Haben Zusatzkosten oder besondere Bedingungen eine Rolle gespielt?
- Es ist tatsächlich möglich, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu erhalten, bekannt als "Schweizer Kredit", vorrangig von der Sigma Bank in Liechtenstein.
- Diese schufafreien Kredite richten sich typischerweise an Arbeitnehmer und Angestellte mit festem Einkommen und können trotz negativer Schufa gewährt werden, allerdings zu einem höheren Zinssatz von etwa 15%.
- Vermittlungsplattformen haben Erfahrung darin, Kunden mit negativer Schufa Kreditangebote zu unterbreitenhier hat die Redaktion beiläufig positiv von einem großen Kreditvermittler gehört.
- Es können Zusatzkosten wie Vermittlungsprovisionen entstehen, daher ist es entscheidend, alle Kreditbedingungen vor der Beantragung genau zu prüfen.
- Anbieter wie Besserfinanz können bei der Suche nach passenden Finanzierungslösungen trotz Schufa-Einträgen unterstützen, wobei persönliche Beratungen ohne Hausbesuche erfolgen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSchweizer Kredit trotz negativer Schufa: Fakt oder Fiktion?
-
- 14.01.2024
- 1
Schweizer Kredit trotz negativer Schufa: Fakt oder Fiktion?
Ist es möglich, einen schweizer Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten? Gibt es seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, und falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Haben Zusatzkosten oder besondere Bedingungen eine Rolle gespielt?Stichworte: -
-
- 20.09.2018
- 64
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltJa, es ist möglich, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber mit höheren Zinsen und strengen Anforderungen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 13.05.2019
- 85
Tatsächlich ist es machbar, selbst bei schlechter Bonität einen Kredit zu erhalten, jedoch sollte man hierbei äußerst vorsichtig sein. Der Markt für Kredite trotz Schufa ist nicht selten ein Tummelplatz für unseriöse Anbieter.
Seriöse Vermittler wie Smava oder Maxda können helfen, sie arbeiten mit Banken zusammen, die auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergeben. Die Konditionen sind allerdings nicht mit regulären Krediten vergleichbar: Die Zinsen sind höher, und es gibt oft zusätzliche Gebühren.
Außerdem sind die angebotenen Summen meist begrenzt. Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlen sollte und keine Verträge für zusätzliche Produkte abschließt, die oft im Kleingedruckten versteckt sind.
Meine Erfahrung zeigt, dass man bei solchen Krediten genau auf die Vertragsdetails achten und im Zweifel lieber die Finger davon lassen sollte. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.09.2025 -
- 18.04.2019
- 84
Ich möchte hier einen wichtigen Punkt ansprechen: Die Schufa ist nicht der einzige Faktor, der bei der Kreditvergabe eine Rolle spielt. Kreditgeber berücksichtigen auch das Einkommen, die Beschäftigungsdauer und andere finanzielle Verpflichtungen.
Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, achte darauf, dass der Anbieter eine umfassende Bonitätsprüfung durchführt und nicht nur auf die Schufa schaut. Das zeigt, dass der Anbieter verantwortungsvoll handelt.
Außerdem solltest du die Gesamtkosten des Kredits im Blick behalten, nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die anfallen können. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 18.04.2019
- 73
Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich selbst in einer Situation war, in der ich trotz negativer Schufa einen Kredit benötigte. Es gibt definitiv seriöse Anbieter, aber man muss sehr genau hinsehen.
Die Sigma Kreditbank, die oft als Schweizer Kredit bezeichnet wird, ist einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Allerdings sind die Zinsen dort wesentlich höher als bei herkömmlichen Krediten.
Man sollte auch bedenken, dass diese Kredite oft nur bis zu einem Betrag von 7.500 Euro vergeben werden und die Laufzeiten sehr fest sind. Bei mir waren es 40 Monate Laufzeit.
Zusatzkosten gab es in Form von Bearbeitungsgebühren, und ich musste nachweisen, dass ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehe und ein regelmäßiges Einkommen habe. Letztendlich habe ich mich gegen diesen Weg entschieden und stattdessen meine Bonität verbessert, um einen regulären Kredit zu erhalten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 30.05.2018
- 105
Ich kann bestätigen, dass es möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Allerdings sollte man darauf achten, dass man sich nicht von verlockenden Angeboten blenden lässt.
Die Zinsen für solche Kredite sind oft sehr hoch, und es können versteckte Gebühren anfallen. Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die transparent arbeiten und einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote und deren Konditionen bieten.
Man sollte sich die Zeit nehmen, Angebote zu vergleichen und genau zu prüfen, bevor man sich entscheidet.- 31.05.2018
- 77
Es ist wichtig, dass man sich im Klaren darüber ist, dass ein Kredit ohne Schufa nicht unbedingt eine schlechte Schufa bedeutet, sondern dass einfach keine Abfrage bei der Schufa stattfindet. Das kann zum Beispiel für Personen interessant sein, die ihre Kreditwürdigkeit nicht weiter beeinflussen möchten.
