Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz negativer Schufa über Sparda-Bank?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz negativer Schufa über Sparda-Bank?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor ein paar Wochen eine private Schufa Abfrage gemacht. Ein Arbeitskollege hat mich darauf hingewiesen, dass man das einmal im Jahr machen kann.

Und als ich diese Abfrage bekommen habe, habe ich gar nicht schlecht geschaut. Denn in meiner Schufa hat sich ein negativer Eintrag versteckt. Ich wusste gar nicht, dass diese Begebenheit damals überhaupt zu einem negativen Eintrag geführt hat. Aber nun ist es so und ich kann es nicht ändern.

Da ich einen Kredit aufnehmen möchte, muss ich nun einen Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen. Und da habe ich schon festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist.

Eigentlich ist die Sparda-Bank mein Ansprechpartner für einen Kredit. Ich habe dort auch mein Konto und bin sehr zufrieden mit dem Anbieter.

Doch wie sieht es mit einem Kredit trotz negativer Schufa über die Sparda-Bank aus? Bedient man mich dort, wenn ich schon lange Kunde bin? Oder bekomme ich dort keinen Kredit?

Ich möchte nicht direkt bei der Sparda-Bank nachfragen, um dort nichts zu riskieren. Es ist ja blöd, wenn man sich dort an einen Mitarbeiter wendet und sagt, dass man eine schlechte Schufa hat und einen Kredit will. Daher möchte ich hier im Internet fragen und meine Möglichkeiten für die Kreditaufnahme gut einschätzen können.

Es spielt keine Rolle, bei welchem Kreditinstitut in Deutschland Sie einen Kredit beantragen, bei allen wird Ihre Schufa abgefragt. Auch die Sparda-Bank bildet da keine Ausnahme.

Die Schufa Abfrage ist gesetzliche Vorschrift, egal wie lange Sie Kunde bei der Bank sind. Meiner Meinung nach sollten Sie es ruhig versuchen und den Kreditantrag stellen.

Vielleicht haben Sie ja Glück und Ihr Antrag wird trotz des negativen Eintrags genehmigt. Es ist ja möglich, dass er nicht so schwerwiegend ist oder dass man Ihnen als langjährigen Kunden Kulanz zeigt.

Sollte Ihr Kreditantrag jedoch abgelehnt werden, würde es Ihnen nichts bringen, sich an eine andere Bank zu wenden. Dort würde Ihr Antrag ebenfalls abgelehnt werden.

Durch mehrere vergebliche Kreditanträge würde zudem Ihre Schufa noch mehr leiden. Jede Anfrage wird 14 Tage lang in Ihrer Schufa gespeichert.

Ihnen bliebe dann nichts anderes übrig, als einen schufafreien Kredit zu beantragen. Den vergibt als einzige Bank die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein.

Dort können Sie 3.500 Euro schufafrei bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
      1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 27.05.2019

Wichtig ist, dass ein Eintrag bei der Schufa erledigt ist, damit es mit der Kreditaufnahme bei der Sparda-Bank klappt. Wenn Sie schon lange Kunde bei der Bank sind, kennt diese Ihre Einkünfte und das Zahlungsverhalten.

Ein Ausrutscher, der leider einen negativen Schufaeintrag nach sich zieht, kann jedem passieren. Selbst einem Mitarbeiter der Sparda-Bank.

Sprechen Sie die Mitarbeiter in der Sparda-Bank Filiale direkt an und bitten um eine Kreditauskunft zu Ihrem Kreditanliegen.

Kommentar

Eine negative führt dazu, dass Sie bei keiner Bank mehr einen Kredit bekommen. Es kann sogar passieren, dass ein eventuell vorhandener Dispo gestrichen wird.

Sie haben nur die Möglichkeit, sich an die Sigma Kreditbank zu wenden. Das Liechtensteiner Kreditinstitut vergibt schufafreie Kredite.

Die Kredithöhe richtet sich nach dem Nettoeinkommen. Leider gibt es keine andere Möglichkeit mehr. Im Zweifelsfall müssten Sie auf den Kredit verzichten.

Selbst nach der Erledigung bleibt dieser Eintrag zwar mit Erledigungsvermerk weiterhin zu sehen, aber trotzdem gibt es keinen Kredit.

Kommentar

Sie müssten dem Mitarbeiter der Sparda-Bank nicht sagen, dass Sie einen negativen Eintrag in Ihrer Schufa-Auskunft haben. Dies findet er heraus, wenn Sie einen Antrag stellen.

Sie können sich den Weg zur Bank daher sparen. Mit einer negativen Schufa ist meines Wissens nach kein Kredit bei der Sparda-Bank erhältlich.

Meine Empfehlung wäre die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz. Dieser Kreditvermittler bietet Ihnen einen Kredit ohne Schufa und einen Kredit trotz Schufa an.

Kommentar

• Hallo kunsthandlungpruetz,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info
              • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                Stand: 27.05.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  Bewertungen für Kredit trotz negativer Schufa über Sparda-Bank? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X