Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Krediten gemacht und könnt ihr Tipps geben, worauf ich achten sollte?
- Seriosität prüfen: Kredite ohne Vorkasse sind generell sicherer, da keine Gebühren im Vorfeld verlangt werden. Es ist wichtig, die Anbieter genau zu überprüfen, beispielsweise durch Kundenbewertungen und Vergleichsportale.
- Auf Konditionen achten: Achten Sie auf die Kreditbedingungen wie Zinssätze, Laufzeiten und Rückzahlungsmodalitäten. Ein transparenter Kreditvertrag ohne versteckte Gebühren ist ein Indikator für einen seriösen Anbieter.
- Schufa-Check: Einige Anbieter wie der Online-Kreditvermittler, der besonders kurze Bearbeitungszeiten und Unterstützung auch bei negativen Schufa-Einträgen bietet, offerieren Kredite trotz schlechter Bonität.
- Erfahrungen nutzen: Nutzen Sie Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu spezialisierten Anbietern für Kleinkredite, Zwischenfinanzierungen oder Darlehen trotz negativer Schufa, um sich ein Bild von der Zuverlässigkeit und den Serviceleistungen der Kreditgeber zu machen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind Kredite ohne Vorkasse seriös?
-
- 26.01.2024
- 1
Sind Kredite ohne Vorkasse seriös?
Wie sicher sind Kredite ohne Vorkasse und gibt es seriöse Anbieter, die solche Kredite anbieten? Ich bin auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten, aber möchte keine Vorkasse zahlen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Krediten gemacht und könnt ihr Tipps geben, worauf ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 04.04.2019
- 97
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltKredite ohne Vorkasse sind grundsätzlich sicherer, da seriöse Anbieter keine Gebühren vor der Kreditauszahlung verlangen. Achte darauf, dass keine versteckten Kosten anfallen und der Anbieter transparent agiert.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 03.04.2019
- 84
Check immer das Kleingedruckte und such nach Bewertungen. Seriöse Anbieter haben meistens viele positive Erfahrungsberichte. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.05.2025 -
- 18.04.2018
- 63
In der Tat, Vorkasse ist ein Alarmzeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Ich empfehle, sich an etablierte Banken und Kreditinstitute zu halten.
Diese bieten oft auch Beratung an, um das passende Produkt zu finden. Online-Vergleichsportale können ebenfalls hilfreich sein, um einen Überblick über die Konditionen zu bekommen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.09.2018
- 86
Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Eine seriöse Kreditvergabe ist immer mit einer Bonitätsprüfung verbunden.
Anbieter, die darauf verzichten, sind kritisch zu betrachten. Es gibt jedoch auch spezialisierte Kreditvermittler, die auch bei schlechter Bonität Kredite ohne Vorkasse anbieten, allerdings zu höheren Zinsen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 17.01.2018
- 103
Meine Erfahrung: Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkasse. Prüfe die Anbieter im Vorfeld genau und vertraue auf dein Bauchgefühl.- 22.07.2018
- 93
Tatsächlich gibt es einige seriöse Anbieter, die Kredite ohne Vorkasse anbieten. Ich würde empfehlen, auf die Zinsen zu achten und darauf, ob der Anbieter eine Vorabgebühr verlangt.
Zudem ist es wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen. Es kann auch hilfreich sein, sich an Verbraucherzentralen zu wenden oder Online-Foren nach Erfahrungen anderer Nutzer zu durchsuchen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo marco67,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 15.05.2019
- 82
Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, die Kredite ohne Vorkasse anbieten. Wichtig ist, dass du auf einige Dinge achtest: Erstens, der Anbieter sollte eine Lizenz der zuständigen Finanzaufsichtsbehörde besitzen.
Zweitens, es sollte eine transparente Darstellung der Kreditkonditionen geben, inklusive der effektiven Jahreszinsen und aller Gebühren. Drittens, die Rückzahlungsmodalitäten sollten klar und verständlich sein.
Viertens, achte darauf, dass keine unerwarteten Zusatzprodukte wie Versicherungen verpflichtend sind. Fünftens, lies dir Erfahrungsberichte durch und schaue, ob der Anbieter in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist.
Sechstens, wenn möglich, suche nach Anbietern, die eine persönliche Beratung anbieten. Siebtens, vergleiche verschiedene Angebote miteinander.
Achte auch auf die Dauer der Kreditzusage und Auszahlung. Achte darauf, dass keine Kosten für die Kreditanfrage anfallen.
Und zuletzt, vertraue nicht auf Anbieter, die eine schnelle Kreditvergabe ohne jegliche Prüfung versprechen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.02.2019
- 90
Also, ich hab mal einen Kredit ohne Vorkasse aufgenommen, weil ich echt knapp bei Kasse war und die Karre kaputt ging. War ein echter Glücksgriff, weil ich an einen Anbieter geraten bin, der echt korrekt war.
Die haben mir genau erklärt, wie das alles läuft, keine versteckten Kosten, alles transparent. Aber ich hab auch von Kumpels gehört, die richtig übers Ohr gehauen wurden.