Die Sigma Kreditbank ist hierbei eine Option, aber wie bereits erwähnt, sind die Zinsen höher und die Anforderungen an das Einkommen und die Beschäftigungssituation strenger. Seriöse Anbieter legen alle Kosten offen.
Man sollte skeptisch sein, wenn im Vorfeld Gebühren verlangt werden oder wenn Versicherungen und andere Produkte mitverkauft werden sollen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Schmusekater,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 12.05.2019
- 86
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa, aber ich rate zur Vorsicht. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Seriöse Recherche ist entscheidend.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.05.2019
- 85
Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Wichtig ist, dass man sich an seriöse Anbieter hält.
Die Sigma Kreditbank ist eine solche Institution, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbietet. Allerdings sind die Konditionen nicht immer die besten, und man sollte die Vertragsbedingungen genau prüfen.
Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Bon Kredit gemacht, die eine transparente Vermittlung anbieten und bei denen keine versteckten Kosten aufgetreten sind.- 10.09.2018
- 85
Man sollte sich immer fragen, warum man einen Kredit ohne Schufa benötigt. Oft ist es besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten, als hohe Zinsen und Gebühren zu riskieren.
Meine Erfahrung zeigt, dass man mit Geduld und Disziplin auch ohne solche Kredite auskommen kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.02.2019
- 79
Ich stimme zu, dass es seriöse Anbieter gibt, aber man muss genau hinsehen. Achte auf die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur auf die monatliche Rate.
Ein transparenter Anbieter wird keine versteckten Gebühren haben.- 02.02.2019
- 77
Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft hoch und die Bedingungen streng.
Besser ist es, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern.- 19.05.2018
- 106
Es ist essentiell, sich intensiv mit den Bedingungen und dem Kleingedruckten auseinanderzusetzen, wenn man einen Kredit trotz negativer Schufa in Betracht zieht. Die Angebote variieren stark, und während es durchaus seriöse Anbieter gibt, lauern auch viele Fallen.
Einige Anbieter nutzen die Notlage der Kreditsuchenden aus und bieten Kredite zu exorbitanten Zinsen an. Andere verlangen Vorkosten oder verstecken Gebühren in den Vertragsbedingungen.
Mein Rat ist, Angebote sorgfältig zu vergleichen und sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Man sollte auch prüfen, ob es nicht alternative Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern, bevor man sich für einen Kredit mit hohen Kosten entscheidet.
Die Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle kann hierbei sehr hilfreich sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 19.03.2019
- 87
Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, sei dir bewusst, dass du dafür einen Preis zahlst, und zwar in Form von höheren Zinsen. Es ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit: Der Kreditgeber geht ein höheres Risiko ein und verlangt dafür mehr.
Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Konditionen. Vergleiche die Angebote sorgfältig und entscheide, ob die Konditionen für dich tragbar sind.- 15.10.2018
- 96
Ich habe einen Kredit trotz negativer Schufa über einen Vermittler aufgenommen und dabei gute Erfahrungen gemacht. Die Vermittler haben Zugang zu verschiedenen Banken und können so passende Angebote finden.
Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlt und dass alle Gebühren und Zinsen klar kommuniziert werden. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der keine zusätzlichen Produkte verkauft hat und bei dem ich mich nicht über den Tisch gezogen gefühlt habe.- 14.04.2018
- 100
Ich möchte betonen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen finanziellen Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten zu lassen. Es gibt seriöse Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa, aber es ist entscheidend, die Angebote genau zu prüfen.
Die Konditionen und Zinsen sollten transparent sein, und man sollte sich vor Anbietern in Acht nehmen, die vorab Gebühren verlangen. Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und auf Empfehlungen von vertrauenswürdigen Quellen zu achten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.08.2018
- 82
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, rate ich dazu, bei Krediten ohne Schufa besonders aufmerksam zu sein. Die Zinsen sind höher und oft gibt es versteckte Kosten.
Man sollte auch überlegen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann, ohne sich weiter zu verschulden.- 21.02.2019
- 77
Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber man sollte sich bewusst sein, dass man dafür tiefer in die Tasche greifen muss. Die Zinsen sind nicht ohne.- 07.10.2018
- 72
Seid wachsam bei Krediten ohne Schufa. Viele Anbieter sind nicht seriös.
Besser ist es, erst Alternativen zu prüfen.- 09.06.2018
- 83
Es ist durchaus eine Option, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, aber es ist wichtig, sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Geldzuflusses zu einer unüberlegten Entscheidung drängen zu lassen. Die Zinsen für solche Kredite sind in der Regel höher, und es gibt oft Zusatzkosten, die man berücksichtigen muss.
Einige Anbieter verlangen Vorkosten, was ein Warnsignal sein sollte. Eine sorgfältige Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich.
Es ist auch ratsam, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kann. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, anstatt einen teuren Kredit aufzunehmen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo