Wie sind die Konditionen und wie schnell erfolgt in der Regel die Bereitstellung der Mittel? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, auf die ich achten sollte?
- Bevor Sie einen Kleinkredit aufnehmen, vergleichen Sie sorgfältig die Konditionen verschiedener Anbieter, und achten Sie auf Zinssätze, Laufzeit und Möglichkeiten für Sondertilgungen.
- Die Bereitstellung der Mittel bei einem Kleinkredit erfolgt oft relativ schnell, je nach Anbieter kann dies von wenigen Stunden bis zu einigen Werktagen variieren.
- Bezüglich der Erfahrungen mit easycredit: Einzelne Nutzer berichten von einer zufriedenstellenden Abwicklung, während andere auf die Wichtigkeit der genauen Prüfung aller Vertragsbedingungen hinweisen. Einige Benutzer der Redaktion hatten positive Rückmeldungen zu Kreditvermittlern wie beispielsweise dem Online-Vergleichsdienst, der sich auf günstige Zinsen konzentriert.
- Vermeiden Sie versteckte Gebühren, indem Sie auf Bearbeitungsgebühren, Vorfälligkeitsentschädigungen oder Kontoführungsgebühren achten und diese im Kreditvertrag identifizieren.
- Prüfen Sie, ob der Anbieter für einen Kleinkredit auch bei einer schlechteren Bonität oder negativen Schufa-Einträgen Kreditoptionen anbietet, da dies Flexibilität in komplizierten Finanzsituationen bieten könnteso wie es bei einigen spezialisierten Anbietern der Fall ist.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst der Kleinkredit von easycredit zu empfehlen?
-
- 27.01.2024
- 1
Ist der Kleinkredit von easycredit zu empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkredit von easycredit? Ich überlege, ob ich für eine bevorstehende Anschaffung einen solchen Kredit aufnehmen sollte.
Wie sind die Konditionen und wie schnell erfolgt in der Regel die Bereitstellung der Mittel? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, auf die ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 16.07.2018
- 338
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso ich hab mal nen Kleinkredit bei easycredit aufgenommen. War ziemlich unkompliziert.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die haben mir innerhalb von zwei Tagen das Geld überwiesen. Konditionen waren okay, Zinssatz war im Rahmen.
Musst halt aufpassen, dass du die Raten pünktlich zahlst, sonst kommen Mahngebühren dazu. Ansonsten war alles transparent, keine versteckten Kosten oder so. -
- 28.01.2020
- 362
Easycredit? Hört sich easy an, aber lies das Kleingedruckte!
Bei Krediten kann das eine oder andere Detail übersehen werden, das später teuer wird. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.01.2025 -
- 01.11.2019
- 262
Ich rate dir, vorher einen Vergleich zu machen. Es gibt viele Anbieter, und die Konditionen können stark variieren.
Schau nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal sind die Bearbeitungsgebühren oder die Kosten für eine Restschuldversicherung da, wo sie dich kriegen.
Und schnelle Bereitstellung heißt nicht immer, dass es die beste Option ist. Manchmal lohnt es sich, ein paar Tage länger zu warten und dafür günstigere Konditionen zu bekommen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 16.02.2019
- 273
Ich hab mal einen Kreditvergleich gemacht und easycredit war dabei nicht der günstigste Anbieter. Die Bereitstellung war zwar schnell, aber die Zinsen waren höher als bei anderen.
Außerdem hatten sie eine Gebühr für die vorzeitige Rückzahlung, was für mich ein No-Go war. Es gibt keine versteckten Gebühren, wenn du alle Bedingungen liest, aber das ist eben der Punkt: Du musst alles lesen.
Und nicht nur die monatliche Rate anschauen, sondern den effektiven Jahreszins.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.06.2018
- 382
Also, ich hab mich mal ziemlich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt, weil ich mir einen Gebrauchtwagen finanzieren wollte. Easycredit war auch einer der Anbieter, die ich mir angeschaut habe.
Was ich dir sagen kann: Sie sind definitiv einer der schnelleren Anbieter, wenn es um die Bereitstellung der Mittel geht. Das kann echt ein Vorteil sein, wenn du das Geld dringend brauchst.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, vergleichen lohnt sich. Ich hab am Ende einen Kredit bei einer anderen Bank aufgenommen, weil der effektive Jahreszins besser war.
