stark von ihren individuellen Erfahrungen abhängt. Einige schätzen die einfache Antragstellung und die fairen Zinsen, während andere die Bearbeitungsdauer kritisieren. Es ist auch erwähnenswert, dass Kredit1a keinen Kredit ohne Schufa anbietet, was für manche potenzielle Kreditnehmer ein Ausschlusskriterium sein könnte.

Alternativen wie Smava oder Auxmoney könnten für manche attraktiver sein, da sie laut Bewertungen eine gute Alternative darstellen und möglicherweise flexiblere Kreditoptionen bieten.

Es ist immer ratsam, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter mehrere Optionen zu vergleichen und die Konditionen genau zu prüfen. Kundenbewertungen können hilfreich sein, aber sie sollten nicht das einzige Kriterium sein, auf das man sich verlässt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo alex56,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Interessante Punkte, nexx. Ich stimme zu, dass die Kundenbewertungen eine wichtige Informationsquelle darstellen können. Allerdings sollte man auch bedenken, dass Bewertungen subjektiv sind und manchmal nicht das vollständige Bild wiedergeben.

Es ist auch wichtig, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse des Einzelnen zu berücksichtigen. Was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen die beste Wahl sein. Deshalb ist es entscheidend, die eigenen Finanzen genau zu analysieren und einen Kredit zu wählen, der zu den persönlichen Umständen passt.

Ich würde empfehlen, auch die Angebote von lokalen Banken und Sparkassen zu prüfen, da diese manchmal bessere Konditionen für bestehende Kunden bieten können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als langjähriger Kunde von Kredit1a möchte ich meine Erfahrungen teilen. Die Konditionen sind marktüblich und ich fand die Zinsen akzeptabel. Was mich überzeugt hat, war die persönliche Beratung, die ich erhalten habe. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht, auf meine Bedürfnisse einzugehen und haben mir verschiedene Optionen aufgezeigt.

Trotz der Kritikpunkte, die hier bereits genannt wurden, wie die längere Bearbeitungsdauer, habe ich mich für Kredit1a entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass sie wirklich versucht haben, die beste Lösung für mich zu finden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man auf das Geld warten muss, aber ich habe die Zeit genutzt, um meine Finanzen noch einmal gründlich zu durchdenken.

Ich möchte auch hinzufügen, dass ich die Transparenz im Prozess sehr geschätzt habe. Zu jedem Zeitpunkt wusste ich, welche Schritte als nächstes anstehen und wie der Status meines Kreditantrags ist. Das hat mir Sicherheit gegeben und die Wartezeit erträglicher gemacht.

Ich hab mal bei denen angefragt, aber letztendlich nicht genommen. Die haben mir zu lange gebraucht und ich hab dann bei meiner Hausbank angefragt.

Ging schneller und die Konditionen waren ähnlich. Manchmal lohnt es sich, nicht nur online zu gucken, sondern auch direkt vor Ort nachzufragen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Bei mir ging das mit dem Kredit echt flott.

Klar, das Post-Ident hat genervt, aber das wars auch schon. Die Zinsen waren okay und ich hab genau das bekommen, was ich wollte.

Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, oder die haben inzwischen was an ihrem Prozess verbessert. Man sollte vielleicht auch nicht nur auf die Bewertungen schauen, sondern auch auf das Bauchgefühl hören.

Ich finde es wichtig, dass man sich nicht nur auf eine Quelle verlässt, wenn es um so wichtige Entscheidungen wie einen Kredit geht. Persönliche Empfehlungen und Erfahrungen sind wertvoll, aber man sollte auch die eigenen Hausaufgaben machen. Schaut euch die Konditionen genau an, vergleicht die Zinsen und lest das Kleingedruckte.

Und denkt daran, dass es nicht nur um die Zinsen geht. Die Flexibilität bei der Rückzahlung, Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeiten sind auch wichtige Faktoren, die man berücksichtigen sollte.

Was ich bei meiner Recherche herausgefunden habe, ist, dass Kredit1a in der Tat keine schlechte Wahl ist, wenn man bereit ist, auf das Geld zu warten. Die Zinsen sind im mittleren Bereich und die Rückzahlungsbedingungen sind flexibel.

Was mich persönlich gestört hat, war die fehlende Möglichkeit eines Video-Ident Verfahrens. In der heutigen Zeit, wo alles digitalisiert ist, fand ich das ein wenig rückständig. Aber wenn man damit leben kann, ist es eine solide Option.

Ich habe mich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden, weil ich das Geld schneller brauchte. Aber das ist eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich. Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur den Zinssatz. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu.

Bei Kredit1a fand ich gut, dass alle Kosten transparent aufgeführt waren und es keine versteckten Gebühren gab. Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Kann mich nur anschließen, Transparenz ist das A und O. Bei Kredit1a wusste ich genau, was auf mich zukommt. Die längere Bearbeitungszeit war für mich kein Dealbreaker, weil ich nicht dringend auf das Geld angewiesen war.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was einem persönlich wichtig ist. Wenn du das Geld schnell brauchst, gibt es sicherlich schnellere Anbieter. Aber wenn du Wert auf Klarheit und einen guten Kundenservice legst, dann kann ich Kredit1a empfehlen.

Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Kredit1a? Wie flexibel sind die da?
                                • Moderator

Ich hatte mal einen Kredit bei Kredit1a und musste ihn vorzeitig zurückzahlen. War überhaupt kein Problem, die waren da sehr kulant.

Keine Vorfälligkeitsentschädigung oder ähnliches. War positiv überrascht, muss ich sagen.

Die vorzeitige Rückzahlung ist ein wichtiger Punkt. Kredit1a bietet hier tatsächlich gute Konditionen an.

Keine zusätzlichen Gebühren und die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass es wehtut. Das ist nicht bei allen Anbietern der Fall und kann ein entscheidender Vorteil sein.

Ich hab nur Gutes über Kredit1a gehört. Freunde von mir waren zufrieden.

Scheint ein solider Laden zu sein.

Nun, ich denke, es ist an der Zeit, dass ich meine Erfahrungen mit Kredit1a teile. Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei ihnen aufgenommen und war zunächst skeptisch wegen der gemischten Bewertungen. Aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Der Kundenservice war hervorragend, die Mitarbeiter waren geduldig und haben alle meine Fragen beantwortet.

Was die Bearbeitungszeit angeht, so war sie länger als erwartet, aber das war für mich kein großes Problem. Ich habe die Wartezeit genutzt, um meine Finanzplanung zu überdenken und sicherzustellen, dass ich wirklich den richtigen Schritt mache.

Die Zinsen waren wettbewerbsfähig, und ich habe das Gefühl, dass ich ein faires Angebot bekommen habe. Die Rückzahlungsbedingungen waren flexibel, und ich hatte die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, was für mich sehr wichtig war.

Ich würde Kredit1a definitiv empfehlen, besonders wenn man Wert auf guten Kundenservice und transparente Konditionen legt. Natürlich sollte man immer seine Hausaufgaben machen und verschiedene Angebote vergleichen, aber meine Erfahrung mit Kredit1a war durchweg positiv.

Ich hab mich auch umgeschaut und Kredit1a in Betracht gezogen. Was mich überzeugt hat, war die Transparenz und dass keine versteckten Kosten auf mich zukommen würden.

Aber die Bearbeitungszeit war mir dann doch zu lang.

Ich hab mir Angebote von Kredit1a und anderen Anbietern geholt. Am Ende war es eine Frage der Zeit.

Wer das Geld schneller braucht, sollte woanders hinschauen.

Als Finanzberater möchte ich betonen, dass es entscheidend ist, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht nur auf die Zinsen zu achten. Kredit1a bietet eine klare Kostenstruktur, was ein großer Pluspunkt ist.

Die Kundenbewertungen sind gemischt, aber das ist bei jedem Dienstleister der Fall. Es ist wichtig, dass man sich nicht von einzelnen negativen Bewertungen abschrecken lässt, sondern das Gesamtbild betrachtet.

Die Bearbeitungszeit ist sicherlich ein Aspekt, den man berücksichtigen muss. Wenn es nicht eilt, kann Kredit1a eine gute Wahl sein. Wenn man jedoch das Geld schnell benötigt, sollte man sich nach schnelleren Alternativen umsehen.

Ich empfehle meinen Klienten immer, Angebote zu vergleichen und nicht nur online zu suchen, sondern auch lokale Banken zu berücksichtigen.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei Kredit1a aufgenommen und meine Erfahrung war ziemlich gut. Die Zinsen waren fair und die Bedingungen klar definiert. Was die Bearbeitungszeit betrifft, so war sie etwas länger als erwartet, aber das war für mich kein Problem.

Was ich besonders geschätzt habe, war die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen. Das gibt einem viel Flexibilität und die Chance, Zinsen zu sparen.

Natürlich ist es immer klug, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen. Es gibt viele Anbieter da draußen und jeder hat unterschiedliche Stärken. Kredit1a war für mich die richtige Wahl, aber das muss nicht für jeden gelten.

Ich habe eine Menge Recherche betrieben, bevor ich mich für Kredit1a entschieden habe. Die Konditionen waren vergleichbar mit anderen Anbietern, aber was mich letztendlich überzeugt hat, war die Transparenz und der Kundenservice.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich wohl fühlt und Vertrauen in den Anbieter hat. Bei Kredit1a hatte ich das Gefühl, dass sie ehrlich zu mir waren und keine versteckten Kosten hatten.

Die Bearbeitungszeit war zwar länger, aber das war für mich in Ordnung, da ich nicht dringend auf das Geld angewiesen war.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten beschäftigt, kann ich sagen, dass Kredit1a durchaus eine Option ist, die man in Betracht ziehen sollte. Die Konditionen sind transparent und die Zinsen marktüblich.

Die Bearbeitungszeit kann ein Nachteil sein, aber wenn man nicht unter Zeitdruck steht, ist das ein vertretbarer Kompromiss. Es ist immer wichtig, Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X