Gibt es hier Leute, die ähnliches erlebt haben oder Tipps geben können, wie man bei einer erneuten Anfrage erfolgreich sein könnte?
- Gründe für eine Ablehnung können ein zu geringes Einkommen, negative Schufa-Einträge oder ein bereits hoher Verschuldungsgrad sein. Banken prüfen, ob das verfügbare Einkommen ausreichend ist, um die Kreditraten sicher zu bedienen.
- Überprüfung der persönlichen Voraussetzungen: Giromatch richtet sich an verschiedene Berufsgruppen, jedoch ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Mindestnettoeinkommen erforderlich. Es ist ratsam, die Kriterien genau zu prüfen und sicherzustellen, dass alle Bedingungen erfühllt sind.
- Verbessern des Antragsprofils: Das Hinzuziehen eines zweiten Kreditnehmers oder das Anbieten von zusätzlichen Sicherheiten könnte die Kreditwürdigkeit positiv beeinflussen. Die Überarbeitung des Antrags unter Berücksichtigung solcher Aspekte kann nützlich sein.
- Es gibt alternative Vermittler, die bei der Suche nach geeigneten Kreditangeboten behilflich sein können. Insbesondere bei vorherigen Ablehnungen könnte eine Anfrage bei einem weiteren Anbieter mit einem guten Ruf, wie die genannte Plattform, hilfreich sein.
- Für weitere Informationen oder mögliche nächste Schritte, besuchen Sie die Webseite von Giromatch.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWarum wurde meine Giromatch Kreditanfrage abgelehnt?
-
- 22.01.2024
- 1
Warum wurde meine Giromatch Kreditanfrage abgelehnt?
Hat jemand Erfahrungen damit, warum eine Giromatch Kreditanfrage abgelehnt werden könnte? Ich habe alle geforderten Dokumente eingereicht und trotzdem wurde meine Anfrage abgelehnt.
Gibt es hier Leute, die ähnliches erlebt haben oder Tipps geben können, wie man bei einer erneuten Anfrage erfolgreich sein könnte?Stichworte: -
-
- 14.12.2017
- 285
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, also ich hatte auch mal Probleme mit einer Kreditanfrage bei Giromatch. Die sind ziemlich streng mit ihren Kriterien.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Hast du vielleicht einen negativen Schufa-Eintrag? Oder war dein Einkommen zu niedrig?
Die wollen ja sehen, dass du die Monatsraten auch wirklich stemmen kannst. Manchmal ist es auch nur ein kleiner Fehler im Antrag oder die Unterlagen waren nicht vollständig.
Check das nochmal genau und frag direkt bei Giromatch nach, die geben dir normalerweise Auskunft über den Ablehnungsgrund. -
- 25.09.2018
- 340
Kann mich dem nur anschließen. Wichtig ist auch, dass du nicht in der Probezeit bist und dein Arbeitsverhältnis nicht gekündigt ist.
Das prüfen die auch. Und falls du schon andere Kredite hast, könnte das ebenfalls ein Grund sein. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.12.2024 -
- 04.04.2018
- 331
Liebe Leute, ich sag euch, Kreditanfragen können eine echte Herausforderung sein. Ich hatte mal eine ähnliche Situation.
Was oft unterschätzt wird: Die Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten ist ausschlaggebend. Wenn du schon andere Verpflichtungen hast, schauen die ganz genau, ob du dir noch eine weitere Rate leisten kannst.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Nettogehalt. Bei Giromatch sollte das mindestens 1.500 Euro betragen.
Ach, und noch ein Tipp: Schau mal, ob deine Kontoauszüge der letzten zwei Monate wirklich lückenlos sind. Manchmal hakt es auch da.
Viel Erfolg beim nächsten Versuch! -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 25.03.2019
- 229
Es ist entscheidend, den Prozess der Kreditvergabe als eine Chance zu sehen, die eigene finanzielle Verantwortung unter Beweis zu stellen. Es gibt zahlreiche Gründe, warum eine Kreditanfrage abgelehnt werden könnte.
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Gesamtheit der finanziellen Verpflichtungen. Wenn die Bank den Eindruck hat, dass die Summe deiner Verbindlichkeiten im Verhältnis zu deinem Einkommen zu hoch ist, kann das zu einer Ablehnung führen.
Es ist daher wichtig, nicht nur die Mindestanforderungen zu erfüllen, sondern auch zu zeigen, dass man einen soliden Plan für die Rückzahlung hat.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.04.2019
- 382
Genau, die wollen sehen, dass du zahlungsfähig bist. Hast du vielleicht Schwankungen im Einkommen?
Als Selbstständiger zum Beispiel ist es oft schwieriger, die notwendige Sicherheit zu bieten.- 05.01.2018
- 149
Wenn wir die Kreditvergabepraxis betrachten, müssen wir verstehen, dass Banken und Kreditinstitute ein hohes Maß an Sorgfalt walten lassen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Die Kriterien, die von Giromatch aufgestellt werden, dienen genau diesem Zweck.
Neben den bereits erwähnten Punkten wie Schufa-Eintrag und Einkommensnachweis, spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel ist das Alter des Antragstellers von Bedeutung; Giromatch akzeptiert Antragsteller zwischen 18 und 70 Jahren.
Des Weiteren ist es vonnöten, dass der Antragsteller über ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis verfügt und nicht in der Probezeit ist. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit eines Gehaltsnachweises der letzten zwei Monate sowie Kontoauszüge, die ebenfalls die letzten zwei Monate abdecken müssen.
Dies dient dem Nachweis eines regelmäßigen Einkommens. Zudem darf keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung vorliegen und der Antragsteller darf nicht arbeitslos sein.
Es ist daher ratsam, alle diese Aspekte zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Dokumente aktuell und vollständig sind, bevor man den Antrag erneut einreicht.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo marcel84,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 05.05.2018
- 319
Das ist ein wichtiger Punkt. Die Vollständigkeit und Aktualität der Dokumente ist entscheidend.
Ich würde auch empfehlen, den Antrag noch einmal genau durchzugehen und auf Tippfehler oder fehlende Angaben zu prüfen. Manchmal sind es die kleinen Details, die über Annahme oder Ablehnung entscheiden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 15.03.2019
- 136
Also ich hab mal gehört, dass die Ablehnungsgründe vielfältig sein können. Neben dem, was schon gesagt wurde, check mal, ob du vielleicht einen Eintrag im Schuldnerverzeichnis hast.
Das ist nicht das gleiche wie die Schufa, aber es kann auch zu einer Ablehnung führen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Wohnsitz.
Du musst in Deutschland gemeldet sein. Falls du umgezogen bist und das noch nicht aktualisiert hast, könnte das auch ein Grund sein.- 08.01.2018
- 158
Ich würde dir wirklich raten, direkt Kontakt mit Giromatch aufzunehmen. Die können dir genau sagen, was schiefgelaufen ist.
Und wenn du alle Informationen hast, kannst du deinen Antrag entsprechend anpassen. Manchmal ist es auch einfach nur ein Missverständnis oder ein Fehler im System.
Aber ohne die genaue Ursache zu kennen, ist es schwer, einen Rat zu geben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.02.2019
- 375
Kreditanfragen sind immer ein bisschen wie Roulette. Aber du kannst deine Chancen verbessern, indem du wirklich jeden Aspekt deiner Finanzen unter die Lupe nimmst.
Hast du vielleicht vergessen, irgendwelche Einnahmen oder Ausgaben anzugeben? Auch regelmäßige Zahlungen wie Unterhaltsverpflichtungen oder Versicherungsbeiträge sollten im Antrag erwähnt werden.
Und vergiss nicht, deine persönlichen Daten auf dem neuesten Stand zu halten. Ein alter Arbeitgeber oder eine alte Adresse können schon für Verwirrung sorgen.- 19.02.2019
- 324
Check auch mal, ob du alle Unterlagen in der richtigen Form eingereicht hast. Manchmal wollen die Originale sehen und keine Kopien.- 14.04.2018
- 391
Du solltest auch bedenken, dass Giromatch möglicherweise eine Rückfrage bei deinem Arbeitgeber macht, um die Angaben zu deinem Gehalt zu verifizieren. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, könnte das ebenfalls zu einer Ablehnung führen.
Es ist also wichtig, dass alle Angaben korrekt und konsistent sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 13.09.2016
- 307
Hat jemand schon mal versucht, nach einer Ablehnung den Kredit mit einem Bürgen zu beantragen? Könnte das helfen?- 10.04.2016
- 370
Ein Bürge kann in der Tat eine Möglichkeit sein, die eigene Kreditwürdigkeit zu stärken, insbesondere wenn es Bedenken hinsichtlich der Rückzahlungsfähigkeit gibt. Es ist jedoch wichtig, dass der Bürge selbst eine gute Bonität aufweist und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt.
Dies kann eine wertvolle Unterstützung sein, um die Bank zu überzeugen, dass der Kredit letztendlich sicher zurückgezahlt wird.- 03.10.2018
- 233
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Kreditanfrage bei einem anderen Anbieter gemacht, nachdem Giromatch abgelehnt hat?ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 17.04.2019
- 345
Ja, ich bin nach einer Ablehnung zu Auxmoney gegangen und dort wurde mein Kredit genehmigt. Vielleicht ist das eine Option für dich.- 04.02.2020
- 413
Bei Smava hatte ich Glück, nachdem ich bei einem anderen Anbieter abgelehnt wurde. Die haben andere Kriterien.- 04.01.2018
- 287
Es ist auch zu bedenken, dass die Kreditkonditionen und -voraussetzungen von Anbieter zu Anbieter variieren können. Während Giromatch möglicherweise strengere Kriterien anwendet, könnte ein anderer Anbieter wie Smava oder Auxmoney flexibler sein.
Es ist daher ratsam, sich bei mehreren Anbietern zu informieren und die Konditionen zu vergleichen. Beachten Sie dabei auch die Zinssätze und eventuelle zusätzliche Gebühren, die den Kredit verteuern können.- 22.11.2019
- 100
Um nochmal auf die Kreditvoraussetzungen zurückzukommen: Es ist wirklich wichtig, dass du ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis hast und nicht in der Probezeit bist. Außerdem sollte dein Nettogehalt die Mindestgrenze überschreiten.
Wenn du diese Kriterien erfüllst, würde ich dir raten, deine Kreditanfrage noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind.- 17.05.2019
- 387
Ich habe mal in der Finanzbranche gearbeitet und kann dir sagen, dass die Kreditvergabe ein komplexer Prozess ist, bei dem viele Faktoren eine Rolle spielen. Neben den bereits genannten Punkten wie Einkommen und Schufa, achten die Kreditgeber auch auf das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben.
Wenn du zum Beispiel hohe monatliche Ausgaben hast, kann das deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen. Überprüfe auch, ob du alle erforderlichen Dokumente eingereicht hast und ob es eventuell aktuellere Dokumente gibt, die du nachreichen kannst.- 17.11.2018
- 149
Habe auch mal eine Ablehnung bekommen. Nach einem Anruf und Klärung des Problems ging es dann aber.- 10.02.2019
- 163
Es ist eine gute Idee, alle Optionen zu prüfen. Wenn Giromatch nicht funktioniert, gibt es viele andere Anbieter auf dem Markt.
Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass jede Kreditanfrage potenziell die eigene Bonität beeinflussen kann, da sie in der Regel bei der Schufa vermerkt wird. Deshalb ist es ratsam, die Anfragen zu begrenzen und nur dann einzureichen, wenn man sich relativ sicher ist, dass die Kriterien erfüllt werden.
Ein weiterer Tipp ist, sich an einen unabhängigen Finanzberater zu wenden, der einem helfen kann, die Situation zu analysieren und die beste Strategie für die Kreditbeantragung zu entwickeln.- 04.10.2018
- 135
Man darf auch nicht vergessen, dass die persönliche finanzielle Situation nicht der einzige Faktor ist, der bei der Kreditvergabe berücksichtigt wird. Marktschwankungen, wirtschaftliche Entwicklungen und interne Richtlinien des Kreditgebers können ebenfalls eine Rolle spielen.
Es kann also sein, dass deine Ablehnung nicht unbedingt etwas mit deiner persönlichen Kreditwürdigkeit zu tun hat, sondern mit externen Faktoren, die außerhalb deiner Kontrolle liegen. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzufragen.- 26.04.2019
- 208
Vielleicht kannst du auch jemanden bitten, deinen Antrag gegen zu lesen. Manchmal übersieht man selbst Fehler.- 19.10.2023
- 366
Eine Ablehnung kann entmutigend sein, aber es ist wichtig, nicht aufzugeben. Es gibt viele Kreditgeber, und jeder hat seine eigenen Kriterien.
Wenn du bei Giromatch abgelehnt wurdest, überprüfe deine Unterlagen, korrigiere eventuelle Fehler und versuche es bei einem anderen Anbieter. Manchmal kann auch eine persönliche Beratung bei der Bank hilfreich sein, um zu verstehen, was verbessert werden kann.- 14.05.2018
- 356
Hatte auch eine Ablehnung. Hab dann meine Schulden reduziert und es später nochmal versucht.- 04.06.2019
- 316
Es ist auch eine Überlegung wert, ob du eventuell einen Kreditvermittler einschalten solltest. Diese Dienste können manchmal helfen, die Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und oft bessere Konditionen aushandeln können.
Aber Vorsicht vor unseriösen Anbietern!- 05.09.2018
- 190
Schau mal, ob du irgendwelche laufenden Abonnements oder Verträge hast, die deine monatlichen Ausgaben erhöhen. Manchmal kann das Kürzen solcher Kosten helfen, deine monatliche Belastung zu reduzieren und somit deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.- 25.08.2018
- 212
Ich würde empfehlen, deine finanzielle Situation ganzheitlich zu betrachten. Es geht nicht nur um das Einkommen, sondern auch um Ausgaben, bestehende Schulden und deine gesamte finanzielle Planung.
Ein detaillierter Haushaltsplan kann hierbei helfen, um bei der nächsten Anfrage besser aufgestellt zu sein.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo