Was sind die häufigsten Kritikpunkte, auf die man stoßen kann? Gibt es Erfolgsgeschichten bezüglich der Servicequalität und Zuverlässigkeit von sigma kreditbank?
- Häufige Kritikpunkte betreffen oft die hohen Zinssätze, die bei Krediten ohne Schufa-Prüfung typisch sind; die Sigma Kreditbank weist einen effektiven Jahressatz von 15.10% bis 15.12% auf.
- Ein weiteres mögliches Manko ist das fehlende Video-Ident Verfahren, welches von anderen Banken für eine schnellere Abwicklung genutzt wird; die Sigma Kreditbank bietet stattdessen ausschließlich das Post-Ident Verfahren.
- Die Durchschnittsdauer für die Bearbeitung eines Kredites liegt bei etwa 7 Tagen, was im Vergleich zu alternativen Angeboten wie dem von Smava, das eine schnellere Bearbeitungszeit bewirbt, als relativ lang empfunden werden könnte.
- Die Sigma Kreditbank kann trotz negativer Schufa-Einträge zu einer Möglichkeit für Kredite werden, was Erfolgsgeschichten hinsichtlich der Verfügbarkeit von Krediten für Personen mit schlechterem Schufa-Score ermöglicht.
- Die Webseite der Sigma Kreditbank bietet detailliertere Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie seriös sind sigma kreditbank rezensionen?
-
- 29.01.2024
- 1
Wie seriös sind sigma kreditbank rezensionen?
Hat jemand Erfahrung mit den sigma kreditbank rezensionen? Ich überlege, dort einen Kreditantrag zu stellen, aber bin mir unsicher wegen der gemischten Rückmeldungen im Netz.
Was sind die häufigsten Kritikpunkte, auf die man stoßen kann? Gibt es Erfolgsgeschichten bezüglich der Servicequalität und Zuverlässigkeit von sigma kreditbank?Stichworte: -
-
- 12.04.2018
- 156
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor ein paar Monaten bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa beantragt, weil ich dringend Geld brauchte und meine Schufa nicht die beste ist. Die Bearbeitung hat bei mir genau 7 Tage gedauert, was ich fair finde.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Was mich aber gestört hat, war, dass ich keine schnelle Vorabzusage bekommen habe und die Zinsen echt hoch sind. Man sollte sich das gut überlegen, weil man am Ende viel mehr zurückzahlt als man denkt. -
- 25.03.2019
- 229
Ich möchte hinzufügen, dass die Sigma Kreditbank in der Tat einen speziellen Dienst anbietet, indem sie Kredite ohne Schufa-Prüfung vergibt. Dies ist eine Chance für Menschen, die sonst keinen Kredit erhalten würden.
Jedoch sollte man sich der hohen Zinsen bewusst sein und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten tragen kann. Es ist ein zweischneidiges Schwert, aber für manche die einzige Möglichkeit, an finanzielle Mittel zu kommen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.10.2024 -
- 30.04.2019
- 318
Kurz gesagt, meine Erfahrung war okay. Klar, die Zinsen sind nicht ohne, aber die Abwicklung war problemlos.
Ich hab meine Unterlagen hingeschickt, das Post-Ident gemacht und nach einer Woche war das Geld da. Wenn du keine andere Wahl hast, ist es eine Option, aber vergleich die Konditionen genau mit anderen Anbietern. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.09.2018
- 353
Wichtig zu erwähnen ist, dass die Sigma Kreditbank sehr strikte Rückzahlungsbedingungen hat. Die Laufzeit ist mit 40 Monaten festgelegt und vorzeitige Rückzahlungen oder flexible Tilgungen sind nicht vorgesehen.
Das sollte man im Kopf behalten, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Die Zinsen sind im Vergleich zum Markt hoch, aber das ist der Preis für einen Kredit ohne Schufa.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 24.04.2019
- 342
Ich habe eine ziemlich ausführliche Recherche zu den Sigma Kreditbank Erfahrungen gemacht, bevor ich mich für einen Kredit entschieden habe. Es gibt tatsächlich viele gemischte Bewertungen, aber das liegt oft an den Erwartungen der Kunden.
