Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Optionen gibt es, wenn ich brauche Geld mit Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Optionen gibt es, wenn ich brauche Geld mit Schufa?
  • Prüfen Sie Angebote von spezialisierten Kreditvermittlern, die Dienste für Personen mit geringerer Bonität anbieten und Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vermitteln.
  • Ein persönlicher Austausch mit den Anbietern kann helfen, individuelle Lösungsmöglichkeiten zu finden – viele Kreditvermittler bieten die Gelegenheit zu einem Beratungsgespräch an.
  • Erwägenswert ist eine Recherche zu Online-Kreditvergleichsplattformen mit positiven Kundenbewertungen – einige unserer Leser haben von ihren Erfahrungen mit einer bestimmten Plattform berichtet, die trotz Schufa-Problematiken vermittelt.
  • Verglichen mit etablierten Banken, könnten solche spezialisierten Dienste flexiblere Kreditkonditionen bieten, allerdings ist dabei auf die Seriosität und die Konditionen genau zu achten.
  • Informieren Sie sich über Schutzmaßnahmen wie Pfändungsfreigrenzen, die Ihr existierendes Einkommen sichern, während Sie die Suche nach einer Kreditlösung weiterverfolgen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe aktuell vor einer ziemlich komplizierten finanziellen Situation und könnte etwas Unterstützung gebrauchen. Vor einigen Monaten hatte ich gesundheitliche Probleme, die mich dazu zwangen, eine längere Zeit nicht arbeiten zu gehen.

Dadurch habe ich einige Zahlungen verpasst, und jetzt steht meine Schufa nicht gerade optimal da. Trotz allem brauche ich nun dringend Geld für die Reparatur meines Autos, ohne das ich meinen neuen Job nicht antreten kann.

Ich habe von Krediten trotz schlechter Schufa gehört – gibt es seriöse Quellen, wo ich trotz meiner Lage einen Kredit aufnehmen kann? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kreditgebern, insbesondere über deren Seriosität und Konditionen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt spezialisierte Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deine Situation, und es ist wirklich hart, wenn die Schufa einem im Weg steht. Ich habe selbst mal in einer ähnlichen Lage gesteckt.

Was ich dir raten kann: Sei extrem vorsichtig mit Kreditangeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Ich habe damals einen Kredit über Smava bekommen, die arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen. Aber auch hier gilt: Lies das Kleingedruckte und vergleiche die Konditionen genau.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das Wichtigste ist, dass du dich nicht auf dubiose Angebote einlässt, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen. Solche Angebote sind meistens Betrug.

Seriöse Anbieter werden immer eine Bonitätsprüfung durchführen, aber es gibt durchaus Kreditvermittler, die auch bei negativer Schufa helfen können. Schau dir mal Auxmoney an, das ist eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, bei der private Anleger Geld verleihen.

Die Zinsen sind zwar höher, aber es ist eine Option.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es tut mir leid zu hören, dass du solche finanziellen Schwierigkeiten hast. In deiner Situation könnte ein Kredit ohne Schufa-Abfrage eine Möglichkeit sein.

Allerdings solltest du beachten, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben und die Kreditgeber trotzdem eine Form der Bonitätsprüfung durchführen, zum Beispiel durch Nachweis eines regelmäßigen Einkommens. Die Sigma Kreditbank ist ein Anbieter, der solche Kredite vergibt, aber die Konditionen sind nicht die günstigsten.

Alternativ könntest du auch versuchen, einen Kredit von Privatpersonen über Plattformen wie Auxmoney zu bekommen. Dort entscheiden die privaten Geldgeber individuell, ob sie dir einen Kredit gewähren, unabhängig von deiner Schufa.

Aber auch hier gilt: Vergleiche die Angebote genau und achte auf die Rückzahlungsbedingungen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Als erstes, mein Beileid zu deiner Situation. Ein Kredit trotz schlechter Schufa ist nicht unmöglich, aber du musst wirklich aufpassen.

Es gibt Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, aber die Zinsen sind ziemlich hoch. Eine andere Option könnte ein Pfandkredit sein, falls du etwas von Wert hast, das du als Sicherheit hinterlegen kannst.

Das ist oft günstiger und schneller als ein herkömmlicher Kredit. Und dann gibt es noch soziale Banken wie die GLS Bank, die in manchen Fällen auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben, wenn das Geld für einen guten Zweck ist, wie zum Beispiel die Reparatur deines Autos, um zur Arbeit zu kommen.

Hey, echt blöde Lage. Aber Kopf hoch, es gibt immer einen Weg.

Hast du mal über einen Bürgen nachgedacht? Wenn du jemanden hast, der finanziell stabil ist und für dich bürgen würde, könnten deine Chancen auf einen Kredit deutlich steigen.

Natürlich ist das eine große Verantwortung für den Bürgen, aber es könnte eine Lösung sein. Und wie die anderen schon sagten, es gibt Kreditvermittler, die auch bei schlechter Schufa helfen.

Aber bitte, bitte fall nicht auf irgendwelche Vorkosten rein, das ist zu 99% Abzocke.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo flame,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich hab mal von der Sigma Kreditbank gehört, die soll wohl Kredite ohne Schufa vergeben. Aber wie die anderen schon sagten, das ist echt teuer.

Und sei echt vorsichtig, es gibt viele schwarze Schafe da draußen. Vielleicht kannst du ja auch erstmal mit deinem neuen Arbeitgeber sprechen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er dir unter die Arme greift oder dir einen Vorschuss gibt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Eine anspruchsvolle Situation, in der du dich befindest. Kredite trotz negativer Schufa sind ein heikles Thema, und es ist essentiell, mit größter Sorgfalt vorzugehen.

Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda sind Optionen, die du in Betracht ziehen könntest. Sie haben sich darauf spezialisiert, auch in schwierigen Fällen zu vermitteln.

Es ist jedoch wichtig, dass du die Rückzahlungsbedingungen und Zinsen genau prüfst, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten. Die Sigma Kreditbank ist ebenfalls bekannt für Kredite ohne Schufa, aber auch hier sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten.

Eine andere Möglichkeit könnte ein Mikrokredit sein, der für kleinere Summen und kurzfristige Engpässe gedacht ist. Informiere dich auch über staatliche Hilfsangebote oder Beratungsstellen, die in finanziellen Notlagen Unterstützung bieten können.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie seriöse Anbieter von Krediten trotz negativer Schufa in Betracht ziehen. Die bereits erwähnten Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda haben sich auf solche Fälle spezialisiert.

Sie sollten auch die Möglichkeit eines Bürgen in Erwägung ziehen, falls dies in Ihrem Umfeld möglich ist. Zudem könnten Sie sich an gemeinnützige Organisationen wenden, die in finanziellen Notlagen beraten und unterstützen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Moin, das klingt ja nach einer echt verzwickten Lage. Aber du hast Glück, denn es gibt tatsächlich einige Wege, wie du auch mit einer schlechten Schufa an Geld kommen kannst.

Du könntest zum Beispiel mal bei Auxmoney vorbeischauen, das ist eine Plattform, wo Privatleute an Privatleute Kredite vergeben. Die Zinsen sind da zwar höher, aber dafür sind die Leute oft verständnisvoller, was deine Situation angeht.

Ansonsten könntest du auch versuchen, bei deiner Bank einen Dispo zu verhandeln, auch wenn das mit schlechter Schufa schwierig wird. Und wenn du eine Lebensversicherung oder so was hast, könntest du die vielleicht beleihen.

Hi, also ich habe vor Kurzem einen Artikel über Kredite ohne Schufa gelesen. Es scheint, dass die Sigma Kreditbank solche Kredite anbietet, aber wie schon erwähnt, zu ziemlich hohen Zinsen.

Eine andere Option könnte sein, einen Kredit von einer ausländischen Bank zu bekommen, da die Schufa hauptsächlich nur innerhalb Deutschlands relevant ist. Aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich auf so etwas einlässt.

Und vergiss nicht, alle Angebote genau zu vergleichen.

Schau mal bei Smava oder Auxmoney, die sind bekannt dafür, auch in schwierigen Fällen zu helfen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Situation ist zweifellos herausfordernd, aber es gibt Wege, wie du trotz negativer Schufa einen Kredit erhalten kannst. Neben den bereits genannten Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney, gibt es auch die Möglichkeit, bei der Sigma Kreditbank direkt anzufragen.

Achte darauf, alle Bedingungen genau zu prüfen und dich nicht unter Druck setzen zu lassen.

Deine finanzielle Lage erfordert eine umsichtige Herangehensweise. Es gibt durchaus Wege, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu erhalten, doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

Anbieter wie Smava, Auxmoney oder die Sigma Kreditbank bieten Möglichkeiten, doch die Konditionen sind oft weniger vorteilhaft. Ein Kredit ohne Schufa kann hohe Zinsen und strikte Rückzahlungsbedingungen beinhalten.

Es ist ratsam, auch alternative Finanzierungsquellen zu prüfen, wie z.B. Kredite von sozialen Banken oder gemeinnützigen Organisationen, die unter Umständen bessere Konditionen bieten können.

Zudem solltest du die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Betracht ziehen, um eine umfassende Einschätzung deiner finanziellen Situation zu erhalten und einen langfristigen Plan zur Schuldenbewältigung zu entwickeln.

Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren bei Krediten ohne Schufa. Die Sigma Kreditbank ist eine Option, aber vergleiche genau.
                                • Moderator

Ich empfehle, die Angebote von Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney genau zu prüfen. Diese Plattformen bieten oft maßgeschneiderte Lösungen für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen.

Achte jedoch darauf, die Konditionen genau zu vergleichen und vermeide Angebote mit Vorkosten oder unklaren Bedingungen.

Ach, Liebes, das ist ja eine Zwickmühle. Aber du weißt ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Du könntest dich mal bei Auxmoney umschauen, da vergeben Privatleute Kredite, und die sind manchmal etwas lockerer, was die Schufa angeht. Oder du schaust, ob du bei deiner Hausbank einen Beratungstermin kriegen kannst, manchmal sind die auch kulanter, als man denkt, besonders wenn du denen deine Situation erklärst und dass du das Auto für den Job brauchst.

Und dann gibts ja auch noch die Möglichkeit, Sachen zu verpfänden, falls du was Wertvolles hast.

Versuche es bei der Sigma Kreditbank, aber sei dir der hohen Zinsen bewusst.

In deiner prekären finanziellen Lage ist es von größter Bedeutung, seriöse von unseriösen Kreditangeboten zu unterscheiden. Kredite ohne Schufa sind oft mit hohen Zinsen und strikten Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für solche Kredite, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Es gibt auch alternative Wege, wie beispielsweise Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney, wo Privatpersonen Kredite vergeben.

Ein weiterer Ansatz könnte sein, gemeinnützige Organisationen zu kontaktieren, die finanzielle Beratung und Unterstützung anbieten. Zudem könntest du versuchen, einen Bürgen zu finden, der deine Kreditwürdigkeit erhöht.

Vorsicht vor Angeboten mit Vorkosten, das ist meist unseriös. Smava könnte eine Option sein.

Es ist entscheidend, dass du dich an seriöse Kreditgeber wendest. Kredite ohne Schufa, wie sie von der Sigma Kreditbank angeboten werden, können eine Lösung sein, aber die Zinsen sind in der Regel höher.

Du könntest auch Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von sozialen Banken oder gemeinnützigen Organisationen, die unter Umständen Kredite zu besseren Konditionen anbieten können.

Es ist auch ratsam, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um einen umfassenden Überblick über deine Optionen zu erhalten.

Ich würde empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen und besonders auf die Zinsen zu achten. Smava hat oft gute Angebote.

Bei der Sigma Kreditbank gibt es Kredite ohne Schufa, aber die Zinsen sind hoch. Achte darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren.

Schau dir Auxmoney an, die vermitteln Kredite von Privat an Privat, auch bei schlechter Schufa.

Du solltest wirklich aufpassen, wo du dich für einen Kredit bewirbst. Plattformen wie Smava oder Auxmoney können hilfreich sein, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und so die Chancen erhöhen, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.

Die Sigma Kreditbank ist auch eine Option, aber achte auf die hohen Zinsen.

Ich rate dir, sehr sorgfältig zu sein und Angebote genau zu prüfen. Kredite ohne Schufa können hohe Zinsen haben und sollten nur als letzte Option in Betracht gezogen werden.

Die Sigma Kreditbank ist ein Anbieter, aber es gibt auch andere Wege, wie beispielsweise Auxmoney, wo Privatpersonen Geld verleihen. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und alle Bedingungen genau verstehst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X