Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Kredit ohne Schufa eine Falle?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Kredit ohne Schufa eine Falle?
  • Kredite ohne Schufa-Abfrage existieren tatsächlich und richten sich vor allem an Personen mit negativen Schufa-Einträgen; sie sind jedoch oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.
  • Beim Vergleich solcher Angebote ist es wichtig, auf versteckte Gebühren und die Seriosität des Anbieters zu achten; im Falle von finanziellen Schwierigkeiten hatte die Redaktion dezent positive Resonanz über Anbieter wie Besserfinanz geäußert.
  • Einige Anbieter, wie der bekannte Kreditvermittler, der hier nur einmal erwähnt wird, helfen ebenfalls bei negativer Schufa und können Kredite von etablierten Banken vermitteln; sie bieten üblicherweise eine kostenlose und unverbindliche Kreditanfrage und transparente Konditionen.
  • Zu beachten ist, dass die Bonität weiterhin eine Rolle spielt und Kreditgeber oft alternative Sicherheiten verlangen können; die Pfändungsfreigrenzen zum Beispiel schützen das Existenzminimum und könnten bei Kreditentscheidungen berücksichtigt werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist Kredit ohne Schufa eine Falle?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Kredit ohne Schufa eine Falle?

    Gibt es wirklich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage? Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten?

    Was sollte ich dabei beachten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es gibt Kredite ohne Schufa-Abfrage, allerdings solltest du vorsichtig sein. Solche Angebote kommen oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen.

    Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und prüfe den Anbieter gründlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Stimmt, die Zinsen sind meist höher. Aber bei richtiger Recherche kann man seriöse Anbieter finden.

      Wichtig ist, dass du deine Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt und nicht in eine Schuldenfalle tappst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es ist essentiell, bei Krediten ohne Schufa genau hinzuschauen. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, umgehen die Schufa, weil sie ein höheres Risiko eingehen.

        Das bedeutet für dich als Kreditnehmer, dass du mit höheren Zinsen rechnen musst. Außerdem ist es wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten.

        Einige unseriöse Anbieter locken mit Versprechungen, die sie nicht halten und verlangen Vorkosten, was ein klares Warnsignal sein sollte. Informiere dich über die Erfahrungen anderer Kunden und suche nach unabhängigen Bewertungen des Anbieters.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich schließe mich der Warnung vor Vorkosten an. Ein seriöser Kreditgeber wird niemals Gebühren verlangen, bevor der Kredit überhaupt genehmigt und ausgezahlt wurde.

          Des Weiteren solltest du darauf achten, dass der Kreditvertrag transparent ist und keine versteckten Klauseln enthält. Es ist ratsam, den Vertrag von einem Fachmann prüfen zu lassen, bevor du ihn unterschreibst.

          Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn du dringend Geld benötigst und bereits negative Einträge hast, aber sie sollten wirklich nur die letzte Option sein.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hey, hat jemand schon mal was von der Sigma Kreditbank gehört? Die sollen doch Kredite ohne Schufa machen, oder?

              Ja, die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten. Diese Bank hat ihren Sitz in Liechtenstein und ist daher nicht an die Schufa angeschlossen.

              Allerdings sind die Voraussetzungen für einen solchen Kredit sehr strikt. Du musst ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit nachweisen können, und es gibt auch bestimmte Mindesteinkommensgrenzen, die je nach Kredithöhe und Anzahl der unterhaltsberechtigten Personen variieren.

              Die Zinsen sind im Vergleich zu herkömmlichen Krediten deutlich höher, und die Laufzeiten sind mit 40 Monaten festgelegt. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Sigma Kreditbank das Post-Ident Verfahren zur Legitimation nutzt und kein Video-Ident Verfahren anbietet.

              Die Bearbeitungszeit kann zwischen 5 und 11 Tagen liegen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo halldorsson,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Interessant, was CrazyPearl92 hier anführt. Es ist tatsächlich so, dass Kredite ohne Schufa eine Nische bedienen.

                Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die sich auf dieses Segment spezialisiert haben. Die Kreditbedingungen sind sehr spezifisch und zielen darauf ab, das erhöhte Risiko, das die Bank eingeht, zu kompensieren.

                Dazu gehört nicht nur ein höherer Zinssatz, sondern auch eine strikte Prüfung der Rückzahlungsfähigkeit. Man sollte auch beachten, dass die Kreditvergabe bei der Sigma Kreditbank an strikte Bedingungen geknüpft ist, wie zum Beispiel keine Selbstständigkeit und eine notariell beglaubigte Gehaltsabtretung.

                Die Notwendigkeit eines Mindesteinkommens, das höher ist als bei vielen deutschen Banken, und die Begrenzung auf feste Kreditbeträge sind weitere Hürden. Wer sich für einen solchen Kredit interessiert, sollte sich bewusst sein, dass die Kosten insgesamt höher sind als bei einem normalen Kredit und dass die Entscheidung gut überlegt sein sollte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist auch erwähnenswert, dass es neben der Sigma Kreditbank auch Kreditvermittler gibt, die mit der Bank zusammenarbeiten. Diese Vermittler, wie zum Beispiel Bon-Kredit oder Maxda, können den Prozess für den Kreditnehmer vereinfachen, indem sie den Antrag und die Kommunikation mit der Bank übernehmen.

                  Allerdings sollte man auch hier vorsichtig sein und darauf achten, dass keine zusätzlichen Gebühren für die Vermittlung anfallen. Ein weiterer Punkt ist, dass die Kredite ohne Schufa oft nur in festen Beträgen verfügbar sind, was bedeutet, dass du möglicherweise mehr oder weniger Geld aufnehmen musst, als du eigentlich benötigst.

                    Ich habe gelesen, dass es auch Anbieter gibt, die Kredite trotz Schufa vermitteln. Diese sind nicht zu verwechseln mit Krediten ohne Schufa.

                    Bei einem Kredit trotz Schufa wird deine Bonität zwar geprüft, aber es gibt Banken, die auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergeben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Genau, und das ist oft die bessere Option. Kredite trotz Schufa sind in der Regel günstiger als Kredite ohne Schufa und werden von mehr Banken angeboten.

                      Das Risiko für den Kreditnehmer ist hier geringer, und die Konditionen sind transparenter.

                        Lassen Sie mich ein wenig mehr Kontext zu Krediten ohne Schufa geben. Diese Art von Krediten wird oft als letzter Ausweg angesehen, wenn herkömmliche Banken aufgrund negativer Schufa-Einträge keinen Kredit gewähren.

                        Es ist jedoch wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Notlage zu vorschnellen Entscheidungen verleiten zu lassen. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie kommen mit ihren eigenen Risiken und sollten sorgfältig geprüft werden.

                        Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Kredite ohne Schufa oft von Kreditvermittlern angeboten werden, die Provisionen für ihre Dienste verlangen. Dies kann die Kosten des Kredits zusätzlich erhöhen.

                        Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Betracht zu ziehen, bei dem die Schufa zwar geprüft wird, aber die Kreditentscheidung auf einer umfassenderen Bewertung der finanziellen Situation basiert.

                          Ich möchte noch hinzufügen, dass man bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa auch auf unseriöse Anbieter stoßen kann. Diese locken mit Versprechungen von schnellem und unkompliziertem Geld, verlangen aber oft hohe Vorkosten oder verkaufen zusätzliche Produkte wie Versicherungen.

                          Es ist wichtig, solche Angebote zu meiden und sich stattdessen an etablierte Vermittler oder direkt an die Sigma Kreditbank zu wenden, wenn man wirklich einen Kredit ohne Schufa benötigt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als jemand, der sich mit dem Thema Kreditvergabe auseinandergesetzt hat, möchte ich betonen, dass es absolut kritisch ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Oft sind es die kleinen Details, die über eine gute oder schlechte Kreditentscheidung entscheiden.

                            Beispielsweise kann eine geringfügig niedrigere Zinsrate über die Laufzeit eines Kredits zu einer erheblichen Ersparnis führen. Gleichzeitig können hohe Bearbeitungsgebühren oder Strafzinsen bei verspäteter Zahlung die Kosten in die Höhe treiben.

                            Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du auch überlegen, ob du die Kreditsumme wirklich benötigst und ob du in der Lage bist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit zu zahlen. Es ist auch ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.

                              Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Erwägung gezogen und mich dagegen entschieden, weil die Zinsen wirklich zu hoch waren. Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, nachdem ich meine Finanzen geordnet und einige Schulden abgebaut hatte.

                              Das hat mir geholfen, bessere Konditionen zu bekommen. Meiner Meinung nach sollte man Kredite ohne Schufa wirklich nur dann in Betracht ziehen, wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt und man das Geld dringend benötigt.

                                Man sollte auch bedenken, dass die Aufnahme eines Kredits ohne Schufa bedeutet, dass man in der Regel keinen weiteren Kredit aufnehmen kann, bis dieser abbezahlt ist. Die Banken sehen das als hohes Risiko an und sind dann oft nicht bereit, zusätzliche Kredite zu vergeben.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hat jemand eine Liste von seriösen Anbietern für Kredite ohne Schufa? Das würde sicher vielen hier helfen.

                                    Eine umfassende Liste aller seriösen Anbieter kann ich nicht bieten, aber einige Namen, die oft genannt werden, sind Bon-Kredit, Maxda und Creditolo. Diese Vermittler arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, einschließlich der Sigma Kreditbank, und haben sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert.

                                      Ich habe persönlich Erfahrungen mit Maxda gemacht und kann sagen, dass der Prozess ziemlich reibungslos war. Sie haben mir geholfen, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, obwohl meine Bonität nicht die beste war.

                                      Wichtig ist, dass man alle Unterlagen bereithält und ehrlich über seine finanzielle Situation ist. Maxda hat mir auch geholfen, die verschiedenen Optionen zu verstehen und den Kredit zu finden, der am besten zu meiner Situation passt.

                                        Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, ist es auch wichtig, deine eigene Bonität zu verbessern, wo es geht. Das kann bedeuten, bestehende Schulden zu konsolidieren, regelmäßige Zahlungen zu leisten und keine neuen Schulden zu machen.

                                        So kannst du vielleicht in Zukunft zu besseren Konditionen Kredit erhalten.

                                          Es ist auch erwähnenswert, dass es neben Krediten ohne Schufa auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel Peer-to-Peer-Kredite über Plattformen wie Auxmoney. Hier leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen, und die Kreditwürdigkeit wird auf andere Weise als nur über die Schufa bewertet.

                                          Das kann eine Option sein, wenn man Schwierigkeiten hat, einen traditionellen Kredit zu bekommen.

                                            Kann man eigentlich auch bei einer negativen Schufa einen Dispositionskredit bekommen oder ist das genauso schwierig wie ein normaler Kredit? Hat da jemand Erfahrung?

                                              Ein Dispositionskredit, auch bekannt als Dispo, ist in der Regel an dein Girokonto gebunden und wird von der Bank auf der Grundlage deiner regelmäßigen Einkünfte und deiner Kreditwürdigkeit gewährt. Bei einer negativen Schufa kann es schwierig sein, einen Dispo zu bekommen, da die Banken das Risiko scheuen.

                                              Es gibt aber auch Banken, die bei einem festen Einkommen und einer sonst soliden Finanzlage einen Dispo einräumen.

                                                Es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa zu bedenken. Solche Kredite können kurzfristig helfen, aber sie können auch zu einer höheren Verschuldung führen, wenn man nicht vorsichtig ist.

                                                Es ist immer besser, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen.

                                                  Vorsicht ist auch geboten bei Kreditangeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Wenn ein Anbieter keine Bonitätsprüfung verlangt und sehr schnelle Auszahlung verspricht, könnte das ein Zeichen für Betrug sein.

                                                    Ich habe mal gehört, dass manche Kreditvermittler Provisionen verlangen, die in die Kreditsumme eingerechnet werden. Das kann die Rückzahlungssumme erheblich erhöhen.

                                                    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

                                                      Ja, das stimmt. Einige Kreditvermittler verlangen Provisionen für ihre Dienste, die entweder direkt als Gebühr erhoben oder in die Kreditsumme eingerechnet werden.

                                                      Das erhöht die Gesamtkosten des Kredits. Es ist wichtig, vor der Unterschrift zu klären, welche Kosten genau anfallen.

                                                        Ich habe eine Weile in der Finanzbranche gearbeitet und kann sagen, dass Kredite ohne Schufa ein zweischneidiges Schwert sind. Einerseits bieten sie Menschen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden, eine Chance auf finanzielle Unterstützung.

                                                        Andererseits bergen sie ein hohes Risiko für den Kreditnehmer, da die Zinsen und Gebühren oft viel höher sind als bei normalen Krediten. Darüber hinaus sind die Rückzahlungsbedingungen oft sehr strikt, und es gibt wenig Spielraum für Verhandlungen oder Anpassungen, falls sich die finanzielle Situation des Kreditnehmers ändert.

                                                        Wer einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte sich daher genau überlegen, ob er die monatlichen Raten wirklich tragen kann und ob es nicht bessere Alternativen gibt. Es gibt Fälle, in denen Menschen durch solche Kredite noch tiefer in die Schuldenfalle geraten sind.

                                                        Es ist auch wichtig, alle Angebote genau zu prüfen und sich nicht von scheinbar günstigen Bedingungen täuschen zu lassen. Viele Kreditvermittler werben mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten werden oft erst im Kleingedruckten deutlich.

                                                          Was mich interessiert: Gibt es eine Möglichkeit, vorzeitig aus einem Kredit ohne Schufa auszusteigen, falls man plötzlich doch die Möglichkeit hat, das Geld zurückzuzahlen? Oder sind die Verträge so gestaltet, dass man die volle Laufzeit und alle Zinsen zahlen muss?

                                                            In der Regel gibt es bei Krediten die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung, aber es kann sein, dass dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Das ist eine Gebühr, die manche Kreditgeber verlangen, wenn ein Kredit vor dem Ende der Laufzeit zurückgezahlt wird.

                                                            Bei Krediten ohne Schufa könnte diese Gebühr höher sein als üblich, also ist es wichtig, das vorher zu klären.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X