Die Bank bietet Kredite ohne Schufa an, was bedeutet, dass sie ein höheres Risiko eingeht, was sich in höheren Zinsen widerspiegelt. Viele Leute sind dankbar, dass sie überhaupt einen Kredit bekommen, während andere die Kosten unterschätzen.
Mein Rat: Lies dir alles genau durch, rechne nach und sei dir der langen Laufzeit bewusst. Wenn du das alles im Griff hast und keine andere Möglichkeit siehst, kann es eine Lösung sein.
Aber es ist definitiv nicht die günstigste Kreditoption auf dem Markt.- 03.10.2018
- 362
Die Sigma Kreditbank ist in der Tat ein interessanter Fall. Sie bietet einen Nischenmarkt für Kredite ohne Schufa, was bedeutet, dass sie eine Zielgruppe anspricht, die sonst schwer Zugang zu finanziellen Mitteln hätte.
Die Kritikpunkte, die häufig genannt werden, umfassen hohe Zinsen, eine relativ lange Bearbeitungszeit und die Unflexibilität bei der Rückzahlung. Es ist jedoch wichtig, die Perspektive zu wahren.
Für Menschen in einer finanziellen Notlage, die sonst von traditionellen Banken abgelehnt werden würden, kann die Sigma Kreditbank eine lebensrettende Option sein. Trotz der hohen Kosten kann der Zugang zu einem Kredit ohne Schufa für manche Menschen der entscheidende Faktor sein, um eine schwierige finanzielle Phase zu überbrücken.
Die Erfolgsgeschichten drehen sich oft um die Tatsache, dass die Bank überhaupt einen Kredit gewährt hat, was in manchen Lebenssituationen als großer positiver Aspekt gesehen wird.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo lucia18,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.08.2018
- 223
Es ist korrekt, dass die Sigma Kreditbank für einige eine Rettung darstellt, doch sollte man die Kosten nicht unterschätzen. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen strikt.
Eine vorzeitige Rückzahlung ist nicht möglich, was bedeutet, dass man über die gesamte Laufzeit gebunden ist. Es ist wichtig, dass man sich dessen bewusst ist und die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 20.09.2018
- 341
Ich habe die Dienste der Sigma Kreditbank genutzt und kann sagen, dass die Erfahrungen sehr individuell sind. Bei mir war die Bearbeitungszeit kürzer als erwartet und der Kundenservice war hilfreich.
Die hohen Zinsen waren mir bewusst, aber in meiner Situation gab es keine Alternative. Für mich war es wichtig, dass ich schnell an Geld komme, und das hat die Bank ermöglicht.
Man sollte jedoch alle Optionen prüfen und sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa entscheiden.- 18.11.2018
- 276
Kurzum, die Sigma Kreditbank ist eine Option für Leute mit schlechter Schufa. Aber sei dir der hohen Zinsen bewusst.
Es ist definitiv teurer als andere Kredite, aber wenn du das Geld wirklich brauchst und sonst keine Möglichkeit hast, kann es eine Lösung sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.02.2020
- 347
Die Sigma Kreditbank bietet einen speziellen Service, der nicht für jeden geeignet ist. Es ist eine Frage der Abwägung: Sind die hohen Zinsen und die feste Laufzeit es wert, um an einen Kredit zu kommen, den man sonst nicht bekommen würde?
Es gibt durchaus positive Rückmeldungen von Kunden, die dankbar für die Möglichkeit waren, in einer finanziellen Notlage Unterstützung zu erhalten. Man sollte jedoch genau prüfen, ob man sich auf diese Verpflichtung einlassen möchte.- 06.03.2019
- 136
Die Sigma Kreditbank hat ihre Nische gefunden, indem sie Kredite ohne Schufa anbietet. Das ist ein Segen für manche, aber man muss die Gesamtkosten im Blick behalten.
Die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten, und die starre Laufzeit von 40 Monaten lässt wenig Spielraum. Wer sich darauf einlässt, sollte seine finanzielle Lage stabilisieren können, um die monatlichen Raten zuverlässig zu bedienen.- 17.05.2019
- 387
Ich habe selbst keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er hatte eine schwierige finanzielle Vergangenheit und keine Bank wollte ihm einen Kredit geben.
Die Sigma Kreditbank war seine letzte Hoffnung und sie haben ihm tatsächlich geholfen. Ja, die Zinsen waren hoch und er musste sich streng an die Rückzahlungsbedingungen halten, aber ohne diesen Kredit hätte er einige wichtige Rechnungen nicht bezahlen können.
Man muss sich bewusst sein, dass man für die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, einen Preis zahlt. Aber in manchen Situationen ist das die einzige Option und dann kann es sich lohnen.
Mein Freund hat seinen Kredit mittlerweile abbezahlt und ist sehr dankbar für die Hilfe, die er bekommen hat.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 29.01.2020
- 285
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt und möchte meine Erfahrung teilen. Die Bearbeitung dauerte bei mir etwa eine Woche, was ich als angemessen empfand.
Was mir nicht gefiel, war die mangelnde Transparenz bei den Kreditbedingungen. Ich habe mich intensiv mit dem Vertrag auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Kosten auf lange Sicht sehr hoch sind.
Die Zinsen sind definitiv höher als bei anderen Banken, aber wenn man dringend Geld benötigt und keine andere Option hat, kann es eine Überlegung wert sein. Ich würde jedoch empfehlen, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.- 17.01.2018
- 355
Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du dir über die langfristigen Kosten im Klaren sein. Die Sigma Kreditbank hat zwar eine hohe Akzeptanzrate, aber das kommt mit einem Preis.
Vergleiche die Angebote sorgfältig und rechne dir aus, was du am Ende wirklich zahlst. Manchmal ist es besser, auf andere Weise Geld zu beschaffen oder an deiner finanziellen Situation zu arbeiten.- 16.07.2018
- 146
Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa. Aber Achtung, die Zinsen sind wirklich hoch!
Überleg dir gut, ob du das wirklich brauchst und ob du die Raten tragen kannst. Es gibt auch andere Wege, finanzielle Hilfe zu bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 19.06.2018
- 373
Also, ich hab mich mal komplett durch die ganzen Bewertungen und Erfahrungsberichte zur Sigma Kreditbank gewühlt. Es ist echt ein gemischtes Bild.
Einige Leute sind mega dankbar, weil sie echt in der Patsche saßen und die Bank ihnen geholfen hat. Andere beschweren sich über die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen.
Was ich dir sagen kann: Wenn du da einen Kredit aufnimmst, musst du dir sicher sein, dass du die Raten auch wirklich stemmen kannst. Die Laufzeit ist mit 40 Monaten festgelegt und vorzeitige Rückzahlungen sind nicht drin.
Das kann also ganz schön lange an dir nagen. Und noch was: Die Bearbeitungsdauer kann variieren, bei manchen gehts fix, bei anderen dauerts.
Also, wenns schnell gehen muss, ist das vielleicht nicht die beste Wahl.- 27.09.2018
- 341
Es ist entscheidend, dass man die Konditionen der Sigma Kreditbank genau prüft. Die Zinsen sind hoch und die festgelegte Laufzeit von 40 Monaten lässt wenig Flexibilität.
Wer einen Kredit ohne Schufa benötigt, sollte sich bewusst sein, dass dies zu höheren Gesamtkosten führt.- 02.07.2016
- 377
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ich habe mich ausgiebig mit den Bewertungen und Berichten auseinandergesetzt. Die Meinungen sind sehr geteilt.
Einige berichten von gutem Service und schneller Abwicklung, andere kritisieren die hohen Zinsen und die starren Laufzeiten. Es scheint, dass die Bank eine wichtige Anlaufstelle für Menschen ist, die sonst keinen Kredit bekommen würden.
Man sollte jedoch alle Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen.- 06.06.2018
- 341
Kennt jemand eine Alternative zur Sigma Kreditbank mit besseren Konditionen? Die hohen Zinsen schrecken mich ab.- 15.02.2019
- 196
Es gibt Alternativen zur Sigma Kreditbank, aber die Konditionen hängen stark von deiner finanziellen Situation ab. Es lohnt sich, verschiedene Anbieter zu vergleichen und auch kleinere, lokale Banken in Betracht zu ziehen.- 04.05.2018
- 350
Die Sigma Kreditbank ist in einem speziellen Marktsegment tätig, das Kredite ohne Schufa anbietet. Dieser Service ist für eine bestimmte Zielgruppe von unschätzbarem Wert, insbesondere für diejenigen, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte von herkömmlichen Banken abgelehnt werden.
Die häufigsten Kritikpunkte sind die hohen Zinsen und die starre Laufzeit. Dennoch gibt es Kunden, die positiv über die Bank berichten, vor allem in Bezug auf die Möglichkeit, überhaupt einen Kredit zu erhalten.
Es ist wichtig, dass potenzielle Kreditnehmer die Konditionen genau verstehen und sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst sind.- 14.11.2018
- 203
Ich hab mich auch mal umgehört und ein paar Leute kennen, die bei der Sigma Kreditbank waren. Die sagen alle, dass die Zinsen echt heftig sind, aber wenn du sonst nirgends was kriegst, ist das halt die letzte Rettung.
Die Bearbeitungszeit war bei den meisten so um die 7 Tage, aber das kann auch länger dauern, je nachdem wie schnell die deine Unterlagen prüfen. Was du auch wissen solltest: Die sind da echt streng mit den Rückzahlungen, also überleg dir das gut, ob du das durchziehen kannst.- 06.04.2018
- 268
Gibts denn Leute, die wirklich gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht haben? Die hohen Zinsen machen mir Sorgen.- 06.09.2018
- 146
Ich kenne jemanden, der hat tatsächlich eine gute Erfahrung mit der Sigma Kreditbank gemacht. Er brauchte dringend Geld und hatte keine andere Wahl.
Die Zinsen waren hoch, aber er hat es geschafft, den Kredit fristgerecht zurückzuzahlen. Es war für ihn die richtige Entscheidung in seiner Situation.- 15.04.2019
- 382
Die Sigma Kreditbank ist halt echt eine Notlösung. Die Zinsen sind hoch, das ist klar, aber wenn du dringend Kohle brauchst und deine Schufa nicht mitspielt, dann kann das deine einzige Chance sein.
Ich würde dir aber echt raten, erstmal alle anderen Optionen zu checken, bevor du dich da reinhängst. Es gibt auch andere Wege, an Geld zu kommen, ohne dich gleich so krass zu binden.- 04.04.2019
- 299
Als jemand, der im Finanzbereich arbeitet, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Sigma Kreditbank mag zwar eine Lösung bieten, aber die Konditionen sind nicht ideal.
Die Zinsen sind hoch und die Laufzeit ist fest. Es ist wichtig, dass man seine finanzielle Lage realistisch einschätzt und sich nicht in eine noch schwierigere Situation bringt.
Es gibt durchaus Erfolgsgeschichten, aber diese sind oft die Ausnahme.- 04.06.2019
- 316
Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen genau an und überlege, ob die Sigma Kreditbank wirklich die richtige Wahl für dich ist. Die hohen Zinsen und die starre Laufzeit können eine große Belastung sein.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu bekommen.- 02.02.2019
- 372
Ich habe nur von den hohen Zinsen bei der Sigma Kreditbank gehört. Das sollte man nicht unterschätzen.
Es gibt sicherlich bessere Optionen, wenn man sich umschaut.- 19.02.2019
- 324
Ich habe selbst keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, aber ich kenne einige Leute, die das getan haben. Die meisten von ihnen sagen, dass es eine Notlösung war.
Die Zinsen sind wirklich hoch, und du musst dir sicher sein, dass du die monatlichen Raten auch zahlen kannst. Einige haben es bereut, weil sie am Ende viel mehr zurückzahlen mussten, als sie gedacht hatten.
Aber für andere war es die einzige Möglichkeit, um aus einer finanziellen Notlage herauszukommen. Es kommt wirklich darauf an, wie dringend du das Geld brauchst und ob du bereit bist, die hohen Kosten zu tragen.- 10.06.2018
- 362
Hat jemand eine Idee, wie man die besten Konditionen bei der Sigma Kreditbank rausholen kann? Oder ist das alles fest und nicht verhandelbar?
Die Zinsen sind ja echt ein Hammer.- 02.02.2019
- 200
Also ich glaube, bei der Sigma Kreditbank sind die Konditionen ziemlich festgelegt. Die leben ja davon, dass sie Kredite ohne Schufa vergeben.
Da gibts nicht viel Spielraum.- 24.05.2018
- 368
Ich würde auch gerne wissen, ob man bei der Sigma Kreditbank verhandeln kann. Jeder Euro zählt ja am Ende.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo