Kennt jemand eine vertrauenswürdige Lösung für eine solche Situation? Gibt es Online-Plattformen, wo man sich Geld leihen kann ohne komplizierte Prozesse?
- Schnelle Online-Kreditplattformen bieten meist einfach zu beantragende Kleinkredite, die kurzfristige finanzielle Engpässe abdecken können.
- Einige Anbieter vermitteln Kredite auch trotz negativer Schufa-Einträge, was bei traditionellen Banken oft nicht möglich ist.
- Eine Möglichkeit ist der Kreditvermittler, der für seine schnelle Abwicklung und digitale Prozesse bekannt ist und auch mit schwierigeren Kreditvorgeschichten arbeiten kann.
- Es ist ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und Angebote zu vergleichen, um zusätzliche Kosten oder ungünstige Zinssätze zu vermeiden.
- Auch wenn die Redaktion mit manchen Anbietern, darunter beiläufig erwähnt, gute Erfahrungen gemacht hat, sollte jeder Kredit sorgfältig auf individuelle Passgenauigkeit geprüft werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie kann man sich schnell und unkompliziert Geld leihen?
-
- 18.01.2024
- 1
Wie kann man sich schnell und unkompliziert Geld leihen?
Ich stehe vor einer Herausforderung. Durch unvorhergesehene Ausgaben, wie z.B. die Kosten für eine Autoreparatur nach einem kleinen Unfall oder die plötzliche Notwendigkeit, meiner Tochter ein Fahrrad zu kaufen, wurden meine Finanzen durcheinandergewirbelt. Mein Monatsbudget ist aufs Maximale ausgereizt und es ist dringend notwendig, mir schnell und unkompliziert Geld zu leihen.
Kennt jemand eine vertrauenswürdige Lösung für eine solche Situation? Gibt es Online-Plattformen, wo man sich Geld leihen kann ohne komplizierte Prozesse?Stichworte: -
-
- 23.09.2018
- 342
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIn solchen Fällen kann ich dir empfehlen, dich bei Peer-to-Peer-Kreditplattformen umzusehen. Plattformen wie Auxmoney oder Smava verbinden private Kreditgeber mit Kreditnehmern.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Der Prozess ist meistens einfacher und schneller als bei traditionellen Banken, da die Kreditentscheidung auf den Bewertungen der Community basiert und nicht nur auf deiner Kreditwürdigkeit. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen hier oft höher sind als bei Banken.
Eine weitere Möglichkeit sind Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die sich darauf spezialisiert haben, auch bei schwierigeren finanziellen Verhältnissen Kredite zu vermitteln. Hierbei ist allerdings Vorsicht geboten, da einige Vermittler Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.
Informiere dich gut über die Konditionen und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer, bevor du dich entscheidest. -
- 16.07.2018
- 338
Hey, ich verstehe deine Lage total. Hast du schon mal über einen Minikredit nachgedacht?
Anbieter wie Vexcash oder Cashper bieten kleine Kredite an, die innerhalb von 30 Tagen zurückgezahlt werden müssen. Die Summen sind zwar nicht sehr hoch, aber für eine schnelle Überbrückung kleinerer finanzieller Engpässe sind sie ideal.
Die Beantragung ist einfach und die Auszahlung erfolgt meist innerhalb von 24 Stunden. Aber Achtung: Die Zinsen sind bei solchen Kurzzeitkrediten extrem hoch.
Du solltest also sicherstellen, dass du den Kredit wirklich innerhalb der kurzen Laufzeit zurückzahlen kannst, sonst gerätst du schnell in eine Schuldenfalle. Und lass die Finger von Angeboten, die Vorkosten verlangen – das sind oft Betrüger. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 22.09.2018
- 125
Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Online-Plattformen können praktisch sein, aber sie haben oft höhere Zinsen als traditionelle Banken.
Überlege auch, ob du Sicherheiten anbieten kannst, um bessere Konditionen zu erhalten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.07.2016
- 377
Guten Tag, eine weitere Option könnte ein Kredit von einer Direktbank sein. Direktbanken wie die ING oder die DKB bieten oft günstigere Konditionen als Filialbanken, da sie keine teuren Filialnetze unterhalten müssen.
Der gesamte Prozess läuft online ab, was die Sache beschleunigt. Allerdings ist auch hier eine gute Bonität entscheidend für die Kreditvergabe.
Es lohnt sich, die Angebote verschiedener Direktbanken zu vergleichen, um das beste für deine Situation zu finden.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 22.07.2018
- 142
Sehr geehrter Fragesteller, ich möchte darauf hinweisen, dass es essenziell ist, die Seriosität des Kreditgebers zu überprüfen. Online-Plattformen können zwar eine schnelle Lösung bieten, aber es ist wichtig, auf versteckte Gebühren und die Höhe der Zinsen zu achten.