Die hatten zwar eine etwas längere Bearbeitungszeit, aber das war für mich okay. Was du auch bedenken solltest: Manche Banken bieten Sondertilgungen an, das heißt, du kannst den Kredit schneller zurückzahlen, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast.
Bei easycredit war das möglich, aber es gab da eine Gebühr dafür. Und noch was: Schau dir die Versicherungen an, die sie dir eventuell andrehen wollen.
Die Restschuldversicherung zum Beispiel kann nützlich sein, wenn du dir Sorgen machst, dass du die Raten bei Arbeitslosigkeit oder Krankheit nicht zahlen kannst. Aber sie ist auch ziemlich teuer und erhöht die Gesamtkosten des Kredits.
Mein Tipp: Rechne dir genau aus, was du insgesamt für den Kredit zahlen musst, und entscheide dann, ob es das wert ist.- 14.11.2018
- 142
Hey, ich hab keinen Kredit bei easycredit aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er war zufrieden mit der schnellen Auszahlung, aber hat sich später geärgert, weil er einen besseren Zinssatz bei seiner Hausbank bekommen hätte.
Also mein Rat: Erst Hausaufgaben machen, dann unterschreiben. Und nicht nur auf die Geschwindigkeit achten, sondern auf das Gesamtpaket.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo simon27,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.11.2023
- 66
Kann mir jemand sagen, ob es eine gute Idee ist, einen Kredit aufzunehmen, um in Technologie zu investieren? Ich denke darüber nach, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Zinsen die möglichen Gewinne auffressen würden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 13.05.2018
- 369
Guten Tag, in Bezug auf Ihre Anfrage bezüglich eines Kleinkredits bei easycredit möchte ich einige Aspekte hervorheben. Zunächst ist es von Bedeutung, dass Sie die Konditionen genau prüfen.
Die Bereitstellung der Mittel kann zwar zügig erfolgen, jedoch sollten Sie sich detailliert über die Zinssätze und eventuelle Zusatzkosten informieren. Die Konditionen können je nach Kreditbetrag und Laufzeit variieren.
Es ist empfehlenswert, die Angebote verschiedener Kreditinstitute zu vergleichen, um die für Sie günstigsten Bedingungen zu ermitteln. Achten Sie insbesondere auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits beinhaltet.
Zudem sollten Sie überprüfen, ob Sondertilgungen möglich sind und ob dafür Gebühren anfallen. Bei der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits können Kosten entstehen, die den finanziellen Vorteil einer solchen Option schmälern.
Des Weiteren ist es ratsam, sich über eventuelle Restschuldversicherungen zu informieren, die zusätzliche Kosten verursachen können. Es ist wichtig, dass Sie sich vor der Aufnahme eines Kredits umfassend beraten lassen und alle Vertragsbedingungen verstehen.
Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie keine versteckten Gebühren oder Fallstricke übersehen. Abschließend empfehle ich Ihnen, Ihre finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten ohne Schwierigkeiten tragen können.- 17.11.2018
- 381
Hatte mal nen Kredit bei easycredit. War easy, wie der Name sagt.
Aber check auf jeden Fall den Zinssatz und die Laufzeit, sonst zahlst du drauf.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.02.2019
- 340
Kredit ist immer so ne Sache. Ich würde immer sparen statt leihen.
Keine Schulden, kein Stress.- 31.10.2019
- 180
Also, ich habe mich mal mit dem Thema Kleinkredite beschäftigt, weil ich für eine Weiterbildung finanzieren wollte. Easycredit war einer der Anbieter, die ich mir angesehen habe.
Was ich gut fand, war die schnelle Bereitstellung der Mittel. Die haben ein Online-System, wo du recht flott durch den Antragsprozess kommst.
Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Anbietern durchschnittlich. Nicht der billigste Kredit, aber auch nicht der teuerste.
Was mir nicht so gefallen hat, waren die zusätzlichen Angebote wie Versicherungen, die man leicht übersehen kann. Die schlagen dann nochmal auf die Kosten drauf.
Mein Tipp: Mach dir eine Liste mit allen Kreditangeboten, die du in Betracht ziehst, und vergleiche die Gesamtkosten. Und wenn du kannst, versuch einen Teil anzusparen und nur den Rest zu finanzieren.
Dann bist du schneller schuldenfrei.- 01.03.2019
- 199
Ich würde vorsichtig sein. Kredite können schnell zu einer Schuldenfalle werden.
Immer die AGBs lesen und nicht nur auf die Werbung achten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.02.2019
- 163
Easycredit? Meine Schwester hatte da mal Stress mit den Raten.
Pass auf bei den Nebenkosten!- 11.09.2018
- 329
Ich hab vor einiger Zeit einen Kredit für einen neuen Laptop gebraucht und bin auch auf easycredit gestoßen. Die haben wirklich schnell das Geld bereitgestellt, aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden.
Der Grund war, dass ich bei meiner Hausbank bessere Konditionen bekommen habe, vor allem einen niedrigeren Zinssatz. Was ich dir raten würde: Schau dir die Angebote genau an und rechne durch, was du insgesamt zurückzahlen musst.
Und achte darauf, ob du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, ohne dass du eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst. Das kann nämlich auch ins Geld gehen.- 21.08.2018
- 391
Es ist wichtig, die finanziellen Implikationen eines Kleinkredits zu verstehen. Easycredit mag zwar eine schnelle Lösung für kurzfristige finanzielle Bedürfnisse bieten, aber es ist entscheidend, dass Sie die Gesamtkosten des Kredits betrachten.
Dazu gehören der Zinssatz, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Kosten für zusätzliche Produkte wie eine Restschuldversicherung. Diese Versicherung kann sinnvoll sein, um Sie im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern, aber sie kann auch die Kosten des Kredits erheblich erhöhen.
Des Weiteren sollten Sie prüfen, ob die Möglichkeit besteht, Sondertilgungen vorzunehmen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, und ob dafür zusätzliche Gebühren anfallen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Anbieters.
Achten Sie darauf, dass alle Gebühren und Konditionen klar kommuniziert werden und dass Sie keine wichtigen Details übersehen. Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein besseres Verständnis für den Service und die Zuverlässigkeit des Anbieters zu erhalten.
Letztlich sollten Sie sicherstellen, dass die monatlichen Ratenzahlungen in Ihr Budget passen und dass Sie nicht Gefahr laufen, in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Eine umfassende Recherche und sorgfältige Überlegung sind der Schlüssel zur Vermeidung von unerwarteten Kosten und zur Sicherstellung einer positiven Krediterfahrung.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 17.01.2018
- 212
Achte auf den effektiven Jahreszins, nicht nur auf den nominalen Zins. Das gibt dir einen besseren Überblick über die tatsächlichen Kosten des Kredits.- 17.11.2018
- 149
Als jemand, der schon einige Male in der Situation war, einen Kredit aufnehmen zu müssen, kann ich dir sagen, dass es einige wichtige Dinge gibt, auf die du achten solltest. Easycredit ist bekannt für die schnelle Bereitstellung von Krediten, was natürlich sehr verlockend sein kann, wenn du das Geld dringend benötigst.
Allerdings ist Geschwindigkeit nicht alles. Du solltest unbedingt die Konditionen genau prüfen und mit anderen Anbietern vergleichen.
Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Restschuldversicherung. Sie kann zwar sinnvoll sein, um dich abzusichern, aber sie ist auch ziemlich teuer und kann die Kosten des Kredits deutlich erhöhen.
Achte auch darauf, ob es die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass Gebühren anfallen. Das kann dir viel Geld sparen, wenn du in der Lage bist, den Kredit schneller zurückzuzahlen.
Ein weiterer Aspekt ist die Transparenz des Anbieters. Stelle sicher, dass alle Gebühren und Konditionen klar kommuniziert werden und dass du alle Details verstehst.
Lies dir das Kleingedruckte durch und zögere nicht, Fragen zu stellen, wenn dir etwas unklar ist. Und schließlich, prüfe, ob die monatlichen Ratenzahlungen in dein Budget passen.
Du willst nicht in eine Situation kommen, in der du die Raten nicht mehr bezahlen kannst. Überlege dir auch, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es andere Möglichkeiten gibt, das Geld zu beschaffen, wie zum Beispiel durch Sparen oder den Verkauf von Gegenständen, die du nicht mehr brauchst.- 31.10.2019
- 378
Ich hab auch mal einen Kredit bei easycredit in Betracht gezogen, aber dann doch bei meiner Hausbank abgeschlossen. Warum?
Weil ich da schon länger Kunde bin und die Konditionen besser waren. Außerdem hatte ich ein gutes Gefühl dabei, weil ich die Berater dort persönlich kenne.
Bei easycredit war alles online und irgendwie unpersönlich. Das muss nicht schlecht sein, aber ich hab mich so wohler gefühlt.- 26.03.2019
- 397
Echt jetzt, Leute? Ich würde nie einen Kredit aufnehmen, wenn es nicht absolut notwendig ist.
Spart euch das Geld lieber.- 19.03.2019
- 150
Als Finanzberater kann ich dir sagen, dass ein Kleinkredit manchmal eine gute Option sein kann, um eine wichtige Anschaffung zu tätigen oder eine vorübergehende finanzielle Lücke zu schließen. Easycredit kann da eine Möglichkeit sein, aber es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau anschaust.
Die Zinsen können höher sein als bei deiner Hausbank, und es können Gebühren für die Kontoeröffnung oder für die vorzeitige Rückzahlung anfallen. Du solltest auch überlegen, ob du die monatlichen Raten ohne Probleme bezahlen kannst.
Es ist immer besser, einen Kredit aufzunehmen, wenn du dir sicher bist, dass du ihn zurückzahlen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.- 17.04.2019
- 335
In der aktuellen Finanzlandschaft ist es von entscheidender Bedeutung, dass Verbraucher eine informierte Entscheidung treffen, wenn es um die Aufnahme von Krediten geht. Easycredit mag zwar für seine schnelle Bereitstellung von Mitteln bekannt sein, jedoch sollten potenzielle Kreditnehmer sorgfältig die Konditionen prüfen.
Der Zinssatz ist ein wichtiger Faktor, aber auch die Laufzeit des Kredits und mögliche Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen sollten berücksichtigt werden. Es ist ratsam, Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen und dabei nicht nur auf die Höhe der monatlichen Raten, sondern auf den effektiven Jahreszins zu achten.
Dieser gibt Aufschluss über die tatsächlichen Kosten des Kredits. Darüber hinaus sollten Kreditnehmer prüfen, ob Zusatzprodukte wie eine Restschuldversicherung sinnvoll sind und ob diese die Gesamtkosten des Kredits erhöhen.
Eine transparente Kommunikation seitens des Kreditgebers ist essenziell, um sicherzustellen, dass alle Konditionen und möglichen Gebühren verstanden werden. Schließlich ist es wichtig, dass die monatlichen Ratenzahlungen in das persönliche Budget passen und nicht zu einer finanziellen Belastung werden.- 30.04.2019
- 114
Aus meiner Erfahrung als Bankkaufmann kann ich dir sagen, dass easycredit zwar für schnelle Kreditvergaben bekannt ist, aber das sollte nicht dein einziger Entscheidungsfaktor sein. Die Konditionen und vor allem der effektive Jahreszins sind ausschlaggebend für die Gesamtkosten deines Kredits.
Achte auch darauf, ob du Sondertilgungen leisten kannst und ob dafür Gebühren anfallen. Manchmal kann es besser sein, ein wenig länger auf die Bereitstellung der Mittel zu warten, wenn du dadurch bessere Konditionen erhältst.
Und vergiss nicht, Angebote von anderen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen.- 11.04.2018
- 354
Als Wissenschaftsjournalist möchte ich hinzufügen, dass man bei der Aufnahme eines Kredits nicht nur die finanziellen Aspekte betrachten sollte. Man sollte auch die psychologischen Auswirkungen von Schulden bedenken.
Schulden können Stress verursachen und sich negativ auf das Wohlbefinden auswirken. Daher ist es wichtig, dass man sich sicher ist, den Kredit zurückzahlen zu können, ohne sich zu übernehmen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo