Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind schweizer Kredite für Deutsche wirklich seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind schweizer Kredite für Deutsche wirklich seriös?
  • Bei einem Schweizer Kredit für Deutsche, oft auch als "Kredit ohne Schufa" bekannt, wird für Deutsche üblicherweise keine Auskunft bei der Schufa eingeholt oder eingetragen, was Diskretion garantiert, aber in der Regel sind die Zinsen höher als bei schufa-geprüften Krediten.
  • Die Kreditvergabe erfolgt oft nur an Arbeitnehmer in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit ausreichendem Einkommen und es besteht eine Begrenzung der Kreditsummen (in der Regel zwischen 3.500 und 7.500 Euro) sowie eine feste Laufzeit von 40 Monaten.
  • Seriöse Angebote wie von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein verlangen keine Vorkosten, aber es ist wichtig, auf unseriöse Anbieter zu achten, die Vorabgebühren oder zusätzliche Kosten verlangen.
  • Eine Alternative zu Schweizer Krediten bieten Vergleichsplattformen und Vermittler – so hat unsere Redaktion beiläufig zuverlässige Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht, das passende Kredit-Angebote, auch bei schwierigen Fällen, vermitteln kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sind schweizer Kredite für Deutsche wirklich seriös?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind schweizer Kredite für Deutsche wirklich seriös?

    Hat jemand Erfahrungen mit schweizer Krediten für Deutsche? Ich überlege, solch einen Kredit in Anspruch zu nehmen, bin mir aber unsicher bezüglich der Konditionen und des Ablaufs.

    Welche Vor- und Nachteile gibt es und auf was sollte ich besonders achten? Gibt es bestimmte Anbieter, die besonders empfehlenswert oder eher zu meiden sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schweizer Kredite sind oft die letzte Option für Leute mit schlechter Bonität. Die Zinsen sind meist höher und die Konditionen strikter.

    Achte auf versteckte Gebühren und unseriöse Anbieter, die Vorkosten verlangen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ein wichtiger Aspekt bei schweizer Krediten ist, dass sie ohne Schufa-Eintrag funktionieren. Das kann von Vorteil sein, wenn du deine Kreditwürdigkeit in Deutschland nicht beeinflussen möchtest.

      Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich hab mich mal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich auch in der Situation war, einen Kredit zu benötigen, aber meine Schufa war nicht die beste. Was du wissen musst: Diese Kredite werden oft auch als Kredit ohne Schufa bezeichnet. Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist da ein bekannter Anbieter. Die Prozesse sind etwas anders als in Deutschland, weil die Schufa eben nicht abgefragt wird. Stattdessen schauen die sich deine Einkommenssituation und deine Jobstabilität an.

        Was ich dir sagen kann: Die Zinsen sind definitiv höher, manchmal echt viel höher als bei normalen Krediten. Und es gibt oft eine Obergrenze, was die Kreditsumme angeht. Die liegt so bei 3.500 bis 7.500 Euro. Das ist nicht viel, wenn du größere Investitionen planst. Außerdem dauert es manchmal ein bisschen, bis die das Geld auszahlen, weil die das alles sehr genau prüfen.

        Was du auf jeden Fall machen solltest: Vergleiche die Angebote genau und lies das Kleingedruckte! Es gibt viele Vermittler, die mit solchen Krediten werben, aber nicht alle sind seriös. Und lass die Finger von Angeboten, die dir Geld für irgendwelche Vorabgebühren oder Versicherungen aus der Tasche ziehen wollen. Das ist meistens kein gutes Zeichen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wenn du über einen Schweizer Kredit nachdenkst, ist es essenziell, dass du dich nicht von der Idee verleiten lässt, dass es einfacher oder unkomplizierter als ein normaler Kredit ist. Ja, sie prüfen nicht deine Schufa, aber sie haben andere strenge Kriterien. Du musst ein regelmäßiges Einkommen haben, und oft ist es so, dass du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen musst.

          Die Sigma Kreditbank ist da der Hauptanbieter, und deren Prozess ist ziemlich geradlinig. Du musst alle Unterlagen per Post schicken und das Postident-Verfahren durchlaufen. Video-Ident, wie es viele deutsche Banken anbieten, gibt es da nicht.

          Was die Konditionen angeht, so sind die Zinsen fest, aber wie gesagt, höher als bei normalen Krediten. Die Laufzeiten sind auch fest – meistens 40 Monate. Und vergiss nicht, dass du, wenn du verheiratet bist oder Kinder hast, ein höheres Einkommen nachweisen musst, um für den Kredit in Frage zu kommen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurz gesagt, es ist eine Frage des Abwägens. Die Vorteile sind, dass du einen Kredit bekommen kannst, auch wenn deine Schufa nicht so toll ist.

            Das kann besonders dann wichtig sein, wenn du dringend Geld brauchst und es sonst keine Optionen gibt. Aber wie schon gesagt wurde, die Zinsen sind höher und die Konditionen strikter.

            Es gibt auch oft eine Bearbeitungsgebühr, die du im Auge behalten solltest.

              Bei der Betrachtung von schweizer Krediten sollte man die Seriosität des Anbieters nicht außer Acht lassen. Es gibt nur wenige Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die tatsächlich ohne Schufa-Auskunft Kredite vergeben. Diese Banken haben ihren Sitz oft im Ausland, was zusätzliche Herausforderungen bei der Kommunikation und im Falle von Streitigkeiten mit sich bringen kann.

              Es ist ratsam, sich vorab gründlich zu informieren und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Achten Sie darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und dass die Vertragsbedingungen transparent sind. Auch die Höhe der Raten und die Laufzeit des Kredits sollten genau geprüft werden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo neon_Giraffe,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich möchte ergänzen, dass der Begriff Schweizer Kredit historisch bedingt ist und heutzutage oft für Kredite ohne Schufa-Abfrage verwendet wird, die tatsächlich aus Liechtenstein kommen. Die Sigma Kreditbank ist in der Tat der Hauptanbieter für solche Kredite.

                Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine Schufa-Abfrage und die Möglichkeit, trotz negativer Einträge einen Kredit zu erhalten. Doch die Nachteile dürfen nicht unterschätzt werden. Die Zinsen sind deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten. Zudem sind die Kreditsummen begrenzt und die Laufzeiten fixiert.

                Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bearbeitungszeit. Während viele deutsche Banken mittlerweile schnelle Online-Prozesse anbieten, dauert die Bearbeitung bei der Sigma Kreditbank oft länger. Auch die Kommunikation kann aufgrund der räumlichen Distanz erschwert sein.

                Mein Rat: Nutzen Sie solche Angebote nur, wenn es wirklich keine Alternative gibt und Sie die höheren Kosten tragen können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Als jemand, der im Gesundheitswesen tätig ist, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die finanzielle Gesundheit ist genauso wichtig wie die körperliche. Ein Kredit ohne Schufa kann kurzfristig eine Lösung bieten, aber langfristig zu finanziellen Schwierigkeiten führen.

                  Die hohen Zinsen können eine erhebliche Belastung darstellen, und wenn Sie bereits finanzielle Probleme haben, kann dies die Situation verschlimmern. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzen und einen soliden Plan für die Rückzahlung haben.

                    Als Ergänzung zu den bisherigen Aussagen möchte ich hinzufügen, dass es bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein strenge Voraussetzungen für die Kreditvergabe gibt. Sie verlangen ein regelmäßiges Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

                    Es ist auch zu beachten, dass die Banken in Liechtenstein nicht der deutschen Einlagensicherung unterliegen. Dies bedeutet, dass im Falle einer Bankenkrise das Risiko höher sein könnte. Daher sollte man die Entscheidung für einen solchen Kredit nicht leichtfertig treffen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wichtig ist auch, dass du keine Vorkosten zahlen solltest. Seriöse Anbieter von schweizer Krediten verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit genehmigt und ausgezahlt wurde.

                        Es ist zu empfehlen, vor der Entscheidung für einen schweizer Kredit eine umfassende Marktanalyse durchzuführen. Vergleichen Sie die Konditionen verschiedener Anbieter und achten Sie besonders auf die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen.

                        Des Weiteren sollten Sie bedenken, dass bei einem Kredit ohne Schufa oft keine Restschuldversicherung angeboten wird. Dies kann im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit zu Problemen bei der Rückzahlung führen. Es ist daher ratsam, eine eigene Absicherung für solche Fälle zu haben.

                          Achte darauf, dass der Anbieter keine Gebühren im Voraus verlangt. Solche Praktiken sind oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftsmodelle.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich bestätigen, dass Kredite ohne Schufa ihre Berechtigung haben, aber mit Bedacht genutzt werden sollten. Die Sigma Kreditbank ist ein etablierter Anbieter, aber es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Zinsen für solche Kredite oft sehr hoch sind.

                            Es ist auch zu beachten, dass die Kredite der Sigma Kreditbank feste Laufzeiten von 40 Monaten haben und es keine Möglichkeit gibt, die Laufzeit zu verlängern oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Dies kann zu einer finanziellen Belastung werden, wenn sich Ihre persönlichen Umstände ändern.

                            Bevor Sie sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden, sollten Sie alle anderen Optionen prüfen, einschließlich der Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa zu erhalten. Oftmals sind die Konditionen hier günstiger und flexibler.

                              Also, ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat sich son Kredit geholt. Die Sache ist die: Die Zinsen hauen rein, echt jetzt. Und das Ding ist, du musst voll aufpassen, dass du nicht bei so nem windigen Laden landest, der dir das Blaue vom Himmel verspricht.

                              Mein Tipp: Schau dir alles genau an, mach nen ordentlichen Vergleich und lass dich nicht von schnellen Versprechen locken. Wenns seriös ist, dann ist das auch alles transparent und du weißt, woran du bist.

                                Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen und dabei einige Recherchen angestellt. Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich der Hauptanbieter für diese Art von Krediten. Der Prozess ist etwas umständlich, da alles per Post und mit dem Postident-Verfahren abgewickelt wird.

                                Was mir aufgefallen ist: Die Zinsen sind wirklich hoch, und es gibt keine Flexibilität bei den Laufzeiten oder Kreditsummen. Das kann ein Problem sein, wenn du plötzlich mehr Geld brauchst oder schneller zurückzahlen möchtest.

                                Mein Rat ist, diese Option nur zu wählen, wenn du wirklich keine andere Wahl hast. Es ist auch wichtig, einen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich würde empfehlen, sich auch mit alternativen Finanzierungsquellen zu beschäftigen. Manchmal bieten lokale Banken oder Kreditgenossenschaften spezielle Programme für Menschen mit schlechter Bonität an. Diese können bessere Konditionen als ein schweizer Kredit bieten.

                                  Es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Notlage zu vorschnellen Entscheidungen drängen zu lassen.

                                    In meiner Rolle als Berater habe ich oft mit Menschen zu tun, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Ein schweizer Kredit kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du dich nicht in eine noch schlechtere Position manövrierst. Die Zinsen und Gebühren können deine Schuldenlast erhöhen, und wenn du die monatlichen Zahlungen nicht leisten kannst, wird es nur schlimmer.

                                    Die Sigma Kreditbank ist seriös, aber es gibt viele Vermittler, die nicht immer die besten Absichten haben. Sie sollten auch überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, an Ihrer Schufa zu arbeiten und Ihre Bonität zu verbessern, anstatt einen Weg um das System herum zu suchen.

                                      Hey, ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat sich bei der Sigma Kreditbank Geld geliehen. Der meinte, das lief alles ganz smooth, aber man muss echt aufpassen, dass man die Raten auch zahlen kann. Die sind nämlich nicht ohne, wegen der hohen Zinsen und so.

                                      Und was auch wichtig ist: Check mal, ob du nicht vielleicht doch bei ner normalen Bank trotz Schufa nen Kredit kriegen kannst. Manchmal klappt das, und die Konditionen sind besser.

                                        Pass auf die Zinsen auf, die können echt fies sein. Und mach dir nen Plan, wie du das Geld zurückzahlst.

                                          Ich bin in der Finanzbranche tätig und kann Ihnen sagen, dass schweizer Kredite in bestimmten Situationen sinnvoll sein können. Allerdings sollten Sie sich bewusst sein, dass die Kreditkosten durch die höheren Zinsen erheblich sein können.

                                          Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, und sie haben einen relativ transparenten Prozess. Aber Sie müssen sehr sorgfältig Ihre finanzielle Lage prüfen und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen können.

                                          Es ist auch ratsam, nach Alternativen zu suchen und zu prüfen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, einen Kredit trotz Schufa zu erhalten. Oftmals ist das die bessere und günstigere Lösung.

                                            Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Konditionen unflexibel.

                                            Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell für einen schweizer Kredit zu entscheiden. Manchmal ist es besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten und zu versuchen, einen regulären Kredit zu erhalten.

                                              Als Finanzberater sehe ich oft, dass Menschen in schwierigen finanziellen Situationen nach schnellen Lösungen suchen. Ein schweizer Kredit kann verlockend erscheinen, aber es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen.

                                              Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen können langfristig zu einer größeren Belastung führen.

                                                Mein Tipp: Vergleiche die Angebote genau und rechne nach. Manchmal sieht ein Angebot auf den ersten Blick gut aus, aber wenn du alle Kosten einrechnest, ist es das nicht.

                                                  Es ist wichtig, sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren. Einige verlangen hohe Gebühren oder bieten unrealistische Konditionen an.

                                                  Seriöse Anbieter sind transparent und haben keine versteckten Kosten.

                                                    Genau, und lass dich nicht unter Druck setzen. Ein seriöser Anbieter gibt dir Zeit, das Angebot zu prüfen und zu vergleichen.

                                                      Als jemand, der im Bankwesen arbeitet, kann ich sagen, dass ein schweizer Kredit eine Option ist, aber man sollte ihn mit Vorsicht genießen. Die Zinsen sind oft hoch und es gibt viele Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

                                                      Es ist wichtig, alle Aspekte des Kredits zu verstehen, bevor man sich darauf einlässt. Man sollte auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit mit Bürgen oder Sicherheiten.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X