Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
N26 Kredit Erfahrungen Schufa: Wie wirkt er sich aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion N26 Kredit Erfahrungen Schufa: Wie wirkt er sich aus?
  • Kreditanfragen und -aufnahmen bei modernen Online-Banken wie N26 führen grundsätzlich zu einem Eintrag bei der Schufa, was eine normale Praxis bei der Kreditvergabe ist.
  • Durch das effektive Zinsspektrum von 1,99% bis 4,59% zeigt sich N26 im Vergleich als wettbewerbsfähige Option für Konsumentenkredite.
  • Neben N26 gibt es auch andere Vermittlungsportale, wie beispielsweise ein bekanntes Unternehmen, das für seine schnelle Bearbeitungszeit und günstigen Konditionen bekannt ist, auch wenn die Schufa negative Einträge aufweist.
  • Die konkreten Auswirkungen auf den persönlichen Schufa-Score variieren allerdings und können von individuellen Faktoren wie der eigenen Kreditgeschichte und finanzieller Lage abhängen.
  • Mehr Informationen zum N26 Kredit und den Antragsprozess können direkt auf n26.com/de-de/kredit gefunden werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem N26 Kredit in Bezug auf die Schufa gemacht? Ich arbeite seit einigen Jahren in einem etablierten Unternehmen und habe eine festes Einkommen.

In Erwägung einer anstehenden größeren Anschaffung habe ich mich über verschiedene Kreditmöglichkeiten informiert und bin dabei auf den N26 Kredit gestoßen. Die unkomplizierte Beantragung und die schnelle Auszahlung klingen sehr verlockend.

Meine Sorge gilt jedoch dem Schufa-Eintrag, da Online-Banken ja oft anders bewertet werden als traditionelle Banken. Mich würde interessieren, ob jemand von euch bereits einen Kredit bei N26 aufgenommen hat und welche Erfahrungen er dabei in Bezug auf seine Schufa gemacht hat?

Hat die Kreditaufnahme bei N26 euren Schufa-Score negativ beeinflusst?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einem halben Jahr einen Kredit bei N26 aufgenommen und kann dir dazu einiges berichten. Die Kreditanfrage selbst führt zu einer Schufa-Anfrage, das ist normal und beeinflusst deinen Score minimal.

Aber solange du den Kredit ordnungsgemäß bedienst, also die Raten pünktlich zahlst, sollte es keinen negativen Einfluss auf deinen Schufa-Score haben. Bei mir war es so, dass mein Score sogar leicht gestiegen ist, da ich durch die regelmäßigen Zahlungen als zuverlässiger Schuldner eingestuft wurde.

Natürlich kann das von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber generell sollte die Kreditaufnahme bei N26 keine negativen Auswirkungen auf deine Schufa haben, wenn du alles richtig machst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte da eine etwas differenziertere Sichtweise einbringen. Es stimmt, dass die Kreditanfrage und -aufnahme an sich erstmal nur eine geringe Auswirkung auf den Schufa-Score hat.

Allerdings ist zu beachten, dass N26 als Online-Bank arbeitet und somit die Kreditvergabe vollständig digital abwickelt. Dies führt zu einer sofortigen Kreditentscheidung und einer schnellen Auszahlung, wie du bereits erwähnt hast.

Das kann natürlich sehr verlockend sein, jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass jeder Kredit, unabhängig vom Anbieter, eine Verpflichtung darstellt. Wenn du also bereits andere Kredite oder Verbindlichkeiten hast, kann eine weitere Kreditaufnahme deinen Score durchaus beeinflussen, da deine Gesamtverschuldung steigt.

Deshalb ist es wichtig, vor der Aufnahme eines Kredits eine genaue Haushaltsrechnung zu machen und sicherzustellen, dass die zusätzliche Belastung tragbar ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei N26 abgeschlossen und kann sagen, dass ich mit dem Prozess sehr zufrieden war. Die Beantragung war unkompliziert, und die Auszahlung erfolgte wirklich schnell.

