- Der Zinssatz für Kleinkredite bei der Sparkasse variiert und kann zwischen 3,99% und 8,75% effektivem Jahreszins liegen.
- Voraussetzungen für einen Kredit bei der Sparkasse sind u.a. ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis, ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro und eine positive Schufa.
- Für diejenigen, die nach alternativen Kreditangeboten suchen, kann das Online-Kreditvergleichsportal eine Option bieten, das unter anderem Kredite auch bei negativer Schufa vermittelt.
- Kreditentscheidungen werden bei der Sparkasse oft sofort getroffen, und die Auszahlungszeit beträgt durchschnittlich 4,9 Tage.
- Für detailliertere Informationen und aktuelle Konditionen besuchen Sie die offizielle Webseite der Sparkasse.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWas kostet ein zinssatz sparkasse kleinkredit?
-
- 09.01.2024
- 1
Was kostet ein zinssatz sparkasse kleinkredit?
Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Zinssatz der Sparkasse für einen Kleinkredit? Ich überlege, ob ich dort einen Kredit aufnehmen sollte und würde mich über Erfahrungswerte freuen.Stichworte: -
-
- 20.11.2023
- 66
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe letztens erst einen Kleinkredit bei der Sparkasse abgeschlossen. Der effektive Jahreszins lag bei mir bei 5,5%.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich fand das Angebot ganz okay, zumal die Abwicklung ziemlich schnell und unkompliziert war. Allerdings würde ich dir raten, auch andere Angebote zu vergleichen, manchmal gibt es bessere Konditionen. -
- 06.09.2018
- 364
Bei Krediten ist es immer wichtig, nicht nur auf den Zins zu achten. Die Flexibilität bei der Rückzahlung und Sondertilgungen können ebenso entscheidend sein.
Hast du da schon Infos eingeholt? -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 16.01.2025 -
- 20.09.2018
- 341
Es lohnt sich definitiv, die Konditionen genau zu prüfen. Manchmal bieten Online-Kreditvergleiche bessere Zinsen als die traditionellen Banken.
Hast du schon einen Vergleich gemacht? -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 17.11.2018
- 381
Also ich sags dir, Kumpel, pass auf bei den Zinsen, ja? Die Sparkasse hat bei mir 6,7% genommen, aber ich hab gehört, dass es auch niedriger geht.
Was ich dir sagen will: Check die Konditionen richtig durch, Mann. Ich mein, die Sparkasse ist schon korrekt, die Beratung war auch top, aber ich glaub, ich hätte noch nen besseren Deal kriegen können, wenn ich mehr verglichen hätte.
Also, nimm dir die Zeit und schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die anderen Gebühren, die da so anfallen, weißt du?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 12.05.2018
- 174
Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen teilen. Als ich einen Kredit aufnehmen wollte, habe ich mich intensiv mit den Angeboten verschiedener Banken auseinandergesetzt.
Die Sparkasse bot mir einen effektiven Jahreszins von 4,5% an, was im Vergleich zu anderen lokalen Banken durchaus wettbewerbsfähig war. Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Beratung und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen.
Allerdings muss ich betonen, dass es wichtig ist, alle Aspekte zu berücksichtigen. Dazu gehören nicht nur der Zinssatz, sondern auch die Flexibilität der Tilgungsoptionen, die Möglichkeit von Sondertilgungen und natürlich die Höhe der monatlichen Raten.
Man sollte auch prüfen, ob es versteckte Gebühren gibt oder ob eine Restschuldversicherung gefordert wird, die zusätzliche Kosten verursachen kann. Letztlich habe ich mich für die Sparkasse entschieden, weil das Gesamtpaket für mich stimmig war.
Es ist jedoch unerlässlich, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.- 09.05.2019
- 77
Sehr geehrter Fragesteller, es ist von großer Bedeutung, dass Sie bei der Aufnahme eines Kredites die Gesamtkosten im Blick behalten. Der Zinssatz allein ist nicht aussagekräftig genug.
Ich empfehle Ihnen, ein Augenmerk auf die Effektivzinsen zu legen, da diese die tatsächlichen Kosten pro Jahr inklusive aller Nebenkosten widerspiegeln. Bei der Sparkasse können Sie mit einem Effektivzins von etwa 3,99% bis 8,75% rechnen.
Es ist ratsam, auch alternative Kreditangebote zu prüfen, da Direktbanken oft günstigere Konditionen bieten können. Zudem sollten Sie beachten, dass Ihre Bonität eine entscheidende Rolle spielt und den Zinssatz maßgeblich beeinflussen kann.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo michael_fischer,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 27.01.2020
- 153
Hey, ich hab mir vor ein paar Monaten auch einen Kredit bei der Sparkasse geholt. War eigentlich ganz chillig, die haben mir alles gut erklärt und so.
Aber was ich dir sagen kann: Die Zinsen, die hängen echt krass von deiner Bonität ab, ne? Also, wenn du ne saubere Schufa hast und ein gutes Einkommen, dann bekommst du auch bessere Konditionen.
Ich hab so um die 4,2% Zinsen bekommen, was echt okay war. Aber ein Kumpel von mir, der hatte nicht so ne gute Bonität und der hat dann über 7% zahlen müssen.
Deshalb mein Tipp: Check deine Finanzen und deine Schufa, bevor du da hingehst, und vergleich das mit anderen Banken oder so. Manchmal gibts auch Aktionen, wo die Zinsen niedriger sind, oder Online-Banken, die weniger nehmen.
Und achte auf die Laufzeit, weil je länger die ist, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt, auch wenn die monatliche Rate niedriger ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 19.06.2018
- 373
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und muss sagen, dass ich mit dem Zinssatz von 4,3% recht zufrieden bin. Die Beratung war professionell und ich hatte das Gefühl, dass meine finanzielle Situation individuell berücksichtigt wurde.
Was ich dir raten würde: Schau nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob es eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst.- 13.11.2019
- 151
Ich hab mal gehört, dass die Sparkasse bei Krediten nicht immer die besten Zinsen hat. Hast du schon mal bei Online-Banken geschaut?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 06.03.2019
- 136
Guten Tag, ich möchte Ihnen aus meiner Erfahrung berichten. Der Zinssatz bei der Sparkasse für einen Kleinkredit kann variieren, je nachdem, wie Ihre persönliche Bonität eingestuft wird.
Bei mir war der effektive Jahreszins 5,2%, was ich im Vergleich zu anderen Banken durchaus akzeptabel fand. Wichtig ist, dass Sie alle Bedingungen genau durchlesen und auch das Kleingedruckte nicht außer Acht lassen.
Achten Sie auf eventuelle Bearbeitungsgebühren, die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob es eine kostenlose Gesamtrückzahlungsoption gibt. Es ist auch empfehlenswert, sich nicht vorschnell zu entscheiden, sondern Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.- 03.11.2018
- 346
Also, ich hab da mal ne Weile als Berater gearbeitet, und ich kann dir sagen, dass die Zinsen, die du kriegst, echt von vielen Faktoren abhängen. Die Sparkasse hat ne Bandbreite von 3,99% bis 8,75%, und wo du da landest, hängt von deiner Bonität ab, also wie sicher die Bank denkt, dass du zurückzahlen kannst.
Wenn du nen festen Job hast, keine Schulden, und deine Schufa sauber ist, dann kriegst du wahrscheinlich nen besseren Zins. Aber die Sparkasse ist auch so ne Sache für sich, weil die sind nicht immer die günstigsten auf dem Markt.
Was ich dir raten würde, ist, dass du dir online nen Kreditvergleich anschaust. Da gibst du einfach ein, wie viel Kohle du brauchst und für wie lange, und dann zeigen die dir, welche Bank dir das beste Angebot macht.
Und noch was: Pass auf bei den Zusatzkosten, wie Bearbeitungsgebühren oder sowas, das kann dir die ganze Rechnung versauen.- 19.02.2019
- 324
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse in Anspruch genommen. Der Zinssatz lag bei mir bei 4,85%, was für meine Verhältnisse und im Vergleich zu anderen Banken ein fairer Wert war.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war die persönliche Beratung und die Transparenz der Konditionen. Die Sparkasse hat mir auch die Möglichkeit geboten, Sondertilgungen vorzunehmen, was ich sehr geschätzt habe.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich vorher einen umfassenden Vergleich angestellt habe und auch mit anderen Banken gesprochen habe. Ich würde Ihnen empfehlen, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung und eventuelle Gebühren zu berücksichtigen.
Vergleichen Sie auch Online-Angebote, da diese manchmal günstigere Konditionen bieten können. Denken Sie daran, dass die Zinsen oft verhandelbar sind, besonders wenn Sie eine gute Bonität haben und bereits Kunde bei der Sparkasse sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 30.12.2017
- 239
Interessant, ich habe bei der Sparkasse nach einem Kredit gefragt und mir wurde ein Zinssatz von 6,9% angeboten. Ich fand das ziemlich hoch, also habe ich mich entschieden, weiter zu suchen.
Es scheint, als gäbe es da draußen bessere Angebote.- 19.09.2018
- 207
Die Zinsen bei der Sparkasse sind okay, aber nicht die besten. Schau dir mal Smava oder Auxmoney an, die haben oft bessere Angebote.- 03.10.2018
- 262
Bei meinem Kleinkredit bei der Sparkasse lag der Zinssatz bei 5,75%. Ich fand das Angebot fair, aber es gibt sicherlich günstigere.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.04.2019
- 75
Also, ich habe mir das Ganze mal genau angeschaut und verglichen. Die Sparkasse hat bei mir mit einem Zinssatz von 4,1% ganz gut abgeschnitten.
Was ich aber wirklich empfehlen kann, ist, dass du dir Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Besserfinanz ansiehst. Die haben oft bessere Konditionen, weil sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und so die besten Zinsen rausfiltern können.
Außerdem sind die Angebote oft flexibler, was Sondertilgungen und Laufzeiten angeht. Bei der Sparkasse ist es zwar bequem, weil du vielleicht schon ein Konto dort hast, aber es lohnt sich wirklich, den Markt zu sondieren und nicht das erstbeste Angebot zu nehmen.- 07.02.2019
- 410
Ich habe mich kürzlich auch mit dem Thema Kredit beschäftigt und dabei festgestellt, dass die Sparkasse zwar eine vertrauenswürdige Adresse ist, aber nicht unbedingt die günstigste. Mein Zinssatz lag bei 5,9%, was im Vergleich zu anderen Anbietern etwas höher war.
Was ich dir raten würde, ist, dass du dir auch Online-Plattformen anschaust, die Kredite vermitteln. Dort kannst du oft bessere Konditionen finden, und die Abwicklung ist meistens auch sehr schnell und digital.
Es ist auch hilfreich, wenn du deine Bonität kennst und entsprechende Nachweise hast, denn das kann den Zinssatz deutlich beeinflussen.- 31.10.2019
- 378
Hey, ich hab auch mal bei der Sparkasse nach nem Kredit gefragt. Die wollten von mir 6,5% Zinsen haben.
Hab dann aber im Internet gesucht und bin bei Smava gelandet, die hatten ein Angebot für 3,99%. Das war natürlich ne krasse Differenz, also hab ich da zugeschlagen.
Was ich dir sagen will: Vergleich lohnt sich! Und nicht nur die Zinsen, sondern auch die anderen Konditionen.
Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann hauen sie dich mit Gebühren für alles Mögliche. Also, Augen auf und nicht das erstbeste Angebot nehmen, auch wenns von deiner Hausbank kommt.- 14.04.2019
- 359
Ich habe auch einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen. Der Zinssatz war mit 4,9% okay, aber ich habe im Nachhinein erfahren, dass es noch günstigere Angebote gab.
Mein Tipp: Immer mehrere Angebote einholen und vergleichen!- 27.05.2018
- 253
Ich habe bei der Sparkasse nach einem Kredit gefragt und sie boten mir 4,5% an. Fand ich ganz in Ordnung.- 25.09.2018
- 96
Die Sparkasse bietet solide Kredite, aber es ist essenziell, den Markt zu vergleichen. Online-Kreditvergleiche können sehr hilfreich sein.- 20.05.2018
- 373
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und fand den Zinssatz von 4,4% ganz fair. Was ich aber wirklich empfehlen kann, ist, dass du nicht nur auf den Zinssatz achtest, sondern auch auf die anderen Konditionen.
Bei der Sparkasse hatte ich die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was mir wichtig war, um den Kredit schneller abzubezahlen. Außerdem war die Beratung sehr persönlich und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Trotzdem solltest du immer Angebote vergleichen, denn manchmal gibt es spezielle Aktionen oder Online-Angebote, die günstiger sein können.- 06.03.2019
- 200
Als ich mich für einen Kredit interessierte, habe ich mich auch bei der Sparkasse umgesehen. Der angebotene Zinssatz lag bei 5,1%, was vergleichsweise angemessen schien.
Allerdings habe ich dann auf einem Vergleichsportal gesehen, dass es auch Angebote mit 3,99% gab. Ich habe dann mit der Sparkasse verhandelt und konnte den Zinssatz auf 4,7% drücken.
Mein Rat an dich ist, dass du nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen beachtest. Außerdem solltest du die Angebote verschiedener Banken einholen und diese gegenüberstellen.- 13.09.2018
- 182
Guten Tag, ich habe mich ebenfalls für einen Kredit bei der Sparkasse entschieden. Der Zinssatz, den ich erhalten habe, lag bei 4,25%.
Was mir besonders wichtig war, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle Ihnen, auch auf die Nebenkosten zu achten, wie zum Beispiel Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die bei manchen Banken anfallen können.
Zudem ist es sinnvoll, die Angebote genau zu prüfen und gegebenenfalls zu verhandeln, um den besten Zinssatz zu erhalten.- 16.03.2019
- 334
In meiner Erfahrung mit der Sparkasse war der Zinssatz für einen Kleinkredit relativ hoch im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich bekam ein Angebot mit einem Zinssatz von 6,8%.
Nachdem ich weitere Recherchen angestellt hatte, fand ich heraus, dass Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney oft bessere Konditionen bieten. Diese Plattformen vergleichen verschiedene Banken und können oft niedrigere Zinssätze aushandeln.
Es ist wichtig, dass Sie sich nicht nur auf die Zinsen konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits achten, einschließlich aller Gebühren und der Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Ich würde Ihnen raten, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo