Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Credicom Kredit Abzocker eine Falle?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Credicom Kredit Abzocker eine Falle?
  • Bestehende Berichte und Erfahrungen sollten stets gründlich recherchiert werden, um Anzeichen von unseriösen Praktiken, versteckten Gebühren oder Betrug bei Kreditanbietern zu erkennen.
  • Es ist ratsam, Angebote genau zu prüfen und Vergleichsportale zu nutzen, um Konditionen und Leistungen verschiedener Kreditgeber transparent gegenüberzustellen.
  • Die Wahl eines etablierten Kreditvermittlers mit positiven Bewertungen und transparenten Gebührenstrukturen kann die Risiken minimieren, wie beispielsweise eine Plattform, die passende Kreditangebote von über 20 Banken findet.
  • Alternativ zur ursprünglichen Nachfrage über Credicom könnte die Nutzung eines vielfach positiv bewerteten Anbieters, der auch bei negativer Schufa unterstützen kann und kurze Bearbeitungszeiten bietet, erwogen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Credicom Kredit Abzocker gemacht? Ich bin kürzlich auf ein Angebot von Credicom gestoßen, das mit niedrigen Zinsen und schneller Bearbeitung geworben hat.

Nach einigen Recherchen habe ich verschiedene Berichte gefunden, die behaupten, Credicom wäre nicht seriös und würde versteckte Gebühren erheben. Ich habe mich aufgrund eines unerwarteten finanziellen Engpasses nach Kreditmöglichkeiten umgesehen und hätte fast das Online-Formular ausgefüllt.

Kann jemand bestätigen, ob diese Vorwürfe zutreffen und ob es sich wirklich um Abzocke handelt? Welche Alternativen könntet ihr empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist entscheidend, dass du dich umfassend informierst, bevor du finanzielle Verpflichtungen eingehst. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Credicom, aber die Berichte, die du erwähnst, sollten ein Grund zur Vorsicht sein.

Oft locken solche Angebote mit niedrigen Zinsen, doch die tatsächlichen Kosten werden durch Gebühren und die Kreditbedingungen verschleiert. Es ist ratsam, Angebote von etablierten Banken zu prüfen und Vergleichsportale wie Smava oder Check24 zu nutzen, um einen transparenten Überblick zu bekommen.

Auch ein persönliches Gespräch mit einem Finanzberater könnte hilfreich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich rate dir, bei deiner Bank nachzufragen und Angebote genau zu vergleichen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das klingt nach klassischen Lockangeboten. Schau dir die AGBs genau an und suche nach versteckten Kosten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe schon von Credicom gehört und ähnliche Geschichten sind mir zu Ohren gekommen. Wenn du einen Kredit brauchst, schau dir Anbieter an, die Kredite trotz Schufa anbieten, ohne versteckte Gebühren.

Seriöse Vermittler arbeiten transparent und ohne Vorkosten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also ich hab mal nen Kredit bei ner Online-Bank aufgenommen, war alles super transparent und ohne Schnickschnack. Vielleicht solltest du auch in die Richtung schauen, statt dich auf dubiose Angebote einzulassen.

Ich hab mal ne Regel für mich aufgestellt: Wenns zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch. Gerade bei Finanzgeschäften ist es wichtig, nicht auf das erstbeste Angebot zu springen.

Es gibt genug seriöse Anbieter, die auch bei einem negativen Schufa-Eintrag fair bleiben. Ich hab gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht, die sind auf Kredite ohne Schufa spezialisiert und arbeiten ziemlich transparent.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo SimbaZeit,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hatte mal einen Kredit bei Smava. War alles klar und ohne Probleme.

Kann ich empfehlen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust. Manche Anbieter haben hohe Bearbeitungsgebühren oder versteckte Kosten im Kleingedruckten.

Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten da mehr Sicherheit und Transparenz.

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich dir sagen, dass du wirklich aufpassen musst. Diese verlockenden Angebote haben oft einen Haken.

Du solltest auf jeden Fall einen Kreditvergleich durchführen und auch auf die Erfahrungen anderer Kunden achten. Plattformen wie Finanzcheck oder Verivox können dir dabei helfen, einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Check die Bewertungen im Netz, bevor du was unterschreibst.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Besserfinanz aufgenommen und war zufrieden. Die Konditionen waren fair und alles wurde schnell abgewickelt.