In Bezug auf die Schufa hatte ich keine Probleme. Wie bereits erwähnt, führt jede Kreditanfrage zu einer Schufa-Anfrage, was normal ist.

Ich habe aber auch gelesen, dass N26 sehr transparent mit den Daten umgeht und nur eine Konditionsanfrage bei der Schufa stellt, die den Score nicht beeinflusst. Erst wenn du den Kredit tatsächlich annimmst, erfolgt eine Kreditanfrage, die dann in deinem Schufa-Report erscheint.

Mein Schufa-Score hat sich seitdem nicht negativ verändert. Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und du die monatlichen Raten nicht unterschätzt.

Ich habe vor der Kreditaufnahme meine finanzielle Situation genau analysiert und auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney in Betracht gezogen, die ebenfalls gute Konditionen bieten.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich hab auch bei N26 einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass alles super easy war. Beantragung ging flott und das Geld war ruckzuck auf meinem Konto.

Über Schufa mach ich mir keinen Kopf, weil ich meine Raten immer pünktlich zahle. Klar, dein Score kann kurz wackeln, wenn du den Kredit aufnimmst, aber das legt sich wieder.

Solange du zuverlässig zahlst, ist alles tutti. Und N26 hat bei mir keinen schlechteren Eindruck hinterlassen als ne normale Bank.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Als jemand, der sich mit dem Einfluss von Finanzentscheidungen auf persönliche Ratings auskennt, möchte ich betonen, dass die Kreditaufnahme bei jeder Bank, ob online oder traditionell, zunächst zu einer Schufa-Anfrage führt. Diese Anfrage wird als weiche Anfrage betrachtet, die deinen Score nur geringfügig beeinflusst.

N26 führt, wie andere Banken auch, eine Bonitätsprüfung durch, um das Risiko zu bewerten. Solange du die Kreditraten pünktlich bezahlst, sollte es keinen negativen Einfluss auf deinen Schufa-Score geben.

In der Tat kann die Kreditaufnahme und das konsequente Bedienen des Kredits sogar dazu beitragen, deinen Score zu verbessern, da du als zuverlässiger Kreditnehmer wahrgenommen wirst. Allerdings solltest du immer deine finanzielle Belastbarkeit prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst, ohne dich zu übernehmen.

Kurz gesagt, meine Erfahrung mit N26 war durchweg positiv. Keine versteckten Gebühren, alles transparent.

Die Schufa? Kein Ding, solange du deine Sachen im Griff hast.

Mein Score ist stabil geblieben, und ich konnte den Kredit nutzen, um meine Finanzen zu verbessern. Einfach top!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo MarkusSchuster,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Interessanterweise wird oft nicht beachtet, dass die Kreditwürdigkeit nicht allein vom Schufa-Score abhängt. N26 führt zwar eine Schufa-Anfrage durch, aber deine Kreditwürdigkeit wird auch durch andere Faktoren wie dein Einkommen, deine Ausgaben und dein bisheriges Zahlungsverhalten bestimmt.

Die moderne Technologie von N26 ermöglicht es ihnen, eine schnelle und effiziente Bonitätsprüfung durchzuführen, die über die traditionellen Methoden hinausgeht. Es ist also durchaus möglich, dass du bei N26 einen Kredit erhältst, selbst wenn traditionelle Banken zögern würden.

Dennoch ist Vorsicht geboten: Eine zu hohe Verschuldung kann deinen finanziellen Spielraum einschränken und langfristig zu Schwierigkeiten führen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab auch mal einen Kredit bei N26 aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte. War echt easy und die haben mich nicht mit Papierkram überhäuft.

Über Schufa hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich wusste, dass ich das Geld ohne Probleme zurückzahlen kann. Mein Score ist gleich geblieben.

Also, wenn du deine Finanzen im Griff hast, sollte das mit der Schufa kein Problem sein.

Betrachten wir die Situation doch mal aus einer anderen Perspektive. N26 ist bekannt für seine schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe, was insbesondere für Personen attraktiv ist, die Wert auf Effizienz und wenig Bürokratie legen.

Was den Schufa-Score betrifft, so ist es essentiell, dass du dir bewusst bist, dass jede Kreditanfrage und -aufnahme dokumentiert wird. Dies ist nicht unbedingt negativ, denn es zeigt auch deine Aktivität und dein Engagement im Umgang mit Finanzen.

Ein gut verwalteter Kredit kann deinen Score sogar positiv beeinflussen. Wichtig ist, dass du den Kredit nicht als Selbstverständlichkeit siehst, sondern als ein Werkzeug, das mit Bedacht eingesetzt werden muss.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei N26 in Anspruch genommen und war von der schnellen und unkomplizierten Abwicklung beeindruckt. Als Online-Bank bietet N26 eine moderne und digitale Lösung für Finanzdienstleistungen, die besonders für die jüngere Generation attraktiv ist.

In Bezug auf die Schufa und den Kredit-Score ist es wichtig zu verstehen, dass jede Kreditanfrage, sei es bei N26 oder einer anderen Bank, zunächst zu einer vorübergehenden Beeinträchtigung des Scores führen kann. Dies ist jedoch meist nur von kurzer Dauer und sollte sich nicht langfristig negativ auswirken, vorausgesetzt, die Kreditraten werden pünktlich und vollständig bezahlt.

Es ist auch zu beachten, dass N26, wie viele andere Online-Banken auch, eine Konditionsanfrage bei der Schufa stellt, die nicht den gleichen Einfluss auf den Score hat wie eine Kreditanfrage. Dies bedeutet, dass du dir die Konditionen ansehen kannst, ohne dass dein Score beeinflusst wird.

Erst wenn du dich für den Kredit entscheidest und die eigentliche Anfrage stellst, wird dies in deinem Schufa-Report vermerkt. Ein weiterer Vorteil von N26 ist die Transparenz und die Möglichkeit, den Kredit jederzeit und überall über die App zu verwalten.

Dennoch sollte man immer bedenken, dass ein Kredit eine finanzielle Verpflichtung ist und man sollte sich vor der Aufnahme genau überlegen, ob man die monatlichen Raten tragen kann.

Es ist wichtig, die Bedeutung eines Schufa-Eintrags im Kontext der Kreditaufnahme zu verstehen. Ein Kredit bei N26 kann, wie bei jeder anderen Bank auch, zu einem Eintrag bei der Schufa führen.

Dieser Eintrag ist nicht per se negativ, solange der Kredit ordnungsgemäß zurückgezahlt wird. Ein Schufa-Eintrag kann sogar als Nachweis deiner Kreditwürdigkeit dienen.

Die Kreditaufnahme bei N26 ist ein Prozess, der durchaus Vorteile bietet, wie die schnelle Bearbeitung und die digitale Abwicklung. Jedoch sollte man sich stets bewusst sein, dass die Rückzahlung des Kredits im Vordergrund steht und man seine finanziellen Möglichkeiten nicht überschätzen sollte.

Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Kredit ist entscheidend für die Aufrechterhaltung eines guten Schufa-Scores.

In meiner Rolle als Finanzberater habe ich einige Klienten begleitet, die sich für einen Kredit bei N26 entschieden haben. Generell ist zu sagen, dass die Kreditaufnahme bei N26, wie bei jeder anderen Bank auch, einen Eintrag bei der Schufa nach sich zieht.

Dieser Eintrag ist zunächst neutral und wird erst negativ, wenn es zu Zahlungsausfällen kommt. Die schnelle Bearbeitung und Auszahlung, die N26 anbietet, ist besonders für diejenigen attraktiv, die kurzfristig finanzielle Mittel benötigen.

Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Schufa neben der Kreditaufnahme auch andere Faktoren wie bestehende Kreditverpflichtungen und dein Zahlungsverhalten bei der Bewertung deines Scores berücksichtigt. Daher ist es entscheidend, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst.

Die Vorteile der digitalen Abwicklung und der Transparenz, die N26 bietet, sollten nicht dazu verleiten, finanzielle Risiken einzugehen, die langfristig zu Problemen führen könnten. Immerhin ist ein Kredit eine Verpflichtung, die über Jahre hinweg Bestand hat.

Eine sorgfältige Planung und ein verantwortungsvoller Umgang mit Finanzen sind daher unerlässlich.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hab bei N26 nen Kredit genommen, lief alles glatt. Schufa war kein Thema, alles gut gelaufen.

Einfach und schnell, kann nicht klagen.

Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrungen mit N26 durchweg positiv waren. Der Kreditprozess war transparent und der Kundenservice hilfreich.

In Bezug auf die Schufa gab es keine Überraschungen, alles lief wie erwartet.

Als jemand, der beruflich mit Kreditvergaben zu tun hat, kann ich sagen, dass N26 eine moderne und effiziente Alternative zu traditionellen Banken darstellt. Die Kreditvergabe erfolgt schnell und digital, was für viele Kunden ein großer Vorteil ist.

In Bezug auf die Schufa ist es wichtig zu verstehen, dass jede Kreditanfrage, unabhängig vom Anbieter, einen Eintrag nach sich zieht. Solange die Rückzahlung des Kredits reibungslos verläuft, sollte dies jedoch keine negativen Auswirkungen auf den Schufa-Score haben.

Es ist jedoch immer ratsam, vor der Aufnahme eines Kredits eine genaue Finanzplanung durchzuführen und zu prüfen, ob die monatlichen Raten im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegen.
                                • Moderator

Als langjährige Kundin von N26 kann ich sagen, dass ich die digitale Abwicklung und die Flexibilität, die die Bank bietet, sehr schätze. Als ich einen Kredit für eine größere Anschaffung benötigte, war der Prozess bei N26 äußerst unkompliziert und die Auszahlung erfolgte sehr schnell.

Was die Schufa betrifft, so ist es natürlich, dass bei jeder Kreditanfrage eine Bonitätsprüfung stattfindet. Diese Prüfung ist jedoch nicht zwangsläufig negativ für den Score.

Wichtig ist, dass man seine finanziellen Verpflichtungen ernst nimmt und die Kreditraten pünktlich zahlt. Dadurch kann man sogar seinen Schufa-Score verbessern, da man als zuverlässiger Schuldner eingestuft wird.

Ich habe vor der Kreditaufnahme auch andere Optionen wie Smava und Auxmoney in Betracht gezogen, die ebenfalls gute Konditionen bieten. Letztendlich habe ich mich für N26 entschieden, da ich bereits positive Erfahrungen mit der Bank gemacht hatte.

Dennoch sollte man sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes verleiten lassen und stets sicherstellen, dass die Rückzahlung des Kredits im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegt.

Aus meiner Erfahrung als Finanzberater kann ich sagen, dass N26 eine gute Option für Kredite ist, solange man die Bedingungen genau prüft. Die Schufa wird natürlich abgefragt, aber das ist Standard und sollte keinen negativen Einfluss haben, wenn man den Kredit ordnungsgemäß zurückzahlt.

Es ist wichtig, die monatlichen Raten im Blick zu behalten und sicherzustellen, dass sie im Budget liegen.

Es ist wichtig, bei der Kreditaufnahme mit N26 oder jeder anderen Bank sorgfältig zu überlegen. Ein Schufa-Eintrag ist normal, aber man sollte darauf achten, dass man sich nicht übernimmt und die Raten immer pünktlich zahlt, um den Score zu schützen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X