Nach einem unerwarteten Arztbesuch ist dieses Mal das Budget besonders eng. Hat jemand Erfahrungen mit Heycash gemacht und kann mir sagen, ob es eine sichere Option ist und wie die Bedingungen im Vergleich zu traditionellen Banken aussehen?
- Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit sind zentral: Nutzer sollten sich von der Seriosität eines Kreditanbieters überzeugen, indem sie Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen im Internet prüfen oder auf etablierte Anbieter zurückgreifen.
- Kreditkonditionen vergleichen: Es lohnt sich immer, die Konditionen wie Zinsen, Laufzeiten und mögliche Zusatzgebühren bei verschiedenen Anbietern gegenüberzustellen, um das bestmögliche Angebot zu finden.
- Erfahrungen anderer Kunden: Berichte von Nutzern, die bereits Erfahrungen mit Online-Kreditanbietern gemacht haben, können Aufschluss über den Service und die Zuverlässigkeit geben; für Online-Kredite sind positive Erfahrungen hinsichtlich einfacher Prozesse und schneller Auszahlung mit dem Vermittler Smava verbreitet.
- Auf finanzielle Situation achten: Vor dem Abschluss eines Kredits sollte immer geprüft werden, ob die regelmäßigen Ratenzahlungen mit dem eigenen Budget vereinbar sind, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst Heycash ein sicherer Kredit-Anbieter?
-
- 29.01.2024
- 2
Ist Heycash ein sicherer Kredit-Anbieter?
Ich habe kürzlich von Heycash als Möglichkeit für schnelle Online-Kredite erfahren und bin etwas skeptisch. Ich bin Angestellter in einer mittelständischen Firma und bemühe mich, meine Finanzen im Griff zu behalten, aber manchmal ist es knapp bis zum nächsten Gehaltseingang.
Nach einem unerwarteten Arztbesuch ist dieses Mal das Budget besonders eng. Hat jemand Erfahrungen mit Heycash gemacht und kann mir sagen, ob es eine sichere Option ist und wie die Bedingungen im Vergleich zu traditionellen Banken aussehen?Stichworte: -
-
- 04.04.2019
- 299
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHeycash ist ein Online-Kreditanbieter, der schnelle Kreditentscheidungen und Auszahlungen verspricht. Die Zinsen sind oft höher als bei Banken, aber die Prozesse sind schneller und weniger bürokratisch.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 23.09.2018
- 342
Hey, also ich habe mal einen kleinen Betrag über Heycash finanziert, als ich in einer ähnlichen Situation war. Der Prozess war ziemlich einfach und das Geld war schnell auf meinem Konto.
Allerdings solltest du wirklich darauf achten, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst. Die Zinsen und Gebühren können ziemlich hoch sein, also ist es wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich in weitere Schulden zu stürzen.
Und vergleiche unbedingt die Konditionen mit anderen Anbietern! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 27.04.2025 -
- 08.09.2018
- 353
Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, rate ich zur Vorsicht bei Online-Kreditanbietern wie Heycash. Sie mögen eine schnelle Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe bieten, aber es ist wichtig, die langfristigen Kosten zu berücksichtigen. Oft sind die Zinssätze deutlich höher als bei traditionellen Banken, und es können zusätzliche Gebühren anfallen, die den Kredit teurer machen als er zunächst erscheint.
Bevor du dich für einen Online-Kredit entscheidest, solltest du deine aktuelle finanzielle Situation genau analysieren und prüfen, ob es andere Möglichkeiten gibt, den finanziellen Engpass zu überbrücken. Zum Beispiel könntest du versuchen, Ausgaben zu reduzieren, ein Budget zu erstellen oder nach anderen Einkommensquellen zu suchen.
Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, vergleiche die Angebote verschiedener Anbieter gründlich. Schau dir die Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen an und lies Erfahrungsberichte anderer Kunden. Bedenke auch, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung oft höhere Zinsen haben, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.
Zudem solltest du dich über die rechtlichen Rahmenbedingungen informieren. In Deutschland ist es Kreditvermittlern beispielsweise nicht erlaubt, Vorkosten zu verlangen. Wenn du also aufgefordert wirst, im Voraus zu zahlen, ist das ein klares Warnsignal. Sei auch skeptisch gegenüber Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Im Zweifelsfall ist es immer ratsam, professionelle Beratung einzuholen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 17.12.2017
- 393
Es ist richtig, dass Anbieter wie Heycash oft höhere Zinsen verlangen, aber sie können auch eine Option sein, wenn traditionelle Banken einen Kredit verweigern. Ich würde empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen und auch die Meinungen anderer Nutzer zu recherchieren.
Manchmal ist ein kleiner Kredit zur Überbrückung genau das, was man braucht, aber man sollte sich immer der Rückzahlungsverpflichtungen bewusst sein.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 11.08.2018
- 377
Wenn du in Betracht ziehst, einen Kredit von Heycash oder ähnlichen Online-Kreditgebern zu nehmen, solltest du dir bewusst sein, dass diese oft für ihre schnelle Abwicklung und geringe Bürokratie bekannt sind. Das kann besonders verlockend sein, wenn du dringend Geld benötigst. Allerdings ist es entscheidend, dass du nicht nur auf die Geschwindigkeit der Kreditvergabe achtest, sondern auch auf die Konditionen.
Die Zinssätze bei solchen Anbietern sind in der Regel höher als bei traditionellen Banken. Außerdem ist es wichtig, die Rückzahlungsfristen zu beachten. Kurze Laufzeiten können hohe monatliche Raten bedeuten, die dein Budget zusätzlich belasten können.
Ein weiterer Punkt ist die Transparenz. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten, Gebühren und Zinssätze klar dar. Sei vorsichtig bei Angeboten, die nicht alle Kosten offenlegen. Es ist auch ratsam, nach versteckten Gebühren zu fragen, wie z.B. für vorzeitige Rückzahlungen oder Kontoführungsgebühren.
Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber ich würde immer dazu raten, mehrere Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu akzeptieren. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, bei der eigenen Hausbank nach einem Kredit zu fragen, auch wenn das Prozedere dort länger dauern kann.- 22.07.2018
- 380
Ich würde dir auch raten, die Angebote genau zu vergleichen. Manchmal bieten auch Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney gute Alternativen zu traditionellen Banken, die flexibler bei der Kreditvergabe sind und trotzdem faire Konditionen bieten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo emily_94,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 05.05.2018
- 343
Hey, ich verstehe deine Bedenken. Online-Kredite sind eine zweischneidige Sache.
Sie sind super, wenn du schnell Geld brauchst und die Banken dir keinen Kredit geben. Aber du musst echt aufpassen, dass du dich nicht übernimmst.
Die Zinsen sind meistens höher, und wenn du nicht pünktlich zurückzahlst, kann das richtig teuer werden. Hast du schon mal über einen Kredit trotz Schufa nachgedacht?
Da gibt es auch seriöse Anbieter.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 24.09.2018
- 345
Es ist wichtig, nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal kann eine niedrigere Rate über eine längere Laufzeit am Ende teurer sein.- 29.08.2018
- 361
Ich stimme den anderen zu, dass man bei Online-Krediten vorsichtig sein sollte. Aber es ist auch wichtig zu erwähnen, dass nicht alle Online-Kreditanbieter schlecht sind. Es gibt durchaus seriöse Unternehmen, die faire Kredite anbieten. Ich würde dir empfehlen, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten und Bewertungen zu lesen.
Es gibt auch spezialisierte Foren und Vergleichsseiten, wo du dich informieren kannst. Zudem solltest du auf das Kleingedruckte achten. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu.
Und noch ein Tipp: Wenn du einen Kredit aufnimmst, versuche immer, einen Puffer für unerwartete Ausgaben einzuplanen. Es ist besser, ein wenig mehr zu leihen und sicher zu sein, dass du alles abdecken kannst, als später in Schwierigkeiten zu geraten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 08.05.2019
- 393
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein wenig über Heycash recherchiert. Es sieht so aus, als ob sie recht neu am Markt sind, was sowohl Vor- als auch Nachteile haben kann. Einerseits könnten sie versuchen, sich mit guten Konditionen und Service einen Namen zu machen, andererseits gibt es noch nicht so viele Erfahrungsberichte, auf die man sich verlassen könnte.
Ich würde dir dringend empfehlen, alle verfügbaren Informationen zu sammeln, bevor du dich entscheidest. Das beinhaltet die genaue Prüfung des Vertrags, die Zinssätze, mögliche Zusatzkosten und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Achte auch darauf, ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Anbieters. Seriöse Kreditgeber haben nichts zu verbergen und stellen alle Informationen klar und deutlich zur Verfügung. Wenn du das Gefühl hast, dass Informationen zurückgehalten werden oder du nicht alle deine Fragen beantwortet bekommst, dann sieh das als rotes Flaggsignal.
Zu guter Letzt, wenn du dich für einen Kredit entscheidest, egal ob online oder bei einer Bank, stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Das sollte realistisch sein und dein monatliches Budget nicht übermäßig belasten. Manchmal kann es sinnvoller sein, zu sparen oder auf andere Weise Geld zu beschaffen, anstatt sich zu verschulden.- 08.12.2017
- 354
Hey Leute, ich muss mal was loswerden. Ich finde es super, dass hier so viele gute Tipps kommen, aber wir sollten nicht vergessen, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen. Manchmal ist so ein Online-Kreditanbieter wie Heycash die einzige Chance, um an Geld zu kommen, besonders wenn es schnell gehen muss.
Klar, die Zinsen sind höher, aber wenn man keine andere Wahl hat, ist das immer noch besser als gar kein Geld. Ich denke, es kommt immer auf die persönliche Situation an. Wenn du weißt, dass du das Geld bald zurückzahlen kannst und es wirklich dringend brauchst, dann kann Heycash eine gute Lösung sein.
Was ich aber auch sagen muss: Passt auf euch auf und lest wirklich alles durch, bevor ihr irgendwas unterschreibt. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die nur darauf warten, Leute abzuzocken. Und wenn ihr unsicher seid, holt euch Hilfe, bevor ihr einen Fehler macht, der euch noch mehr in Schwierigkeiten bringt.- 30.04.2019
- 318
Ehrlich gesagt, ich würde immer versuchen, erstmal Familie oder Freunde zu fragen, bevor ich zu solchen Online-Krediten greife. Die Zinsen fressen einen sonst auf.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 14.03.2019
- 338
Ganz meine Meinung, ulfu. Es ist immer besser, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen.
Aber wenn es wirklich nicht anders geht, dann sollte man wenigstens die Angebote gut vergleichen.- 31.10.2019
- 180
Ich habe mich auch mal umgeschaut und festgestellt, dass es wirklich viele verschiedene Meinungen zu Heycash gibt. Einige sagen, es sei super einfach und schnell, andere warnen vor den hohen Kosten.
Was ich dir raten würde, ist, dass du dir genau überlegst, wie viel du wirklich brauchst und wie schnell du das Geld zurückzahlen kannst. Und dann mach einen genauen Plan, wie du das angehst.
Nur so vermeidest du, in eine Schuldenfalle zu tappen.- 05.09.2018
- 155
Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, einen Kredit von der Familie oder Freunden zu bekommen. Und nicht jeder hat eine gute Schufa. In solchen Fällen können Online-Kreditanbieter wie Heycash tatsächlich eine Hilfe sein. Aber wie schon gesagt wurde, ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.
Es gibt auch Alternativen wie P2P-Kredite, wo Privatpersonen Geld verleihen. Das kann manchmal günstiger sein als ein Online-Kreditanbieter. Und es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in Notfällen helfen können. Es lohnt sich, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich entscheidet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 09.09.2018
- 334
Ich habe mir die Website von Heycash angesehen und festgestellt, dass sie ziemlich benutzerfreundlich ist. Sie werben mit schneller Bearbeitung und Auszahlung, was verlockend klingen kann. Aber ich stimme den anderen zu, dass man die Gesamtkosten im Auge behalten muss.
Man sollte auch bedenken, dass manche dieser Online-Kreditanbieter ihre Kredite ohne Schufa anbieten, was bedeutet, dass sie keinem deutschen Kreditregister gemeldet werden. Das kann sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein, je nachdem, wie man es betrachtet.
Es ist auch wichtig, sich nicht von der Notwendigkeit, schnell Geld zu bekommen, zu voreiligen Entscheidungen verleiten zu lassen. Manchmal ist es besser, einen Tag länger zu warten und dafür bessere Konditionen zu bekommen.- 12.09.2018
- 365
Ich würde auch empfehlen, die Angebote von Kreditvermittlern zu prüfen. Sie haben oft Zugang zu vielen verschiedenen Kreditgebern und können ein Angebot finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.
Und manchmal sind ihre Konditionen besser als die von direkten Online-Kreditanbietern.- 28.09.2018
- 134
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die Zinsen da noch höher sein sollen.- 08.12.2017
- 293
Ja, Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen, weil die Banken ein höheres Risiko eingehen. Aber wenn du keine andere Wahl hast, weil du eine schlechte Schufa hast, dann kann das eine Möglichkeit sein.
Du musst nur wirklich aufpassen, dass du dir das leisten kannst und dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.- 06.02.2019
- 224
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich keine andere Wahl hatte. Die Zinsen waren hoch, aber ich habe es geschafft, alles zurückzuzahlen.
Es ist wichtig, dass man sich nicht mehr leiht, als man wirklich braucht und einen Plan hat.- 03.10.2018
- 233
Kredite ohne Schufa können eine Falle sein. Ich würde immer zuerst versuchen, einen normalen Kredit zu bekommen, auch wenn es länger dauert oder schwieriger ist.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo