Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie fair sind Kurzkredit Sparkasse Konditionen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie fair sind Kurzkredit Sparkasse Konditionen?
  • Die Abwicklung eines Kurzkredits bei der Sparkasse kann je nach individueller Situation variieren, ist jedoch häufig zügig, wenn alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.
  • Die Konditionen für Kurzkredite sind im Allgemeinen transparent, aber es ist wichtig, das Kleingedruckte zu beachten und nach möglichen Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren zu fragen.
  • Für eine unverbindliche Kreditanfrage und einen Vergleich verschiedener Kreditangebote nutzen viele Kunden Online-Kreditvergleichs-Plattformen, die eine schnelle und einfache Abwicklung ermöglichen und oft günstige Konditionen bieten.
  • In diesem Zusammenhang haben Nutzer auch positive Erfahrungen mit Anbietern wie beispielsweise einem Online-Kreditvermittler, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, gemacht, ohne dabei auf mögliche negative Schufa-Einträge angewiesen zu sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kurzkredit bei der Sparkasse? Ich überlege, für eine überschaubare Anschaffung einen Kurzkredit aufzunehmen und würde gerne wissen, wie schnell die Abwicklung ist und ob die Konditionen fair sind.

Gibt es versteckte Gebühren oder Fallen, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kurzkredit bei der Sparkasse in Anspruch genommen. Die Abwicklung war zügig und unkompliziert.

Innerhalb weniger Tage nach der Antragstellung hatte ich das Geld auf meinem Konto. Die Konditionen waren transparent, und es gab eine klare Aufstellung aller Gebühren im Kreditvertrag.

Allerdings solltest du darauf achten, dass bei Kurzkrediten oft höhere Zinsen anfallen als bei langfristigen Darlehen. Zudem kann es Bearbeitungsgebühren geben, die je nach Kredithöhe und Laufzeit variieren.

Mein Rat ist, das Kleingedruckte genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen. Auch lohnt es sich, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, da die Konditionen variieren können.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die vorzeitige Rückzahlung. Informiere dich, ob zusätzliche Kosten anfallen, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.

Insgesamt war meine Erfahrung mit der Sparkasse positiv, aber es ist immer gut, vorsichtig zu sein und alle Optionen zu prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kurzkredite sind generell eine gute Lösung für schnelle, unvorhergesehene Ausgaben. Die Sparkasse ist da recht zuverlässig, was die Abwicklung angeht.

Sie bieten normalerweise faire Konditionen, aber die Zinsen können etwas höher sein als bei Langzeitkrediten. Wichtig ist, dass du auf Bearbeitungsgebühren und die Zinsbindung achtest.

Manchmal gibt es Angebote, die zunächst günstig erscheinen, aber durch hohe Gebühren oder ungünstige Zinsanpassungen nachteilig werden können.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich rate zur Vorsicht bei Kurzkrediten. Schnell kann man da in eine Schuldenfalle tappen, wenn man nicht aufpasst.

Die Zinsen und Gebühren können sich summieren.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei meiner Recherche zu Kurzkrediten habe ich festgestellt, dass es entscheidend ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate. Bei der Sparkasse fand ich die Konditionen im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus konkurrenzfähig.

Jedoch solltest du bedenken, dass bei einem Kurzkredit die Zinsen oft höher sind, da die Laufzeit kürzer ist. Es ist auch wichtig, auf eventuelle Sondertilgungsrechte zu achten, die dir ermöglichen, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ja, ich habe Erfahrungen mit einem Kurzkredit bei der Sparkasse gemacht. Die Abwicklung war schnell, innerhalb von ein paar Tagen war alles erledigt.

Die Konditionen waren klar und fair, ohne versteckte Gebühren. Aber ich empfehle, genau auf die Rückzahlungsbedingungen zu achten und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst.

Es ist wichtig, dass du dir im Klaren bist, dass Kurzkredite zwar schnell verfügbar sind, aber auch schnell zurückgezahlt werden müssen. Die Sparkasse bietet in der Regel eine solide Beratung und transparente Konditionen.

Dennoch würde ich empfehlen, Angebote zu vergleichen. Manchmal können Online-Banken oder Kreditvermittler bessere Konditionen bieten.

Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits widerspiegelt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sarah68,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich habe mich auch mal um einen Kurzkredit bemüht, allerdings nicht bei der Sparkasse, sondern bei einer Online-Bank. Meine Erfahrung war, dass die Online-Abwicklung super schnell geht.

Innerhalb von 24 Stunden hatte ich eine Rückmeldung. Die Konditionen waren okay, aber man muss wirklich aufpassen.

Es gibt oft einen niedrigen Sollzins, aber der effektive Jahreszins ist höher, weil noch andere Gebühren dazu kommen. Bei der Sparkasse habe ich gehört, dass sie ziemlich konservativ sind, was die Vergabe von Kurzkrediten angeht.

Sie schauen sich deine Bonität genau an und sind nicht so risikofreudig wie manche Online-Banken. Das kann ein Vorteil sein, wenn du auf der Suche nach stabilen Konditionen bist.

Allerdings kann es auch bedeuten, dass der Prozess etwas länger dauert und du vielleicht nicht so schnell an das Geld kommst, wie du es vielleicht von Online-Anbietern gewohnt bist. Und ja, es gibt immer das Risiko von versteckten Gebühren.

Deshalb solltest du den Kreditvertrag wirklich genau durchlesen, bevor du unterschreibst. Fragen zu stellen ist auch immer gut, und wenn etwas unklar ist, lass es dir erklären.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor Kurzem einen Kurzkredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann sagen, dass die Abwicklung sehr professionell war. Es gab eine klare und transparente Kommunikation über alle Gebühren und Zinsen.

Die Sparkasse hat eine gute Beratung geboten und alle meine Fragen beantwortet. Es gab keine versteckten Fallen, aber es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau verstehst, insbesondere die Rückzahlungsmodalitäten und mögliche Zusatzkosten bei verspäteten Zahlungen.

Ein Freund von mir hat bei der Sparkasse einen Kurzkredit aufgenommen. Was ich mitbekommen habe, war, dass die Zinsen zwar etwas höher waren als bei einem langfristigen Kredit, aber immer noch im Rahmen.

Die Abwicklung ging flott, und es gab keine bösen Überraschungen bei den Gebühren. Was du aber auf jeden Fall machen solltest, ist, die Angebote zu vergleichen.

Manchmal gibt es saisonale Aktionen oder Online-Angebote, die besser sein können. Und lies dir das Kleingedruckte durch!

Da steht oft drin, was für Gebühren bei vorzeitiger Rückzahlung anfallen oder ob es Kosten gibt, die nicht sofort offensichtlich sind. Mein Freund hat sich auch gegen eine Restschuldversicherung entschieden, weil das zusätzliche Kosten bedeutet hätte, die er nicht brauchte.

Also, Augen auf bei der Kreditwahl!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kredite sind ja immer so eine Sache, man muss echt aufpassen, dass man nicht mehr bezahlt, als man eigentlich müsste. Bei der Sparkasse hab ich bis jetzt noch keinen Kurzkredit aufgenommen, aber ich hab mich mal beraten lassen.

Die waren schon sehr professionell und haben mir alles genau erklärt. Die Zinsen waren, wie schon gesagt wurde, ein bisschen höher als bei einem Langzeitkredit, aber das ist ja normal bei Kurzkrediten.

Was mir wichtig war, ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Manche Banken sind da echt streng und verlangen hohe Gebühren, wenn du mal eine Rate später zahlst oder den Kredit früher zurückzahlen willst.

Die Sparkasse hat da aber faire Bedingungen gehabt. Und noch ein Tipp: Wenn du einen Kurzkredit aufnimmst, dann schau, dass du eine Rate wählst, die du auch wirklich bequem zahlen kannst, ohne dass du jeden Cent umdrehen musst.

Sonst kann das schnell in Stress ausarten, und das will ja keiner.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Sparkasse in Sachen Kurzkredit sehr zuverlässig ist. Die Abwicklung war bei mir sehr schnell, und ich hatte das Geld innerhalb weniger Tage zur Verfügung.

Was die Konditionen angeht, so waren diese fair und transparent. Es gab eine klare Aufstellung aller Kosten, und ich konnte alle Fragen direkt mit meinem Berater klären.

Achte darauf, dass du dir die Zinsen genau anschaust und vergleiche diese mit anderen Banken, um das beste Angebot zu finden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die persönliche Beratung bei der Sparkasse oft sehr gut ist. Wenn du also das erste Mal einen Kurzkredit aufnimmst, kann es sehr hilfreich sein, einen Termin zu machen und alle deine Fragen zu stellen.

Die Berater nehmen sich in der Regel Zeit und erklären dir alles, was du wissen musst. Das ist besonders wichtig, wenn es um die Rückzahlungsbedingungen geht.

Außerdem würde ich dir raten, nicht nur die monatliche Rate und die Zinsen zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Manchmal sieht eine niedrige monatliche Rate verlockend aus, aber wenn du alle Gebühren und Zinsen zusammenrechnest, ist es am Ende teurer, als du dachtest.

Und noch etwas: Manchmal bieten Banken eine Restschuldversicherung an. Das kann sinnvoll sein, wenn du dir Sorgen um deine Zahlungsfähigkeit machst, aber es erhöht auch die Kosten des Kredits.

Überlege dir also gut, ob du so eine Versicherung wirklich brauchst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kurzkredite bei der Sparkasse sind meiner Meinung nach eine sichere Option. Sie sind transparent und bieten eine solide Beratung.

Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten ohne Probleme zahlen kannst.

Ich hab vor nem Jahr nen Kurzkredit bei der Sparkasse aufgenommen, weil ich dringend Geld für ne Autoreparatur brauchte. Ging alles super schnell und ohne Probleme.

Die Zinsen waren okay, nicht die billigsten, aber ich hab mich sicher gefühlt. Musste keine Gebühren zahlen, die nicht vorher klar waren.

Mein Tipp: Vergleich die Angebote und frag nach Sonderkonditionen, manchmal gibts Rabatte oder so.

Es ist immer eine gute Idee, sich vor der Aufnahme eines Kredits genau zu informieren. Die Sparkasse ist für ihre Seriosität bekannt, aber das bedeutet nicht, dass ihre Konditionen immer die besten sind.

Ich habe einmal einen Kurzkredit in Betracht gezogen und mich umfassend beraten lassen. Dabei habe ich gelernt, dass es wichtig ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Dazu gehören auch die Bearbeitungsgebühren und eventuelle Kosten für Zusatzleistungen wie eine Restschuldversicherung. Diese können den Kredit unnötig verteuern.

Deshalb ist mein Rat, immer Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Manchmal kann ein Kredit von einer Online-Bank oder einem anderen Finanzinstitut günstiger sein, auch wenn die Sparkasse einen guten Ruf genießt.
                                • Moderator

Ich hab gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht. Die sind seriös und haben mir alles genau erklärt.

Keine versteckten Kosten, alles klar im Vertrag. Aber vergleichen lohnt sich trotzdem!

Kurzkredite können praktisch sein, aber achte auf den effektiven Jahreszins. Das ist der wahre Preis des Kredits.

Sparkasse ist meist transparent, aber vergleichen schadet nie.

Ich hab mal nen Kurzkredit bei der Sparkasse gehabt. War alles easy und schnell abgewickelt.

Zinsen waren okay, aber es gibt bestimmt irgendwo günstigere. Trotzdem, Sparkasse ist ne sichere Bank, und bei Geldangelegenheiten ist das schon viel wert.

Bei der Sparkasse sind die Konditionen klar und die Beratung ist gut. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren.

Wichtig ist, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau anschaust.

Die Sparkasse hat mir bei meinem Kurzkredit geholfen, als ich es wirklich brauchte. Die Konditionen waren fair, und ich konnte alles schnell abwickeln.

Achte darauf, dass du einen festen Tilgungsplan hast und keine zusätzlichen Versicherungen abschließt, die du nicht brauchst. Diese können die Kosten unnötig in die Höhe treiben.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kurzkredit bei der Sparkasse in Anspruch genommen und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die Konditionen waren transparent und die Zinsen angemessen.

Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, alle Unterlagen genau durchzulesen und nachzurechnen. Die Sparkasse bietet in der Regel eine persönliche Beratung an, was sehr hilfreich sein kann, um alle Aspekte des Kredits zu verstehen.

Vergleiche auch die Konditionen mit anderen Banken und Online-Anbietern, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst. Achte insbesondere auf die Höhe der Zinsen, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Möglichkeit der Sondertilgung.

Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es oft günstigere Alternativen gibt, vor allem bei Online-Anbietern. Allerdings solltest du auch hier vorsichtig sein und auf versteckte Kosten achten.

Manchmal sind die Angebote zu gut, um wahr zu sein.

Ein Kurzkredit kann eine gute Lösung sein, wenn du schnell Geld benötigst. Die Sparkasse ist dafür bekannt, dass sie solide Konditionen bietet.

Die Abwicklung ist meist schnell und unkompliziert. Aber du solltest immer die Gesamtkosten im Blick behalten und nicht nur auf die monatliche Rate achten.

Zinsen, Gebühren und mögliche Strafen bei verspäteter Zahlung können sich schnell summieren. Ich empfehle, Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen.

Nicht nur bei der Sparkasse, sondern auch bei anderen Banken und Kreditvermittlern. Manchmal gibt es Online-Angebote, die günstiger sein können.

Aber sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit versteckten Gebühren arbeiten.

Ich habe mich auch mal bei der Sparkasse nach einem Kurzkredit erkundigt. Die Beratung war sehr gut, und die Konditionen schienen fair zu sein.

Allerdings habe ich mich dann doch für einen Online-Kredit entschieden, weil die Konditionen dort noch etwas besser waren. Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und genau vergleichst.

Achte auf den effektiven Jahreszins und nicht nur auf den nominalen Zinssatz.

Ich habe mal einen Kurzkredit bei der Sparkasse aufgenommen, weil ich schnell Geld für eine Reparatur brauchte. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber das war okay für mich, weil ich das Geld wirklich dringend gebraucht habe.

Die Beratung war gut, und es gab keine versteckten Kosten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X