Allerdings habe ich auch von Freunden gehört, dass sie mit Credicom keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Meine Schwester hatte mal Ärger mit so nem Online-Kredit. Am Ende waren die Zinsen höher als versprochen.

Sie sagt immer, man soll lieber zur Hausbank gehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kann nur zustimmen, Smava ist eine gute Wahl. Hab da selbst meinen Kredit her.

Ich rate zur Vorsicht bei Kreditangeboten, die zu schön erscheinen, um wahr zu sein. Credicom hat bei mir einen zweifelhaften Eindruck hinterlassen.

Es gibt Alternativen wie die Sigma Kreditbank, die bekannt für Kredite ohne Schufa ist.

Ich würde die Finger von solchen Angeboten lassen. Schau lieber nach Krediten, die speziell für Leute mit Schufa-Problemen sind.
                                • Moderator

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, lass es sein.

Ich habe mal einen Kreditvergleich gemacht und festgestellt, dass die Zinsen bei Online-Angeboten oft niedriger sind. Aber man muss aufpassen und alles genau lesen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt. Oft sind es die versteckten Gebühren, die den Kredit teuer machen.

Schau dir unbedingt auch Erfahrungsberichte an und vergleiche mehrere Angebote.

Ich würde auch sagen, schau dir die Angebote von Smava an. Die sind echt okay und transparent.

Es ist absolut entscheidend, dass du dich von Angeboten fernhältst, die nicht transparent sind. Credicom scheint da einige rote Flaggen zu setzen.

Ich empfehle, Angebote von Smava oder Auxmoney zu prüfen, da diese Plattformen mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und somit eine breitere Palette an Kreditoptionen bieten, die auf deine individuelle Situation zugeschnitten sind.

In der Welt der Finanzen ist es unerlässlich, dass man sich nicht von glänzenden Versprechen täuschen lässt. Die vermeintlich niedrigen Zinsen können dich in eine Falle locken, in der du am Ende mehr bezahlst, als du erwartet hast.

Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote zu vergleichen und die Vertragsbedingungen genau zu studieren. Oft sind es die versteckten Gebühren, die zu einem finanziellen Desaster führen können.

Nutze Vergleichsportale, lies Bewertungen und sprich mit einem unabhängigen Finanzberater. Manchmal ist ein Kredit von der Hausbank, trotz eines höheren Zinssatzes, auf lange Sicht die sicherere und günstigere Option.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Angebote von Credicom mit anderen Anbietern verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zinsen zwar niedrig erscheinen, aber die Gebühren und die Kreditbedingungen nicht immer klar sind.

Es gibt definitiv seriösere Optionen da draußen. Auxmoney zum Beispiel hat einen guten Ruf, wenn es um Kredite trotz Schufa geht.

Und Smava ist auch eine gute Adresse für Kreditvergleiche.

Ich hab auch schon mal über Credicom nachgedacht, aber dann von einem Bekannten gehört, dass es Probleme gab. Besser, du hältst dich an bekannte Namen oder Plattformen, die mehrere Banken vergleichen.

Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, schau dir die Angebote genau an. Es gibt auch seriöse Kreditvermittler, die dir helfen können, ohne dass du in eine Kostenfalle tappst.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Ich habe in meiner Laufbahn als Finanzberater viele Fälle gesehen, in denen Kunden von scheinbar günstigen Kreditangeboten getäuscht wurden. Die Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und verstecken hohe Gebühren hinter niedrigen Zinsen.

Ich empfehle, Angebote von renommierten Banken und Kreditvermittlern wie Smava, Auxmoney oder der Sigma Kreditbank zu prüfen. Diese Unternehmen haben einen guten Ruf und bieten transparente Konditionen.

Lass dich nicht von niedrigen Zinsen locken, die wahren Kosten verstecken sich oft im Kleingedruckten.

Smava hat bei mir gut funktioniert, keine versteckten Kosten.

Ich würde immer zuerst auf Vergleichsportalen schauen, bevor ich mich für einen Kredit entscheide.

Prüfe immer das Kleingedruckte und die Gesamtkosten des Kredits.

Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht, die sind sehr transparent und fair.

Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten. Pass da auf!

Ich habe mal gelesen, dass man besonders bei Krediten ohne Schufa vorsichtig sein muss. Da gibt es viele schwarze Schafe.

Am besten ist es, wenn du dich an etablierte Anbieter hältst.

Mein Tipp: Nimm dir Zeit für die Recherche. Ein guter Kreditvergleich kann dir viel Geld und Ärger sparen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X