Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Brauche Dringend Geld – Wo kann ich schnell Geld leihen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Brauche Dringend Geld – Wo kann ich schnell Geld leihen?
  • Viele Banken und Online-Vermittler bieten kurzfristige Kleinkredite an, die oft schnell und unbürokratisch ausgezahlt werden können.
  • Bei negativer Schufa oder wenn es besonders schnell gehen muss, können spezialisierte Kreditvermittler wie "Besserfinanz" helfen, die auf schnelle Finanzierungslösungen fokussiert sind, wobei man beachten sollte, die Konditionen sorgfältig zu prüfen.
  • Kredite mit einer schnellen Bearbeitungszeit und günstigen Konditionen bietet der Online-Kreditvermittler Smava, mit individuellen Lösungen auch bei negativer Schufa.
  • Die Auswahl eines geeigneten Anbieters sollte immer unter Berücksichtigung der Rückzahlungskonditionen, Zinssätze und eventueller Zusatzgebühren erfolgen, um zusätzliche finanzielle Belastungen zu vermeiden.
  • Es empfiehlt sich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu berücksichtigen und bei Bedarf persönliche Beratung durch den Anbieter oder unabhängige Finanzberater in Anspruch zu nehmen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Brauche Dringend Geld – Wo kann ich schnell Geld leihen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Dringend Geld – Wo kann ich schnell Geld leihen?

    Ich stehe gerade echt unter Druck, denn es sind unvorhergesehene Ausgaben auf mich zugekommen und mein Gehalt wird erst in zwei Wochen erwartet. Ich brauche dringend einen kleinen Betrag, um meine Rechnungen bis dahin zu decken.

    Wo kann ich schnell Geld leihen, ohne in eine Schuldenfalle zu tappen? Jemand Erfahrungen mit Anbietern, die wirklich schnell und ohne viel Bürokratie helfen?

    Ich möchte nämlich nicht, dass meine Kreditwürdigkeit darunter leidet oder ich am Ende hohe Zinsen zahlen muss.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zuerst einmal, es ist wichtig, dass du Ruhe bewahrst und nicht vorschnell handelst, denn das kann dich teuer zu stehen kommen. Es gibt einige Optionen, die du in Betracht ziehen kannst. Erstens, wenn du eine gute Beziehung zu deiner Bank hast, könnten sie bereit sein, dir einen Überziehungsrahmen einzuräumen oder den bestehenden zu erhöhen. Das ist oft günstiger als ein Kurzzeitkredit. Zweitens, es gibt Kreditplattformen wie Auxmoney oder Smava, die private Kredite vermitteln. Die Zinsen sind hier oft höher als bei Banken, aber immer noch besser als bei vielen Kurzzeitkredit-Anbietern.

    Drittens, wenn du in der Vergangenheit schon einmal Kunde bei einem Kreditinstitut warst und dort eine gute Zahlungshistorie hast, könnten sie eher bereit sein, dir kurzfristig Geld zu leihen. Achte aber darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Viertens, wenn du Gegenstände von Wert hast, könntest du einen Pfandkredit in Erwägung ziehen. Das ist eine schnelle Möglichkeit, Geld zu erhalten, aber du riskierst den Verlust des Pfandgegenstandes, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

    Fünftens, es gibt auch soziale Kreditinstitute wie die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), die in manchen Fällen Kredite an Personen in schwierigen finanziellen Situationen vergeben. Sechstens, manche Arbeitgeber bieten Vorschüsse auf das Gehalt an, das könnte eine Möglichkeit sein, um an Geld zu kommen, ohne Zinsen zahlen zu müssen.

    Letztlich, bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass du die Rückzahlung leisten kannst, ohne dich in eine noch schlechtere finanzielle Lage zu bringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Das klingt nach einer stressigen Situation. Hast du schon mal über P2P-Kreditplattformen nachgedacht?

      Plattformen wie Auxmoney vermitteln Kredite zwischen Privatpersonen. Die Zinsen können etwas höher sein, aber es ist eine Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen.

      Wichtig ist, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst und dir sicher bist, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Auch solltest du die Bewertungen des Anbieters prüfen, um sicherzugehen, dass es sich um einen seriösen Dienst handelt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Schon mal von Minikrediten gehört? Anbieter wie Vexcash oder Cashper bieten kleine Beträge mit kurzer Laufzeit an.

        Die Kosten sind zwar höher als bei einem normalen Kredit, aber wenn es wirklich dringend ist und du sicher bist, dass du bald zahlen kannst, könnte das eine Option sein.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Guck doch mal bei deiner Hausbank. Manchmal sind die bereit, kurzfristig zu helfen, besonders wenn du dort schon länger Kunde bist.

          Ein Dispo oder ein kleiner Rahmenkredit könnte eine schnelle Lösung sein.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in Notfällen finanzielle Unterstützung anbieten. Diese sind oft an bestimmte Voraussetzungen geknüpft und nicht jeder hat darauf Zugriff, aber es könnte sich lohnen, dies zu recherchieren.

            Eine weitere Möglichkeit könnte sein, Freunde oder Familie um ein kurzfristiges Darlehen zu bitten. Das ist natürlich eine heikle Angelegenheit, aber wenn du einen klaren Rückzahlungsplan vorlegen kannst, könnte das eine zinsfreie Option sein.

              Es ist wichtig, dass du die Finger von dubiosen Angeboten lässt, die schnelles Geld ohne Bonitätsprüfung versprechen. Diese können dich in eine noch tiefere Schuldenfalle ziehen.

              Stattdessen könntest du, wie bereits erwähnt, deine Bank um einen kurzfristigen Kredit bitten oder sogar eine Kreditkarte in Betracht ziehen, wenn du sicher bist, dass du das Geld bald zurückzahlen kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo schnecke94,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Eine andere Option könnte ein Kreditmarktplatz wie Lendico oder Funding Circle sein, wo du einen Kredit von privaten Investoren erhalten kannst. Diese Plattformen haben oft schnellere Bearbeitungszeiten als traditionelle Banken und könnten daher eine gute Option sein, wenn es eilt.

                Allerdings ist es auch hier wichtig, die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen. Außerdem solltest du bedenken, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn du wirklich schnell Geld brauchst und keine Zeit für einen Bankkredit hast, könntest du auch Online-Pfandhäuser in Betracht ziehen. Dort kannst du Wertgegenstände als Sicherheit hinterlegen und erhältst dafür einen Kredit.

                  Die Gebühren und Zinsen sind zwar höher, aber es ist eine schnelle Möglichkeit, an Bargeld zu kommen, ohne eine Bonitätsprüfung durchlaufen zu müssen.

                    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die können dich teuer zu stehen kommen. Besser ist ein kleiner Dispo oder ein Gespräch mit der Bank.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht? Das könnte dir helfen, die Lücke zu schließen, ohne Schulden zu machen.

                      Manchmal gibt es auch lokale Hilfsangebote oder Beratungsstellen, die unterstützen können.

                        Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Die Sigma Kreditbank beispielsweise bietet Kredite ohne Schufa-Abfrage an.

                        Aber sei vorsichtig, die Zinsen sind hoch und die Bedingungen streng. Du musst ein festes Einkommen haben und darfst nicht selbstständig sein.

                        Es ist auch wichtig, dass du keine Vorabgebühren zahlst, das ist oft ein Zeichen für Betrug.

                          Ich würde dir raten, alle Optionen gründlich zu prüfen und nicht unter Druck zu entscheiden. Es gibt viele Anbieter, die schnelle Lösungen versprechen, aber oft sind diese mit hohen Kosten und Risiken verbunden.

                          Es ist besser, einen Kredit mit einem fairen Zinssatz und transparenten Bedingungen zu wählen, auch wenn es etwas länger dauert. Und vergiss nicht, einen Plan für die Rückzahlung zu haben, bevor du dich verschuldest.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Achte darauf, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

                              Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Manchmal gibt es andere Wege, um an Geld zu kommen.

                                In Anbetracht deiner Situation wäre es ratsam, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, um deine Ausgaben zu kontrollieren und sicherzustellen, dass du nicht mehr ausgibst, als du dir leisten kannst. Dies kann dir auch dabei helfen, zukünftige finanzielle Engpässe zu vermeiden.

                                Zudem solltest du alle Verträge und Konditionen genau prüfen, bevor du einen Kredit abschließt, um versteckte Gebühren oder ungünstige Bedingungen zu vermeiden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich würde auch empfehlen, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden. Die bieten oft kostenlose Beratung an und können dir helfen, eine Lösung für deine finanzielle Situation zu finden, ohne dass du dich in Schulden stürzen musst.

                                    In deiner Lage könntest du auch die Möglichkeit einer Umschuldung in Betracht ziehen, falls du bereits andere Kredite hast. Das kann dir helfen, deine monatlichen Raten zu reduzieren und etwas finanziellen Spielraum zu gewinnen. Es gibt spezialisierte Kreditinstitute, die solche Umschuldungen anbieten. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Gesamtkosten des neuen Kredits nicht höher sind als die der alten Kredite.

                                    Außerdem könntest du prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung hast. In manchen Fällen gibt es Hilfsprogramme für Menschen in finanziellen Notlagen. Diese können Zuschüsse oder zinslose Darlehen umfassen, die dir helfen, über die Runden zu kommen.

                                    Eine weitere Option ist das Crowdfunding. Es gibt Plattformen, auf denen du deine Situation schildern und um finanzielle Unterstützung bitten kannst. Das ist natürlich keine sichere Bank und du solltest nicht davon ausgehen, dass du auf diesem Weg die gesamte benötigte Summe zusammenbekommst, aber es könnte ein Teil der Lösung sein.

                                      Hallo zusammen, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sagen, dass es definitiv wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Manche Kreditgeber locken mit schnellen Lösungen, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit von meiner Hausbank entschieden, weil ich dort schon lange Kunde bin und sie mir ein gutes Angebot machen konnten.

                                      Es ist auch eine gute Idee, alle deine regelmäßigen Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du vielleicht sparen kannst. Manchmal findet man überraschend viele Einsparpotenziale, wenn man sich seine Finanzen genauer anschaut.

                                      Zudem würde ich empfehlen, einen Notgroschen anzulegen, sobald du wieder finanziellen Spielraum hast. Das kann verhindern, dass du in Zukunft erneut in eine solche Situation gerätst. Es ist besser, etwas Geld zurückzulegen, auch wenn es nur ein kleiner Betrag pro Monat ist.

                                        Ich würde auf jeden Fall davon abraten, Kredite von Anbietern ohne Schufa-Prüfung zu nehmen. Die Zinsen sind meistens sehr hoch und die Bedingungen unvorteilhaft.

                                        Besser ist es, sich an seriöse Anbieter zu halten, auch wenn es etwas länger dauert.

                                          Achte darauf, dass du dir keine neuen Schulden aufbaust, die du später nicht bedienen kannst. Das kann schnell nach hinten losgehen.

                                            Ich habe in einer ähnlichen Situation mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen. Die Bearbeitung war schnell und unkompliziert, und ich konnte die Konditionen vorher genau prüfen. Es gibt einige seriöse Anbieter, die auch mit negativer Schufa Kredite vergeben, aber man muss genau hinschauen.

                                            Ich würde dir auch raten, einen Finanzplan zu erstellen und zu versuchen, ein wenig Geld beiseite zu legen, sobald es dir wieder besser geht. So bist du für zukünftige Notfälle besser gewappnet.

                                            Und vergiss nicht, dass es oft auch psychologische Unterstützung gibt, wenn man sich finanziell überfordert fühlt. Manchmal kann es schon helfen, mit jemandem über die Situation zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

                                              Hey, ich versteh dich total, war selbst mal in so einer Lage. Hab damals echt jeden Cent umgedreht und geschaut, wo ich noch sparen kann. Was mir geholfen hat, war, meine Ausgaben echt genau zu tracken. Gibt da Apps, die dir zeigen, wofür du wie viel ausgibst. Manchmal gibts da echt Aha-Momente, wo du denkst: Krass, so viel für sowas? Und dann kannst du da ansetzen und sparen.

                                              Zum Thema Kredit: Hab auch mal einen aufgenommen, bei so einem Online-Anbieter. War erst skeptisch, aber die hatten echt faire Konditionen und alles war transparent. Musst nur echt aufpassen, dass du dich nicht von diesen Schnell, schnell, ohne Schufa-Angeboten verleiten lässt. Die sind meistens nicht so geil, wie sie klingen.

                                              Was auch noch ne Möglichkeit ist: Hast du vielleicht irgendwas, was du nicht mehr brauchst und verkaufen könntest? Manchmal hat man ja noch alte Handys oder so rumliegen, die noch was wert sind. Oder vielleicht kannst du irgendwo kurzfristig aushelfen, so Minijobs oder so.

                                              Und was ich auch gelernt hab: Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten. Egal ob Familie, Freunde oder soziale Einrichtungen. Die meisten Menschen verstehen das und wollen helfen, wo sie können. Nur musst du halt auch offen dafür sein und das auch annehmen können.

                                                Es ist wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten zu lassen. Es gibt seriöse Kreditvermittler, die auch bei negativer Schufa Kredite anbieten können, aber es ist essentiell, die Angebote genau zu prüfen und die Konditionen zu vergleichen.

                                                  Schau dir doch mal soziale Kreditinstitute an, die könnten vielleicht helfen, ohne dass du hohe Zinsen zahlen musst.

                                                    Es ist wirklich wichtig, dass du in dieser Situation nicht in Panik gerätst. Ich habe mal gelesen, dass viele Menschen in finanziellen Schwierigkeiten dazu neigen, übereilte Entscheidungen zu treffen, die ihre Lage nur noch verschlimmern. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

                                                    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du alle deine monatlichen Ausgaben und Einnahmen genau analysieren. Vielleicht gibt es Bereiche, in denen du kurzfristig sparen kannst. Auch ein Gespräch mit deinem Arbeitgeber über einen Vorschuss könnte eine Möglichkeit sein, die du in Betracht ziehen solltest.

                                                    Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, dann suche nach Anbietern, die transparente Konditionen bieten und keine Vorkosten verlangen. Es gibt auch Plattformen, die Kredite von privaten Investoren vermitteln, was eine Alternative zu den traditionellen Banken sein könnte. Wichtig ist, dass du einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und dass du nicht mehr Geld aufnimmst, als du wirklich brauchst.

                                                    Denke auch daran, dass es Beratungsstellen gibt, die kostenlose Hilfe bei finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Dort kannst du Unterstützung erhalten, um einen Weg aus deiner aktuellen Situation zu finden.

                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                    Thomas Mücke

                                                    Thomas Mücke

                                                    Jahrgang 1975

                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                    message icon

                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                    Referenzen

                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                    Lebenslauf

                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X