Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit für Reise aufnehmen - Eure Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 97.010 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Urlaubs- und Reisekredite
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit für Reise aufnehmen - Eure Erfahrungen?
  • Kredite für Weltreisen sind möglich, allerdings sollten die Konditionen, wie Zinsen und Rückzahlmodalitäten, sorgfältig geprüft werden.
  • Es kann vorteilhaft sein, Erfahrungsberichte anderer Reisender zu recherchieren, welche Art von Krediten sie aufgenommen haben und welche Anbieter sie empfehlen.
  • Einige spezialisierte Anbieter können auch bei niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen Kredite vermitteln – hierbei wurde mit dem Online-Kreditvergleichsportal gute Erfahrungen gemacht.
  • Es ist wichtig, einen soliden Finanzplan für die Reise zu erstellen und alle Möglichkeiten zur Senkung der Reisekosten in Betracht zu ziehen, bevor ein Kredit aufgenommen wird.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit für Reise aufnehmen - Eure Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit für Reise aufnehmen - Eure Erfahrungen?

    Mit meiner Partnerin träume ich schon lange davon, eine mehrmonatige Reise um die Welt zu machen. Wir haben auch genug gespart, um einige Länder zu besuchen, aber es reicht nicht für die ganze Reise.

    Also überlege ich, ein Kredit für Reise aufnehmen zu erwägen. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Krediten?

    Wie war der Prozess und hat es sich für euch gelohnt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey jonathan99, ich stand vor ein paar Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe mich damals für einen Kredit entschieden, um eine Weltreise zu finanzieren.

    Der Prozess war ziemlich geradlinig, ich habe mich für einen Ratenkredit bei einer Online-Bank entschieden. Die Zinsen waren relativ niedrig und die Konditionen fair.

    Allerdings solltest du bedenken, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten auch nach deiner Reise problemlos zurückzahlen kannst. Für mich hat es sich gelohnt, weil ich während der Reise unbezahlbare Erfahrungen gesammelt habe, die ich nicht missen möchte.

    Aber es ist definitiv eine persönliche Entscheidung, die gut überlegt sein sollte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo jonathan99, ich finde die Idee einer Weltreise großartig! Aber bei einem Kredit wäre ich vorsichtig.

      Hast du schon alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht gezogen? Manchmal gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, unterwegs zu arbeiten oder ein passives Einkommen aufzubauen, das dir hilft, einige Kosten zu decken.

      Außerdem würde ich dir raten, genau zu planen, wie viel Geld du wirklich brauchst und ob du nicht vielleicht an einigen Stellen sparen kannst. Statt eines großen Kredits könntest du auch über einen kleineren Nachdenken, um nur einen Teil der Reise zu finanzieren.

      Und vergiss nicht, die zusätzlichen Kosten für Zinsen und Tilgung in deine Planung einzubeziehen!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hey, ich habe keine persönliche Erfahrung mit Reisekrediten, aber ich würde empfehlen, die Zinsen genau zu vergleichen. Manchmal locken Banken mit niedrigen Einstiegszinsen, die dann aber variabel sind und steigen können.

        Außerdem solltest du darauf achten, ob es die Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, falls du nach deiner Reise schneller als geplant wieder flüssig bist. Das kann eine Menge Geld sparen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Kredite sind immer so eine Sache. Habt ihr schon über Crowdfunding nachgedacht?

          Manche Leute finanzieren ihre Reisen so und bieten im Gegenzug Blogs oder Videos ihrer Abenteuer an. Könnte eine coole Alternative sein!
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag jonathan99, ich möchte dich darauf hinweisen, dass die Aufnahme eines Kredits für eine Weltreise eine sehr ernste finanzielle Verpflichtung darstellt. Es ist wichtig, dass du nicht nur die Zinsen und die monatlichen Raten berücksichtigst, sondern auch die Laufzeit des Kredits.

            Eine Weltreise ist ein einmaliges Erlebnis, aber die Schulden bleiben dir auch nach der Rückkehr erhalten. Überlege dir, ob du nicht vielleicht die Reise etwas kürzer gestalten und dafür komplett aus eigenen Mitteln finanzieren kannst.

            Zudem solltest du einen Notgroschen einplanen, für den Fall, dass nach der Reise unvorhergesehene Ausgaben anfallen. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote genau und achte auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

              Hi! Ich finde, man sollte Schulden vermeiden, wo es geht.

              Vielleicht könnt ihr erstmal nur einen Kontinent bereisen und später die anderen? So verteilt ihr die Kosten und habt immer was, worauf ihr euch freuen könnt!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo jonathan99,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Reisekredit? Lieber nicht.

                Wenn was schiefgeht, sitzt du auf den Schulden. Sparen und dann reisen ist sicherer.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hey, also ich habe mal einen Kredit für eine große Reise aufgenommen und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Klar, die Schuldenlast war danach spürbar, aber ich habe es mit einem Nebenjob schnell wieder ausgeglichen.

                  Mein Tipp: Such dir einen Kredit mit der Möglichkeit der Sondertilgung, dann kannst du, wenn du wieder Geld hast, schneller zurückzahlen. Außerdem würde ich einen festen Zinssatz wählen, um Überraschungen zu vermeiden.

                  Aber ganz ehrlich, man lebt nur einmal und die Erinnerungen, die du sammelst, sind mehr wert als das Geld auf der Bank.

                    Liebe jonathan99, eine Weltreise ist ein Traum vieler Menschen, und es ist wunderbar, dass ihr ihn verwirklichen wollt. Allerdings solltet ihr die finanziellen Risiken nicht unterschätzen.

                    Ein Kredit für eine Reise kann eine hohe Belastung sein, vor allem, wenn ihr nach eurer Rückkehr keine gesicherte Einkommensquelle habt. Es gibt auch ethische Banken und Kreditinstitute, die faire Konditionen anbieten und bei denen ihr euch keine Sorgen um versteckte Kosten machen müsst.

                    Vielleicht könnt ihr auch erstmal nur einen Teil der Reise machen und den Rest später, wenn ihr wieder Geld gespart habt. So bleibt die finanzielle Last überschaubar und ihr könnt euren Traum trotzdem leben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Guten Tag jonathan99, ich möchte dir zu bedenken geben, dass eine Kreditaufnahme für Konsumzwecke, wie eine Weltreise, grundsätzlich gut überlegt sein sollte. Die finanzielle Belastung kann nach der Reise zu einer großen Herausforderung werden.

                      Wenn ihr jedoch einen soliden Plan habt, wie ihr den Kredit zurückzahlen könnt, und ihr euch der Risiken bewusst seid, kann ein Kredit eine Möglichkeit sein, euren Traum zu verwirklichen. Achtet auf die Konditionen und wählt einen Kredit mit einer flexiblen Rückzahlungsoption.

                      Es könnte auch sinnvoll sein, eine Reiseversicherung abzuschließen, die im Falle einer Stornierung greift, um nicht auf zusätzlichen Kosten sitzen zu bleiben.

                        Kredit für ne Reise? Würd ich nicht machen.

                        Lieber kleiner anfangen und Stück für Stück die Welt entdecken.

                          Also ich sags mal so: Kredit aufnehmen, um die Welt zu sehen, kann klappen, aber was, wenn du zurückkommst und dann die Raten drücken? Ich würde eher versuchen, unterwegs zu jobben oder so, dann hast du nicht das Problem, dass du nach dem Trip pleite bist.

                          Oder schau mal, ob du irgendwie anders Geld auftreiben kannst, vielleicht durch Online-Geschäfte oder so.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als Mediziner würde ich sagen, dass die psychologische Belastung durch Schulden nicht zu unterschätzen ist. Wenn ihr euch für einen Kredit entscheidet, achtet darauf, dass ihr eine stabile finanzielle Basis habt, um die monatlichen Raten zu stemmen.

                            Es gibt auch Kreditoptionen ohne Schufa, aber die sind oft teurer. Ich würde empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor ihr euch verschuldet.

                              Kumpel, ich hab das mal gemacht, Kredit aufgenommen und bin losgezogen. War ne geile Zeit, aber danach wars hart.

                              Die Raten haben mich echt eingeengt. Mein Rat: Wenn dus machst, dann nur, wenn du dir sicher bist, dass du die Kohle danach wieder reinholen kannst.

                              Und pass auf, dass du nicht bei irgendwelchen windigen Typen landest, die dir schlechte Konditionen andrehen. Check die Angebote gründlich und lass dich beraten, am besten von jemandem, der Ahnung hat.

                                Sehr geehrter jonathan99, als Finanzberater rate ich Ihnen, die Aufnahme eines Kredits für eine Weltreise gründlich zu prüfen. Die finanzielle Last kann nachhaltige Auswirkungen auf Ihre finanzielle Freiheit haben.

                                Es ist essentiell, dass Sie einen detaillierten Rückzahlungsplan erstellen und die Möglichkeit von Sondertilgungen in Ihren Vertrag einbauen, um Zinskosten zu minimieren. Bitte beachten Sie auch, dass es Alternativen gibt, wie beispielsweise das Sparen oder das Investieren in passive Einkommensquellen, die Ihnen langfristig mehr finanzielle Sicherheit bieten können.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Reisekredit? Klingt riskant.

                                  Vielleicht erstmal nur ein Land und dann sehen, wies weitergeht?

                                    Lieber jonathan99, als jemand, der sowohl im Bankwesen als auch im Reisesektor tätig ist, kann ich dir einige Einsichten geben. Ein Kredit für eine Weltreise kann eine verlockende Option sein, um deinen Traum zu verwirklichen.

                                    Allerdings ist es wichtig, dass du die finanziellen Konsequenzen bedenkst. Die Zinsen und die Laufzeit des Kredits können deine finanzielle Situation nach der Reise stark beeinflussen.

                                    Es ist ratsam, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten zu suchen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Vergiss nicht, eine detaillierte Budgetplanung zu machen und auch unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen.

                                    Überlege auch, ob es Möglichkeiten gibt, während der Reise Einkommen zu generieren, zum Beispiel durch Freelancing oder Bloggen. Und prüfe, ob du eventuell Anspruch auf Förderungen oder Stipendien hast, die dir bei der Finanzierung helfen könnten.

                                      Es ist wichtig, dass Sie sich über die langfristigen finanziellen Verpflichtungen im Klaren sind, die ein Kredit mit sich bringt. Bitte prüfen Sie alle Optionen sorgfältig.

                                        Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Achte auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

                                        Manchmal ist es besser, ein wenig länger zu sparen, als sich langfristig zu verschulden.

                                          Sehr geehrter jonathan99, ich rate Ihnen, die Entscheidung für einen Kredit sehr sorgfältig zu überdenken. Es gibt viele versteckte Kosten und Risiken, die mit einem Kredit verbunden sind.

                                          Bitte erwägen Sie auch andere Finanzierungsmöglichkeiten.

                                            Hey jonathan99, ich hab mal nen Kredit für nen großen Trip genommen. War ne coole Sache, aber die Raten danach waren echt ne Bürde.

                                            Wenn dus machst, dann plan das Ganze echt gut durch und schau, dass du nen Plan B hast, falls was schiefgeht. Und pass auf, dass du bei der Bank alles genau durchliest, bevor du unterschreibst.

                                            Die haben manchmal Klauseln drin, die dich später ärgern könnten.

                                              Kredit für Reisen? Lieber sparen und dann genießen.

                                              Schuldenfrei reist es sich entspannter.

                                                Hey jonathan99, ich habe mal einen Kredit aufgenommen, um durch Asien zu reisen. Der Prozess war einfach, ich habe online verglichen und einen Kredit mit niedrigen Zinsen gefunden.

                                                Es war eine gute Entscheidung, weil ich Jobs gefunden habe, die mir geholfen haben, den Kredit schneller zurückzuzahlen. Aber ich muss sagen, dass es auch stressig war, weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass ich Schulden habe.

                                                Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, würde ich dir raten, einen zu nehmen, der flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet. Und überlege dir, ob du nicht während der Reise arbeiten kannst, um etwas Geld zu verdienen.

                                                  Kredit für eine Weltreise ist ein großes Wagnis. Ich würde eher empfehlen, in Etappen zu reisen und dazwischen zu sparen.

                                                  So bleibt man flexibler und hat nicht den Druck der Schulden.

                                                    Ich würde keinen Kredit für eine Reise aufnehmen. Lieber in Etappen reisen und dazwischen Geld ansparen.

                                                      Guten Tag jonathan99, als Finanzexperte möchte ich darauf hinweisen, dass die Aufnahme eines Kredits für eine Weltreise sorgfältig überlegt sein sollte. Ein Kredit kann zwar kurzfristig finanzielle Freiheit ermöglichen, aber langfristig zu einer Belastung werden.

                                                      Es ist wichtig, dass Sie einen Kredit mit einem festen Zinssatz wählen, um Zinsschwankungen zu vermeiden. Zudem sollten Sie darauf achten, dass der Kredit flexible Rückzahlungsoptionen bietet, damit Sie bei einer Veränderung Ihrer finanziellen Situation nicht in Schwierigkeiten geraten.

                                                      Überlegen Sie auch, ob Sie während der Reise arbeiten können, um zusätzliches Einkommen zu generieren. Denken Sie daran, dass die Entscheidung für einen Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist, die gut durchdacht sein muss.

                                                        Liebe jonathan99, ich rate dir, die Risiken eines Kredits für eine Weltreise genau zu überdenken. Schulden können eine große Belastung sein und die Freude an der Reise trüben.

                                                        Vielleicht gibt es andere Wege, euren Traum zu finanzieren, ohne euch finanziell zu übernehmen.

                                                          Kredit für eine Weltreise kann riskant sein. Ich würde zuerst alle anderen Finanzierungsmöglichkeiten ausschöpfen, bevor ich mich verschulden würde.

                                                          Es gibt viele Wege, Geld für so ein Vorhaben zu sammeln.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X