Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was sagen Nutzer zu Maxda Kredit Rezensionen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Was sagen Nutzer zu Maxda Kredit Rezensionen?
  • Maxda verfügt über eine Google Bewertung von 4.2 Sternen und auf Trustpilot über 4.7 Sterne, was auf eine hohe Zufriedenheit vieler Kunden hindeutet.
  • Die Konditionen bei Maxda sind durchschnittlich mit einer Bearbeitungsdauer von etwa 10,2 Tagen und einem effektiven Jahreszins zwischen 15.10% und 15.12% für Kredite ohne Schufa.
  • Die Transparenz der Konditionen und mögliche zusätzliche Kosten sollten im Kreditvertrag oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geprüft werden. Erfahrungen anderer Kunden zu versteckten Kosten variieren.
  • Während Maxda dem traditionellen Post-Ident Verfahren folgt, bietet ein alternativer Anbieter wie das in der Redaktion bekannte Vergleichsportal ein volldigitales Prozedere und potenziell niedrigere Zinsen an.
  • Für weitere Details und persönliche Beratung kann der offizielle Webauftritt von Maxda unter konsultiert werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich überlege, einen Kredit bei Maxda aufzunehmen und würde gerne vorab Meinungen einholen. Hat jemand Erfahrungen mit Maxda Krediten und kann über die Seriosität und den Kundenservice berichten?

Wie transparent sind die Konditionen und gibt es versteckte Kosten, die man beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Maxda aufgenommen, weil ich trotz meines negativen Schufa-Eintrags dringend eine Finanzierung benötigte. Was ich dir sagen kann, ist, dass Maxda wirklich Kredite auch bei schlechter Schufa vergibt, was ja nicht viele tun.

Die Konditionen waren ziemlich klar kommuniziert, aber der effektive Jahreszins war definitiv höher als bei herkömmlichen Krediten. Bei mir waren es um die 15%, was natürlich ein stolzer Preis ist.

Die Bearbeitungsdauer lag bei mir bei etwa 10 Tagen, was ich noch vertretbar fand. Was die Seriosität angeht, hatte ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, der Kundenservice war ziemlich auf der Höhe und immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte.

Allerdings solltest du wirklich alle Unterlagen und das Kleingedruckte genau prüfen, gerade bei den Zusatzkosten für Versicherungen und dergleichen, da kann es teuer werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte hier eine etwas kritischere Perspektive einbringen. Zwar ist Maxda als Anbieter durchaus bekannt und hat auch eine relativ gute Bewertung auf Plattformen wie Google und Trustpilot, jedoch sollte man bei Krediten ohne Schufa immer vorsichtig sein.

Die hohen Zinsen sind ein Faktor, der nicht unterschätzt werden sollte. Ein effektiver Jahreszins von über 15% kann die Rückzahlungssumme enorm in die Höhe treiben.

Außerdem sind die Laufzeiten mit 40 Monaten als Minimum recht lang, was bedeutet, dass du dich lange an die Zahlungen binden musst. Ich würde dir empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.

Oft gibt es versteckte Kosten bei solchen Krediten, zum Beispiel für Restschuldversicherungen oder Bearbeitungsgebühren, die nicht immer sofort ersichtlich sind. Daher mein Rat: Lies das Kleingedruckte und lass dich gegebenenfalls von einem unabhängigen Finanzberater unterstützen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist wichtig, dass du bei der Kreditaufnahme bei Maxda oder jedem anderen Anbieter die Gesamtkosten im Blick behältst. Die Zinsen sind, wie bereits erwähnt, relativ hoch, und das kann langfristig zu einer finanziellen Belastung werden.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Maxda, aber ich weiß, dass die Bearbeitungsdauer variieren kann. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt laut einer Tabelle bei etwa 10 Tagen, kann aber auch bis zu 21 Tage dauern.

Seriosität und Kundenservice scheinen laut Bewertungen in Ordnung zu sein, aber das allein sollte nicht der entscheidende Faktor sein. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kannst, insbesondere da die Mindestlaufzeit bei 40 Monaten liegt.

Und wie schon gesagt wurde: Achte auf versteckte Kosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen, die den Kredit verteuern können.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz gesagt, Maxda ist okay, wenn du keine andere Wahl hast. Aber die Zinsen sind echt heftig.

Ich hab da mal angefragt und war überrascht, wie hoch die waren. Am Ende hab ich mich dagegen entschieden und bin froh darüber.

Pass auf die Zusatzkosten auf!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei Maxda? Sei vorsichtig, die Zinsen können dich auffressen.

Transparent sind die schon, aber das heißt nicht, dass es günstig ist.

Hey, ich hab mir auch mal nen Kredit ohne Schufa bei Maxda geholt, weil ich echt in der Klemme steckte. Klar, die Zinsen sind nicht ohne, aber wenn du sonst nirgends Kohle bekommst, ist das ne Option.

Der Service war ganz chillig, die haben mich nicht mit Papierkram zugeschmissen und waren am Telefon recht locker drauf. Was ich dir sagen kann, ist, dass du echt aufpassen musst bei den ganzen Zusatzkosten.

Die wollen dir nämlich gern noch ne Versicherung oder so andrehen, und das kann dann richtig ins Geld gehen. Also, Augen auf beim Kreditvertrag!

Und noch was: Überleg dir das mit der Laufzeit gut, weil 40 Monate sind ne lange Zeit, und wenn du vorzeitig raus willst, kann das teuer werden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo martin_80,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Maxda ist zwar ein etablierter Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht so vorteilhaft wie bei einem herkömmlichen Kredit.

Der hohe effektive Jahreszins und die langen Laufzeiten können zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen. Darüber hinaus ist es entscheidend, alle Vertragsdetails zu prüfen, insbesondere was die Zusatzkosten betrifft.

Versicherungen und Bearbeitungsgebühren können die Kosten weiter in die Höhe treiben. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Vergleichsangeboten sind unerlässlich.

Auch die Bewertungen auf Trustpilot und Google können hilfreich sein, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen. Dennoch sollte man nicht allein auf solche Bewertungen vertrauen, sondern sich ein umfassendes Bild machen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab bei Maxda keinen Kredit genommen, aber ein Freund von mir. Er sagte, der Service war okay, aber die Zinsen hoch.

In der Tat, Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Maxda bietet zwar diese Dienstleistung an, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein.

Die Zinsen sind wesentlich höher als bei normalen Krediten, was auf lange Sicht zu einer enormen Mehrbelastung führen kann. Die Transparenz mag gegeben sein, aber das bedeutet nicht, dass es keine versteckten Kosten gibt.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass du alle Vertragsbedingungen genau liest und verstehst. Wenn du dir unsicher bist, suche professionelle Hilfe.

Es gibt viele Beratungsstellen, die unabhängige Beratung anbieten. Auch die Bewertungen von anderen Kunden können nützlich sein, aber sie sollten nicht das einzige Kriterium für deine Entscheidung sein.

Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten über die Mindestlaufzeit von 40 Monaten tragen kannst, und vergiss nicht, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Maxda, aber ich rate dir, genau auf die Konditionen zu achten. Hohe Zinsen und lange Laufzeiten können problematisch sein.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, was du unterschreibst, und alle Details genau prüfst.

Maxda kann eine Lösung sein, wenn du sonst keinen Kredit bekommst. Aber die Zinsen sind wirklich hoch.

Vergleiche die Angebote und überlege dir, ob du die Raten wirklich zahlen kannst.

Bei der Entscheidung für einen Kreditgeber wie Maxda sollte man nicht nur auf die Möglichkeit der Kreditaufnahme ohne Schufa achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Die Zinsen sind bei Maxda tendenziell höher als bei anderen Kreditgebern, was langfristig zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen kann.

Außerdem ist es wichtig, die Laufzeit des Kredits zu beachten, da diese bei Maxda mit mindestens 40 Monaten angegeben ist. Eine vorzeitige Rückzahlung kann zusätzliche Kosten verursachen.

Daher sollte man sich gut überlegen, ob man sich auf einen solchen Kredit einlässt und alle Optionen abwägt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich habe auch schon mal über einen Kredit bei Maxda nachgedacht und mich dann aber dagegen entschieden. Die Konditionen waren mir zu undurchsichtig und die Zinsen zu hoch.

Was ich dir sagen kann: Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und Maxda ist nur einer davon. Die Kreditbedingungen variieren stark, und es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese gründlich vergleichst.

Schau nicht nur auf die monatliche Rate, sondern berechne die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Und lass dich nicht von Angeboten ohne Schufa-Prüfung locken, denn oft sind diese Kredite teurer als normale Kredite.

Auch wenn Maxda gute Bewertungen hat, bedeutet das nicht, dass es die beste Option für dich ist. Überlege dir auch, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Maxda ist bekannt dafür, Kredite auch an Personen mit negativer Schufa zu vergeben, was natürlich für viele Menschen in schwierigen finanziellen Situationen eine letzte Rettung sein kann. Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass diese Kredite mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Die Transparenz bei Maxda ist meiner Erfahrung nach gegeben, alle Kosten werden aufgelistet und erklärt. Trotzdem sollte man jede Zeile im Vertrag genau lesen und bei Unklarheiten nachfragen.

Der Kundenservice ist hilfreich und reagiert schnell auf Anfragen. Was man aber nicht vergessen darf: Die hohen Zinsen können die Rückzahlungssumme deutlich erhöhen.

Daher sollte man vorab eine genaue Kalkulation der Gesamtkosten durchführen und prüfen, ob man sich den Kredit leisten kann. Es ist auch ratsam, die Angebote anderer Banken einzuholen und zu vergleichen, bevor man sich für Maxda entscheidet.

Kredite ohne Schufa sind immer ein zweischneidiges Schwert. Maxda mag zwar eine Option sein, wenn du sonst keinen Kredit bekommst, aber du zahlst dafür einen hohen Preis in Form von Zinsen.

Die Bewertungen mögen gut sein, aber das bedeutet nicht, dass es die beste finanzielle Entscheidung für dich ist. Ich würde dir empfehlen, alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.
                                • Moderator

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Maxda, aber ich weiß, dass Kredite ohne Schufa generell teurer sind. Es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Kosten im Klaren bist und nicht nur auf die schnelle Lösung schaust.

Maxda? Ja, die Zinsen sind hoch, aber manchmal hat man keine Wahl.

Trotzdem, immer das Kleingedruckte lesen!

Als jemand, der im Gesundheitswesen tätig ist, weiß ich, wie wichtig es ist, informierte Entscheidungen zu treffen. Bei Maxda solltest du alle Faktoren berücksichtigen, einschließlich der hohen Zinsen und möglicher versteckter Kosten.

Maxda kann eine Option sein, aber vergleiche vorher sorgfältig und sei dir der hohen Zinsen bewusst.

Maxda bietet Kredite ohne Schufa, was attraktiv klingen mag, aber die hohen Zinsen und langen Laufzeiten können zu einer finanziellen Falle werden. Prüfe alle Alternativen, bevor du dich für Maxda entscheidest.

Vorsicht bei Maxda: Die Zinsen sind hoch und die Laufzeiten lang. Prüfe alle Optionen genau.

Maxda mag eine Lösung sein, aber sei dir der Konsequenzen bewusst. Hohe Zinsen und lange Laufzeiten können mehr Probleme verursachen, als sie lösen.

Überlege dir das gut.

Kredite ohne Schufa sind eine riskante Angelegenheit. Maxda bietet zwar solche Kredite an, aber zu hohen Zinsen und mit langen Laufzeiten.

Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau verstehst und berechnest, wie viel der Kredit dich insgesamt kosten wird. Manchmal kann es besser sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die weniger belastend sind.

Kredite ohne Schufa, wie sie Maxda anbietet, können nützlich sein, aber sie kommen zu einem Preis. Hohe Zinsen und lange Laufzeiten sollten gut überlegt sein.

Überprüfe die Konditionen genau.

Als Wissenschaftler weiß ich, wie wichtig es ist, Daten und Fakten zu analysieren. Bei Maxda ist es entscheidend, dass du nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits betrachtest.

Der effektive Jahreszins ist mit über 15% sehr hoch, und die Mindestlaufzeit von 40 Monaten bedeutet, dass du dich langfristig an hohe Zahlungen bindest. Die Bewertungen auf Google und Trustpilot sind zwar positiv, aber sie sollten nicht deine einzige Informationsquelle sein.

Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese gründlich vergleichst. Achte besonders auf versteckte Kosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen, die oft nicht sofort ersichtlich sind.

Wenn du dir unsicher bist, ziehe einen unabhängigen Finanzberater hinzu, der dir helfen kann, das beste Angebot für deine Situation zu finden.

Als Akademiker ist es mir wichtig, fundierte Entscheidungen zu treffen. Bei der Wahl eines Kreditanbieters wie Maxda sollte man nicht nur auf die Möglichkeit der Kreditaufnahme ohne Schufa achten, sondern auch auf die langfristigen Kosten und Bedingungen des Kredits.

Es ist entscheidend, alle Details des Vertrags zu verstehen und zu berücksichtigen, wie hoch die Gesamtkosten über die Laufzeit des Kredits sein werden. Ein Vergleich mit anderen Kreditangeboten ist unerlässlich.

Bei finanziellen Entscheidungen ist es wichtig, sich umfassend zu informieren. Maxda bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber die hohen Zinsen und langen Laufzeiten sollten gründlich bedacht werden.

Die Bewertungen mögen gut sein, aber sie spiegeln nicht immer die individuelle Situation wider. Es ist ratsam, alle Optionen zu prüfen und sich gegebenenfalls beraten zu lassen.

Nachhaltigkeit ist auch im Finanzbereich ein wichtiger Aspekt. Ein Kredit ohne Schufa bei Maxda kann kurzfristig eine Lösung bieten, aber die langfristigen finanziellen Verpflichtungen müssen sorgfältig abgewogen werden.

Die hohen Zinsen und langen Laufzeiten können eine große Belastung darstellen. Es ist wichtig, alle verfügbaren Informationen zu nutzen und die Konditionen genau zu prüfen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X