Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Bietet PayPal Kleinkredite an, die sich lohnen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Bietet PayPal Kleinkredite an, die sich lohnen?
  • PayPal bietet eine bequeme Möglichkeit für kleinere Kredite, ideal für unerwartete Ausgaben oder größere Anschaffungen, mit übersichtlichen Konditionen direkt über das eigene PayPal-Konto.
  • Die Konditionen eines PayPal Kleinkredits können variieren, daher ist es ratsam, diese mit traditionellen Bankkrediten zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.
  • Anderen Nutzerberichten zufolge könnten Finanzplattformen wie die von unserer Redaktion beiläufig erwähnte Smava ebenfalls vorteilhafte Alternativen bieten, insbesondere wegen der Anbindung an diverse Banken und potenziell günstigeren Zinsen.
  • Service und Kreditbearbeitungszeiten sollten bei der Entscheidung für einen Kleinkredit berücksichtigt werden, wobei PayPal in der Regel für schnelle und unkomplizierte Abläufe bekannt ist.
  • Obwohl weniger im Vordergrund, wurde auch über positive Erfahrungen mit Besserfinanz im Zusammenhang mit einer unkomplizierten Kreditvermittlung berichtet, insbesondere bei schwierigen Finanzlagen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem PayPal Kleinkredit gemacht? Ich überlege, für eine größere Anschaffung diesen zu nutzen und würde gerne Erfahrungsberichte und Tipps hören.

Lohnt sich das im Vergleich zu traditionellen Bankkrediten? Wie sind die Konditionen und der Service?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    PayPal bietet tatsächlich eine Art Kredit an, das ist richtig. Die Konditionen variieren je nach Angebot und Bonität.

Oft ist es so, dass diese Kredite relativ flexibel sind, aber du solltest auf die Zinsen achten. Diese können höher sein als bei traditionellen Bankkrediten.

Service ist meist digital und schnell.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann bestätigen, dass der Service bei PayPal ziemlich unkompliziert ist. Allerdings sind die Zinsen tatsächlich oft höher als bei Banken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Wenn du einen PayPal-Kleinkredit in Betracht ziehst, solltest du einige Aspekte beachten. Zunächst einmal ist es wichtig, die Zinssätze genau zu vergleichen.

PayPal kann höhere Zinsen als traditionelle Banken verlangen, was auf lange Sicht teurer wird. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung, die PayPal bietet.

Du kannst oft Zahlungen anpassen und früher zurückzahlen, ohne Strafgebühren zu fürchten. Was den Service angeht, so ist PayPal bekannt für seine Nutzerfreundlichkeit und schnelle Abwicklung, aber es fehlt die persönliche Beratung, die man bei einer Bank bekommen könnte.

Außerdem solltest du die Kreditbedingungen genau prüfen, insbesondere hinsichtlich eventueller Gebühren bei verspäteten Zahlungen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

PayPal-Kredite sind besonders für diejenigen interessant, die schnellen und unkomplizierten Zugang zu zusätzlichen Mitteln suchen. Der Prozess ist in der Regel vollständig digitalisiert, was bedeutet, dass du alles von zu Hause aus machen kannst.

Das ist ein klarer Vorteil gegenüber dem oft langwierigen Prozedere bei traditionellen Banken. Allerdings solltest du beachten, dass die Konditionen, insbesondere die Zinsen und Gebühren, im Vergleich zu herkömmlichen Krediten oft ungünstiger sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass PayPal in der Regel keine umfassende Bonitätsprüfung durchführt, was einerseits gut für diejenigen ist, die vielleicht keine perfekte Kreditwürdigkeit haben, aber andererseits auch höhere Zinsen zur Folge haben kann. Ein PayPal-Kleinkredit kann für kurzfristige Finanzierungen sinnvoll sein, aber für größere Anschaffungen oder langfristige Finanzierungen würde ich persönlich eher zu einem traditionellen Kredit raten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe vor einiger Zeit einen PayPal-Kleinkredit genutzt, um ein dringend benötigtes neues Laptop zu finanzieren. Die Erfahrung war gemischt.

Einerseits war der Antragsprozess wirklich einfach und schnell – innerhalb weniger Minuten hatte ich die Zusage und das Geld war kurz darauf verfügbar. Das war beeindruckend und hat mir in einer Notsituation geholfen.

Andererseits waren die Zinsen höher als ich erwartet hatte, und ich habe nicht genug darauf geachtet, was das über die Laufzeit des Kredits bedeutet. Ich habe mich für eine längere Laufzeit entschieden, um die monatlichen Zahlungen niedrig zu halten, aber das hat dazu geführt, dass ich insgesamt mehr Zinsen gezahlt habe, als wenn ich einen traditionellen Kredit mit niedrigerem Zinssatz genommen hätte.

Der Kundenservice war in Ordnung, aber nicht besonders persönlich – es fühlte sich sehr automatisiert an. Rückblickend würde ich sagen, dass ein PayPal-Kleinkredit für kurzfristige Ausgaben in Ordnung sein kann, aber für größere Anschaffungen würde ich wahrscheinlich andere Optionen in Betracht ziehen.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit PayPal-Krediten, aber ich kenne jemanden, der sie genutzt hat. Er sagte, dass der Prozess wirklich schnell und einfach war, aber dass die Zinsen und Gebühren ziemlich hoch waren.

Er hat es für eine unerwartete Rechnung benutzt und konnte das Geld schnell zurückzahlen, also war es für ihn in Ordnung. Aber er meinte auch, dass es nicht die beste Option für langfristige Finanzierungen oder größere Summen wäre.

Er sagte, dass der Kundenservice ziemlich gut war, wenn man bedenkt, dass alles online abgewickelt wurde, aber dass es nicht den gleichen Grad an persönlicher Betreuung gab, den man bei einer Bank bekommen würde.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo tim777,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich habe mich mal intensiv mit dem Thema PayPal-Kleinkredit beschäftigt, weil ich in einer ähnlichen Situation war wie du. Was ich herausgefunden habe, ist, dass es wirklich darauf ankommt, was du brauchst.

Wenn du schnell Geld brauchst und es keine andere Option gibt, dann kann PayPal eine gute Lösung sein. Aber du musst dir im Klaren sein, dass du für diese Bequemlichkeit bezahlst – die Zinsen sind höher und es können noch andere Gebühren anfallen.

Was den Service angeht, so ist PayPal ziemlich effizient. Alles läuft online ab, und du bekommst ziemlich schnell eine Antwort auf deine Anfrage.

Das kann sehr praktisch sein, wenn du nicht die Zeit hast, zu einer Bank zu gehen und dort zu warten. Aber wenn du eine größere Anschaffung planst und die Möglichkeit hast, einen traditionellen Kredit zu bekommen, würde ich das empfehlen.

Die Zinsen sind in der Regel niedriger und du hast mehr Sicherheit, wenn es um die Rückzahlung geht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe keinen PayPal-Kleinkredit genutzt, aber ich habe gehört, dass sie ziemlich teuer sein können. Pass auf die Zinsen auf!

PayPal-Kredite sind einfach zu bekommen, aber die Zinsen können hoch sein. Prüfe immer das Kleingedruckte, bevor du dich entscheidest.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hab den PayPal-Kredit mal für ne Autoreparatur genommen. War echt fix das Geld da.

Aber ja, Zinsen waren nicht ohne. Für kurzfristig okay, würd ich sagen.

Ich hab mir auch mal die PayPal-Kredite angeschaut, weil ich schnell was brauchte. Die Bewilligung kam echt schnell und das Geld war ruckzuck da.

Aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden, weil mir die Zinsen zu hoch waren. Hab dann lieber ein bisschen gespart und das später gekauft.

Ich empfehle, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen. Manchmal bieten Kreditkarten oder persönliche Darlehen von lokalen Banken bessere Konditionen als PayPal.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe den PayPal-Kleinkredit nicht persönlich genutzt, aber ich habe mich damit auseinandergesetzt, als ich für einen Freund recherchiert habe. Was ich festgestellt habe, ist, dass PayPal-Kredite in der Tat eine schnelle und praktische Möglichkeit bieten, an Geld zu kommen, besonders wenn man bereits ein PayPal-Konto hat und die Plattform regelmäßig nutzt.

Die Kreditentscheidung kommt schnell, und das Geld ist oft schon nach wenigen Tagen verfügbar. Das ist ein großer Vorteil gegenüber traditionellen Bankkrediten, wo der Prozess Wochen dauern kann.

Allerdings sind die Zinsen, wie bereits von anderen erwähnt, oft höher, und es gibt weniger Verhandlungsspielraum. Was die Rückzahlung angeht, so bietet PayPal durchaus Flexibilität, aber man sollte darauf achten, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät, indem man nur die Mindestbeträge zahlt.

Der Kundenservice ist digital und reaktionsschnell, aber wenn du jemand bist, der Wert auf persönliche Beratung legt, könnte das ein Nachteil sein. Insgesamt würde ich sagen, dass ein PayPal-Kleinkredit für kurzfristige Finanzierungsbedürfnisse oder Notfälle eine gute Option sein kann, aber für größere Anschaffungen oder langfristige Finanzierungen würde ich zu traditionellen Krediten tendieren.

Achte auf versteckte Gebühren bei PayPal-Krediten. Manchmal sind die Angebote nicht so gut, wie sie scheinen.

Es ist wichtig, dass wir die finanzielle Gesundheit als Priorität betrachten, wenn wir Kreditoptionen evaluieren. PayPal-Kredite können eine bequeme Lösung sein, aber sie sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden.

Die Zinsen sind oft höher als bei traditionellen Bankkrediten, was bedeutet, dass du am Ende mehr zahlst. Service und Geschwindigkeit sind Pluspunkte bei PayPal, aber das sollte nicht der einzige Faktor bei deiner Entscheidung sein.

Denke auch daran, dass die Rückzahlung flexibel sein kann, was hilfreich sein kann, wenn du in einem Monat knapp bei Kasse bist. Aber diese Flexibilität kann auch dazu führen, dass du länger brauchst, um den Kredit zurückzuzahlen, was wiederum mehr Zinsen bedeutet.

Überlege dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob du dir die Rückzahlung leisten kannst, bevor du dich dafür entscheidest.
                                • Moderator

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich immer zur Vorsicht bei Krediten, die zu einfach zu bekommen sind. PayPal-Kredite mögen auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber die Zinsen und Gebühren können dich teuer zu stehen kommen.

Es ist entscheidend, dass du die Konditionen genau prüfst und sie mit denen anderer Kreditgeber vergleichst. Denke auch daran, dass es bei PayPal oft keine persönliche Beratung gibt, was bedeutet, dass du selbst die Verantwortung trägst, zu verstehen, was du unterschreibst.

In vielen Fällen ist es sinnvoller, sich die Zeit zu nehmen und einen Kredit bei einer Bank zu beantragen, wo du eine ausführliche Beratung und oft bessere Zinsen bekommst. Wenn du jedoch schnell Zugang zu Geld benötigst und bereit bist, dafür einen Aufpreis zu zahlen, kann ein PayPal-Kleinkredit eine Option sein.

Nur solltest du dir bewusst sein, dass es dich langfristig mehr kosten könnte.

Ich möchte hinzufügen, dass die Entscheidung für oder gegen einen PayPal-Kleinkredit stark von deiner individuellen finanziellen Situation abhängt. Wenn du einen soliden Finanzplan hast und der Kredit dir hilft, eine vorübergehende Lücke zu überbrücken, ohne dass du langfristig in Schulden gerätst, könnte es eine praktikable Option sein.

Es ist jedoch unerlässlich, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten – nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtzinsen über die Laufzeit des Kredits. PayPal kann für seine Schnelligkeit und Bequemlichkeit bekannt sein, aber das sollte nicht der Hauptgrund sein, einen finanziellen Vertrag einzugehen.

Es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die Bedingungen vollständig verstehst, bevor du dich verpflichtest.

Kurz gesagt, PayPal-Kredite sind bequem, aber teuer. Vergleiche immer die Angebote und prüfe, ob du dir die Zinsen leisten kannst.

Als langjähriger Nutzer von PayPal habe ich die Einführung von Kreditangeboten aufmerksam verfolgt. Der Hauptvorteil eines PayPal-Kleinkredits liegt in der Schnelligkeit und Bequemlichkeit der Abwicklung.

Innerhalb von Minuten kann man eine Kreditzusage erhalten und das Geld ist oft schneller verfügbar als bei einer traditionellen Bank. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartete Ausgaben hast oder eine Chance ergreifen möchtest, die nicht warten kann.

Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Die Zinsen können höher sein, und es können zusätzliche Gebühren anfallen, die den Kredit teurer machen als er auf den ersten Blick erscheint.

Der Service ist meistens gut, aber man sollte nicht vergessen, dass man bei Problemen oder Fragen auf digitale Kommunikationswege angewiesen ist. Persönliche Beratung oder Unterstützung, wie man sie bei einer Bankfiliale erhält, gibt es nicht.

Mein Rat ist, die Konditionen genau zu vergleichen und zu überlegen, ob die Kosten des Kredits im Verhältnis zum Nutzen stehen.

Die Geschwindigkeit, mit der man einen PayPal-Kredit bekommt, ist wirklich beeindruckend. Aber ich stimme den anderen zu, dass man die Kosten nicht unterschätzen darf.

Es ist wichtig, sich zu fragen, ob man wirklich einen Kredit braucht oder ob es andere Wege gibt, das benötigte Geld zu beschaffen.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich zur Vorsicht bei Krediten, die zu einfach erscheinen. PayPal mag zwar schnell und praktisch sein, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem traditionellen Kredit.

Die Zinsen sind in der Regel höher und es können versteckte Gebühren anfallen. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen, was du unterschreibst.

Wenn du die Möglichkeit hast, rate ich dazu, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Oftmals findet man so eine bessere und kostengünstigere Lösung.

Ich habe kürzlich einen Artikel über PayPal-Kredite gelesen und war überrascht, wie hoch die Zinsen im Vergleich zu anderen Kreditoptionen sein können. Es ist wichtig, dass man sich nicht von der Schnelligkeit und Bequemlichkeit verleiten lässt und dabei die langfristigen Kosten übersieht.

Ich würde empfehlen, immer einen detaillierten Finanzplan zu erstellen und zu überlegen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann, ohne sich finanziell zu übernehmen.

Als Copy-Writer, der oft über Finanzthemen schreibt, habe ich einige Punkte zu PayPal-Krediten, die beachtet werden sollten. Zunächst einmal ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass Kredite, egal von welchem Anbieter, immer eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung darstellen.

PayPal-Kredite können verlockend sein, weil sie schnell und leicht zugänglich sind, aber das bedeutet nicht, dass sie die beste Option für deine finanzielle Situation sind. Die Zinsen können deutlich höher sein als bei einem Bankkredit, und es können Gebühren anfallen, die du bei einer Bank nicht hättest.

Außerdem ist es wichtig, sich klarzumachen, dass der Kundenservice bei PayPal hauptsächlich online abgewickelt wird, was bedeutet, dass du bei Problemen möglicherweise nicht die Unterstützung bekommst, die du benötigst. Bevor du dich für einen PayPal-Kredit entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du alle anderen Optionen in Betracht gezogen und die Konditionen gründlich verglichen hast.

Hatte mal nen PayPal-Kredit für ne neue Waschmaschine. War easy zu kriegen, aber am Ende ziemlich teuer.

Also, aufpassen und rechnen, Leute!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X