Ich empfehle, sich an etablierte Anbieter zu halten und Angebote genau zu vergleichen. Des Weiteren sollten Sie überlegen, ob Sie eventuell überflüssige Gegenstände verkaufen oder andere Einnahmequellen erschließen können, um die Notwendigkeit eines Kredits zu umgehen.- 21.09.2018
- 179
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Diese können hohe Zinsen haben und zu weiteren finanziellen Problemen führen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo schelmischerFuchs,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.02.2019
- 224
Check mal die Seite von Smava, die haben oft Aktionen, wo du Kredite mit günstigen Konditionen bekommst. Manchmal sogar mit negativen Zinsen, also du zahlst weniger zurück als du geliehen hast.
Klingt verrückt, ist aber manchmal echt so.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.02.2019
- 115
Hast du schon mal an einen P2P-Kredit gedacht? Da leihen dir Privatpersonen Geld und das oft schneller und unbürokratischer als bei Banken.- 06.01.2018
- 169
Wenn Sie eine schnelle Lösung suchen, könnten Online-Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda hilfreich sein. Sie bieten auch Kredite ohne Schufa an, was in Ihrer Situation von Vorteil sein könnte.
Allerdings sollten Sie die höheren Zinsen berücksichtigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 28.01.2020
- 362
Also, ich würde dir wirklich raten, erst mal alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich in die Arme von Online-Kreditgebern wirfst. Verkauf Sachen, die du nicht brauchst, frag bei Freunden und Familie nach, ob sie dir was leihen können, oder guck, ob du vielleicht irgendwo einen Nebenjob annehmen kannst.
Wenn das alles nicht geht, dann guck wirklich ganz genau hin, bei wem du dir Geld leihst. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die dir das Blaue vom Himmel versprechen und am Ende sitzt du auf noch mehr Schulden.
Auxmoney und Smava sind zwar bekannt, aber auch da musst du aufpassen und alles genau durchlesen. Und wenn jemand Vorkosten verlangt, dann lauf so schnell du kannst in die andere Richtung.- 16.05.2019
- 274
Achtung, bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Diese Kredite haben oft hohe Zinsen und können dich schnell in eine Schuldenfalle bringen.
Statt auf dubiose Angebote einzugehen, solltest du vielleicht eher versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.- 05.05.2018
- 319
Es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie bei der Suche nach einem Kredit nicht vorschnell handeln. Nehmen Sie sich die Zeit, Angebote zu vergleichen und lesen Sie das Kleingedruckte.
Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verstecken aber Gebühren oder haben strenge Rückzahlungsbedingungen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.05.2019
- 366
Liebe Community, ich habe in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann aus Erfahrung sprechen, dass es absolut kritisch ist, nicht in Panik zu geraten und vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Online-Kreditplattformen können eine Lösung sein, aber es ist unabdingbar, sich über die Vertrauenswürdigkeit und die Konditionen genau zu informieren.
Manche Plattformen bieten zwar schnelle und unkomplizierte Kredite an, aber die Zinsen und Gebühren können exorbitant sein. Des Weiteren ist es ratsam, auf versteckte Kosten und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten.
Falls du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, beachte bitte, dass diese oft von ausländischen Banken angeboten werden und andere Bedingungen gelten können. Ich habe mich damals für einen Kredit trotz Schufa entschieden und konnte durch die Hilfe eines seriösen Vermittlers eine für mich passende Lösung finden.- 12.04.2019
- 346
Guten Abend, es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest, und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Es gibt tatsächlich Online-Plattformen, die schnelle Kredite anbieten, aber es ist von großer Bedeutung, dass du nicht aus Verzweiflung eine Entscheidung triffst, die deine finanzielle Situation langfristig verschlechtert.
Auxmoney und Smava sind zwei der bekannteren Plattformen, die auch Kredite an Personen mit nicht optimaler Bonität vergeben. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen hier höher sein können.
Eine andere Möglichkeit sind Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dir möglicherweise ein Angebot machen können, das zu deiner finanziellen Situation passt. Aber auch hier ist es wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und insbesondere darauf zu achten, ob Vorkosten verlangt werden.
Diese sind in der Regel ein Zeichen für unseriöse Anbieter.- 12.04.2018
- 151
Guten Abend, ich möchte dir zuallererst sagen, dass es wichtig ist, ruhig zu bleiben und systematisch vorzugehen. Es gibt durchaus seriöse Online-Plattformen, die Kredite vermitteln, aber es ist unerlässlich, dass du die Angebote sorgfältig prüfst.
Plattformen wie Auxmoney und Smava können eine Option sein, aber sie sind nicht ohne Risiko und die Zinsen können hoch sein. Es ist auch möglich, bei einer Direktbank wie der ING oder der DKB nach einem Kredit zu fragen.
Diese Banken bieten oft günstigere Konditionen an und der Prozess ist vollständig digitalisiert. Was du vermeiden solltest, sind Angebote, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit gewährt wird.
Dies ist ein häufiges Zeichen für Betrug. Schließlich solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, mit deinen Gläubigern zu sprechen und um eine Stundung oder einen Zahlungsplan zu bitten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 04.02.2020
- 413
Ich würde dir raten, erstmal bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal sind die da kulanter, als man denkt, vor allem wenn du schon länger Kunde bist.
Und sonst wie gesagt, Smava oder Auxmoney, aber pass auf die Konditionen auf.- 14.04.2018
- 391
Also, ich würde auf jeden Fall von diesen Krediten ohne Schufa abraten. Die haben oft Wucherzinsen und du steckst am Ende tiefer in der Klemme als vorher.
Wenn es echt eng ist, vielleicht mal bei der Caritas oder der Diakonie nachfragen, die haben manchmal Möglichkeiten zu helfen oder kennen Anlaufstellen, wo man ohne viel Bürokratie Unterstützung bekommt.- 14.03.2019
- 345
Wenn du wirklich schnell Geld brauchst und keine andere Wahl hast, dann schau dir die Konditionen von Online-Krediten genau an. Auxmoney und Smava sind zwar bekannt, aber das bedeutet nicht, dass sie die besten Konditionen bieten.
Und wie schon gesagt, Vorkosten sind ein No-Go.- 10.04.2016
- 370
In solchen Situationen ist es entscheidend, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht überstürzt zu handeln. Es gibt zwar Online-Plattformen, die schnelle Kredite anbieten, aber die Zinsen und Gebühren können beträchtlich sein.
Eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist ein Kredit von einer Direktbank. Diese Banken bieten oft digitale Prozesse und können daher schneller sein als traditionelle Banken.
Allerdings ist auch hier eine gute Bonität erforderlich. Eine weitere Option ist der Weg über einen Kreditvermittler, der aufgrund seines Netzwerks an Banken auch bei schwierigeren Fällen helfen kann.
Es ist jedoch wichtig, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Vermeide Angebote, die Vorkosten verlangen, und achte auf transparente Konditionen.- 08.08.2018
- 286
Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal ist es besser, erst einmal Sparpotenziale im Haushalt zu suchen oder andere Einnahmequellen zu erschließen.- 08.01.2018
- 158
Du solltest auch prüfen, ob du Anspruch auf soziale Leistungen oder Unterstützung hast, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Manchmal gibt es Hilfsangebote, die man nicht kennt.- 26.04.2018
- 399
Guck mal nach Krediten von sozialen Banken, die haben manchmal bessere Konditionen für Leute in Notlagen.- 31.10.2019
- 349
Wenn du schon bei Online-Plattformen schaust, dann guck doch mal, ob es aktuelle Testberichte oder Vergleiche gibt. Da kann man manchmal ein gutes Angebot finden.- 19.02.2019
- 324
Hey, ich weiß, wie stressig das sein kann. Aber lass dich nicht von der Dringlichkeit zu einer schlechten Entscheidung verleiten.
Es gibt viele Online-Plattformen, die Kredite anbieten, aber du musst wirklich aufpassen. Einige sind seriös, andere weniger.
Auxmoney und Smava sind zwei der größeren Namen, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie die besten Bedingungen haben. Manchmal haben kleinere Anbieter bessere Angebote, aber du musst wirklich die Konditionen vergleichen.
Und wie alle schon gesagt haben, Finger weg von irgendwelchen Vorkosten. Das ist das sicherste Zeichen, dass da was nicht stimmt.
Schau auch, ob du vielleicht einen Bürgen finden kannst, das kann die Zinsen drücken. Und überleg dir, ob du nicht irgendwo anders Geld auftreiben kannst, bevor du dich verschuldest.- 08.05.2019
- 321
Hast du schon mal an eine Kreditkarte mit Ratenzahlungsfunktion gedacht? Das ist manchmal einfacher.- 13.10.2018
- 234
Manchmal bieten auch Kreditkartenunternehmen kurzfristige Kredite an, das könnte eine schnelle Lösung sein.- 07.05.2019
- 263
Ich würde an deiner Stelle auch mal bei Verbraucherzentralen nachfragen, die haben oft gute Tipps für solche Fälle.- 11.09.2018
- 329
Also ich würde sagen, du solltest wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor du dich verschuldest. Kredite sind immer eine heikle Sache und können dich schnell in eine Schuldenfalle ziehen.
Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann schau, dass du einen Kredit mit möglichst niedrigen Zinsen findest.- 23.05.2018
- 364
Schau dir mal die Angebote von Kreditvermittlern an, die können manchmal echt helfen.- 29.10.2023
- 352
Vielleicht kannst du ja auch irgendwo was verkaufen oder auf eBay Kleinanzeigen anbieten, um schnell an Geld zu kommen.- 05.05.2019
- 354
Pass auf, dass du nicht auf Lockangebote reinfällst. Manche Kreditgeber werben mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu.
Lese dir immer das Kleingedruckte durch und rechne nach, ob sich das Angebot wirklich lohnt.- 23.02.2019
- 367
Ich hab mal gehört, dass manche Arbeitgeber Vorschüsse oder Darlehen an Mitarbeiter geben, wenn es finanziell eng wird. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, bevor du dich an einen externen Kreditgeber wendest.
Und wenn du einen Kredit aufnimmst, dann achte darauf, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo