Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17000 Euro Kredit für Autofinanzierung

Einklappen
X
Einklappen

• 17000 Euro Kredit für Autofinanzierung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer kann mir Tipps geben, bevor ich einen Antrag auf den 17000 Euro Kredit stelle. Ich habe schon bei dem Händler ein Auto entdeckt und er wollte gleich, dass ich einen Vertrag unterschreibe.

So schnell ja nun nicht. Ich fand es schon sehr aufdringlich und werde mich wohl auch bei einem anderen Händler umsehen. So etwas kann ich nicht leiden.

Aber auf was achte ich, wenn ich das Auto kaufen will und eine Finanzierung brauche. Gerade bei der Finanzierung habe ich doch Manschetten, denn ich nehme Schulden auf. Diese müssen wohl bedacht sein. Wenn ich auf irgend eine Weise dabei Geld sparen kann, dann sagt mir das bitte.

Es wird so schon nicht leicht sein, aber ich brauche ein Auto und muss eine Finanzierung aufnehmen. Damit ich dabei alles richtig mache, wären die Tipps sehr hilfreich.

Wenn Du Dich erst wirklich noch nach einem anderen Autohändler umsehen möchtest, dann wäre es doch erst einmal sinnvoll noch so lange abzuwarten, schließlich bieten die meisten Autohändler inzwischen eigene Finanzierungen für Ihre Fahrzeuge an.

Das Angebot würde ich mir zu mindestens anhören, danach kannst Du ja immer noch anderweitig entscheiden. Ich weiß, dass man bei Barzahlung immer einen satten Rabatt bekommt, weshalb sich eine Fremdfinanzierung oftmals doch mehr lohnt, als über den Händler bei den man kauft.

Ich empfehle Dir den Anbieter Smava. Der Kreditrechner dort ist sehr einfach zu bedienen und macht kurze schnelle Schritte. Wenn Du dort alles wichtige angeklickt hast, dann bekommst Du, nachdem erste persönliche Angaben gemacht hast, eine Auflistung aller möglichen Kreditgeber mit deren Angeboten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.221 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Gut, dass Du nicht hast unter Druck setzen lassen und hast den Kaufvertrag unterschrieben. Solche Maschen sind ja allseits bekannt und Vergleichen beim Autokauf ist genauso wichtig, wie das Vergleichen von Krediten.

Du kannst das Fahrzeug natürlich über den Händler, bei dem Du kaufst, finanzieren lassen aber man bekommt oft einen Rabatt auf den Kaufpreis, wenn man diesen bar entrichtet.

Daher würde ich Dir raten, im Internet einen Vergleich anstellen zu lassen. Ein sehr gutes Portal hierzu wäre Smava. Dort kannst Du den Kreditrechner kostenlos und unverbindlich nutzen.

Du kannst dort entweder einen Kredit für den direkten Autokauf vergleichen lassen oder schickst Smava auf die Suche nach einem normalen Ratenkredit.

Kommentar

Guten Tag,

dass der Händler nach einem Abschluss des Kaufvertrages strebt, erscheint mir logisch zu sein. Schließlich ist der Verkauf von Autos ja auch sein Beruf, den er gut und mit möglichst viel Profit ausüben möchte.

Die Gegenseite sind die Verkäufer, die einem solch aufdringlichen Verhalten in der Regel eine Absage erteilen, was ich persönlich auch nicht schlecht finde. Anhand deiner Ausführungen denke ich, dass die Kombination aus "Wie nehme ich ein Darlehen auf" und "das geht mir alles zu schnell" dich ins Zögern gebracht hat.

Ein guter Weg zu einer günstigen Autofinanzierung ist es, wenn du dich bei einer Bank nach einem Kredit in entsprechender Höhe erkundigst und dich bei dem jeweiligen Händler als Barzahler ausgibst. Händler schätzen das bare Geld sehr und werden sich im Rahmen von Verhandlungen auf satte Rabatte einlassen.

Diese Nachlässe bewirken wiederum, dass du ein niedrigeres Darlehen in Anspruch nehmen musst. Bei dieser Vorgehensweise handelt es sich um eine sehr populäre und zugleich erfolgreiche Möglichkeit, einen wesentlich günstigeren Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Es gibt grundsätzlich verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten. Du kannst einen Kredit beim Händler oder einer Bank Deiner Wahl aufnehmen.

Mit einem Bankkredit hast Du den Vorteil, dass Du unabhängiger vom Händler bist, Dein Auto bar bezahlen kannst Du dabei einen Rabatt auf den Kaufpreis aushandeln kannst.

Letzteres ist aber nicht immer gegeben und hängt von den Konditionen des Händlers ab. Möchtest Du einen Kredit finden, der genau zu Deinen Bedürfnissen passt, ist ein Vergleich unumgänglich.

Diesen Vergleich kannst Du auf Check24 oder einem anderen Kreditportal durchführen und dort auch einen Kreditrechner verwenden.

Kommentar

• Hallo Virulense,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du solltest als aller Erstes einen Vergleich für Kredite im Internet machen lassen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du als Laie alleine den besten Kredit auf dem Markt für Dich finden wirst, ist leider sehr gering.

Das Angebot an Krediten und unterschiedlichen Kreditgebern ist einfach so immens, dass man schnell den Überblick verlieren kann und unter Umständen an den falschen Kreditgeber gerät.

Für Deine Autofinanzierung empfehle ich Dir den Anbieter Smava als Partner.

Kommentar

Du kannst Dir natürlich einen anderen Händler suchen. Das ist Dir überlassen, bei wem Du das Auto kaufst, und auch, bei wem Du Deine Finanzierung aufnimmst.

Aber mach das nicht davon abhängig, wie blöd der Händler ist, sondern davon, wo Du die besten Konditionen für den Kauf bekommst. Wenn der Händler Dir 10 % Rabatt gibt für die Barzahlung, ist es doch egal, wie blöd er ist, wenn Du bei einem netten nur 5 % bekommst.

Denk einfach an das Geld, das Du sparst, und mit dem Gedanken geh zu den jeweiligen Händlern. Hab das im Kopf, was Du willst.

Natürlich nerven Leute, die einen gleich zu einer Unterschrift drängen wollen. Aber in dem Fall geht es um einen hohen Betrag, und da, wo ich das Auto am günstigsten bekommen würde, würde ich es dann auch kaufen, Händler hin oder her.

Nur die Finanzierung würde ich nicht über einen Händler aufnehmen. Dies wegen dem bereits angeführten Rabatt für die Barzahlung.

Mit dem Barzahlungsrabatt kannst Du einiges an Geld sparen beim Kauf. Da ist es dann auch egal, ob der Händler ein Depp ist oder nicht.

Da kommt es nur auf Deinen Geldbeutel an. Den Kredit nimmst Du am besten direkt über eine Bank auf.

Und zwar über ein Bank, die mit dem Händler nichts zu tun hat, und unabhängig vom Kauf ist. Nur so kannst Du dann auch einen Rabatt für die Barzahlung bekommen.

Dort nimmst Du den Betrag auf, den Du letztlich bezahlen musst für das Fahrzeug.

Was vorher noch wichtig ist: Du solltest Dir überlegen, ob Du den Brief als Sicherheit an die Bank geben willst, oder ob Du das nicht willst. Es gibt Finanzierungen, bei denen das üblich ist.

Andere Banken hingegen wollen das nicht, und wollen lieber das Gehalt als Sicherheit für den Kredit statt des Briefs.

Einen Kredit Vergleich kannst Du auf verschiedenen Seiten und Plattformen im Internet machen. Z.B. auf smava oder bei Check24.

Und natürlich auf vielen weiteren Plattformen. Du gibst die Kreditsumme ein, die Du aufnehmen willst, und dann evtl. die Höhe der Rate oder die Dauer der Laufzeit, je nachdem, was Dir vorschwebt für den Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.221 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 17.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X