Die haben Vorkasse gezahlt und dann war die Kohle weg und kein Kredit in Sicht. Deshalb mein Rat: Geh zu einer richtigen Bank oder einem anerkannten Kreditvermittler.
Die haben zwar manchmal höhere Zinsen, aber dafür bist du auf der sicheren Seite. Und mach bloß einen Bogen um die Anbieter, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, ohne deine Finanzen zu checken.
Die sind meistens nicht seriös. Und noch was: Lies dir die Vertragsbedingungen genau durch, manchmal verstecken die da Sachen drin, die später richtig teuer werden können.- 24.12.2017
- 96
Ich stimme zu, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Kredite ohne Vorkasse von seriösen Anbietern sind möglich, aber man muss genau hinschauen.
Einige Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, aber ohne Vorkasse. Es ist wichtig, dass man sich vorher gut informiert, welche Gebühren anfallen und ob der Anbieter wirklich seriös ist.
Persönlich würde ich immer den Weg über einen bekannten Kreditvermittler empfehlen, der gute Bewertungen hat und transparent arbeitet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 20.04.2019
- 74
Interessanterweise gibt es tatsächlich Kredite ohne Vorkasse, die seriös sind. Die Sigma Kreditbank beispielsweise bietet solche Kredite an.
Sie ist in Liechtenstein ansässig und hat sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert. Wichtig ist, dass man keine Gebühren im Voraus zahlt und dass die Kreditkonditionen klar kommuniziert werden.- 03.05.2019
- 73
Echt jetzt, Sigma Kreditbank? Haben die nicht hohe Zinsen?
Klingt riskant.- 20.04.2019
- 87
Ja, die Sigma Kreditbank hat tatsächlich höhere Zinsen als üblich, weil sie Kredite ohne Schufa anbietet. Das ist das Risiko, das sie eingeht.
Aber sie ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite ohne Vorkasse anbietet. Man sollte aber immer die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten und sich fragen, ob es das wert ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.07.2018
- 104
Ich hab mal gehört, dass man bei Krediten ohne Schufa total über den Tisch gezogen wird. Ist da was dran?- 16.04.2018
- 95
Nicht unbedingt, es gibt schon seriöse Anbieter. Aber die Zinsen sind meistens höher und man muss echt aufpassen, bei wem man sich das Geld leiht.- 07.05.2019
- 77
Kann jemand einen seriösen Anbieter empfehlen? Ich suche auch gerade, aber es ist wie ein Minenfeld da draußen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 25.05.2018
- 76
Ich würde vorschlagen, dass du dir die Angebote von Smava und Maxda anschaust. Diese beiden sind Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und auch Kredite ohne Schufa vermitteln können.
Sie verlangen keine Vorkasse und haben transparente Konditionen. Ich habe selbst schon gute Erfahrungen mit Smava gemacht.
Die haben mir geholfen, einen Kredit zu finden, trotz meiner nicht so tollen Schufa. Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst und die Angebote genau vergleichst.
Schau dir die Zinsen an, die Laufzeit und ob es irgendwelche versteckten Gebühren gibt.- 15.04.2018
- 94
Es ist essenziell, die Kreditkonditionen zu vergleichen und auf die Seriosität des Anbieters zu achten. Die Stiftung Warentest bietet hierfür gute Anhaltspunkte und hat einige Anbieter getestet.
Kredite ohne Vorkasse sind definitiv möglich, aber man sollte sich von Angeboten fernhalten, die unrealistisch erscheinen. Achte darauf, dass keine zusätzlichen Produkte wie Versicherungen verpflichtend sind, und prüfe, ob die Bank eine Lizenz hat und von der Finanzaufsicht reguliert wird.- 20.09.2018
- 87
Wenn man sich auf die Suche nach einem Kredit ohne Vorkasse begibt, sollte man besonders wachsam sein. Es gibt viele Betrüger, die versuchen, aus der Not der Menschen Kapital zu schlagen.
Seriöse Anbieter werden niemals Gebühren im Voraus verlangen. Stattdessen werden sie ihre Provisionen erst nach erfolgreicher Kreditvermittlung einfordern.
Es ist ratsam, sich an bekannte und etablierte Vermittler zu wenden, die bereits eine lange Geschichte am Markt haben und gute Kundenbewertungen vorweisen können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen.
Ein seriöser Anbieter wird alle Kosten offenlegen, inklusive der Zinsen, der Laufzeit und eventueller Zusatzkosten. Man sollte auch darauf achten, dass keine unnötigen Zusatzprodukte wie Versicherungen oder Sparverträge im Kreditvertrag enthalten sind.
Zusätzlich sollte man die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzen und nur so viel Geld leihen, wie man auch zurückzahlen kann. Eine unabhängige Beratung, beispielsweise durch Verbraucherzentralen, kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um das passende Angebot zu finden.- 22.09.2018
- 77
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Vorkasse bei Auxmoney beantragt und war zufrieden. Die Plattform vermittelt Kredite von Privatpersonen, und die Konditionen waren für mich transparent und fair.
Natürlich sollte man auch hier die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen genau prüfen.- 16.04.2018
- 80
Auxmoney ist tatsächlich eine Alternative zu traditionellen Banken, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, einen Kredit zu bekommen. Aber wie bei allen Krediten ohne Vorkasse ist es wichtig, dass man sich nicht von niedrigen monatlichen Raten blenden lässt.
Die Gesamtkosten des Kredits können höher sein als erwartet, wenn die Zinsen hoch sind.- 07.05.2019
- 94
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt. Wichtig ist, dass du dir Bewertungen und Erfahrungsberichte anschaust.
Ich habe einen Kredit ohne Vorkasse über Finanzcheck bekommen und war sehr zufrieden. Sie haben viele verschiedene Anbieter verglichen und das beste Angebot für mich gefunden.- 17.04.2018
- 88
Kredite ohne Vorkasse können eine gute Option sein, wenn man sie richtig angeht. Es gibt seriöse Anbieter, die transparent arbeiten und keine Gebühren vorab verlangen.
Die Herausforderung ist, diese Anbieter zu finden und sicherzustellen, dass sie vertrauenswürdig sind. Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass keine versteckten Gebühren oder unerwünschte Zusatzleistungen enthalten sind.
Außerdem sollte man die eigenen finanziellen Verhältnisse genau kennen und sich nicht zu einem Kredit verleiten lassen, den man sich eigentlich nicht leisten kann. Seriöse Anbieter werden immer eine Bonitätsprüfung durchführen und Kredite nur dann vergeben, wenn die Rückzahlung realistisch erscheint.
Man sollte auch darauf achten, dass die monatlichen Raten in das eigene Budget passen und dass man einen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen wird.- 21.05.2018
- 82
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht. Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und genug Zeit nimmt, um Angebote zu vergleichen.
Und niemals Vorkasse zahlen, das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.- 12.12.2017
- 94
Kredite ohne Vorkasse sind definitiv eine Option, aber man muss vorsichtig sein. Es gibt viele schwarze Schafe in der Branche.
Ich würde empfehlen, sich an die bekannten Namen zu halten und kleinere, unbekannte Anbieter zu meiden. Die großen Vergleichsportale wie Check24 und Verivox sind in der Regel vertrauenswürdig und bieten einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote.
Sie haben auch den Vorteil, dass sie die Konditionen vieler verschiedener Banken vergleichen und so helfen können, das beste Angebot zu finden. Es ist auch wichtig, sich nicht nur auf die monatliche Rate zu konzentrieren, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegelt.- 24.07.2019
- 84
Seriöse Kreditgeber verlangen in der Regel keine Vorkasse. Es ist wichtig, dass man sich nicht von unseriösen Angeboten verleiten lässt.
Ich habe mich bei meiner Bank beraten lassen und dort einen Kredit ohne Vorkasse bekommen. Die Bank hat meine finanzielle Situation geprüft und mir ein Angebot gemacht, das zu mir passt.- 15.03.2019
- 95
Es ist absolut kritisch, dass man sich vor Betrügern schützt. Seriöse Kreditgeber werden niemals Vorkasse verlangen.
Ich habe eine Weile gebraucht, um das zu verstehen, aber nachdem ich mich informiert und mit verschiedenen Anbietern gesprochen habe, habe ich einen Kredit ohne Vorkasse bei meiner Hausbank bekommen. Sie haben mir geholfen, meine Finanzen zu ordnen und einen Kreditplan zu erstellen, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.- 21.09.2018
- 94
Ich kann bestätigen, dass es seriöse Kreditgeber gibt, die keine Vorkasse verlangen. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen.
Man sollte sich nicht von Werbeversprechen täuschen lassen und genau prüfen, welche Bedingungen und Kosten mit dem Kredit verbunden sind.- 13.05.2019
- 68
Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben den klassischen Banken auch alternative Kreditgeber gibt, wie Peer-to-Peer-Plattformen. Diese können oft flexiblere Konditionen bieten, allerdings sollte man auch hier genau auf die Vertragsdetails achten.
Generell ist es ratsam, Angebote von mehreren Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Prüfung der eigenen Bonität.
Selbst wenn man einen Kredit ohne Schufa sucht, sollte man sich bewusst sein, dass die Kreditgeber trotzdem eine Form der Bonitätsprüfung durchführen werden.- 06.03.2019
- 54
Es ist immer eine gute Idee, sich im Vorfeld über die verschiedenen Kreditoptionen zu informieren. Kredite ohne Vorkasse sind durchaus möglich, aber man sollte immer vorsichtig sein und sich nicht von scheinbar günstigen Angeboten täuschen lassen.
Es ist wichtig, die Kreditbedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann. Außerdem sollte man darauf achten, dass der Kreditgeber seriös ist und eine Lizenz hat.
Ich würde empfehlen, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern einzuholen und diese genau zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.- 23.11.2023
- 77
Kredite ohne Vorkasse sind meistens sicherer, weil du nicht das Risiko eingehst, Geld zu verlieren, bevor du überhaupt etwas in der Hand hast. Aber das bedeutet nicht, dass alle Angebote ohne Vorkasse seriös sind.
Du solltest immer darauf achten, dass der Anbieter von einer Finanzaufsichtsbehörde lizenziert ist und gute Bewertungen hat. Und denk dran, wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo