Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie gut ist der 1822direkt Bank Kredit Erfahrungen Forum?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie gut ist der 1822direkt Bank Kredit Erfahrungen Forum?
  • Die 1822direkt Bank gehört zur Frankfurter Sparkasse, was eine gewisse Sicherheit in Bezug auf die Vertrauenswürdigkeit und Erfahrung im Kreditgeschäft bietet.
  • Zinsen, Gebühren und mögliche Sondertilgungsrechte sind wichtige Faktoren beim Kreditvergleich, genau wie die Möglichkeit einer kostenlosen Gesamttilgung.
  • Die Erfahrungen anderer Kreditnehmer können wertvoll sein; dabei ist es ratsam, auf aktuelle Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte aus unabhängigen Verbraucherportalen zu achten.
  • Obgleich dieses Portal gute Erfahrungen mit dem Kreditvermittler gemacht hat, sollte individuell geprüft werden, welche Konditionen am besten zum persönlichen Bedarf passen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der 1822direkt Bank gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Ratenkredit für eine größere Anschaffung aufzunehmen, und die Konditionen der 1822direkt Bank scheinen auf den ersten Blick recht attraktiv zu sein.

Ich bin Angestellter bei einem mittelständischen Unternehmen und habe ein geregeltes Einkommen, aber da es um eine nicht unerhebliche Geldsumme geht, möchte ich natürlich auf Nummer sicher gehen. Ich würde mich freuen, wenn jemand, der schon einmal einen Kredit bei dieser Bank aufgenommen hat, von seinen Erfahrungen berichten könnte und mir vielleicht Tipps geben kann, worauf ich besonders achten sollte.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Ratenkredit bei der 1822direkt Bank aufgenommen. Die Abwicklung war unkompliziert und die Konditionen waren wie beworben.

Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und deine finanzielle Situation klar darlegen kannst. Achte darauf, dass du die Raten problemlos tragen kannst und überlege dir, ob eine Restschuldversicherung für dich sinnvoll ist.

Die 1822direkt Bank war in meinem Fall sehr transparent, was die Vertragsbedingungen angeht, also nimm dir die Zeit, diese gründlich zu lesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, hab keinen Kredit bei der 1822direkt aufgenommen, aber hörte von Kollegen, dass die Online-Abwicklung echt easy sein soll. Check auf jeden Fall den effektiven Jahreszins und versteckte Gebühren, bevor du unterschreibst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Als jemand, der sich mit Finanzprodukten gut auskennt, rate ich dir, neben den offensichtlichen Konditionen wie dem Zinssatz und der Laufzeit auch auf die Flexibilität des Kredits zu achten. Wie sieht es mit Sondertilgungen aus? Gibt es die Möglichkeit, Raten auszusetzen, falls du mal in finanzielle Engpässe gerätst? Diese Aspekte können langfristig sehr wichtig sein.

Die 1822direkt Bank ist als Direktbank bekannt dafür, günstigere Konditionen als Filialbanken anzubieten, da sie Kosten für das Filialnetz einspart. Allerdings bedeutet das auch, dass du bei Fragen oder Problemen auf einen guten Kundenservice angewiesen bist, der nur telefonisch oder digital erreichbar ist.

Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit deiner Daten. Als Online-Bank muss die 1822direkt hohe Standards bei der Datensicherheit erfüllen. Informiere dich über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Online-Banking und der App der Bank.

Zuletzt solltest du auch die Bewertungen der Bank im Auge behalten. Es gibt verschiedene Plattformen, auf denen Kunden ihre Erfahrungen mit Banken teilen. Diese können dir einen guten Überblick darüber geben, wie die Bank in der Praxis arbeitet und wie zufrieden die Kunden sind.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In der Tat ist es entscheidend, sich eingehend mit den Bedingungen des Kreditvertrags auseinanderzusetzen. Die 1822direkt Bank mag zwar attraktive Zinsen anbieten, aber es sind oft die Details, die über die wahre Qualität eines Kreditangebots entscheiden. Ich empfehle, besonders auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.

Des Weiteren ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu prüfen, wie die Bank mit Problemen umgeht. Ein guter Kundenservice ist Gold wert, besonders wenn man bedenkt, dass du über die Laufzeit des Kredits hinweg mit der Bank in Kontakt stehen wirst.

Ein weiterer Aspekt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Stabilität und Zuverlässigkeit der Online-Services der Bank. Da die 1822direkt eine Direktbank ist, wirst du viele Angelegenheiten online regeln müssen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Betrachtung eines Kreditangebots ist es von größter Wichtigkeit, die Gesamtkosten des Kredits zu analysieren. Dazu zählen nicht nur der Nominalzins, sondern auch der effektive Jahreszins, der alle weiteren Kosten wie Gebühren und eventuelle Versicherungen einschließt.

Die 1822direkt Bank bietet zwar im Allgemeinen günstige Konditionen, aber man sollte sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lassen. Es ist wichtig, auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten. Kannst du den Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt?

Ich rate auch dazu, die eigene Bonität realistisch einzuschätzen und sich nicht zu übernehmen. Ein Kredit sollte immer in den persönlichen Finanzplan passen und nicht zu einer übermäßigen Belastung führen.

Es ist empfehlenswert, vor Abschluss eines Kreditvertrags mit der 1822direkt Bank auch alternative Angebote zu prüfen. Die Konditionen können je nach Anbieter variieren, und es ist möglich, dass andere Banken oder Kreditinstitute bessere Bedingungen bieten. Ein gründlicher Vergleich ist hier angebracht.

Des Weiteren sollte man die Vertragsbedingungen genau lesen und bei Unklarheiten nachfragen. Es ist wichtig, dass alle Konditionen und möglichen Szenarien verstanden werden, bevor man sich langfristig bindet.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo ChristianWolf,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich hab zwar keinen Kredit bei der 1822direkt, aber ein Freund von mir. Der sagt, die sind ziemlich fix mit der Bearbeitung und der Auszahlung.

Aber check mal, ob die auch kostenlose Sondertilgungen erlauben, das kann mega praktisch sein, wenn du mal mehr Kohle hast.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kurz und knapp: Achte auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Möglichkeit zur Sondertilgung. Diese Faktoren sind entscheidend.

Tipp: Verhandeln kann sich lohnen! Auch bei Direktbanken kann man manchmal bessere Konditionen aushandeln.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Beim Thema Kredit sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Möglichkeit, den Kredit flexibel zu gestalten. Die 1822direkt Bank bietet hier durchaus interessante Optionen, aber es ist auch wichtig, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren.

Ich empfehle, Bewertungen und Feedback auf unabhängigen Verbraucherportalen zu lesen. Zudem sollte man sich nicht scheuen, die Bank direkt zu kontaktieren und nach spezifischen Details zu fragen, die einem wichtig sind.

Eine weitere Überlegung ist die Sicherheit des Online-Bankings. Die 1822direkt Bank ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe, was ein gewisses Maß an Sicherheit und Seriosität mit sich bringt. Dennoch ist es wichtig, die eigenen Erfahrungen mit dem Online-Banking der Bank zu machen und zu sehen, ob es den persönlichen Anforderungen entspricht.

Letztlich ist es auch eine Frage des persönlichen Komforts. Fühlst du dich wohl bei dem Gedanken, alle Bankgeschäfte online abzuwickeln? Wenn ja, könnte die 1822direkt eine gute Wahl sein.

Bei der Aufnahme eines Kredits ist es essentiell, nicht nur die Konditionen zu vergleichen, sondern auch auf die Reputation der Bank zu achten. Die 1822direkt ist zwar eine Tochter der Frankfurter Sparkasse und damit grundsätzlich als seriös einzustufen, jedoch ist es ratsam, sich auch über aktuelle Kundenmeinungen zu informieren.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Transparenz der Bank in Bezug auf zusätzliche Kosten. Gibt es Kontoführungsgebühren oder Kosten für die Kreditkarte, die mit dem Konto verbunden ist? Diese können die Attraktivität des Angebots mindern.

Es ist auch von Vorteil, wenn die Bank eine gute digitale Infrastruktur bietet, sodass du deine Finanzen leicht verwalten kannst.

Ich hab mal geschaut, die 1822direkt hat keine Kredite ohne Schufa, das ist schon mal gut, weil das oft unseriös ist. Aber pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst, gerade wenn es um viel Geld geht.

Mach dir vorher einen genauen Plan, wie du die Raten zurückzahlen kannst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist absolut kritisch, dass du die finanziellen Aspekte eines Kredits bei der 1822direkt Bank sorgfältig abwägst. Die Bank mag zwar attraktive Zinssätze anbieten, aber es ist entscheidend, die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen zu verstehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits. Kannst du zusätzliche Zahlungen leisten, ohne Strafgebühren zu zahlen? Dies könnte dir helfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinskosten zu sparen.

Es ist auch ratsam, die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice der Bank zu recherchieren. Ein guter Kundenservice kann den Unterschied ausmachen, wenn du Unterstützung benötigst.

Überprüfe auch, ob es Beschwerden über die Bank gibt und wie diese gehandhabt wurden. Eine Bank, die proaktiv auf Kundenprobleme eingeht, ist ein positives Zeichen.

Die 1822direkt Bank bietet als Online-Bank zwar oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken, aber das bedeutet auch, dass man in der Regel keinen persönlichen Ansprechpartner hat. Das kann bei Rückfragen oder Problemen zum Nachteil werden.

Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditablösung. Manche Banken verlangen hierfür hohe Gebühren, andere bieten diese Möglichkeit kostenfrei an.

Zudem ist es wichtig, sich über die Pfändungsfreigrenzen im Klaren zu sein, falls es zu finanziellen Schwierigkeiten kommen sollte. Diese Grenzen sind gesetzlich festgelegt und sichern dein Existenzminimum.

Letztendlich ist es auch ratsam, sich über Versicherungen wie eine Restschuldversicherung zu informieren, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlung übernehmen kann.

Check auch mal, ob es irgendwelche Angebote für Neukunden gibt. Manchmal haben Banken wie die 1822direkt besondere Konditionen, die sich lohnen können.

Aber pass auf die Laufzeit auf, nicht dass die Zinsen am Ende höher sind.
                                • Moderator

Ich sags dir, vergleiche die Angebote! Manchmal locken Banken mit niedrigen Zinsen, aber dann hauen sie dich mit Gebühren um.

Lies das Kleingedruckte und frag nach, wenn was unklar ist. Bei der 1822direkt musst du das alles online machen.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der 1822direkt Bank, aber ich weiß, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren. Man sollte auch auf die Möglichkeit achten, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

Es ist auch ratsam, sich über die Flexibilität der Tilgungspläne zu informieren. Einige Banken bieten die Möglichkeit, die Raten bei finanziellen Engpässen anzupassen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Bank. Stelle sicher, dass alle Gebühren und Kosten klar kommuniziert werden und du nicht von versteckten Kosten überrascht wirst.

Die 1822direkt Bank ist als Direktbank vielleicht nicht für jeden geeignet, da der persönliche Kontakt fehlt. Überlege dir, ob du dich mit einer rein digitalen Kundenbeziehung wohlfühlst.

Es ist von größter Bedeutung, dass du dich gründlich mit den Kreditbedingungen auseinandersetzt und sicherstellst, dass du alle Aspekte des Kredits verstehst. Die 1822direkt Bank bietet zwar attraktive Konditionen, aber es ist wichtig, dass du auch auf die Flexibilität der Tilgungsoptionen achtest.

Du solltest auch die Möglichkeit haben, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kundenservice. Da die 1822direkt Bank eine Online-Bank ist, wirst du wahrscheinlich hauptsächlich digitalen Kontakt haben. Stelle sicher, dass der Kundenservice reaktionsschnell und hilfreich ist.

Zuletzt solltest du auch die Erfahrungen anderer Kunden in Betracht ziehen. Online-Bewertungen und Foren können dir einen Einblick in die Kundenzufriedenheit geben.

Ich habe keinen Kredit bei der 1822direkt aufgenommen, aber ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gebühren für Kontoführung und Kreditkarten, falls diese anfallen. Diese können sich schnell summieren und den günstigen Zinssatz relativieren.

Es ist unerlässlich, die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten. Neben dem Zinssatz sind dies auch die Bearbeitungsgebühren und mögliche Kontoführungsgebühren.

Die 1822direkt Bank hat den Vorteil, dass sie als Online-Bank in der Regel niedrigere Gebühren hat als Filialbanken. Allerdings solltest du darauf achten, dass du alle Dienstleistungen, die du benötigst, auch wirklich online erledigen kannst.

Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Banken verlangen dafür hohe Gebühren, während andere dies kostenfrei ermöglichen.

Ich empfehle auch, sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice der Bank zu informieren. Ein guter Kundenservice kann bei Fragen oder Problemen sehr hilfreich sein.

Ich hab selbst keinen Kredit bei der 1822direkt, aber was ich dir sagen kann, ist, dass du die Konditionen genau prüfen solltest. Gerade bei einer größeren Summe können schon kleine Unterschiede im Zinssatz eine große Wirkung haben.

Außerdem ist es wichtig, dass du dir überlegst, ob du eventuell eine Restschuldversicherung abschließen möchtest. Das kann sinnvoll sein, falls du mal nicht in der Lage sein solltest, die Raten zu zahlen.

Und vergiss nicht, auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten. Das kann dir viel Geld sparen, wenn du den Kredit früher zurückzahlen kannst.

Die 1822direkt Bank ist bekannt für ihre attraktiven Konditionen, aber es ist immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen. Achte darauf, ob es irgendwelche Gebühren gibt, die nicht sofort offensichtlich sind, wie zum Beispiel für die Kontoführung oder für die Kreditkarte.

Es ist auch wichtig, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren. Wie schnell reagiert der Kundenservice auf Anfragen? Wie einfach ist es, online auf dein Konto zuzugreifen?

Und schließlich solltest du auch die Flexibilität des Kredits berücksichtigen. Kannst du Raten aussetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen?

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X